Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 91 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers)

Di. 26.01.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Bedarfsgerechte, umfassende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche als 1st-Level-Support Verantwortung und Koordination wesentlicher ITSM-Aktivitäten, insbesondere im Change-, Release- und Testmanagement Sicherstellung des Produktionsprozesses, der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten Verantwortung im Projektmanagement; Leitung von bzw Mitarbeit in Projekten Sie haben ein Hoch-/Fachhochschulstudium oder Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt*in oder ähnliche Qualifikation Sie sind ein*e Teamplayer*in mit mehrjähriger Führungserfahrung Sie erreichen Spitzenergebnisse durch Entwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie konsequente Ausrichtung der Ziele Sie haben umfassende Kenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, in SAP bzw. der GKV-Branchenlösung oscare®, in ITSM/ITIL sowie im Projektmanagement
Zum Stellenangebot

Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG an den Standorten Duisburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Oberbauprogramms Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten und frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgaben Zusammenstellung von Bauvorlagen nach VV-BAU sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du bist für die Nachtragsbearbeitung verantwortlich und arbeitest eng mit der Termin- und Kostensteuerung und dem Projektcontrolling zusammen Auch das Sicherstellen aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Planer/Bauüberwacher Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Oberbau sowie Erfahrung in der Bauausführung insbesondere von Oberbau-Projekten bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Führungskompetenz bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Mo. 25.01.2021
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
Zum Stellenangebot

Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau

Mo. 25.01.2021
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien.   Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Services Team einen Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, MünchenKonzeptionieren und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler in unserem Entwicklungsteam rund um die adesso transformer-Produktsuite. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen folgendes Aufgabengebiet: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Optimierung und zur Umsetzung neuer Features in der adesso transformer-Produktsuite Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Abbildungsvorschriften im adesso transformer Umsetzung von Anforderungen des Integrationsteams in laufenden Modernisierungsprojekten Unterstützung bei der Konzeption von kundenindividuellen Modernisierungsszenarien Persönliche Weiterentwicklung durch adesso interne Qualifizierungsmaßnahmen und anspruchsvolle Kundenprojekte. Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Kenntnisse im Entwurf und in der Implementierung von Compilern Mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung eines Transformers auf Compiler-Basis (Transpiler) Erfahrung mit der Transformation operativer Systeme in moderne les/-wartbare Java-Anwendungen Expertenkenntnisse in der Anwendung von modernen, ausgereiften Code-Transformationstechniken sowie dem Reengineering und der Restrukturierung von Anwendungssystemen Bereitschaft sich in bestehende komplexe Systeme einzuarbeiten Verständnis für prozedurale Sprachen (COBOL, PL/1, …) Bereitschaft Verantwortung im Zuge interessanter Projekte zu übernehmen Von Vorteil ist Erfahrung mit ANTLR und dem JDT Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Energieversorgung | Gebäudeinstallation

Mo. 25.01.2021
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Energieversorgung | Gebäudeinstallation Kennziffer: 110060Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energieversorgung und elektrotechnische Gebäudeinstallation. Sie unterstützen unser Team in Bochum.  Unsere Kunden reichen von Produktionsbetrieben über Messehallen und Energieversorgungsunternehmen bis hin zu öffentlichen und privaten Verwaltungsgebäuden. Ihre Aufgaben bei uns Eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Projekte im Bereich Elektroinstallation und/oder Energieversorgung mit einem Projektvolumen von meist 500 Tsd bis 5 Mio Euro  Projektverantwortung - von der technischen und kaufmännischen Beurteilung über Mitarbeiter- und Materialdisposition bis hin zur Abnahme, und dabei immer eine möglichst störungsfreie Abwicklung im Blick Koordinierung von Projektabläufen und Terminplänen, Subunternehmen und Nebengewerken Regelmäßige Baubesprechungen mit dem Bauherren Interne Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus Bauleitern, Monteuren, Planern und der Kalkulation Kompetente Beratung Ihrer Kunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. für Energie- und Gebäudetechnik mit Weiterbildung zum Meister | Techniker oder abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt Elektrische Energietechnik Umfassende Berufserfahrung in der Projektleitung und -steuerung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise mit Erfahrungen in der VOB Elektrotechnik, Gebäudeinstallation und/oder Energieversorgung sind für Sie kein Fremdwort, sondern Alltag! Sicherer Umgang mit Excel, idealerweise Kenntnisse in Pro-Bau/S und SAP Eine Dienstleistungsorietierte Arbeitsweise und Pragmatismus sind gefragt Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme. Hochwertige Arbeitskleidung, Diensthandy und -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhanden Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie in der Rolle eines SCRUM Masters die Verantwortung für die Umsetzung der SCRUM Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten in der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des SCRUM Frameworks für ein agiles Team. Sie begleiten den iterativen Arbeitsprozess, beseitigen dabei Hindernisse und tragen so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von SCRUM Events gemäß des SCRUM Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im SCRUM Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der SCRUM Teams, um komplexe Features selbstständig iterativ abzuschließen Coaching des Entwicklungsteams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützen beim Beheben von Impediments Enger Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation SCRUM-Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Frameworks und Werkzeugen Erfahrung im aktiven Risikomanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior IT-Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als langjähriger Vertriebs- und Servicepartner der AIDA ORGA unterstützen wir Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Optimierung ihrer Arbeitsorganisation und Unternehmensprozesse.Seither setzten mehr als 9.000 Kunden die AIDA ORGA Lösungen erfolgreich ein.Auf der Basis einer umfangreichen Palette von Hard- und Sofwareprodukten bieten wir ausgereifte Komplettlösungen für die Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Personalplanung, das Qualifizierungs- und Qualitätsmanagement sowie effiziente ERP-Systeme an, die optimal auf die jeweiligen Branchen-Anforderungen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in: Junior IT-Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP Die Abteilung Projektmanagement bildet die Schnittstelle zwischen der Konzeption, Entwicklung und Einführung von Organisations- und ERP-Lösungen für Kunden aus Mittelstand und Industrie. Als Junior IT-Projektmanager und Berater unserer ERP-Module, stellen Sie die Effizienz und Wirtschaftlichkeit unserer Kunden durch den optimierten Einsatz unserer Lösungen in den Mittelpunkt. Termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von ERP-Projekten bei unseren Kunden. Kick-Off Meetings mit Situations- und Ist-Aufnahme bei Neukunden. Betreuung des Kunden als zentraler Ansprechpartner bei der Implementierung der Lösungen. Ganzheitliche Projektplanung, -steuerung und -kommunikation. Entwicklung von Lösungsansätzen und Organisationsoptimierungen beim Kunden. Anforderungsmanagement als Schnittstelle zwischen Kunden und Softwareprogrammierung. Terminierung von Aufgabenpaketen und Sicherstellung von deren Umsetzung sowohl durch das Projektteam als auch durch die beteiligten Mitarbeiter des Kunden. Sicherstellung des Projekterfolgs als Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens. Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert. Know-how bezüglich der Stärken und Schwächen von IT- Systemen und -Produkten gepaart mit einer sehr hohen IT- Affinität. Projektmanagement-, Beratungs- und Managementkompetenzen verbunden mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren. Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz und souveränes Auftreten beim Kunden. Konfliktlösungskompetenz und den Willen, Veränderungen voranzutreiben. Verhandlungssicheres Deutsch. Führerschein Klasse B.
Zum Stellenangebot

Funktionsverantwortlicher für den Bereich Vehicle Integration (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Sie als Funktionsverantwortlichen im Bereich Vehicle Integration. Sie nehmen die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleiten die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen. Dafür ist die konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit Stakeholdern notwendig. Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen, Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt, Bericht des Freigabestatus Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse von Web-Technologien sind wünschenswert (RESTful, HTTP, SOCKS, MQTT, SOAP,…) Kenntnisse über Cloud Technologien sowie Kommunikationsprotokolle im Fahrzeug, insbesondere CAN, BAP, ViWi/RSI, SOME/IP wären vorteilhaft Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und/oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sind wünschenswert Hilfreich sind Erfahrungen mit komplexen und bauteilübergreifenden Entwicklungen von Funktionen in Fahrzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

(Senior) Software Engineer / Fullstack Dev - Google Cloud

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, AngularJS, GWT) in einem agilen Team, kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Als Fullstack Developer (m/w/d) entwickelst Du Front- und Backends sowie die entsprechenden Schnittstellen mit modernen Technologien in einem crossfunktionalen Team. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Erfolgreich setzt du unsere Projekte im Team um, machst so unsere Kunden erfolgreich und berätst sie in Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen partnerschaftlich auf Augenhöhe. Du evaluierst den Einsatz neuer Frameworks, Libraries und Tools auf Basis deiner Erfahrungen und optimierst so bestehende Lösungen und Prozesse. Du teilst dein Wissen in Teammeetings, bei Code-Reviews und sorgst so für ständig wachsende Code-Qualität, auch durch (automatisiertes) Testen. Weitere projektbezogene Aufgaben aus den Bereichen Software Engineering, Architektur und Design warten auf dich. Auf Konferenzen oder bei Zertifizierungen erhältst Du neuen Input und erprobst diesen gemeinsam mit dem Team in wegweisenden Kundenprojekten in der Praxis. Erfahrung in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, AngularJS, GWT) in einem agilen Team Kenntnisse moderner Software Crafting Methoden (z.B. Clean Code, TDD, Architekturprinzipien) Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von RESTful- und/oder GraphQL-APIs Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen SQL- und/oder dokumentenbasierten NoSQL-Datenbanken (z. B. MySQL/MariaDB, PostgreSQL, BigQuery, Firestore oder MongoDB) GIT, Jira und CI (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, Bamboo) kennst und verwendest Du eine ausgeprägte “You build it, you run it” Einstellung Erfahrung oder ein starkes Interesse an Cloud und Infrastrukturthemen (Cloud Services mit AWS, Azure, Kubernetes oder Docker) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für Ausschreibung und Vergabe

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für den Bereich Ausschreibung und Vergabe an unserem Dortmunder Standort und an unserem Standort in Münster Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für Ausschreibung und Vergabe Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrer Fähigkeit komplexe Bauabläufe zu koordinieren, dazu beitragen möchten die Qualität unserer Projekte in der Umsetzung sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Wir arbeiten nicht nur in allen Leistungsphasen der HOAI, sondern auch interdisziplinär in unseren Projektteams aus Architekten, Bauingenieuren, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern. Gleichzeitig decken wir ein vielfältiges Spektrum an Bauaufgaben ab, wie Büro- und Wohnungsbau, Gewerbe-, Gesundheits- und Bildungsbauten, Labor- und Forschungseinrichtungen, sowie Gebäude für Kunst und Kultur. Und dies an jedem unserer drei deutschen Standorte – in Dortmund, Hamburg, Berlin und Münster, sowie an unseren internationalen Standorten in Riad und Shanghai. Kurz gesagt – Wir bieten die gesamte Bandbreite des Berufsfeldes! Sie erstellen Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch Sie erstellen und werten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB aus Sie erarbeiten und verhandeln die Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs aus Sie ermitteln die Kosten der Leistungsbeschreibung und vergleichen die Kosten im Rahmen der Fortschreibung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Ausschreibung/ Vergabe oder in der Bauleitung Sie besitzen gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Sie sind erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) Sie zeigen eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Projekte Wir arbeiten im Projektteam an einem attraktiven Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in Dortmund Wir ermöglichen durch den Zugriff auf unseren internen Datenbanken den Gesamtbestand an Wissen und dokumentierten Erfahrungen unseres kompletten Teams Wir fördern Ihre individuellen Weiterbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten Wir veranstalten regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge, sowie Teamevents und Exkursionen
Zum Stellenangebot


shopping-portal