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Projektmanagement: 309 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 72
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  • Unternehmensberatg. 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 40
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Energietechnik (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Technische Konzepterstellung und Angeboterstellung Komplette Auftragsabwicklung und Kundenabnahme Verantwortung über Budget und Terminpläne Überwachung aller Projektaspekte Ansprechpartner für Kunden- und Lieferanten Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik/ Energietechnik, Berufsausbildung als Elektriker mit zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in dem Bereich Elektrotechnik/ Energietechnik Erfahrungen bezüglich Projektleitung und Projektmanagement Idealerweise Erfahrungen mit Turn-Key Projekten (Nieder-, Mittel- und Hochspannung) Kenntnisse in Vertragsmanagement und Claim-Management Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Erfahrungen im Elektroanlagebau sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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(Senior) Projektmanager für agile Transformation (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Project Management Excellence begleitet unsere Kunden auf dem Weg zur agilen Transformation, professionalisieren ihr Projekt Management und bringen es auf das nächste Level. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater und Projektleiter (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Als agiler Coach oder agiler Projektleiter führst Du gemeinsam mit unseren Kunden agile Vorgehensweisen ein und etablierst diese im Unternehmen. Du schaffst dabei ein umfassendes Verständnis zu Agilität und der Anwendung von agilen Praktiken und Vorgehensweisen - speziell auf Top-Management-Ebene Als Teil des agilen Transformationsteams begleitest Du aktiv den Wandel hin zu einer agileren Organisation. Dein Fokus liegt darauf, durch Vermitteln und Vorleben der agilen Werte und Prinzipien die Mitarbeiter und operativen Vorhaben unserer Kunden zu befähigen Du erarbeitest gemeinsam mit IT & Fachbereich ein Zielbild und eine realistische Roadmap für den agilen Wandel - die "Agile Transformation Roadmap" Du bereitest die agile Transformation vor und führst sie durch; der Fokus liegt hierbei auf dem Coaching und der Beratung des agilen Transformationsteams Du begleitest das agile Transformationsteam bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden Du optimierst die Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als (agiler) Projektmanager, Agiler Coach, Scrum Master oder in vergleichbarer Position Ein verinnerlichtes agiles Mindset, mit dem man das Umfeld begeisterst und motiviert Idealerweise Praxiserfahrung in der Begleitung von Organisationen und mehreren agilen Teams; zum Beispiel als Coach und Guide Erste Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen Organisation oder/und Erfahrung in der Transformation einzelner agiler Teams hin zu einer skalierten agilen Organisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant / Manager - IT Strategie & Digital Transformation (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Strategisches IT-Management begleitet IT Organisationen im Rahmen der Digitalen Transformation. Dabei gestalten wir IT Strategien und Innovationen, Architekturen sowie Sourcing & Services aktiv mit. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als Experte mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Kontext der IT Strategie, Sourcing, IT Service Management (ITSM) oder IT Security Übernahme von qualitativer & quantitativer Projekt-, Themen- und Unternehmensverantwortung Modellierung von IT-Strategien und IT-Architekturen, Ausgestaltung von IT-Geschäftsmodellen für unsere Kunden und deren Umsetzung Entwicklung von IT Sourcing Strategien und Service Portfolios sowie Service Management Prozessen Analyse und Evaluierung von IT-Trends und neuer Innovationen und die Entwicklung neuer Lösungen Identifizierung neuer Business- &Vertriebsmöglichkeiten sowie Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung mit Fokus IT-Strategie, IT-Sourcing,  IT-Service Management und/oder IT-Strategie Nachweisliche Führungsverantwortung sowie unternehmerischer Verantwortung Ausgeprägte Sales- und Presales-Fähigkeiten, idealerweise mit vorweisbaren Akquise-Erfolgen Begeisterung für die Analyse von IT-Geschäftsprozessen sowie die Definition und Implementierung von Best-Practice Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Projektleiter (m/w/d) Infrastruktur

Di. 29.09.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Projektleiter (m/w/d) Infrastruktur Planung, Koordination sowie Realisierung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Ausführung der Projekte unter Einhaltung des Budget- und Terminplans, der Qualität sowie zusätzlich festgelegter Rahmenbedingungen Projektbetreuung ab dem Projektauftrag bis hin zur Übergabe an den Endkunden Koordination und Überwachung der Fremdfirmen Verantwortlich für den Arbeitsschutz auf den Baustellen zwischen den Gewerken Erstellung von technischen Spezifikationen, Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Infrastrukturprojekten Fundierte verfahrens- und versorgungstechnische Fachkenntnisse, speziell im Bereich Ablufttechnik und der Reinraumtechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eigenständige und organisierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie MS-Project Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Senior Engineering Technologist (M/F/X)

Di. 29.09.2020
Hamburg
Fielmann Ventures is at the heart of Fielmann’s vision to digitise the eyewear industry to the benefit of consumers without compromising quality. Whereas the Fielmann Group employs hundreds of specialists working in an agile product organisation, Fielmann Ventures focuses on the disruptive technologies that will revolutionise the eyewear industry.We are looking for a Senior Engineering Technologist who can balance just in the right way between individual contribution and enabling his teammates to do the best job ever. Due to her experience in an agile software development environment, she combines expertise how to plan, prioritise, code, debug and test software within a team with her intrinsic motivation and skill set to push technical boundaries even further. To tackle a challenging project in a complex, rapidly changing environment gives him drive and does not disarm him. Responsibilities Stay up-to-date with the latest developments in various scientific and technical fields Develop software and hardware prototypes within the technology team for rapid prototyping Support the technology team in the decision making process and in the implementation of decisions Determine and analyze customer needs, as well as internal and external processes in order to develop user centric solutions Share previous work experience with the team to make it grow Degree in computer science, physics, mathematics or similar Several years of professional experience in software development including debugging and testing of software Fluent German and English (spoken and written) Proficiency and practical experience with several coding languages like C++, C#, Python etc. Aptitude to make high-level assessments for relevant technologies and to make project relevant decisions accordingly Experience with software development in an agile environment including the use of common organizational tools (GitHub, Jira, Confluence etc.) Above-average readiness to act on own initiative and ability to communicate and mediate across a multidisciplinary team in a dynamic environment Passion for innovative approaches and methods, in particular 3D reconstruction, computer vision, and machine learning General curiosity and enthusiasm, ready to deep-dive into new fields Ability to work independently and, as part of an interdisciplinary team, to support the team in its growth Creativity and good communication skills Interest in cutting-edge technologies and software development trends We offer you the opportunity to play an important role in shaping the future of the optical industry in an agile, small team with flat hierarchies and short decision-making paths. In a modern office with flexible working hours, a beverage refrigerator and fresh fruit, we work together with fun and respect. The personal training and development of our employees is very important to us. Our remuneration structure is flexible and market-leading.
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Projektleiter Infrastruktur und Projekte (m/w/d) für den Bereich Sanitär und Hygiene

Di. 29.09.2020
Hamburg
Die KFE Klinik Facility‐Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg‐Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter Infrastruktur und Projekte (m/w/d) für den Bereich Sanitär und Hygiene ‐ unbefristet in Vollzeit Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE‐Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Projektbezogene Durchführung von TGA ‐ Fachingenieursleistungen in den Leistungsphasen 1‐9 nach HOAI Eigenverantwortliche Umsetzung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand Erfassung vorhandener technischer Strukturen und Anlagen Erarbeitung fachspezifischer TGA‐Lösungen / ‐Planungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Vergabebegleitung, Angebotsauswertung Termin‐, Qualitäts‐ , Ausführungs‐ und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten  Unterstützung der Projektteams größerer Baumaßnahmen TGA ‐ Grundlagenermittlung Prüfung der TGA‐Planungs‐ und Ausschreibungsunterlagen externer Beteiligter Schnittstellenkoordination mit UKE‐internen Instanzen Übergabe überarbeiteter / neu errichteter Anlagen an das Betriebsmanagement (vorherige Abnahme vom Ersteller) inkl. Aktualisierung der Wartungspläne und Dokumentation Betriebsüberwachung (in Form von Stichproben) Unterstützung des Betriebs bei Problemlösungen Eigenverantwortliche Weiterbildung und Vermittlung von relevanten Wissen / Informationen an die jeweils betreffenden Kreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik/Ingenieurswissenschaften oder bringen eine vergleichbare Qualifikationen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse der HOAI, VOB, VgV, des öffentlichen Bauordnungs‐ und Planungsrechts sowie relevanter DIN‐Normen Sie beherrschen die gängigen EDV‐Werkzeuge des Bau‐ und Projektmanagements, sowie Planungs‐ und Ausschreibungsanwendungen (AutoCAD, Orca) Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und flexibel und Ihr Handeln ergebnis‐ und kostenorientiert Sie verstehen sich als Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus‐, Fort‐ und Weiterbildungs‐Programmen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/ Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
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Projektleiter / Serviceleiter (m/w/d) für den Bereich Sicherheitstechnik

Di. 29.09.2020
Norderstedt
Die Fritsche Sicherheitstechnik mit Sitz in Norderstedt ist ein kompetenter Partner in allen Bereichen der modernen Sicherheitstechnik. Unsere Aufgaben sind die Planung und Entwicklung von individuellen Sicherheitskonzepten, bis hin zur Montage, Instandhaltung und Instandsetzung der eingesetzten Sicherheitstechnik. Industrie- und Gewerbekunden, sowie eine Vielzahl öffentlicher Einrichtungen zählen zu unserem Kundenstamm. Dabei steht die Qualität bei uns an erster Stelle! Ein Nachweis dafür sind unsere Zertifizierungen in den Bereichen Brandmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen gemäß DIN 14675. Des Weiteren sind wir zertifizierter Dienstleister gemäß DIN EN 16763 für die Bereiche Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen (VdS 3403). Unser Leistungsspektrum erstreckt sich darüber hinaus auf die Bereiche der Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung, Vereinzelungsanlagen und Gefahrenmanagementsysteme. Die Fritsche Sicherheitstechnik GmbH ist ein Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe. Die Bodo Wascher Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund, bestehend aus über 25 Betrieben. Als Spezialist für alle Themen rund um die Elektro-, Gebäude- und Sicherheitstechnik sind wir in ganz Norddeutschland bekannt, unser Heimathafen ist Lübeck. Unsere über 800 Beschäftigten betreuen Privat-, Gewerbe- und Industriekunden. Mit insgesamt über 150 Auszubildenden sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Branche. Stetige Weiterentwicklung und immer ein offener Blick für Neues zeichnen unsere Unternehmensgruppe aus. Dabei werden die Werte, die bereits 1962 durch unseren Gründer, Bodo Wascher, Ihre Gültigkeit hatten, nicht außer Acht gelassen: fachkundig, etabliert, beweglich, vertrauensvoll und modern, das sind die Grundprinzipien unseres Handelns. Wer heute seine Zukunft langfristig planen möchte, findet bei uns die Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung und die Chance zur Gestaltung der persönlichen, beruflichen Karriere. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitanstellung einen PROJEKTLEITER / SERVICELEITER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH SICHERHEITSTECHNIK Sie sind verantwortlich für die Führung und Abwicklung von Klein- und Großprojekten in den Bereichen Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik sowie auf dem Gebiet der Videoüberwachung Betreuung und Beratung von Kunden aus dem hauptsächlich gewerblichen und industriellen Bereich Sie begleiten Ihre Projekte von der Anfertigung der Ausschreibungsunterlagen bis zur Inbetriebnahme Kompetente Bau- und Projektüberwachung sowie das Controlling der verantworteten Kostenstellen Die Mitarbeiter- und Einsatzplanung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Kompetentes Auftreten in Bau– und Planungsgesprächen Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur oder Informationselektroniker Die Weiterqualifizierung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker (eine zusätzliche Qualifikation zum Betriebswirt ist wünschenswert) Sie bringen Erfahrung als Projektleiter/ Serviceleiter oder in leitender Funktion in der Sicherheitstechnik mit Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit zeichnet Sie aus Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und einem professionellen, teamorientierten Miteinander Ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassiger Infrastruktur, dazu Smartphone, Tablet und Notebook Firmenwagen auf Wunsch mit privater Nutzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz, verbunden mit einer übertariflichen Vergütung Eine wertebasierte Unternehmenskultur, in der u.a. gegenseitiger Respekt und Vertrauen tief verankert sind Wir bieten Ihnen Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Ihre persönliche und fachliche Fortbildung liegt uns am Herzen, daher geben wir Ihnen mit unserem internen Weiterbildungs– und Seminarprogramm eine stetige und wachsende Qualifizierung.
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Key Account Manager Energieverteiler (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche Gruppe und vereint weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen für die Nahrungsmittelproduktion, die Pharmazie sowie den Health-Care-Bereich unter einem Dach. Als Experte für die Steuerungs- und Automatisierungstechnik, hat Kunde ein weit umfassendes Leistungsspektrum. Engineering, Elektrokonstruktion, Automation und Steuerungsbau gehören ebenso zu seinen Stärken wie Qualitätssicherung, Service, I/O-Checks, Inbetriebnahmen und Schulungen. Der Einsatzort: Hamburg Projektierung/Planung des Neu- und Umbaus bzw. der Erweiterung von bestehenden Energieversorgungsanlagen im Niederspannungsbereich Angebots-Kalkulation entsprechend der kundenbedürfnisorientierten Aufgabendarstellung Auftragsakquisition inkl. Der Führung von Auftragsverhandlungen sowie Auftragsabwicklungen Erstellung der Terminplanung und Steuerung des Projektverlaufs im Auftragsfall, Sicherstellen der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen Auftragsbezogene Kostenverfolgung, das Controlling und das Nachtragsmanagement zuständig Pflege von Kundenkontakten und Kundenbeziehungen sowie die Teilnahme an Baubesprechungen liegen in Ihrem Aufgabenbereich Entwicklung technischer Lösungen Bindeglied zwischen Architekten, Fachplanern und Bauherren Meister, Techniker o.ä. in der Elektrotechnik, berufsspezifische Zusatzqualifikationen sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortlicher Bau- oder Projektleiter in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, der Elektroinstallation von industriellen Niederspannungs-, USV-, Netzerzeugungs-, Automatisierungs- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Fachkenntnisse in Baurecht sowie Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Regelwerken (DIN, VDS, usw.) Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Office-Programme sowie gängiger Branchensoftware, Erfahrung mit CAD-Programmen wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbständiges Arbeiten, lösungsorientiertes, kostenbewusstes Denken sowie der wirtschaftliche Umgang mit Ressourcen sind für Sie selbstverständlich Führerschein der Klasse B Langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle Homeoffice nach Absprache 30 Urlaubstage Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team Wertschätzende und offene Firmenkultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Ausstattung Firmenhandy und Notebook
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Projektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Maschinenbau

Di. 29.09.2020
Hamburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Wir suchen ständig fachlich und persönlich überzeugende und engagierte neue Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Projekte im Norden Deutschlands. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - alsProjektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion MaschinenbauSchleswig-Holstein/HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Entwicklung und Konstruktion in Projekten der Bereiche Sondermaschinen- und Sonderfahrzeugbau, Medizintechnik, Lebensmittelindustrie Konzeption, Auslegung und Konstruktion von fertigungsgerechten Bauteilen und Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Betreuung des Prototypenbaus sowie Begleitung von Neuentwicklungen bis zur Serienreife Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Unbefristeter Arbeitsvertrag Viele kaum zugängliche Einblicke in regionale Top-Unternehmen Spannende und branchenübergreifende Projekte Großes Weiterbildungsangebot durch unsere Konzernakademie Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Produktions-, Medizintechnik o. Ä. Erste nennenswerte Konstruktionserfahrungen, gerne in Bereichen von Feinwerk-, Kunststoff-, Fahrzeugtechnik oder von Rohrleitungs- , Anlagen- und Schiffbau Sichere Anwendung von mindestens einem aktuellen CAD-System
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau

Di. 29.09.2020
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau (Job-ID: req31535). Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure Projektablauf- und Ergebniskontrolle Führen des eigenen Baustellenteams aus Bauleitung, Kaufleuten und Polieren Koordination und Steuerung des Projektablaufs Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbar (FH/TH) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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