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Projektmanagement: 63 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager für technische Kunststoffkomponenten (m/w/d), Business Unit Automotive

Di. 16.08.2022
Friedberg, Bayern
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Kunststofftechnik und des Formen­baus für die Automotive-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräteindustrie sowie für die Medizin­technik. Mit Bembé Parkett und Winkler Design sind wir zusätzlich im Bereich Innen­ausbau tätig. In weltweit 23 Unternehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter/-innen.Nutzen Sie Ihre Karrierechance an unserem Standort in Friedberg bei Augsburg als:Projektmanager für technische Kunststoff­komponenten (m/w/d), Business Unit AutomotiveAls Projektmanager* für technische Kunststoff­komponenten betreuen Sie neue und bestehende Projekte von der Projektakquise bis zum SOP. Sie planen, steuern und leiten diese Projekte in Zusammenarbeit mit dem abteilungs­übergreifenden Projektteam sowie in enger Abstimmung mit den Kunden aus der Automotive­industrie. kommunizieren pro-aktiv mit den Kunden und nehmen deren Wünsche und Anforderungen auf.übernehmen die technische Betreuung bei Kundenterminen und unterbreiten den Kunden adäquate Lösungsvorschläge. erarbeiten Kalkulationen und Angebote in Abstimmung mit dem Global Key Account Manager und verhandeln diese mit den Kunden auf Basis der Vorgaben.planen, steuern und kontrollieren das Projekt­budget inklusive der entsprechenden Ressourcen und überwachen die Projekt­terminpläne.erstellen Investitionspläne bei technischen Anschaffungen und kümmern sich um die Planung, Steuerung und Betreuung von Werkzeug­bemusterungen und Mess­kapazitäten.akquirieren neue Kunden und bereiten Jahres­preisverhandlungen mit bestehenden Kunden vor.ein Studium im Ingenieurwesen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen), eine Weiter­bildung zum Techniker oder eine vergleich­bare Aus- und Weiterbildung erfolg­reich abgeschlossen haben.mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position mitbringen. über Kenntnisse im Bereich Kunststoff­spritzguss­technik und Werkzeugtechnik sowie über BWL- und bestenfalls SAP-Kenntnisse verfügen.kundenorientiert und flexibel sind sowie Verhand­lungsgeschick mitbringen.eine empathische und freundliche Persönlichkeit sind, die Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Menschen hat und Organisationstalent besitzt.reisebereit sind und über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift verfügen.… Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen, wachstumsstarken und zukunfts­sicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle.
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Commercial Project Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sie agieren im operativen Projektmanagement für Schiffsanwendungen und sind Teil eines engagierten Teams verantwortlich für die Abwicklung unserer komplexen Kundenprojekte. Im direkten Kundenkontakt und mit Hilfe aller Fachabteilungen des Unternehmens stellen Sie den Unternehmenserfolg direkt und eigenverantwortlich sicher. Sie sind unterwegs und steuern als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Projektleiter verantworten Sie die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Ihre Tätigkeiten beinhalten: Kaufmännische Projektleitung für komplexe Aufträge im Bereich Marine Neubau International Verantwortung für die wirtschaftliche und logistische Steuerung von Kundenaufträgen ab Auftragseingang bis zur Übergabe an den Servicebereich Gesamtprojektverantwortung im Projektleiterteam zusammen mit einem technischen Projektleiter und gemeinschaftliche Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Projektpartnern Verantwortung für projektbezogenes Risiko Management, Projektkalkulation, die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung sowie das Claim- und Forderungsmanagement Identifizierung, Nachverfolgung sowie Verhandlung von offenen Punkten mit Kunden und/oder Konsortialpartnern Koordination von Rechts-, Steuer-, Transport-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen. Identifizierung von Best Practices und Lessons Learned im Laufe der Projektabwicklung Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Anbahnung neuer Aufträge Studium im Bereich Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Projektabwicklung Problemlösungskompetenz, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations - und Teamfähigkeit Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 sowie den gängigen MS Office Programmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Projektingenieur HVAC/Utilities (m/w/d), befristet auf 3 Jahre

Di. 16.08.2022
Unterschleißheim
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Für unseren Standort Unterschleißheim suchen wir ab sofort unbefristet einenProjektingenieur HVAC/Utilities (m/w/d)befristet auf 3 Jahre und in Vollzeit Planung und Durchführung von Qualifizierungstätigkeiten im Rahmen von Projekten und Anlagenoptimierungen Erstellung von Qualfizierungsdokumenten (u.a. Qualifizierungspläne und -berichte der Qualifizierungstufen DQ, IQ und OQ sowie Risikoanalysen, URS-Dokumente, EHS-Dokumente und weitere technische Unterlagen) Präsentation von Anlagenqualifizierungen in internen und externen Inspektionen Fachbezogene Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Disziplinen Technische Prüfung und Abnahme von Anlagen Übergabe der Anlagen an die Routineabteilungen Prüfung und Sicherstellung von EHS-Vorgaben Abteilungsübergreifende Optimierung und Standardisierung der Qualifizierungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst (2-4 Wochen im Jahr mit zusätzlicher Vergütung) Tätigkeiten innerhalb der Reinraumumgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Life Science (z.B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Lebensmitteltechnologie, Bioprozesstechnik, Pharmazie) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Qualifizierung von Pharmaanlagen wünschenswert Erfahrung im GMP-regulierten Pharma-Umfeld wünschenswert Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und kontinuierliches Optimierungsstreben. Teamfähigkeit, Networking-Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Gleitzeitkonto (37.5 Stunden/Woche ) und attraktive Betriebsrente Kompetitives Gehaltspaket: 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld (EUR 1.200 jährlich) + Zielbonuserreichung 30 Tage Urlaubsanspruch Gute Betriebskantine Interne Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten Internationale Zusammenarbeit Training-on-the-Job Einbringen von eigenen Ideen in die Prozessgestaltung Corporate Benefits, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere Vorteile eines internationalen Pharmakonzerns Unsere Ingenieure sorgen für den uneingeschränkten Betrieb unserer internen und externen Produktion und gewährleisten ihre kontinuierliche Verbesserung und Innovation. Dank unserer vielseitigen Produktionsstätten und Arbeitsumgebungen stehen unseren Ingenieuren breit gefächerte Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen wie Biologie, Chemie, Automation, Investitionsprojekte, Wartung & Instandhaltung, Sicherheit, Prozessentwicklung, technische Dienste, Energieversorgung und Validierung zur Verfügung. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken.
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Chapter Lead IT Business Alignment (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Das Team IT Business Alignment ist in einzelne Chapter unterteilt und verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT. Als Chapter Lead verantwortest Du diesen Prozess und übst fachliche, aber keine disziplinarische Führung aus. Die einzelnen Chapter richten sich dabei an den Value Streams des Unternehmens aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung in den Bereichen Engineering und Group Functions (HR, Finance, etc.) Die wesentlichen Bausteine der Tätigkeit sind: Entwicklung einer Vision für das jeweilige Chapter basierend auf der IT-Strategie und den sich entwickelnden Geschäftsanforderungen Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Roadmap des betreuten Bereichs sowie die Umsetzung von zukunftsweisenden IT-Trends in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen und den IT-Domains End-to-End Stakeholder Management und Abstimmung von Interessen und Anforderungen über verschiedene Geschäftsbereiche und Standorte hinweg Verantwortung für den Demand Prozess mit der Bereitstellung relevanter Informationen, um eingehende Anforderungen zu definieren, bewerten und zur Umsetzung zu bringen Koordination des Projektbudget-Planungsprozesses innerhalb des betroffenen Value Streams Aufbau und Pflege einer starken und vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Business und der IT Delivery Organisation Wegbereitung für Digitalisierung und Unterstützung der Geschäftspartner bei der Entwicklung und Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung auf Business- oder IT-Seite Starke Kundenorientierung und klares strategisches Denken Hohe Veränderungsbereitschaft und flexible Arbeitsweisen sowie starkes Eintreten für Qualität und relevante Standards Eigeninitiative und proaktiver Ansatz Agiles Mindset und erste Erfahrungen mit der Arbeit in einem agilen Umfeld Hohes Maß an Soft Skills: interkulturelle Kompetenz innerhalb unserer globalen Organisation, Empathie, positive Einstellung und selbstbewusstes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Sinn für Humor Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Projektmanager Technischer Service im Bereich After-Sales (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner und Beratung von unseren Kunden sowie weltweiten Servicestützpunkte in allen technischen Belangen rund um Medium Speed 4-Takt-Dieselmotoren Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Serviceleistungen sowie Koordination und Anleitung von externem Personal auf Schiffen oder Kraftwerksanlagen weltweit Selbstständige Bearbeitung von Gewährleistungsfällen Erstellung und Ausarbeitung von Fehleranalysen bei Schadensfällen Technisches Projekmanagement mit Aufstellung von Projekt- und Zeitplänen, Erstellung von Risikoanalysen und Ressourceplänen sowie kommerzielle Betrachtung und Nachverfolgung Koordination von technischen Projektaufträgen unter Beachtung unterzeichneter Verträge und entsprechender Richtlinien sowie Einteilung der technischen Arbeitspakete Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Prozessbeschreibungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Schiffsbetriebstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Dieselmotoren und Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in der Steuerungstechnik und Automation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Hohe weltweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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(Senior) Bauleiter (m/w/d) für den Wohnungsbau

Di. 16.08.2022
Augsburg
Wir schaffen inspi­rierte Orte, damit Menschen ein­fach besser leben. Seit 40 Jahren reali­sieren wir ganz­heitliche Bau­projekte, bei denen wir auf höchste Qualität setzen – sei es bei Archi­tektur und Design, der öko­logisch-nach­haltigen Bau­weise oder dem persön­lichen Kontakt. Ganz­heit­lich heißt für uns auch: Wir bieten alle Services rund ums Wohnen zum Kauf oder zur Miete, Gebäude­management und Makler­leistungen aus einer Hand an. Unsere Wohnungen und Reihen­häuser bauen wir deutsch­land­weit von unseren Stand­orten in Ludwigs­burg bei Stutt­gart, München, Frank­furt und Hamburg aus. Mit unserer Strenger Stiftung setzen wir uns seit über 20 Jahren gezielt für die Bereiche Wohnungs­losen­hilfe, Kinder und Natur­schutz ein. Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: (SENIOR) BAULEITER (M/W/D) FÜR DEN WOHNUNGSBAU Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen zuge­teilten Bau­projekte. Dabei koordi­nieren, steuern und über­wachen Sie die Auftrag­nehmer bis zur schlüssel­fertigen Haus­über­gabe an unsere privaten Kunden. Sie sind verantwortlich für die laufende Qualitäts­kontrolle auf Ihren Bau­stellen und sorgen für eine mangel­freie Leistungs­erbringung. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen internen und externen Projekt­beteiligten und führen die gemein­samen Abstimmungs­termine. Durch die Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitäts­gerechten Abwick­lung unserer Neu­bau­vor­haben sowie der Ein­hal­tung von Umwelt- und Sicher­heits­maß­nahmen tragen Sie maß­geblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes tech­nisches Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare bau­spezi­fische Quali­fi­kation, z. B. als Techniker / Meister / Architekt (m/w/d). Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position und besitzen ein gutes tech­nisches, bau­betrieb­liches sowie bau­recht­liches Ver­ständnis. Sie sind durchsetzungsstark, verfügen über ein ausge­prägtes Verhandlungs­geschick und über­zeugen im Umgang mit Menschen. Attraktives Vergütungspaket: Neben einem attraktiven Gehalts­paket sowie einem Dienst­wagen – auch zur privaten Nutzung – warten ein Handy und ein Surface-Tablet auf Sie. Ihr Können ist unsere Stärke: Sie werden individuell entwickelt und erhalten über­durch­schnitt­liche Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten. Familiäres Betriebsklima: Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entschei­dungs­wege und fördern dadurch eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten mit persön­lichem Gestal­tungs­spiel­raum. Unsere Arbeitswelt: Brandneue Büroräumlichkeiten, innovative Arbeits­mittel und eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung laden zum modernen sowie mobilen Arbeiten ein. Zudem dürfen Sie sich auf gemein­same Team­events, Zuschüsse zum Mittags­tisch und zahl­reiche weitere Vorteile freuen. Gesundes Arbeiten: Wir fördern Ihr Wohlbefinden beispiels­weise mit höhen­ver­stell­baren Tischen, einem firmen­eigenen Fitness­raum und sogar Job­rädern. Getränke und Obst zur freien Bedienung sind für uns selbst­ver­ständlich.  
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Projektmanager (m/w/d) TGA_ELT

Mo. 15.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg, Regensburg, Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) TGA_ELT am Standort Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, Regensburg, Frankfurt, Bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Fachbezogene Durchführung elektrotechnischer Planungsleistungen gemäß HOAI Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Service Designer (all genders)

Mo. 15.08.2022
Augsburg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Qualifikation von BIDs hinsichtlich betrieblicher Aspekte verantwortlich - dies erfolgt in enger Abstimmung und stetigem Austausch mit den Service Delivery Einheiten Die Erstellung sowie Überarbeitung der Service Delivery Designs Prozess-Design und Architektur für Kundenlösungen sind Teil deiner Aufgabe, dazu gehört die Darstellung der Schnittstellen zwischen CANCOM und dem Kunden Zentrale Tätigkeit innerhalb der Auftragsbearbeitung ist die Aufwands- und Ressourcenkalkulation unter Beachtung der Kundenvorgaben wie SLA und Servicezeiten Erstellung und Bearbeitung von BID-Texten sowie von Kundenkriterienkatalogen hinsichtlich der geforderten Service Aspekte Zum Tagesgeschäft gehören sowohl die Darstellung, Betrachtung und Bewertung von geforderten SLAs, als auch das Aufzeigen und Minimieren von Service Risiken Gemeinsame Teilnahme an Kundenpräsentationen mit dem BID Core Team Du arbeitest eng mit internen Service Manager:innen und Fachbereichen / Architekt:innen zusammen und bist stets in engem Austausch mit den Managed Service Einheiten Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Service Design / Managed Service Umgebung sowie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Du hast gute Kenntnisse über IT-Systeme, insbesondere aus Accessnahem Bereich wie Client-, Infrastruktur- und Mediensystemen (Produkt- und Service-Portfolio) Gute bis sehr gute Kenntnisse in ITIL sind von Vorteil: z.B. Kenntnisse oder Zertifizierungen in ISO 20000, Projektmanagement-Methoden, ISO 27001 Diverse Berührungspunkte mit Service Tools und Systemen wie z.B. ITSM Systeme, Monitoring, Reporting, etc. Du überzeugst durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicher Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Project Success Manager (m/w/d) for PLM & IoT System Solutions

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von internationalen Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem weltweiten Netzwerk kompetenter Business-Partner. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Professionelle Leitung und Koordination interkultureller Projektteams in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Sicherstellung des Geschäftserfolges durch Einführung unseres Software-Portfolios und Erweiterung vorhandener Systemlösungen sowie Unterstützung bei der vertrieblichen Beratung in unseren internationalen Kundenprojekten Analyse und Beschreibung von Kundenanforderungen in Form von Lastenheften, Pflichtenheften und Feinspezifikationen sowie Backlogs und User Stories Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten in Verbindung mit Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen in Bereich der Software-Entwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Projektleiter (m/w/d) für PLM- & IoT-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres offenen und modularen Software-Portfolios sowie kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen in hochentwickelten Kundenprojekten Planung, Steuerung und Controlling von Projektgeschäften unter Einsatz von Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams verbunden mit einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit ausgewiesener IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen im Bereich der Softwareentwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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