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Projektmanagement: 173 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) IT

Do. 19.05.2022
Holzwickede, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Projektmanager (w/m/d) IT Mit Ihrem Know-How bereichern Sie unsere agile IT-Abteilung und bringen sich aktiv in das Team an unserem zentralen Standort in Holzwickede (oder aber auch bis zu 50% remote) mit ein. Sie können sich bei uns auf ein modernes Arbeitsumfeld freuen, in dem wir unseren Mitarbeitern viel Raum für Kreativität bieten. Somit verfolgen wir zusammen das Ziel, den digitalen Wandel kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit den operativen Einheiten und unseren Entwicklern treiben Sie die Realisierung der IT-Strategien und die digitale Transformation voran. Als Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt IT koordinieren und leiten Sie vielfältige Projekte mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für neue Entwicklungsthemen und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von fachlichen und technischen Anforderungen. Darüber hinaus optimieren Sie die Methoden und Prozesse im Anforderungs- und Projektmanagement – inklusive konsequenter Umsetzung. Mit Ihrer fachlichen Expertise unterstützen Sie uns bei der Gestaltung unseres Plattform- und Microservice-Konzepts und der Entwicklung digitaler Produkte / Softwarelösungen. Aufmerksam behalten Sie den Projektfortschritt und den Budgetrahmen im Blick und gewährleisten so eine qualitativ hochwertige Projektdurchführung im gesamten Projektteam. Zu guter letzt leiten Sie selbstständig Workshops mit Kunden und Dienstleistern und sorgen für eine effiziente Dokumentation der Ergebnisse. Sie haben ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen – auch Quereinsteiger mit IT-Affinität sind herzlich willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Projekt- oder Anforderungsmanagement in einem agilen Umfeld gesammelt. Kenntnisse in Projektmanagement-Methodiken (z.B. Prince 2, Scrum) und entsprechenden Tools wie Jira oder Confluence wären eine tolle Ergänzung. Sie sind neugierig und begeistern sich für innovative Technologien und Digitalisierung. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermitteln Sie zwischen unterschiedlichen Interessensvertretern im Zuge des jeweiligen Projektes. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und den Wunsch, mit eigenen Ideen aktiv etwas gestalten zu wollen, aus. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Projektkoordinator/in / Multiprojektmanager/in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu.   Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichsleiters Technik suchen wir unbefristet einen*eine Projektkoordinator*in / Multiprojektmanager*in (w/m/d)  Sie bauen ein bereichsübergreifendes Multiprojektmanagement für alle Projekte des Verbandes, insbesondere des Technikbereiches auf und koordinieren diese Projekte in Hinblick z.B. auf Prioritäten, Berichterstattung, usw. Bei Ihnen laufen die Fäden der überwiegend technischen Projekte zusammen und dafür definieren, implementieren und harmonisieren Sie die Prozesse eines standardisierten Projektmanagements und entwickeln dieses auch stetig bedarfsgerecht und flexibel weiter Sie entwickeln das Projektreporting und –controlling zu anstehenden und laufenden Projekten in Zusammenarbeit mit den Bereichsleiter*innen und Projektleiter*innen der unterschiedlichen Bereiche weiter und halten gemeinsam mit den Prozessbeteiligten die Projekte auf Kurs Sie berichten regelmäßig zu den Projekten in den unterschiedlichsten Besprechungen und Sitzungen und beraten bei kritischen Abweichungen in Projekten zu gegensteuernden Maßnahmen  Sie verfügen über ein abgeschlossenes  Studium z.B. im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens und haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Koordination von komplexen technischen Projekten und in der Optimierung von Projektprozessen gesammelt Ihnen sind die Instrumente und Methoden eines modernen Projektmanagements nicht nur in der Theorie bekannt, sondern Sie konnten diese bereits erfolgreich einsetzen Grundsätzliche IT-Affinität zeichnet Sie aus und Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse in der Handhabung digitaler Tools des modernen Projektmanagements Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einem sehr guten Kommunikationsgeschick Sie begeistern durch Ihr selbstbewusstes und verbindliches Auftreten und können die Prozessbeteiligten für ein einheitliches Projektmanagement gewinnen Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in  einem motivierten Team Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Arbeiten in einem zukunftsfähigen Bereich mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten
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Planungs-Ingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMSR / PLT)

Do. 19.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Uerdingen, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Planungs-Ingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMSR / PLT)Als Ingenieur Elektrotechnik / Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und / oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Project Manager Device Technology (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Wir bieten Ihnen im Bereich Device Technology ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet an unserem Standort in Dortmund an! Sie punkten von der ersten Minute an mit Ihrem technischen Know-how und tragen wesentlich zur Entwicklung und Implementierung neuer Technologien der Zukunft bei. Unsere Aufgabe im Bereich ist das Life Cycle Management für die Respimat Plattform, die Implementierung neuer Produkte und Methoden sowie die Zulassung von Medical Devices. Dabei verstärken Sie unsere Teams in verschiedenen Projekten - auch standortübergreifend. Nutzen Sie Ihre Chance und stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft! Wir besetzen diese Stelle zunächst befristet für zwei Jahre.  Unsere Auswahlverfahren starten Mitte Juni 2022. Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie Projektaufgaben zur Entwicklung und Implementierung neuer Drug Delivery Systeme (Autoinjector, PFS,…) und smarter Applikationen (Smart Inhaler, Gesundheits App,…) im regulierten Umfeld des Competence Centers für medizintechnische Geräte u.a. unter Einbeziehung agiler Projektmanagementmethoden. Dabei setzen Sie elektronische oder softwaretechnische Aufgabenstellungen mit Hilfe zuvor identifizierter externer Partner um. Souverän stärken Sie das Netzwerk zwischen Pharma, Medizintechnik und IT innerhalb von Boehringer Ingelheim. Im Bereich der Softwarequalifizierung (Software as/in a Medical Device) bauen Sie sich während Ihrer Einarbeitung Wissen auf. Unterstützt von Ihrer Mentorin bzw. Ihrem Mentor lernen Sie die Geschäftsprinzipien und -prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten, Steuerung und Ausführung im pharmazeutischen Umfeld kennen. Während Ihrer Einarbeitung bieten wir Ihnen ein umfangreiches Paket an Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem zu agilen Methoden, an und machen Sie so für eine Zukunft bei Boehringer Ingelheim fit. Master Abschluss auf dem Fachgebiet Informationstechnologie, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Physik, Medizin-Physik, Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im Bereich Medizintechnik oder Pharma z.B. im Rahmen eines Praktikums oder durch Studienabschluss im industriellen Umfeld Programmierkenntnisse/-erfahrung sowie Hardware Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektro-/Nachrichtentechnik von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre klare und direkte Kommunikation und die Fähigkeit Projektergebnisse zielgruppengerecht zu präsentieren aus Ebenso punkten Sie mit einer verbindlichen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise in interdisziplinären Teams This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Projektleiter (m/w/d) für die Planung und den Innenausbau von Leitwarten

Mi. 18.05.2022
Velbert
Vom Konzept bis zum Service. Leitwarten und Kontrollräume, Funktionalität und Ergonomie sind die beiden Hauptkriterien für eine sichere und fehlerfreie Anlagenbedienung über Steuerungswarten. Wir sind Experten für die Planung von Leitständen und stellen dabei die Bedürfnisse der Anwender und die betrieblichen Erfordernisse in den Mittelpunkt unserer Gestaltungskonzepte. Wir suchen eine/n Projektleiter (m/w/d), der oder die für die reibungslose Organisation und Umsetzung unserer wichtigsten Kundenprojekte zuständig ist. Als Projektleiter hast du berufsrelevante Fähigkeiten in den Bereichen Management, Budgetierung und Bau / Innenausbau. Als Projektleiter begeisterst du dich für die Projektplanung und zeichnest dich durch deine Anpassungsfähigkeit und Teamfähigkeit aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir DICH für unseren Standort in Velbert. Projektleiter (m/w/d) für die Planung und den Innenausbau von Leitwarten Du koordinierst interne Ressourcen sowie dritte Parteien wie Kunden und Nachunternehmen, um die Projekte reibungslos umzusetzen Du prüfst und delegierst personelle und finanzielle Ressourcen sowie andere Materialien Du entwickelst Projektbereiche und Projektziele, indem du relevante Personen in die Projekte miteinbeziehst und technische Möglichkeiten sicherstellst Du überprüfst stetig Risiken und gehst Probleme lösungsorientiert an Du dokumentierst und organisierst das Projekt nachvollziehbar und leicht zugänglich Du stellst sicher, dass alle Projekte pünktlich fertiggestellt werden und innerhalb des vorgegebenen Budgets bleiben Du hast erfolgreich ein technisches Studium abgeschlossen, oder verfügst über eine Qualifikation wie Meister oder Techniker Du hast erste Erfahrungen in der Projektleitung und Umgang mit Kunden Du hast einen soliden technischen Hintergrund mit einem guten Verständnis der Kernbereiche der Branche sowie sicheren Umgang mit gängigen Zeichenprogrammen (AutoCad oder ähnlichem) Du bringst eine Hand-on- Mentalität sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit Du verfügst über solide organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten Du hast einen sicheren Umgang mit allen Microsoft Office Programmen und bringst optimalerweise Kenntnisse eines Projektierungstools mit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team Langfristige Karrierechancen Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen Urlaubs,- Weihnachtsgeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Dynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kollegen
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Projektmanager Fertigung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Unna, Lüdenscheid
Unsere Mandantin zählt zu den weltweit führenden Werkstoffanbietern in allen Halbzeugformen für die additive Fertigung. Wenn klassische Edelstähle an ihre Grenzen stoßen, bilden die Legierungen des Unternehmens häufig die einzige Alternative. Unsere Mandantin entwickelt somit die Werkstoffe der Zukunft. Dabei baut sie auf ihre Erfahrung und Innovationskraft sowie die Kundennähe und Zuverlässigkeit. Für den Bereich „Fertigung“ suchen wir für unsere Mandantin einen „Projektmanager Fertigung“ (m/w/d). Projektmanager Fertigung (m/w/d) NRW I Traditionsunternehmen I Hoher Grad an Selbständigkeit I Mobiles Arbeiten Zu Ihren Aufgaben zählen die Koordination und Weiterentwicklung von anspruchsvollen Projekten, mit Produktionsstandorten der spanischen Muttergesellschaft, zur Qualifizierung und Optimierung neuer Fertigungsrouten  Sie begleiten die Fertigungsversuche vor Ort  Sie führen Verbesserungsprojekte in Abstimmung mit der Werksleitung durch und kümmern sich um deren Dokumentation und die Berichterstattung  Sie sind verantwortlich für die Optimierung von Abläufen in den Bereichen Band & Draht an den Schnittstellen  Sie betreuen den Know-How-Transfer in den Betrieb hinein Sie haben erfolgreich ein Studium aus dem Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert  Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit entsprechenden Projektmanagement-Tools  Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Fertigung von Draht, Band oder anderen Halbzeugen aus Edelstahl oder Nickellegierungen  Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung und ein hohes Maß an Organisationstalent  Sie bringen gute Englisch- oder Spanischkenntnisse, eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft mit Attraktives Vergütungspaket und viele Benefits und Sonderleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven Weiterbildungsprogramme in der „Lernwelt“ der Mandantin Wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Diensträdern und Betriebssport sowie gesunder Ernährung im Betriebsrestaurant
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Junior Projektmanager im Hochbau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Magdeburg, Hannover
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, dieISS Pluralis GmbH , suchen wir Sie als" Junior Projektmanager im Hochbau (m/w/d)" Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden - das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie belgeiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Projektsteuerung/ -management für anspruchsvolle Immobilienprojekte im Bestand Termin-, Qualitäts- und Kostenmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder fundierte technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien/Bauwesen Kenntnisse in VOB, HOAI und AHO wünschenswert Umgang mit MS Office, MS-Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenorganisation sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working" im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen 39 Stunden Arbeitswoche Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, München, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Completions Engineer (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
We want to reimagine energy so that we are climate neutral by 2050 at the latest. And so that the world can be as well. To achieve this, we are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. Every day, with the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people – today and in the future. We are looking for a motivated Completions Engineer (m/f/d) to join our C&P Mobility & Convenience team in Bochum This role sits within the Customer & Products – Mobility & Convenience Europe division and will to be working in close partnership with our Aral pulse team. An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany, UK, US and China. Our mission is to create the fastest and most convenient charger network in the markets we operate in. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing business, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century – you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in key regions. The purpose of the Completions Engineer role is to contribute to building a world-class high power charging business through systematic management and documentation of the completions and certification process of execution. This role interfaces between contractors, manufacturers, DNOs, bp’s HSSE team and bp’s project team to ensure that requirements to support installation and handover to Operations of the infrastructure are in place, of the right quality and managed to completion. This includes the procurement alignment, logistics demands, Quality expectations, construction/commissioning expectations and the tracking and closure of all punchlist/snagging items Success is ensuring that the documented completions requirements are captured, assured and approved throughout the stages of work to deliver a quality product, developing and maintaining a strong and beneficial working relationship with all of the relevant stakeholders and assuring the delivery of robust documentation at the end of the Execute stage. Play a key role in delivering the EV charge points in Europe that form part of the Aral pulse installation aim Ensure readiness to commence Construction and Operations through input into systematic readiness reviews, structured schedule delivery and action tracking / risk assessment to verify alignment with delivery objectives Establish, develop, and maintain strong working relationships with the relevant stakeholders relevant to the project needs Alignment with established common process/legal requirement to meet the expected delivery criteria Support the risk management process across each region Coordinate engineering & supplier performance management and technical reporting of near-term progress against long term targets Support key engineering management process to maintain the roll out in an efficient and safe manner Coordinate stakeholders (internally and externally) around the documented process for completions and handover Coordinate the Completions Handover database and tools to support execution needs Coordinate the inputs and requirements for completions and certification of key EVSE technology solutions to meet technical and compliance requirements Support the continuous improvement of technical practices and processes Comply with S&OR rules and support / advise S&OR on specific anticipated move or trends Alert the project managers and the and Senior manager Global Engineering on any identified risks within his / her responsibility Capture Lessons Learned through engineering and installation delivery and ensure Continuous Improvement throughout our EV deployments University degree in a relevant engineering discipline or comparable education/industry experience Requirements: A strong track record in delivery of completions management, and maintaining robust interfaces with large scale contractors and suppliers An understanding of the standards and protocols of the industry An understanding of industry relevant engineering standards A solid understanding of the EV value chain / technologies and necessary infrastructure to support Technical and engineering roll out preferably in the EV field Project Management of similar power and hardware Projects 5-10 years’ experience in large scale engineering projects Broad professional experience in engineering and project management delivery Agile Project management Fluent German and English language skills bp stands for agile working in a digitalised, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of annual leave Attractive compensation package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Structured onboarding programme and buddy support Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to charitable organisations and rewards voluntary time commitment Employees can offset their personal carbon footprint; bp doubles this amount Programmes to improve the work-life balance
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Joint Ventures Assets Commercial Advisor (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
At bp, we have only one thing in mind: the energy of tomorrow. We want to rethink energy so that we are climate-neutral by 2050 at the latest. We are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our approximately 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. With the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people every day – today and in the future. We are looking for motivated support: Joint Ventures Assets Commercial Advisor (m/f/d) Location: DACH-Region (Preferred Location: Bochum, Germany) Drive continuous improvement across European Non-Operated Joint Ventures fuels terminals Engage Value Engineering Management implementation according to NOJV posture and operational model Participate in NOJV sub-committees (Technical, Risk, Safety etc.) Promote initiatives within Terminal NOJVs to uphold safe and reliable operations and project execution Support annual plan process for Capex and Revex-projects based on annual technical statuary report / 5year plans Manage major projects in conformance to relevant bp processes and standards (Capital Value Process/ Management of Change/ HSSE) Actively monitor JV performance and work to mitigate gaps to plan/budget and targets as well as engage with the business to understand risks and opportunities to financial delivery Implement and maintain all bp relevant documentation incl. P&IDs, STPs and Deviations, Blending processes Partner with bp stakeholders to deliver integrated value through asset optimization activities and evaluation of projects e.g. Supply, Finance, Fuels Quality, Aviation etc. Execute terminal inspections/assurance on NOJV European terminal assets to meet bp’s requirements ensuring follow up of actions Support Terminal NOJV Asset Manager as required Engineering Degree, preferable Mechanical, Electrical, Civil or Process Engineering Additional Economic Degree preferable At least 5 years of experience in project management and plant construction (Proven track record in Engineering Procurement Construction Management Projects) Profound front line business experience liquid dangerous goods activity, preferably with operational responsibility Economical and Technical Knowledge, especially project selection, controlling and investment decisions Experience in managing contractors as well as collaboration with other third parties Strong MS Office skills, experience with project management software beneficial Fluency in written and spoken German and English Excellent communication and interpersonal skills Strong analytical and problem-solving skills Willingness to travel (up to 50 %) bp stands for agile working in a digitized, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of leave Attractive remuneration package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Subsidized canteen and free hot drinks and water Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to non-profit organizations and rewards voluntary time commitment. Employees can offset their personal CO2 footprint, bp doubles this amount Programs to improve work-life balance
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