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Projektmanagement: 57 Jobs in Amelsbüren

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieur als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise der Elektrifizierung von Strecken, Neubau von Stellwerken und Bahnübergängen In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du planst die Entwicklungsressourcen über die beteiligten (Scrum-)Teams (interne und externe Entwickler, QA, Product Owner) Hierfür fragst Du regelmäßig Ressourcen bei den Abteilungsleitern ab Ressourcenengpässe erkennst Du frühzeitig und flaggst diese beim Management In einem dynamischen Umfeld stellst Du sicher, dass neue Entwicklungen/Verzögerungen/Priorisierungen stets in unserem Planungstool reflektiert und an alle Stakeholder kommuniziert werden Du bist zum Start verantwortlich für die Koordination der Transporte auf unserem SAP S/4 Hana System - perspektivisch managst Du Releases auch für unsere anderen non-SAP Systeme Hierbei koordinierst Du die Inhalte und Termine mit den beteiligten Scrum Entwicklungsteams (intern / extern) sowie Operations Mehrjährige Erfahrung in der Planung von teamübergreifenden Projekt-Ressourcen, bspw. in einem PMO Erfahrung im Releasemanagement oder mindestens ein ausgeprägtes Verständnis für Software-Entwicklungs und Rollout-Prozesse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du verhandlungssicher Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 151451
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Projektleiter (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor oder Master für Versorgungstechnik (Lüftung)

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen
Als Klima- und Lüftungsfachbetrieb bieten wir unseren Kunden fachmännisches Handwerk und kompetente Beratung. Alle anfallenden Arbeiten werden von qualifiziertem Fachpersonal ausgeführt - unter Einsatz von modernstem Werkzeug, leistungsstarker EDV- und CAD-Technik und professioneller Messtechnik. Ganz gleich, ob ein Angebot zur Raumlufttechnik (RLT) oder Messung-Steuerung-Regelung (MSR) gefragt ist, wir bieten immer eine passende Lösung an! Auch in Sachen Kältetechnik sind wir kompetent. Als innovatives, erfolgreiches Unternehmen sind wir auf modernste Technik und auf Wachstum ausgerichtet. Deshalb suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor oder Master für Versorgungstechnik (Lüftung) Projektleitung (Gewerk Lüftung) für die Abwicklung komplexer Bauvorhaben Vorbereitung, Koordination und Betreuung der Projekte Verantwortung für Bauleistungen mehrerer parallel laufender Bauprojekte Technische Auslegung und Berechnung der Komponenten mit unseren Auslegungsprogrammen Erstellen von Unterlagen in der Entwurfs-, Montage- und Ausführungsplanung Zusammenstellung und Anfertigung technischer Dokumentationen Materialbeschaffung und Koordination der Montagearbeiten Koordination der Zeichner-Arbeiten im Büro Strukturierte Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Versorgungstechnik Erfahrungen als Projektleiter wünschenswert aber keine Voraussetzung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Word / -Excel / -Outlook) Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft Team- und lösungsorientiertes Denken Min. ein Führerschein der Klasse B (bevorzugt B+) Ein Vollzeitarbeitsverhältnis Leistungsorientierte Vergütung Eine professionelle Arbeitsumgebung Eine abwechslungsreiche Projektvielfalt Interessante und anspruchsvolle Bauvorhaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Einarbeitung in unsere Auslegungs-Software und EDV-Umgebung Weiterbildungsmöglichkeiten im TGA- und BIM-Bereich Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, motivierten Team Flexible Arbeitszeit-Einteilung (Gleitzeit) auf Vertrauensbasis Ein Firmenfahrzeug
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(Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse berätst Du unsere Kunden aus der Kreditwirtschaft (Sparkasse, Banken) bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten Du steuerst IT-Projekte bei der Sparkasse oder im Bankenumfeld von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung zum Go-Live Du verantwortest die Planung, das Controlling sowie die Dokumentation der Projektaktivitäten und die Publikation von Projektergebnissen Insgesamt koordinierst und betreust Du – in interdisziplinären Projektteams – (perspektivisch) das gesamte Projekt bis zu seiner Zielerreichung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Sparkasse oder Bank und idealerweise über eine berufliche Qualifikation im IT-Bereich Alternativ bringst Du einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektleiter (m/w/d) mit Du bist mit den Prozessen und technischen Abläufen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vertraut Gerne gesehen sind einschlägige Zertifikate für das IT-Projektmanagement Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, die in der Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Kunden erforderlich sind Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zentrale Netze

Fr. 23.07.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen IT Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zentrale Netze Als Projektleiter/in übernehmen Sie die Verantwortung für standortübergreifende Projekte aus dem Bereich Zentrale Netze und sorgen für Prozessoptimierungen im Sinne des Lean-Managements  Die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie die Unterstützung bei den Revisionen und Prüfungen liegen in Ihrer Verantwortung Sie sind für den Prozess „Kapazitätsmanagement“ innerhalb des Bereiches Zentrale Netze zuständig, prüfen die Machbarkeit von Verfügbarkeitsanforderungen und wirken an der Umsetzung von Service Level-Vereinbarungen mit  Die Berichterstattung über die Entwicklung von Service-Qualität und -Quantität sowie geplante und laufende Maßnahmen zur Qualitätssteigerung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben  Sie leisten administrative und organisatorische Unterstützung für die Führungskräfte hinsichtlich der Budgetplanung, Forecast, Beauftragungen, etc. und nehmen gleichzeitig die Rolle eines Beraters ein  Sie bereiten (Projekt-) Berichte bzw. Unterlagen für Gremien vor und vertreten diese vor den Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in IT-Organisationen mit, vorzugsweise im Finanzumfeld  Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Themen im Netzwerkumfeld bringen Sie erfolgreich ein  Ihre Zielorientierung und Eigeninitiative kombinieren Sie mit Ihrer Leidenschaft für Prozesse und Analysen  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie strategisches und unternehmerisches Handeln aus  Sie verstehen sich als Teamplayer und durch ihr sicheres und kommunikatives Auftreten können Sie von sich überzeigen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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IT Project Manager/Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Hannover
IT Project Manager/Business Analyst (w/m/d) E-Commerce FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Münster oder Hannover als IT Project Manager/Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. Service und Management im Blut? Dann komm zu uns! Wir sind ein großer E-Commerce-Fullserviceprovider, mit einem Schwerpunkt im Bereich Fashion und suchen für unser Project Management neue Kollegen (w/m/d). Namhafte Brands vertrauen darauf, dass wir ihre Backendsysteme nicht nur betreiben, sondern auch weiterentwickeln. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe.  selbstständige Leitung kleiner und mittlerer Projekte Konzeption von Software-Lösungen (in bestehenden Systemen) Abstimmung technischer und prozessualer Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern Analyse und Optimierung von Prozessen Steuerung geteilter Ressourcen zur Softwareentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services und Lösungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder einen Studienabschluss im IT-Bereich. Du besitzt Erfahrung in der Leitung kleiner und mittlerer IT-Projekte. Du bringst Know-how im IT-Umfeld (speziell Softwareentwicklung / Betrieb) mit. ITIL ist Dir bekannt. Interdisziplinäres Arbeiten gehört für Dich dazu. Du bist ein Teamplayer (w/m/d). Eine gute Kommunikation mit Kunden, Partnern und Kollegen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache, ist für Dich selbstverständlich. Bei uns zählt Deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.   spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Projektmanager (m/w/d) für Investitionsprojekte oder Geschäftsprozessoptimierungen

Do. 22.07.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Sie verstehen Projektmanagement als eine anspruchsvolle Kompetenz und Sie lieben es strukturiert und erfolgsorientiert zu arbeiten? Sie haben das Talent Teams zu motivieren bzw. mitzureißen und gesteckte Ziele zu erreichen?Werden Sie Teil unseres Teams, leiten Sie eigenverantwortlich strategische Investitions-/Geschäftsoptimierungsprojekte und/oder perfektionieren Sie Projekte durch Ihre Koordination. Hinterlassen Sie so Ihre Handschrift im Hinblick auf unseren Unternehmenserfolg. Als Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die Projektleitung für Investitions-/ Geschäftsoptimierungsprojekte und/oder übernehmen die Projektkoordination in komplexen Projekten  Sie zerlegen komplexe Themen in einzelne Bausteine und schnüren die daraus resultierenden Arbeitspakete für Ihre Projektteams, setzten die dazugehörigen Zeitschienen und kalkulieren das notwendige Projektbudget. Für Ihre Projektteams definieren Sie die richtigen Experten (m/w/d) innerhalb des Unternehmens und führen dieses Team erfolgreich. Im Rahmen der Projektkoordination steuern Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam die Projektaufgaben und setzen diese zeitgerecht und unter Einhaltung des definierten Budgets und Scopes um. In der Rolle des Projektleiters berichten Sie in regelmäßigen Meetings an das jeweilige Steering Committee. Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern. Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) mit, idealerweise im technischen Bereich oder in der Prozessoptimierung und -gestaltung. Sie haben das Talent Kollegen (m/w/d) für sich zu gewinnen und mitzureißen und somit interdisziplinären Teams zu einer Einheit zu bilden. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppenspezifisch aufzubereiten und auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ihnen sind Flexibilität und Agilität eins mittelgroßen stark wachsenden Unternehmens wichtig und Sie fühlen sich in solch einem Umfeld wohl. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Eine hohe Affinität zu modernen Office-Tools sowie Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Gruppenleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Pharmaindustrie

Do. 22.07.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Die Abteilung Investment & Improvement Projects bildet ein Center of Excellence für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und berichtet direkt an den Vorstand. Projektmanagement ist ein anspruchsvolle Kompetenz die in dieser Abteilung auf höchstem Niveau weiter zu etablieren und zu entwickeln ist. Sie leiten eine von drei Gruppen in dieser Abteilung.Werden Sie Teil unseres Teams, und tragen Sie dazu bei das durch „best-in-class“ Projektmanagment Sie und Ihre Gruppe ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmenserfolges sind. Sie leiten und entwickeln eine Gruppe von ca. 7  Projektmanagern (m/w/d). Ihr Team entwickeln Sie stetig weiter, indem Sie Ihre Projektmanager (m/w/d) individuell fordern und fördern, Ihren Erfahrungsschatz im Zusammenhang mit Projektmanagement-Methoden in das Team einbringen und somit einen nachhaltigen Kompetenzaufbau gewährleisten. Anstehende Projekte verteilen Sie innerhalb Ihres Teams unter Berücksichtigung der freien Ressourcen sowie vorhandenen Know-Hows. Bedeutende und komplexe Projekte leiten Sie eigenverantwortlich unter Einbeziehung von Fachexperten (m/w/d) aus dem gesamten Unternehmen und externen Dienstleistern. Sie sind Mitglied in Steering Committees von Investitions-/ Geschäftsprozessoptimierungs-Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d) und zwei weiteren Gruppenleitern (m/w/d) Standardprozesse, um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten innerhalb von Vorgabezeit, Budget und Scope sicherzustellen. Sie bringen langjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) von komplexen Großprojekten mit, idealerweise im Investitions- und Geschäftsprozessoptimierungsbereich. Sie verfügen über fachliche sowie disziplinarische Führungserfahrung. Durch Ihre begeisternde und mitreißende Persönlichkeit schaffen Sie es, Ihre Teams mit Energie voranzutreiben und durch Strategie zu motivieren. Ihnen ist Flexibilität und Agilität eines mittelgroßen sowie stark wachsenden Unternehmens wichtig und Sie fühlen sich in diesem Umfeld wohl. Eine hohe Affinität zu modernen Office-Tools sowie Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen IndustrieFamiliäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenHohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit HandlungsfreiheitAusgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche WeiterentwicklungEin motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Ingenieur als Verkehrsanlagenplaner Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Planungsingenieur Verkehrsanlagen sowie planungsbegleitend als Technischen Beauftragten zur Qualitätssicherung am Standort Münster im Rahmen eines agilen Teams. Sieben kleinere und mittlere Verkehrsstationsprojekte im Verkehrsverbund NWL sollen bis Ende 2022 in den Planungsreifestand Abschluss HOAI Leistungsphase 1 bis 2 gebracht werden. Die einzelnen Planungsbestandteile sollen sowohl in Eigenregie als auch durch externe Planungsbüros erbracht werden. Dafür brauchen wir Dich! Der Einsatzort ist im Rahmen des Piloten bis Ende 2022 Münster (im Hauptbahnhof). Für den Fall, dass der Pilot nicht fortgeführt wird, kann der Einsatzort nach Düsseldorf wechseln (Nähe Hauptbahnhof). Die Funktion bleibt dieselbe, der Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich in Richtung Qualitätsprüfung von externen Planungsleistungen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Darstellung der Planungsinhalte entsprechend den Projektanforderungen sowie die Mitwirkung bei der Ausschreibung von notwendigen Planungsleistungen unter Einhaltung der technischen Rahmen-, Standard- und Qualitätsvorgaben sowie der Prozesse der DB AG Sicherstellung der Planungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 sowie Umsetzung der BIM-Methodik im Planungsprozess Du leitest technische Lösungen aus den abgestimmten Projektzielen ab und führst Massen- und Kostenermittlungen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken während der Projektdurchführung durch Qualitäts- Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie bei Bedarf der Ausführungsplanung Du unterstützt beim Monitoring der Projekttermine auch in Bezug auf die Beteiligung Dritter und stellst Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsarbeit bereit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sowie der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Du kannst mit bahnspezifischen Kenntnissen glänzen und bist idealerweise Bauvorlageberechtigter Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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