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Projektmanagement: 109 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 43
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

System-Architekt (w/m/d) für umfangreiche Serverlandschaften / IT Architekt (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: System-Architekt (w/m/d) für umfangreiche Serverlandschaften / IT Architekt (w/m/d) DG-OPS-0019Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Die Bandbreite reicht von SAP Projekten, Software-Entwicklungsprojekten, IT-Infrastrukturprojekten, IT-Organisationsprojekten, bis hin zu Transition und Transformationsprojekten. Hierfür suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Projektleiter (m/w/d) zur Durchführung von Infrastrukturprojekten mit folgenden Aufgaben:   Bestandsanalyse & Bewertung einer bestehenden serviceorientierten Lösung hinsichtlich ihrer Robustheit, Performance, Ausfallsicherheit, Business Continuity und Skalierbarkeit Identifikation von Optimierungspotenzialen auf allen Architekturebenen (Hardware, Netzwerk, Virtualisierung, Container, Services, Datenbanken etc.) Umsetzungsplan zur schrittweisen Realisierung der identifizierten Potenziale und Mitarbeit bei deren kaufmännischer Bewertung und Ausgestaltung in Form von Angeboten Steuerung aller Projektphasen von der Begleitung der Akquisition (Presales-Unterstützung) über die Projektplanung, die Projektdurchführung bis hin zur Übergabe an den Kunden Planung und Steuerung der Mitarbeiter Einsätze in Projekten, in Abstimmung mit weiteren Projektleitern im Server Operations Team. Verantwortung für die Erreichung von Projektzielen und Ergebnissen (Inhalt, Termine, Kosten, Qualität) Erstellung von IT-technischen Grob- und Fein-Konzepten sowie technischen und fachlichen Spezifikationen Sicherstellung der Einhaltung definierter Methoden und Standards Durchführung von Workshops und Präsentationen auf Managementebene Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Infrastrukturarchitekt bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie können eine mehrjährige Erfahrung in der IT Branche, vorzugsweise in IT Projekten, nachweisen. Sie verfügen über gute allgemeine Kenntnisse in aktuellen Infrastruktur-Technologien (Docker, Kubernetes, Server, Storage, Virtualisierung, Datenbanken) Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows Server sowie SLES und RHEL Von Vorteil sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: VMware High Availability and Fault Tolerance, MSSQL Server Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT Projekten. Sie kennen die etablierten Projektmanagementmethoden und Tools. Zertifizierungen im Projektmanagement (PMI, PRINCE2, GPM) sowie Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit aus. Sie haben ein angenehmes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Karlsruhe, Köln, Leipzig, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die erfolgreiche Durchführung von spannenden Projekten mit Schwerpunkt Stellwerk & Bahnübergang aus dem Schnellläuferprogramm Dazu übernimmst Du als Projektingenieur alle Aufgaben des Projektmanagements um Deine Projekte termin-, qualitäts- und budgetgerecht abzuwickeln Die Koordination aller Projektbeteiligten, Einholung und Durchsetzung notwendiger Genehmigungen gehört für Dich selbstverständlich dazu Vergabeunterlagen zu erstellen und zu kontrollieren ist für Dich nicht nur langweilige Bürokratie, sondern machen Dir genauso Spaß wie Vertragsabschlüsse mit Lieferanten voranzubringen Deinen Projektfortschritt aber auch mögliche Risiken und Gegensteuermaßnahmen berichtest du regelmäßig an den Leiter des Realisierungszentrums Der Einsatz neuer Technik im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik ist Deine Leidenschaft und für deren Umsetzung kümmerst Du Dich um die rechtzeitige Anmeldung und Durchführung von bahnbetrieblichen Anmeldungen sowie Zulassungsprozessen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du punktest mit Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik HOAI und VOB sind für Dich kein Fachchinesisch, iTWO, Doxis und das MS Office Paket genauso wenig Dein Denken und Handeln ist kosten- sowie qualitätsorientiert ausgerichtet und stets im Sinne des Projektes Du brennst für Deine Projekte und kommst mit viel Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eigenständigem und ergebnisorientiertem Arbeiten zum Ziel Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst auch Deine Teammitglieder von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann (w/m/d), Spezialist für Bau- und Infrastrukturprojekte

Do. 24.09.2020
München, Nürnberg
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Bauprojekte für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Bahnhofsbau- und Investitionsprojekten bzw. -programmen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Dabei stellst Du sicher, dass die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Prozesse, Richtlinien und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele beachtet werden Als Business Partner verantwortest Du die proaktive kaufmännische Projektabwicklung, wozu die Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inkl. Freigabe in finanzieller Hinsicht gehört Du stellst die regelkonforme Datenpflege von Projektstrukturen (Stammdaten, Vorschauwerte, Obligopflege, Daten zur Finanzierung und Bilanzierung etc.) in den kaufmännischen Systemen aktuell, korrekt und vollständig sicher Du identifizierst Chancen und Risiken und stimmst Gegensteuerungsmaßnahmen zusammen mit dem technischen Projektleiter ab Du berätst und unterstützt die technische Projektleitung in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der Kostenermittlung und deren Fortschreibung (einschließlich Soll-/Ist-Vergleich) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement oder im Controlling sowie Verständnis für Bautechnik sammeln Deine Belastbarkeit und Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Du kannst sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, iTWO, Office 365) vorweisen, insbesondere der Umgang mit Excel ist Dir sehr vertraut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vermessungsingenieur als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d) die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d) bist Du für die Projektbearbeitung von A-Z verantwortlich Du bist als Teil des Teams der Ingenieurvermessung an der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten beteiligt und gestaltest moderne und leistungsfähige Fahrwege mit Die technisch einwandfreie Abwicklung von Projekten liegt in Deiner Verantwortung, Du entscheidest über die Vergabe von Leistungen an interne und/oder externe Ingenieurbüros und prüfst eingehende Daten und Planungen Die termingereichte und kaufmännische Projektsteuerung erledigst Du eigenverantwortlich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Vermessung oder Geodäsie Wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft gehören zu Deinem Profil Du verfügst über eine gute Textsicherheit mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Du bist engagiert, kommunikativ, flexibel und kreativ Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist Du ein Profi Außerdem zählen Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann (w/m/d), Schwerpunkt Infrastrukturprojekte

Do. 24.09.2020
München, Nürnberg
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für Infrastrukturprojekte für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Bahnhofsbau- und Investitionsprojekten bzw. -programmen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Du führst die Datenpflege von Projektstrukturen (Stammdaten, Vorschauwerte, Obligopflege, Daten zur Finanzierung und Bilanzierung etc.) in den kaufmännischen Systemen aktuell, korrekt und vollständig durch Du verantwortest die kaufmännische Projektabwicklung, wozu die Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inkl. Freigabe in finanzieller Hinsicht gehört Du wirkst bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und bei der vertraglichen Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen mit Du wirkst bei der Identifizierung von Chancen und Risiken und der Gegensteuerungsmaßnahmen mit Du koordinierst die Abstimmungen in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der Kostenermittlung und deren Fortschreibung (einschließlich Soll-/Ist-Vergleich) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, einschlägige Ausbildung mit Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement sowie Verständnis für Bautechnik sammeln Deine Belastbarkeit und Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Gute EDV-Kenntnisse (SAP, iTWO, Office 365) sind für Dich selbstverständlich, insbesondere der Umgang mit Excel ist Dir sehr vertraut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Strategische Unterstützung der Führungskräfte in der Entwicklung der Organisation und in ihrer Rolle als Führungskraft Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses Erstellung und Betreuung des Personalbudgets und der HR-KPIs Selbstständige Gestaltung und Umsetzung aktueller HR-Themen bzw. HR-Projekte im Sinne einer modernen und innovativen Personalarbeit Vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung sowohl in der operativen als auch in der strategischen Personalarbeit mit vergleichbarem vielfältigen Aufgabengebiet eines Technologieunternehmens   Idealerweise erfahren in internationalen Unternehmensstrukturen Souveränität, Verbindlichkeit, Lösungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Junior Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 23.09.2020
Erlangen
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Junior Projektleiter (m/w/d) in Erlangen, um ein umfangreiches und komplexes Bauprojekt zu begleiten. Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie übernehmen die Junior Projektleiter-Rolle in einem großen und komplexen Bauvorhaben Bei Bedarf verantworten Sie kleinere und mittlere Bau- und Interior- Projekte Sie gewährleisten im Team die Vor-Ort Betreuung der Projekte sowie die Definition der Projektziele unter Erstellung der Nutzeranforderungen und Machbarkeitsstudien Sie unterstützen die Erstellung von Kostenkennwerten sowie den Terminplan mit unseren Kunden und weiteren Projektbeteiligten Dabei fungieren Sie als Corporate Real Estate Owner und bilden hierbei die Schnittstelle zwischen allen internen und externen Stakeholdern und Projektbeteiligten (Kunden, Behörden, etc.) Von der Planungsphase bis zum Abschluss stellen Sie die Einhaltung der Projektqualität, des zeitlichen Ablaufs und des Budgets sicher Sie bereiten verständliche Business Case Reviews und Projektkalkulationen vor Sie unterstützen die Einholung und Einhaltung von projektrelevanten Entscheidungen, wie interne Genehmigungen, Baurechtsschaffung mit Kommunen etc. Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch eine Immobilien- oder kaufmännische Zusatzausbildung Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Projektleitung von Büro- und Produktionsimmobilien Wir freuen uns auch über Bewerber mit Bachelor-Abschluss oder abgeschlossener Berufsaus- und Weiterbildung in Verbindung mit zusätzlicher Berufserfahrung in diesem Bereich Ihre Stärken liegen sowohl im Entwurf und in der Planung als auch in der Durchführung von Bauprojekten Sie haben Erfahrung mit Building Information Modelling (BIM) und besitzen idealerweise vertiefte Kenntnisse darin Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie haben Interesse an zukunftsorientieren Arbeitswelten und möchten hier Ihre innovativen Ideen einbringen Sie freuen sich auf eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten im Team Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten aus Da Sie sowohl mit nationalen als auch internationalen Kunden und Kollegen zusammenarbeiten werden, bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Barbara Hoehne. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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Trainee Software-Engineer Java / JEE (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November 2020, Einstieg früher möglich) Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werden Ein individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen oder Zertifizierungen Vertiefungsmöglichkeiten wie Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software-Engineering / Software-Entwicklung, IT-Architektur Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in Java Idealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von Software-Systemen Spaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainee Consultant IT-Projektmanagement Public Sector (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt (Oder), Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November 2020, Einstieg früher möglich) Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen oder ZertifizierungenVertiefungsmöglichkeit im Bereich IT-Projektmanagement und IT-Beratung Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen VerwaltungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teil- Projektleiter Public Sector

Mi. 23.09.2020
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Public, Public Sector, Sector, Öffentlich, öffentliche Hand, Öffentlicher Sektor, Verwaltung, Behörden, Behörde, Hochschule, Hochschulen, Public Sector Management, PSM, Drittmittel, Drittmittelmanagement, Budgetverwaltung, Quereinstieg, Beratung, Berater, Consultant, Prozess, Prozessmanagement, Versorgungswirtschaft, Energieversorger, Energiesektor, Energieversorgung, Smart City, Smart Grid, Smart Meter, Smart Metering, Smart Net, Designnetz, Service Provider, Provider, Stadtwerke, Netzbetreiber, Netzausbau, Energiewende, Erneuerbar, nachhaltig, Nachhaltigkeit, IS-U, Utilities Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Teil- Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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