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Projektmanagement: 115 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur / Techniker (m/w/d) Auslegung / Exterieur / Karosserie / Anbauteile

Di. 24.05.2022
Osnabrück, Wolfsburg
Die B&W Fahrzeugentwicklung GmbH (Member of FEV Group) arbeitet mit Leidenschaft daran, die komplette Wertschöpfungskette von der Vorentwicklung bis zur Serienreife im Automotive-Bereich abzubilden. In den Bereichen Design/Strak, Konzeptauslegung/Hutdefinition, Exterieur, Interieur, Bordnetz, Elektrik/Elektronik, Versuch und Licht & Sicht bringen wir komplexe Fahrzeugprojekte auf die Straße. Den global ausgerichteten Entwicklungsprojekten begegnen wir mit einem starken Team. Was auch immer du in Zukunft vorhast, mach es mit uns. What's next? Referenznummer: FEVWOB_BiWProjektingenieur / Techniker (m/w/d) Auslegung / Exterieur / Karosserie / Anbauteile​Wir suchen Teamverstärkung für unseren FEV-Standort Wolfsburg und Osnabrück mit Option auf Remote Work. Du bist fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) rund um die Entwicklungsumfänge im Bereich Konzeptauslegung, Exterieur, Karosserie und/oder Anbauteile.Welche Aufgaben erwarten dich?Projektleitung und/oder -koordination mit dem Fokus auf BlechkonstruktionEntwicklung und werkstoffgerechte Konstruktion von Bauteilen sowie Komponenten nach geltenden Normen und Kundenvorgaben unter Anwendung der CAD-Software CATIA V5Übernahme der Package- und BauraumuntersuchungenEnge Abstimmung der Konstruktionsdaten mit den Kunden sowie die Vorstellung der Projektergebnisse​Erfolgreicher Abschluss als Ingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Konstruktion, idealerweise mit Know-how in der ProjektleitungFundierte Kenntnisse der CAD-Software CATIA V5Vertrauter Umgang mit den MS Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseRäumliches Verständnis verbunden mit einem sicheren Gefühl für Form und MaterialEigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe KundenorientierungMotivation, Teamfähigkeit sowie ein überzeugendes AuftretenFlexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit, Zeitausgleich, Remote Work und Teilzeitmöglichkeiten für eine gesunde Work-Life-Balance30 Tage JahresurlaubArbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenJährliche MitarbeitergesprächeKostenlose Wasserspender und Kaffee-/Tee-FlatrateMitarbeitervergünstigungen durch attraktive Corporate BenefitsWertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Unternehmenskultur und flachen HierarchienRegelmäßige Firmenveranstaltungen, Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten
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(Senior) Projektmanager* Corporate Development / Vorstandsprojekte

Di. 24.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Denk- und Umsetzungspartner des Vorstands tauchen wir tief in strategische und operative Fragestellungen ein und gestalten die Unternehmensentwicklung aktiv mit. Wir koordinieren fachbereichsübergreifende Themen und verantworten Schlüsselprojekte, um NEW YORKER für die Herausforderungen der Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen. Damit wir Meilensteine erreichen und auch kurzfristige Erfolge realisieren, gehen wir auch mal unkonventionelle Wege. Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Analyse und Optimierung bereichsübergreifender Abläufe und Prozesse zur weiteren Ausrichtung bestehender Business Units (Organisationsentwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, optimalerweise in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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(Senior) Consultant / Integraler Fabrikberater (w/m/d) Programmplanung

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, WolfsburgDie Lern-, Arbeits-, Logistik- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptioneller Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position kann an unseren Standorten in Hannover, Wolfsburg oder Hamburg besetzt werden. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-, Forschungs- und Entwicklungsprojekten oder Logistik- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Fertigungen und Montagen inkl. Fabriknutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Machbarkeitsstudien, Investorenausschreibungen oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden ("Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Fabrik- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld sind Voraussetzung sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten  Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen. Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbearbeitung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (m/w/d) HIL-Projekte Volkswagen

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-PL Standort: Wolfsburg Zur Verstärkung unseres Volkswagen-Teams in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d), der verantwortlich für die Koordination unterschiedlich großer Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte ist. Sie können in komplexen Projekten den Überblick bewahren, wollen neue Methoden einführen und Projekte erfolgreich managen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Planung (Aufwandsabschätzung, Ressourcenzuordnung, Projektstruktur, Projektphasen, Meilensteine) und Koordination unserer Projekte bei Volkswagen Management von Beistellungen/Voraussetzungen Umsetzung und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Prozessen Moderation von Teammeetings und Kundenterminen inkl. Berichterstattung Projektmanagement für HIL-Aufbau und -Betrieb Technisch-naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und/oder Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Projektleiter im Projektmanagement Office (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wolfsburg
Die Abkürzung NORA® entstammt der Volkswagen-Welt und steht für Nicht Organisationsgebundene Rabattbegünstigte Abnehmer. So profitieren Werkstätten, Fuhrparkbetriebe und vergleichbare gewerbliche Betriebe von unserem Angebot an rund 50.000 Original Teilen. Mit mittlerweile über 260 Mitarbeitern befindet sich das NORA Zentrum Wolfsburg als Teil der Autohaus Wolfsburg Gruppe auf stetigem Wachstumskurs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im NORA Zentrum Wolfsburg einen engagierten Projektleiter im Projektmanagement Office (m/w/d) Steuerung und Qualitätssicherung von Teilen des internen Projektportfolios  Eigenständige Planung, Konzeption und Durchführung der Projektaufgaben inkl. einer Aufwandsplanung und einem aussagekräftigen Status-Reporting  Sicherstellung der Projektstandards sowie einer Mitwirkung an deren Weiterentwicklung  Kommunikation mit Auftraggebern und Kunden  Koordination externer Gewerke (Dienstleister)  Berichterstattung an die Geschäftsleitung und die projektbezogenen Gremien  Abgeschlossenes Studium TH, FH, Uni oder entsprechende Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement  Schnelle Auffassungsgabe, sowie ein ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement  Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität   Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement oder eine Zertifizierung nach IPMA sind wünschenswert  Eigenverantwortliches Arbeiten und freier Gestaltungsspielraum im Arbeitsalltag  Unterstützung in Aufstiegs- und Entwicklungswegen  Flache Hierarchien, in einem soliden und zukunftssicheren Unternehmen  Familiäres Betriebsklima mit offener Kommunikationskultur  Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten   Mitarbeiterkonditionen z.B. auf Original Ersatzteile  Leistungsgerechte Vergütung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Grafiken im Fahrzeug

Mo. 23.05.2022
Ingolstadt, Donau, München, Wolfsburg
Jobnummer: 42661 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: INGOLSTADT Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Im Hinblick auf die fortschreitende Automatisierung von Fahrfunktionalitäten gewinnt das Innenraumerlebnis der Fahrgäste und des Fahrers immer mehr an Bedeutung. Zusammen mit unserem Kunden unterstützt du uns bei der Entwicklung des Innenraumerlebnisses in Fahrzeugen neuester Generation. Im Gesamtsystem spezifizierst, konzeptionierst, entwickelst und validierst du innovative Anzeigen von morgen. Dabei übernimmst du Verantwortung für die gesamte Grafikentwicklungskette von der Idee bis zur Serie. Dir bieten sich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer wachsenden Abteilung.Das ist die passende Stelle für dich: Du bist ein echter Teamplayer, bringst Erfahrung im automotiven Umfeld mit und interessierst dich für einen oder mehrere dieser Bereiche: Grafikentwicklung von der Spezifikation bis zur Umsetzung Anforderungs- und Fehlermanagement Reviews von Designdaten Termin- und Ressourcenplanung innerhalb der Grafikentwicklungskette Eigenverantwortliche (Teil-)Projektleitung für eine oder mehrere Funktionen Kommunikationsnetzwerke, vernetzte und verteilte Funktionen, dynamische Umgebung Wir suchen jemanden wie dich: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Kommunikations- bzw. Mediendesign oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Du interessierst dich für Grafiken und Automobil Kenntnisse der aktuellen Standards von HTML, Stylesheets, JavaScript Die Integration in einen agilen Arbeitsprozess auf Basis von Scrum und einer vollintegrierten Atlassian Toolchain stellt für dich keine Schwierigkeit dar Erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop sind von Vorteil Eine hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und konversationsfähige Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Mechatroniker Autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mechatroniker Autonomes Fahren (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unser wachsendes Team im Bereich Autonomes Fahren suchen wir Mitarbeitende, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten.Zu Ihren Aufgaben zählen: Erfassung von Anforderungen des autonomen Fahrens für die Produktentwicklung aus der ServiceperspektiveMarktbeobachtung und Ableitung von Produkt- / Reparaturkonzepten aus den jeweiligen EntwicklungsfortschrittenUnterstützung in der Steuerung eines Teilproduktportfolios aus technischer und wirtschaftlicher Sicht über den gesamten ProduktlebenszyklusMithilfe im Projektmonitoring und beim ProjektreportingEnge fachliche und organisatorische Zusammenarbeit im Team und mit dem KundenAbgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Autonomes FahrenErste Berufs- und Branchenerfahrung (auch in Form eines Praktikums) im Produktmanagement der AutomobilbrancheErste Erfahrungen im Bereich Autonomes Fahren und/oder After SalesTechnische Affinität und Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige Entscheidungsfindung und hohe EigenverantwortlichkeitProaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Projektkoordinator/-support im Bereich Fahrwerkregelsysteme (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator/-support im Bereich Fahrwerkregelsysteme (m/w/d)Ort: WolfsburgIm Bereich Fahrwerkregelsysteme suchen wir Unterstützung in der Projektkoordination.  Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:Unterstützung der Projektleitung bzw. Übernahme von TeilprojektenTracken des Projektfortschritts bei unseren Kunden und ZulieferernRegelmäßige Terminplanaktualisierung sowie Teilnahme an Projektstatus-Runden mit den Entwicklern und ZulieferernAbstimmen und Verfolgen von ÄnderungenUnterstützung im Beantragungs- und Freigabeprozess von Hard- und SoftwareOrganisation und Durchführung von Abstimmungen mit ProjektbeteiligtenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise in der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau) oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement, der Entwicklung von Elektronik oder mechatronischen Systemen und der Lieferantensteuerung mitIdealerweise erste Berührungspunkte mit einem der folgenden Programme: AVON, Ti-Synchro, MBT, VDS, KPM, C-Place, teVBV oder System42 Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Firmeninterne KantineDE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Signalmechaniker / Fahrdienstleiter als Teilplaner Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechanikerin / Fahrdienstleiterin als Teilplanerin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen schaffst Du planerisch die Voraussetzung für Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn AG Dies beinhaltet die Ermittlung der technischen und betrieblichen Rahmenbedingungen des Eisenbahnbetriebes und darauf aufbauend Die Erstellung von Planungsunterlagen für den Umbau oder Neubau von Stellwerken und Außenanlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du berätst die Projektleiter hinsichtlich der Belange des Bahnbetriebs und informierst diese über die richtliniengestützten Rahmenbedingungen Aus teilplanerischer Sicht nimmst Du die regionale Ansprechfunktion der DB Engineering & Consulting wahr Dein Profil: Du bist Signalmechaniker, Fahrdienstleiter oder kannst vergleichbare Kenntnisse aus dem Bahnbetrieb oder der Leit- und Sicherungstechnik vorweisen Um die Zusammenhänge in den komplexen Projekten schnell erfassen zu können, helfen Dir Deine Vorkenntnisse aus der LST sowie Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit lassen Dich auch in herausfordernden Situationen souverän agieren Deine Kommunikationsstärke hilft Dir nicht nur in der Koordination der relevanten Schnittstellen, sondern macht Dich auch zu einem geschätzten Teamplayer Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten und im Bereich grafischer Planungssysteme wie beispielsweise AutoCAD, MicroStation, ProSig mit Zudem hast Du gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, zum Beispiel Word, Excel Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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