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Projektmanagement: 208 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 31
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-System Engineer / Systemadministrator Citrix (Informatiker / Fachinformatiker / Software Ingenieur m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden oder Karlsruhe eine/nIT-System Engineer / Systemadministrator Citrix (Informatiker / Fachinformatiker / Software Ingenieur m/w/d) Architektur, Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden Citrix-Workspace-Infrastruktur (Citrix XenApps, Citrix XenDesktop, Citrix Provisioning Services)Übernahme von Aufgaben zur Betriebsstabilisierung sowie -optimierung unserer App Layering Umgebung, sowie des Real Time Monitorings und Reportings unserer Citrix UmgebungSecond und Third Level Tätigkeiten (u. a. Erarbeitung von Lösungen unter Einbeziehung der Hersteller Citrix und Microsoft)In Zusammenarbeit mit anderen Anwendern und IT-Teams führen Sie Troubleshootings durch und lösen auftretende FehlerMitarbeit in agilen Infrastruktur-ProjektenErstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp / XenDesktop und Provisioning ServicesCitrix CCA-V oder CCP-V Zertifizierung von VorteilKnow-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement oder in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy wünschenswertKenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) von VorteilErfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswertGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, Stammtisch, etc.)Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksZuschuss zum Mittagessen, Müsli und frisches Obst sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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(Senior) Data Scientist (w/m/d)

So. 20.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Künstliche Intelligenz und Digitalisierung sind für Sie mehr als nur Buzzwords? Erkunden Sie mit uns den Weg in eine neue digitale Zukunft. Große Herausforderungen, ein immer komplexeres Marktumfeld und ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Kolleg*innen warten auf Sie! Wir suchen Sie als starke*n Partner*in bei der Einführung neuer Technologien und moderner statistischer Methoden. Werden Sie Teil eines interdisziplinären und agilen Teams und entwickeln Sie zusammen mit uns konsolidierte und automatisierte Prozesse. Mit Ihrem Wissen aus dem Studium und Ihrer fundierten praktischen Erfahrung bei der Leitung von Projekten zur Entwicklung von KI-Produkten sowie der Codierung von statistischen Modellen für Optimierungsfragen werden Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen neue Wege im Finance-Umfeld aufzeigen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie an unserem Standort in Karlsruhe oder Montabaur. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten Projekte zur Entwicklung von KI-Produkten im Finance-Umfeld, wie z.B Empfehlungslogiken, und fungieren dabei als zentrale*r Ansprechpartner*in für KI-Themen sowie für Business-Partner beim Einsatz von analytischen Artefakten. Sie bestimmen die Architektur und das Design der zukünftigen KI-Plattform und begleiten Ihre Kolleg*innen fachlich bei der Ausgestaltung der von Ihnen entwickelten Algorithmen, in einem agilen und hochdynamischen Umfeld. Sie entwickeln im Team zudem den Ausbau der KI-Plattform. Hierbei werden Sie eigenverantwortlich für wesentliche Teilbereiche des Tools damit diese Ihren vollen Einsatz leisten können. Sie wählen eigenverantwortlich passende Quelldaten aus den unterschiedlichen Systemen der 1&1 und verknüpfen diese nach mathematischen und geschäftstypischen Grundsätzen. Dabei gewinnen und validieren Sie Erkenntnisse aus großen Datenmengen mithilfe von Data-Analytics-Methoden und verwenden quantitative Methoden um Optimierungspotentiale zu identifizieren. Abschließend integrieren Sie die neuen Prozesse in bestehende Abläufe und überprüfen Analyseanforderungen auch auf entsprechende Sinnhaftigkeit. Für diese interessante Tätigkeit mit hoher Lernkurve und gestalterischem Freiraum innerhalb der von Ihnen zu verantwortenden Aufgaben bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang Bachelor oder Master (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Finance Engineering oder eine vergleichbare Studienrichtung) mit. Sie greifen auf eine fundierte Berufserfahrung als Data Scientist zurück. Nachweisliche Erfahrung bei der Codierung in den gängigen Programmiersprachen sind Voraussetzung. Sie zeichnen Sich durch ein großes Maß an Wissensdrang und Neugierde, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen aus. Die Arbeit in Teams macht ihnen Spaß. Zu Ihren weiteren Qualifikationen zählen: Praktische Erfahrungen mit Datenanalyse, -modellierung (Python, R, o.ä.) sowie Data Mining. Ein gutes bis sehr gutes theoretisches Wissen in wirtschaftswissenschaftlichen Fragestellungen sind ein eindeutiges Plus. Idealerweise besitzen Sie gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung und Erfahrung mit Datenbankanwendungen (SQL). Praktische Erfahrung im Bereich Machine Learning, tiefgehende statistische Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten. Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior-Projektingenieur mit dem Schwerpunkt BIM (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur mit dem Schwerpunkt BIM (w/m/d) für das Großprojekt Karlsruhe-Basel für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherung der qualitäts-, budget- und termingerechten Steuerung der internen und externen Planungsleistungen komplexer Planungs- und Bauverträge zuständig und veranlasst selbstständig Gegensteuerungsmaßnahmen, welche den Projekterfolg sichern Du veranlasst und koordinierst alle erforderlichen Maßnahmen, welche die erfolgreiche Überführung der Planung in die neue Methode „BIM" und die Planung in Leistungsphase 6/7 sicherstellen Strukturierung des Bauablaufes und der Vergabeplanung für ein komplexes Infrastrukturprojekt ist für die selbstverständlich Du identifizierst Risiken und entwickelst Präventivmaßnahmen für eine erfolgreiche Zielerreichung Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und die Einhaltung der Datenpflege in den Projektmanagementsystemen für die jeweiligen Planfeststellungsabschnitte neben diesen Aufgaben wirkst Du bei der Mittelabflussplanung (z.B. bei der Ressourcen-/ Leistungsplanung) aktiv mit fristgerechte Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und der Anträge der Sondergenehmigungen der technischen Planung (z.B. ZiE, UIG) liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen, Verkehr oder einer der Aufgabenstellung entsprechenden Studienrichtung mit Erfahrung bei der 5D- Planung und idealerweise in der Realisierung mit BIM, bei der Steuerung und Koordinierung unterschiedlicher Gewerke (z.B. Fachplaner und -Modellierer für die 3D-Planung) kannst Du vorweisen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Projektmanagement als Projektmanager komplexer Verkehrsanlagen - vorzugsweise mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Erfahrung fundierte Kenntnisse in der Anwendung der HOAI in verschiedenen Leistungsphasen, bei der AHO, VOB und VOL und bei der Planung von komplexen Infrastrukturprojekten während der Planungs- und idealerweise Bauphase ist für dich selbstverständlich Erfahrung mit agilen Projektmanagementinstrumenten (z.B. Scrum/ Kanban zur Abarbeitung von komplexen Projektaufgaben ) bringst Du mit und bist mit Lean vertraut Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes technisches Verständnis, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und die ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektrotechniker oder Elektromeister Energie-/Gebäudetechnik als Projektleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir gehören zu den führenden Unternehmen im Bereich Stromschienenverteilersysteme. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Duisburg planen, projektieren und vertreiben wir bundesweit Stromschienensysteme. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg oder alternativ im Homeoffice im Großraum Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg oder Bayern suchen wir eine/nElektrotechniker oder Elektromeister Energie-/Gebäudetechnik als Projektleiter (m/w/d) Ordnungs- und termingerechte Projektabwicklung unserer bundesweiten Projekte Koordination und Überwachung der laufenden Baustellen inklusive Maßaufnahmen und Durchführung der Abnahmen Klärung der technischen und kaufmännischen Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Erstellung von Nachtragsangeboten und führen des vertragsrelevanten Schriftverkehrs Überwachung von Budgetvorgaben, Kosten- und Erlöskontrolle Ansprechpartner für alle Beteiligten des Projektes (vom Kunden, Planer, Lieferant bis hin zu den internen Schnittstellen) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektroinstallationstechnik (Energie-/Gebäudetechnik) zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung idealerweise in der Technischen Gebäudeausrüstung, Schaltanlagen oder sind gewohnt im Umgang mit verschiedenen Netzformen und kennen zudem die Anforderungen und Abläufe auf Baustellen Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und entscheidungsfähig Sie sind ein Teamplayer und verfügen gleichzeitig über eine selbstständige Arbeitsweise Sie sind den Umgang mit Normen und Vorschriften gewohnt (DIN, EN bzw. IEC, VDE, VOB) Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office Anwendungen und idealerweise auch in AutoCAD/Revit Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie haben gute Englischkenntnisse, idealerweise zusätzlich auch Türkischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Nach der Probezeit erhalten Sie ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Angenehmes familiäres Betriebsklima in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Zusätzliche interessante Sozialleistungen (Beispiel: BAV, BKV, etc)
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IT Projektmanager / Projektleiter Business-Applikationen (Informatiker / Software Engineer / Wirtschaftsinformatiker m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Wildbad
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 75 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um.  Zur Stärkung unsere IT - Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Projektmanager / Projektleiter Business-Applikationen (Informatiker / Software Engineer / Wirtschaftsinformatiker m/w/d) Standort: Bad Wildbad bei Karlsruhe Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen in unserer modernen IT-Landschaft, mit Fokus auf unsere Business-ApplikationenLeitung von (Teil-)Projekten und fachliche Führung von ProjektteamsEnge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Fachbereiche auf allen Hierarchieebenen und den jeweiligen Applikationspartnern/-herstellernErarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf ManagementebeneGesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und KostenPlanung und Durchführung von Anwenderworkshops gemeinsam mit den Key UsernAnwenderbetreuung in branchenspezifischen Applikationen (z. B. SAP ECC6, CRM, JIRA, Confluence, M-Files und andere)abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, wie beispielsweise der Informatik, angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science, Software - System - Entwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-DienstleisterErfahrungen im Projektmanagement und Durchführung von IT-Projektenausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweisesehr gute englische und deutsche SprachkenntnisseEine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden FamilienunternehmenEin eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitgestaltungGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen u.a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen
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DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.DevOps Engineer – Enterprise/Cloud – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%FestanstellungBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich! Als Teil eines erfahrenen und agilen Projektteams entwickelst du innovative Softwareprodukte und bringst die operativen Anforderungen in unsere Kundenprojekte ein.Du lebst nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und verantwortest den Lebenszyklus eines Produktes oder einer Anwendung, von der Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs sowie dem Auflösen von Störungen.Durch deine Leidenschaft für den Aufbau und die laufende Optimierung der Automatisierung von Builds, Deployments, Testing und Monitoring bereicherst du unsere Entwicklungsteams in unseren vielfältigen Enterprise-Projekten.Als Coach oder Enabler bist du in der Lage, nicht nur dein Entwicklungsteam, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden für die DevOps- Philosophie zu begeistern, um einen spürbaren Mehrwert für das Projekt zu schaffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik und mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung im Enterprise- oder Cloud-Umfeld, z. B. mit Java, .NET, AWS oder Azure.Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code, Virtualisierung, Configuration Management, und hast das Know-How über entsprechende Werkzeuge, wie z. B. Kubernetes, Docker, Chef, Ansible, Terraform oder Pulumi.Continuous Integration & Delivery ist dein Thema. Du kennst Tools wie Azure DevOps, AWS, Bitbucket oder Jenkins.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zu arbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss.Zühlke Camp: Eine der wichtigsten Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Beschäftige dich drei Tage mit technischen Fragestellungen, die dich interessieren und vernetze dich mit den Kollegen anderer Standorte. Kost und Logis sind natürlich frei.Knowledge sharing: Knowledge sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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Projekt- und Bauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Konstanz
Die B&O Bau Baden-Württemberg GmbH ist ein technischer Dienst­leister und betreut seit 20 Jahren namhafte Kunden aus der deutschen Wohnungs­wirtschaft in Baden-Württem­berg. Zunächst als Niederlassung im Jahr 2000 gegründet, entwickelte sich der Standort Stuttgart durch das wachsende Markt­umfeld und die große Nachfrage bis heute konti­nuier­lich weiter. Das 25-köpfige Team betreut Projekte im Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim bis hin nach Lahr und Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams in Baden-Württemberg suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsProjekt- und Bauleiter (m/w/d) für Wohnraum­sanierung und Schlüssel­fertigbau Termin-, Kosten- und Qualitäts­kontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nach­unter­nehmer­leistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durch­führung der Baustellen­ergebnis­kontrolle Technische und kaufmännische Steuerung der Bau­ausführung mit Volumen zwischen 1 und 30 Mio. € (als Projekt­leiter) Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen, vorzugsweise im Wohnungs­bau Sicherer Umgang mit MS Office Organisationsfähigkeit, Kosten­bewusst­sein und Verhand­lungs­geschick Teamfähigkeit sowie eine selbst­ständige und engagierte Arbeits­weise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Ein unbefristeter Arbeits­vertrag in einem inno­vativen Unter­nehmen, mit konti­nuier­lichem Wachs­tum in einer konjunktur­unab­hängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Vielfältige Auf­gaben mit Gestaltungs­möglich­keiten und Verant­wortungs­übernahme Eine angemessene Ver­gütung und pünkt­liche Gehalts­zahlung; Zuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche Alters­vorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungs­möglichkeit Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Moderner Arbeits­platz mit modernen Kommuni­kations­mitteln Schutz durch unsere Gruppen­unfall­versicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit
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VAVE Manager BU Chassis Control (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Bereichs „Chassis Control“ einen VAVE Manager BU Chassis Control (m/w/d) Globale Verantwortung für die Erreichung der Cost-Saving-Ziele der BU Chassis Control für Kosten­reduzierungs­projekte Planung und Überwachung des R&D-Budgets für Produktkosten­optimierungs­projekte der laufenden Serie Verhandlungen mit Kunden über Kosten und Nutzen von VAVE-Maßnahmen Fachliche Koordination der VAVE-Projekt­team­mitglieder der Fachbereiche sowie globale Lead-Funktion Durchführung von Reviews der Kosten­reduzierungs­projekte sowie Konzeptionierung, Planung und Leitung eigener Projekte Regelmäßiges Reporting sowie Einleitung von Maßnahmen bei der Erkennung von Risiken oder bei Zielabweichungen Systematische Analyse des Produktportfolios nach Ideengenerierungs­feldern Weiterentwicklung und Anwendung des Werkzeugkastens zur Kostenreduzierung (z. B. Organisation und Moderation von Workshops) Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium bzw. Ingenieurstudium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Entwicklung oder im Projektmanagement Kenntnisse der Systeme und Produkte im Bereich Chassis Control für Nutzfahrzeuge von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Koordination globaler Projektteam­mitglieder Erfahrung in der Arbeit mit und in internationalen und interdisziplinären Teams Kenntnisse in der Umsetzung von Problemlösungs- und Kreativitätsmethoden Hohe Verantwortungsbereitschaft, überzeugendes Auftreten und selbstständige Vorgehensweise Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie Zielorientierung Spaß an und Geschick in der Motivation und Begeisterung anderer Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Projektingenieur Telekommunikationsanlagen in ETCS-Projekten (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Telekommunikationsanlagen für die DB Netz AG am Standort München, Nürnberg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und Funknetze verantwortlich, mit dem Ziel optimale Voraussetzungen zum Roll-out von European-Train-Control-Systems-Projekten (ETCS) zu schaffen Du bist verantwortlich für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Durchführung von Planung, Vergabe, Bau, Abnahme und Inbetriebnahme der zugewiesenen Projekte im Fachgebiet Telekommunikation Als technischer Ansprechpartner führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Fachstellen der DB Netz AG, den Planern, Baufirmen und Behörden und koordinierst die Anforderungen an Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Du sorgst für die Erstellung und Prüfung erforderlicher Vergabegrundsätze für den Abschluss von Verträgen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf der DB Detailterminpläne sowie die Ursache von Terminänderungen prüfst Du regelmäßig und entwickelst bei Bedarf notwendige Gegensteuerungsmaßnahmen Die Veranlassung des rechtzeitigen Beginns der Zulassungsprozesse, vor allem beim Einsatz neuer Technik, liegt ebenso in Deinem Aufgabengebiet Du verfasst Berichte für den Leiter des Realisierungszentrums über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglicher Risiken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Kenntnisse in den Fachthemen Telekommunikation, idealerweise im Bereich GSM-R und/oder der Ausrüstungstechnik, 50Hz-Anlagen sowie ETCS Dich begeistert die wirtschaftliche und zielorientierte Umsetzung von Projekten Dafür wendest Du die Grundlagen der Projektmanagementmethodik sicher an und weißt es Dein Projekt hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität mit den gängigen EDV Systemen und Tools erfolgreich zu steuern Wünschenswert sind Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten und kannst durchsetzungsstark Deine Projektinteressen vertreten Du besitzt den Führerschein Klasse B und bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für ETCS- und Stellwerksprojekte (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Nürnberg, München oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen in Bauprojekten mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik in ETCS und Digitalen Stellwerks (DSTW) Projekten Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Realisierungszentrums über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du bringst einen (Fach-)Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfahrungen aus dem Bereich LST oder Kenntnisse aus der Ausrüstungstechnik wie dem Neu- oder Umbau von 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechniken kannst Du erfolgreich einbringen Die Projektmanagementmethodik wendest Du in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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