Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 643 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 162
  • Recht 82
  • Unternehmensberatg. 82
  • Wirtschaftsprüfg. 82
  • Transport & Logistik 75
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Immobilien 39
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Agentur 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Marketing & Pr 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 609
  • Ohne Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 624
  • Home Office möglich 231
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 590
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager IT - Versicherungen (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Münster, Westfalen, Hamburg, München, Frankfurt am Main
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster und Wien! Du übernimmst (Teil)-Projektleitungen in IT-Projekten für unsere Kunden der Versicherungsbranche. Tauche an der Schnittstelle von IT und Business in deine präferierten Themenschwerpunkte für Versicherungen ein, hierbei vor allem: Strategische und operative IT-Modernisierung Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme und -Lösungen Gestaltung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien Als coachende/r Mentor/-in stehst du jüngeren Kolleg(inn)en zur Seite und begleitest sie auf ihrem Entwicklungspfad im zeb. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen: Arbeite gemeinsam im Team an Innovationen, verfasse eigene Artikel oder arbeite an Studien mit wie der Digital Pulse Check, bei dem Endkunden und Versicherungen nach ihrem Digital Status Quo befragt werden. Mehrjährige (Teil-)Projektleitungserfahrungen in der Versicherungsbranche oder einem Beratungsunternehmen, vor allem bei der Neugestaltung von IT-Systemen (IT-Strategie, Systemauswahl, IT-Migration) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -mathematik, Physik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Du arbeitest gerne im Team, überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer souveränen Kommunikation beim Kunden. Du zeigst Größe, indem du gewohnte Strukturen infrage stellst und auf kreative Art fachliche und technische Prozesse neu gestaltest. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. eigenverantwortliche Baudurchführung schlüsselfertiger Büro-, Gewerbe und und Produktionsimmobilien im Norden Deutschlands Bauherrenbetreuung und Abstimmung mit Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen gemeinsam mit dem Projektkoordinator Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle  mehrere Jahre Erfahrung im Rohbau, Teil- und/oder Schlüsselfertigbau (gelernter Architekt, Bauingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein  positive Grundeinstellung und gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer Reisebereitschaft für Projekte im gesamten Bundesgebiet Worauf du dich verlassen kannst? Bei uns warten abwechslungsreiche und spannende Bauprojekte auf dich. Und ein festes Team, das dir den Rücken freihält!
Zum Stellenangebot

Projektleiter Brandschutz - (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die KAEFER Construction GmbH ist ein auf Innenausbau, komplexe Ausbaulösungen sowie passiven Brandschutz und Spezialakustik spezialisiertes Unternehmen. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zur Unterstützung unseres Brandschutzteams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter Brandschutz - (w/m/d) - Hamburg Selbstständige Abwicklung von Brandschutzprojekten im Raum Hamburg Kalkulation von Angeboten Führung der KAEFER-eigenen Bauleiter Koordination der Partner-Unternehmungen Vorausschauende Planung und Steuerung der Projekte zur Sicherstellung des Erfolges für den Kunden sowie für KAEFER Arbeitsvorbereitung, Koordinierung und Überwachung der Baustellen Kaufmännische Bewertung – inkl. Chancen- und Risikobewertung Aufmaß, Abrechnung und Nachtragsmanagement sowie Dokumentation Je nach persönlicher Situation kann die Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit durchgeführt und der Umfang entsprechend individuell abgestimmt sowie in Absprache im Rahmen von mobilem Arbeiten z.B. im Homeoffice durchgeführt werden. Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) - Wasseraufbereitung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Anlagen und Systeme von EUROWATER bereiten Wasser auf: Wasser, das unsere Gebäude heizt oder kühlt. Wasser, das als Hauptbestandteil in vielen von uns konsumierten Produkten des täglichen Bedarfs enthalten ist. Wasser, das bei Energieerzeugung und -transport benötigt wird, oder Wasser für Reinigungs- und Spülprozesse. Sie haben Interesse an technischen Prozessen und eine gut strukturierte Arbeitsweise? In Ihren Projekten behalten Sie den Überblick und zielgerichtete Kommunikation und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg als PROJEKTINGENIEUR (w/m/d) – Wasseraufbereitung Auftragsabwicklung Projektierung von Systemen zur Wasseraufbereitung Technische Verhandlung mit Kunden Projektkoordination in Zusammenarbeit mit Verkauf und Service Zusammenstellung von technischer Dokumentation inkl. Erstellung von Zeichnungen (AutoCAD) Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau, E-Technik oder Betriebstechnik mit Kenntnissen in den jeweils anderen Bereichen Idealerweise Berufserfahrung bzw. handwerkliche Grundausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office und AutoCAD Freude am Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, technologischen Umfeld Ansprechende Konditionen und eine leistungsgerechte Vergütung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum für die persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Center of Digitalization & Automation (CoDA) hebt Potenziale zur Ausnutzung und Optimierung der IT Landschaft im Bereich Shared Service Delivery (SSD). Dabei ist ein gemeinsamer SSD IT-Bebauungsplan Grundlage für die IST-Bebauung und insbes. für die Ziel-Bebauung, in dem Funktionalitäten der Applikationen bewertet und bestmöglich genutzt werden. Organisation und Durchführung von IT-Bebauungsplanung für die Shared Service Delivery Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die IT-Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung in der Delivery und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten in der Delivery Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der Delivery Mitglied im Steeringboard zur Weiterentwicklung der Werkzeuge zum Enterprise Architecture Management (insbesondnere Alfabet/Software AG) Fachliche Berichterstattung an unsere Delivery Leitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium  Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des IT Architektur Management in komplexen Projekten, davon mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung als Projektleiter Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-IT-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management (z.B. TOGAF) sowie in Service und Systems Management Applikationen, wünschenswert sind zudem Kenntnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und klar strukturierte und nachvollziehbare Vorgehensweisen Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Data Analyst (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Mitarbeit in Personalprojekten sowie Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten enge Zusammenarbeit mit den Scrum Mastern, Product Ownern, Application Managern und Regional Advisors in cross-funktionalen Projektteams Konzeption, Entwicklung und Abstimmung von Kennzahlen, Berichten und Auswertungen unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen sowie kompetenter Ansprechpartner bei Rückfragen zu den Reports eigenständige Durchführung von komplexen Analysen und daraus resultierter Ableitung von datengetriebenen Lösungswegen zur Optimierung des Bereiches HR partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Bereich HR Controlling Support der Fachbereiche bei ihren Analyseergebnissen aussagekräftige Modellierung von Daten aus Reports und aus Berichten unter Hilfenahme von Präsentationen Analyse und Auswertung von IT-Systemen und Datenbanken, insbesondere Workday und SAP HCM Export, Bereinigung und Aufbereitung von Daten für einheitliche Dashboards, Reports und Berichte Aufbau und Entwicklung von KPIs für den Vorstand Personal & Organisation und die Führungsebene Schulung der HR Fachbereiche in der eigenständigen Erstellung einfacher Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem analytischen Studiengang (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeiten Praxiserfahrung im Umgang mit einer HR Software, wie Workday und/oder SAP HCM Kenntnis personalwirtschaftlicher Prozesse Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Deutsch- und Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Digital (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir sind eine junge Content & Digital Marketing Agentur aus dem Herzen Hamburgs. Wir helfen großen und kleinen Unternehmen, die Herausforderungen der heutzutage sehr diversifizierten digitalen Kommunikation zu meistern, ihre Kernbedürfnisse zu erkennen, umsetzbare Strategien zu entwickeln und sie auf den Weg zu dauerhaftem Erfolg zu führen. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen dich als PROJEKTMANAGER*IN DIGITAL (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT als Berufseinsteiger oder mit Erfahrung im Gepäck. BEYOND.one ist eine digital-first orientierte Crew bestehend aus 50+ individuellen Köpfen. Wir leben eine Unternehmenskultur die auf Authentizität, Vertrauen und Menschlichkeit aufsetzt - ob im Agenturleben oder mit unseren Kund*innen. Unsere Agentur ist ein Ort, an dem gemeinsame Werte verschmelzen. Wir sind gewachsen: Unser Hauptsitz in Hamburgs Szeneviertel der Schanze hat sich auf die Städte Berlin und München erweitert. Neben unseren großen Kund*innen im E-Commerce und Entertainment fokussieren wir uns leidenschaftlich auf spannende Projekte mit mittelständischen Unternehmen und entwickeln Enterprise Lösungen, Plattformen und Apps im B2B und B2C Kontext. Durch dein Organisationstalent bringst du mit unseren Entwickler*innen neue Websites und Apps auf die Straße und lässt das Netz damit jeden Tag etwas moderner aussehen. Als Projektmanager*in (m/w/d) bringst du Verständnis für die digitale Welt, deren Tools und Prozesse, eine freundliche und kundenorientierte Einstellung und ein wenig Pioniergeist mit.  Ermittlung von Kundenbedürfnissen sowie strategische Beratung und Ausbau der Kundenbeziehung Projektbasierte Beratung / Strategie und Roadmap-Planung  Ressourcenplanung deines Projektteams Aufgabenverteilung und Steuerung des internen Teams und externer Dienstleister*innen Timings, Budgets und Qualität im Projekt in Einklang bringen und jederzeit im Überblick behalten Projektcontrolling, Analyse und Auswertungen Ableitung von Learnings und Durchführung von Projekt-Retros Affinität und/oder Berufserfahrung im Management von digitalen Projekten in einer Agentur oder auf Unternehmensseite Freude am Voranbringen und Optimieren von Projekten Einen kühlen Kopf bei der Steuerung komplexer Aufgaben  Souveräner Umgang mit Planungs- und Auswertungstools (JIRA Kenntnisse von Vorteil) Interesse an der Entwicklung und Gestaltung von Webseiten und E-Commerce Plattformen Verständnis für Werbung und Marken  Kaufmännisches Denkweise und Verhandlungsgeschick gepaart mit einer freundlichen Ausstrahlung Analytische Denkweise und agiles Mindset Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung qualifizieren dich für diesen Job Spannende Projekte im E-Commerce bis hin zu großen Markenauftritten im Bereich Lebensmittel, Entertainment und FMCG Ein Inhouse Development & Design Team, you never walk alone! Ein wachsendes Unternehmen mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen und besten Entwicklungschancen Freiraum für Weiterbildung und individuelles Skill-Training Entwickle dich am Puls der Zeit mit neuesten Tools Attraktives und modernes Arbeitsumfeld in Hamburg, Berlin und/oder München plus Home Office
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Automatiksysteme After Sales

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk einen Projektmanager (m/w/d) Automatiksysteme After Sales. Kalkulation, Erstellung, Vermarktung, Nachverfolgung und Verkauf von Service- und Supportangeboten (z. B. Wartungs- oder Full-Service-Angebote) für Automatiksysteme (Projektgeschäft) Beratung der Kunden und der Jungheinrich Kundendienstorganisationen zu Service- und Supportprozessen für Automatiksysteme Operatives Projektmanagement sowie Unterstützung des Kundendienstes Automatiksysteme im internationalen Vertrieb Zusammenarbeit mit dem Jungheinrich Projektleiter Automatiksysteme in den Technical-Projects-Hubs Entwicklung und Einführung von Konzernstandards für den Vertrieb und das Projektmanagement Kundendienst Automatiksysteme Kaufmännische Weiterentwicklung des Kundendiensts Automatiksysteme für den Jungheinrich Konzern Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im  Anlagenbau oder Kundendienst Souveräner Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Lösungsorientierte, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken Affinität zum technischen Vertrieb (vorzugsweise Dienstleistungen) Internationale Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im Systems Project Engineering Team

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Für unser Systems Projects Team suchen wir eine:n Werkstudent:in zur Unterstützung von Systems Project Engineering Team in der BA Wind für unser Büro in Hamburg.   Möchtest du die Zukunft verändern? Hast du Lust, in einem internationalen und diversen Umfeld tätig zu sein? Vattenfall sucht jetzt Dich für eine Werkstudentenstelle zur Unterstützung im Zoll- und Außenwirtschaftsbereich der Business Area Wind. Die Business Area Wind ist sowohl für Vattenfalls Onshore- und Offshore-Geschäft verantwortlich, sowie für weitere erneuerbare Energien wie Solar- und Batterie-Anlagen. Heute entwickeln, errichten und betreiben wir Windenergieanlagen in Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich. Zusätzlich ist deutlich in unserer Strategie verankert, das Solar- und Batteriegeschäft weiterzuentwickeln und auszubauen. Unterstützung im Tagesgeschäft Konsolidierung des Inputs für verbesserte PM-Tools Unterstützung bei Kanban-Boards (Transparenz, vielfältige Sortiermöglichkeiten) Unterstützung bei kleinen Pilot Projekten (zum Beispiel Produkt Promotion Video oder Podcast) Aufbereiten von Kanban Bords und visualization auf Produkt Portfolio Unterstützung in Projekten (z.B. internal Prozess, Produkt Entwicklung ) Du bist immatrikulierter Student:in in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsrecht, Produktion oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über sehr gute Fähigkeiten in Word, Excel und Powerpoint, Kenntnis auf Visual Tools als MIRO oder MURAL ist Vorteil Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist in der Lage, dich im Tagesgeschäft auf Englisch zu verständigen. Wir sind ganz international Team und unsere Sprache ist deshalb English Du hast eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zur Problemlösung Du hast eine sehr motivierte, kommunikative und freundliche Persönlichkeit Du arbeitest gern im Team und kannst offen und proaktiv auf andere zugehen Wir suchen eine:n Werkstudent:in, welche:r in einem spannenden und agilem Arbeitsumfeld arbeiten und uns unterstützen möchte.   Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Vattenfall ist einer der größten Stromerzeuger Europas und größter Wärmeproduzent. Die Vattenfall Gruppe hat insgesamt rund 20.000 Mitarbeitenden. Vattenfall’s Hauptmärkte sind Schweden, Deutschland und die Niederlande. Das Unternehmen leitet auch Geschäfte in Belgien, Dänemark, Finnland, Polen und UK. Der Mutterkonzern, Vattenfall AB, gehört gänzlich dem Schwedischen Staat. Bei Vattenfall zu arbeiten bedeutet mehr als nur einen interessanten Job in einer ergebnisorientierten Kultur zu haben. Als Teil des Unternehmens bist du auch Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Umfelds. Wir bieten dafür angemessene Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: