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Projektmanagement: 626 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 155
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Sonstige Dienstleistungen 71
  • Transport & Logistik 70
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Immobilien 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Verkauf und Handel 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Agentur 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Marketing & Pr 11
  • Sonstige Branchen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 595
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Home Office möglich 218
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 577
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Teilprojektleiter/Betriebsingenieur (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Teilprojektleiter/Betriebsingenieur (m/w/d) Maschinenbau Hamburg Unterstützung des Projektleiters (m/w/d) bei der Abwicklung von Projekten Einhaltung und Umsetzung von Strategien und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets Überwachung, Begleitung und Kontrolle von Leistungserbringungen Planung und Koordinierung von Instandhaltungsmaßnahmen Koordinierung und Überwachung vorgeschriebener Prüfungen Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet werden vorausgesetzt Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Projektleiter (m/w/d) Kraftwerkstechnik und thermische Reststoffverwertung

Sa. 23.10.2021
Hamburg
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir eine/n Projektleiter (m/w/d) Kraftwerkstechnik und thermische Reststoffverwertung Job Nummer: #164519 Als Projektleiter/-in sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung unserer Planungsprojekte aus dem Bereich der Kraftwerkstechnik und der thermischen Reststoffverwertung. Sie bearbeiten Projekte verschiedener Größe, von der Machbarkeitsstudie bis zum Großprojekt Sie organisieren, führen und motivieren das Projektteam Sie fragen Sublieferanten an, führen die Verhandlungen und führen und kontrollieren die Leistungen der Sublieferanten Sie organiseren die Qualitätssicherung bzw. führen sie selbst durch Sie führen Nachtragsverhandlungen mit den Kunden Sie arbeiten zudem aktiv an der Projektbearbeitung mit, d.h. Sie erstellen: Konzept- und Machbarkeitsstudien Ausschreibungsunterlagen Angebotsvergleiche Sie sind verantworlich für die Einhaltung der vereinbarten Termine und des Projektbudgets Sie haben das Projekt als Ganzes im Blick Begeisterung für den Anlagenbau und das Arbeiten im Team Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium aus dem Bereich der Kraftwerkstechnik, Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Ein gutes Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge in einem anlagentechnischen Projekt Gute Kenntnisse im Bereich der Kraftwerkstechnik und/oder der thermischen Abfallverwertung sind von Vorteil Führungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Empathie Bereitschaft für Dienstreisen Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #164519 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Architekt*innen und Bauingenieur*innen als Projektmanager*innen

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m2. Infolge der strategischen Neuausrichtung der Immobiliengeschäfte innerhalb der Freien und Hansestadt Hamburg vergrößert sich das Projektvolumen der Sprinkenhof GmbH im Neubau- und Sanierungsbereich. Daher suchen wir für unseren Unternehmensbereich Projektrealisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt*innen und Bauingenieur*innen als Projektmanager*innen für die Planung und Realisierung von Hochbauprojekten in Hamburg.Ihre Aufgabe ist die selbständige Planung und Realisierung von Bauprojekten insbesondere unter Berücksichtigung von technischen, wirtschaftlichen und vertraglichen Gesichtspunkten und fachliche Leitung des hierfür erforderlichen interdisziplinären Teams aus internen und externen Beteiligten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Projektmanagement von Hochbauprojekten Analytische und kreative Handlungsweise Motivation interne und externe Prozesse stetig zu verbessern Freude am selbständigen Arbeiten und an der Führung von interdisziplinären Teams Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50%) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Projektmanager/in (w/m/d) Digitalisierung in Real Estate & Facility Management Germany

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Für Vattenfall Europe Business Services GmbH suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager/in (w/m/d) Digitalisierung für den Bereich Real Estate & Facility Management Germany Als Projektmanager/in (w/m/d) Digitalisierung im Bereich Real Estate & Facility Management Germany sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung unserer Roadmap zur Digitalisierung zuständig. Sie arbeiten mit allen Einheiten des Bereiches zusammen. Sie erwartet ein extrem interessanter Job mit vielfältigen Themen und Fragestellungen und ein modernes Arbeitsumfeld. Das Thema Digitalisierung hat für uns höchste Priorität. Deshalb berichten Sie direkt an den Director of Real Estate & Facility Management Germany.Sie sind verantwortlich für alle digitalen Themen und IT-Projekte innerhalb des Bereiches RE&FM Germany. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit dem Leiter Real Estate & Facility Management Germany und dem gesamten Management Team des Bereiches zusammen. Bei übergeordneten Themen agieren Sie als Schnittstelle zum internationalen Real Estate & Facility Management Team, zu dem auch der BIO gehört. Sie bringen Ihre Digitalkompetenz, Ihre Kompetenz in der Immobilienwirtschaft und Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung auch in bereichsübergreifende Projekte zu den Themen Smart Offices und Future of Work ein. Ihre Hauptaufgaben sind: Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie im Bereich Real Estate & Facility Management in enger Abstimmung mit dem gesamten Management Team und dem BIO Anstoßen der erforderlichen Digitalisierungsinitiativen sowie Initiierung und verantwortliche Steuerung entsprechender Projekte Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft ausgehend von den derzeit genutzten Systemen, u.a. Planon, SharePoint, CARANO Wahrnehmen der verantwortlichen Schnittstelle zu unserem internen IT-Dienstleister Vattenfall Europe Information Services GmbH Sie sind unter anderem für folgende Themen zuständig: Fortführen und Abschluss des Projektes zur Einführung und Aktualisierung unseres digitalen Real Estate & Facility Management tools „Planon“ Betreuung des Piloten zur Bewertung von „Smart Analytic Services“ in unseren komplett neuen, modernen und smarten Bürogebäuden am Berliner Südkreuz und im Hamburger Elbbrückenquartier Digitalisierung unserer Facility Management Prozesse, z.B. in den Bereichen Instandsetzung / Wartungszyklen, Fuhrparkmanagementsystem, Catering Entwicklung und Betreuung eines Reportingsystems zur Auswertung von systemübergreifenden Daten in Power BI Sie sind offen, kommunikativ und haben die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Sachverstand. Des weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachholschulstudium im Bereich IT bzw. Betriebswirtschaft Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches mit Ausrichtung Digitalisierung / IT Sehr gute Kenntnisse in Office 365 inkl. SharePoint und Power BI Berufserfahrung und Kompetenzen im Bereich Projektmanagement (inkl. Projektmanagementmethodik und -instrumente) Strategisches Denken, gute analytische Fähigkeiten, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starker Kunden- bzw. Anwenderfokus Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Immobilienwirtschaft und Facility Managements sind von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Projektmanager (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Projektmanager (m/w/d) Maschinenbau Hamburg Koordination, Steuerung und Abwicklung von Projekten  Planung der Meilensteine sowie Nachverfolgung der jeweiligen Projektphasen Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs unter Betrachtung der Zielvorgaben (z. B. Budgetplanung, Zeitmanagement, Ressourcenplanung) Planung, Organisation sowie Führung von Projektbesprechungen Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb und Kunden bei technischen Fragen Dokumentation der jeweiligen Fortschritte sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen im Projekt Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Projektmanagement / Prozessmanagement  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Senior Projektingenieur und BIM-Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur und BIM-Manager für den Hamburger Hbf. / Verbindungsbahnentlastungstunnel für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Projekte befinden sich in der Machbarkeitsuntersuchung sowie in der Grundlagenermittlung (Lph 1). Deine Aufgaben: Du stellst das Projektmanagement anhand der neuen und teilweise noch zu entwickelnden digitalen Arbeitsmethode BIM zur Erreichung der Projektziele für das übertragene BIM-Projekt sicher Du bist Verantwortlicher im BIM-Projekt für BIM-spezifische Leit- und Vertragsdokumente wie den BIM-Projektabwicklungsplan und die Auftraggeber- Informations-Anforderungen Du bist für Koordination aller erforderlichen Tätigkeiten für die Verknüpfung der Terminplanung und der Kostensteuerung mit dem 3D Gesamtmodell und Sicherstellung einer qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung des Projekts verantwortlich Du steuerst und koordinierst die Erstellung umfangreicher Trassen- und Variantenvergleiche in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten anhand von Fach- und Koordinationsmodellen Du gewährleistest die Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung durch rechtzeitige Beauftragung externer Dienstleister auf Grundlage des projektspezifischen Bedarfs Die Weiterentwicklung von BIM-Methoden und -systemen sowie Beurteilung, welche Prozesse sich zur Implementierung im Regelprozess eignen in Zusammenarbeit mit den BIM-Gesamtkoordinatoren Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar (mind. Diplom/Master) Mehrjährige Erfahrungen im (BIM-) Projektmanagement von größeren Projekten, wünschenswerter Weise im Bereich Eisenbahninfrastruktur Umfangreiche Erfahrung in der Konzeptionierung und Administration von IT-Kollaborationsplattformen Hohe IT-Affinität, starkes Engagement sowie Begeisterung für die Einführung und Begleitung neuer Arbeitsweisen Erfahrung in der Schulung von IT-Anwendungen Kenntnisse in den Bereichen der VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Mit MS-Office, SAP/R3, iTwo und Doxis kannst Du problemlos umgehen Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Strukturiertes, konzeptionelles Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter methodischer und sozialer Kompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Bist Du ein Treiber und möchtest was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technische Projektassistenz für die Fachplanung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.In der Fachplanung STE der DB Netz AG werden Fachplanungen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik (LST) sowie Elektrotechnik (ET) für unterschiedlichste Arten von Bauprojekten erstellt. Im Bereich der LST reichen diese von Zuarbeiten für das Oberbau- bzw. Brückenprogramm über die Planungen von Bahnübergangssicherungsanlegen (BÜSA) bis hin zu komplexen Bahnhofsumbauten mit entsprechenden Stellwerksanpassungen. Die Technikvielfalt reicht dabei von mechanischen Stellwerken bis hin zu modernen Elektronischen Stellwerk (ESTW). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Team am Standort Hannover, Hamburg oder Bremen. Deine Aufgaben: Für das Oberbauprogramm der Region Nord erfasst und überwachst Du die Bedarfe an LST Abnahmeprüfern und Bauüberwachern und behältst stets die Übersicht aller erforderlichen Ressourcen Dafür stehst Du in einem engen Austausch mit den Projektleitern und den Fachplanern LST, um neue Projekte aufzunehmen oder Änderungen zu verarbeiten Du koordinierst und verantwortest die fristgerechte Bestellung von Abnahmeprüfern u.a. bei DB E&C, deckst Engpässe bei der Besetzung der erforderlichen Schichten auf und eskalierst diese an Deine Führungskraft Deine Auswertungen und Analysen hinsichtlich Abnahmeprüfern und Bauüberwachern helfen der Unternehmensführung strategische Entwicklungsentscheidungen zu treffen Du entwickelst Ideen, um den knappen Ressourcen an Abnahmeprüfern entgegenzuwirken und treibst diese Ideen selbstständig voran Neben der Koordination und Steuerung der Abnahmeprüfer und Bauüberwacher unterstützt Du bei der Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von digitalen Weichenskizzen (DWS) Projektübergreifende Aufgaben im Arbeitsgebiet je nach Erfordernis gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder elektro- / nachrichtentechnische Ausbildung oder eine andere vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Planung, Errichtung, Instandhaltung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen mit Weiterhin punktest Du mit sehr guten EDV-Kenntnissen (Office 365 - vor allem Excel; SAP) Sehr hilfreich sind Kenntnisse in der VV Bau STE, VV PSV STE, EPSV und EIGV Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch Dein Qualitäts , Kosten- und Terminbewusstsein Eine proaktive, sehr gut organisierte/strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Du bist bereit Dich auf Fach- und Projektebene weiterzuentwickeln Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Operations Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wir, die zahneins GmbH, sind der führende Partner für Zahnärzt*innen im deutschsprachigen Raum. Als innovative Gruppe stellen wir professionelle Praxislösungen für die optimale Versorgung von Patient*innen sicher. Im Jahr 2016 in Hamburg gegründet, gehören unserem Verbund mittlerweile 50 Partnerpraxen mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an. Wir agieren partnerschaftlich und haben dabei immer unsere Unternehmenswerte im Blick: Zusammenarbeit, Integrität, Professionalität und Unternehmertum.Als innovativer Partner von zahnmedizinischen Praxen begleiten wir, die zahneins GmbH in Hamburg, ambitionierte Zahnärztinnen und Zahnärzte in die Zukunft, um gemeinsam mehr zu erreichen. Zur Unterstützung unseres Chief Operating Officer (COO) im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Themen suchen wir einen (Senior) Operations Manager (m/w/d).Entlang eines standardisierten Prozesses entwickelst du eigenständig individuelle und langfristig angesetzte Nachfolgelösungen für unsere VerbundpraxenDu unterstützt bei der Berechnung von Business Cases und Vergütungsmodellen und führst Vertragsverhandlungen mit leitenden Zahnärzt*innen sowie (Nachwuchs-) Führungskräften unserer PraxenMittels einer strukturierten Übergabe an das neue Führungsteam steuerst du unsere Praxen durch den Prozess der Nachfolge und sicherst so den langfristigen Fortbestand unserer PartnerpraxenDie Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Praxis-Finanzkennzahlen sowie nachträglichen Kaufpreiszahlungen an die ehemaligen Praxisinhaber liegen in deiner Hand. In Abstimmung mit unserem M&A-Team leitest du daraus Maßnahmenpläne und Handlungsempfehlungen für die Zielerreichung abDu bist Sparringspartner*in und Berater*in für unsere Verbundpraxen sowie deine Kolleg*innen aus den Bereichen Regionalmanagement, HR, Finance und M&ADu besitzt einen sehr guten Studienabschluss aus den Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – alternativ aus dem Fachgebiet der (Zahn-)MedizinRelevante Berufserfahrung bringst du mit, idealerweise aus einer strategischen Unternehmensberatung oder einer der führenden Transaktionsberatungen / Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Know-how aus dem Bereich Healthcare bzw. Zahnmedizin oder Private Equity ist vorteilhaft aber nicht zwingend notwendigMit deiner Hands-on-Mentalität, deinem Pragmatismus und hohen Maß an Flexibilität gelingt es dir, zügig die richtigen Lösungen zu findenDu zeichnest dich aus durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, exzellentes Verhandlungsgeschick, hervorragende Analyse- und Problemlösekompetenzen sowie sehr gute rhetorische Fähigkeiten. Die Kommunikation (auf Deutsch und Englisch) mit unterschiedlichen Hierarchieebenen fällt dir leichtDein Denken und Handeln werden von unternehmerischen Prinzipien geleitet und du bist hochmotiviert, in einem tatkräftigen Team ehrgeizige Ziele zu erreichenWir freuen uns über ein hohes Level an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Reisebereitschaft – vor allem an die zahneins-Standorte deutschlandweitMit deiner strategischen Ader und deinem kreativen Kopf entwickelst und optimierst du Konzepte, die einen direkten Einfluss auf die nachhaltige Entwicklung und den Erfolg unserer Praxen und Unternehmensgruppe habenMittelfristig besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung mit Fokus auf Turnaround- und Wachstumskonzepte für Potenzialpraxen im VerbundDu erhältst eine attraktive Vergütung, die deiner Seniorität Rechnung trägtAuf 30 Tage Urlaub und Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits kannst du dich freuenAls Alternative zum Homeoffice befindet sich dein Arbeitsplatz mit Loftcharakter in einem historischen Gebäude in Hamburgs beliebtem Stadtteil Winterhude
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Projektmanager (m/w/d) Baubegleitung & Objektüberführung

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens. In unserem Unternehmensbereich Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager (m/w/d) Baubegleitung & Objektüberführung der in Abstimmung mit der Team- und der Abteilungsleitung für eine gesicherte, strategische Überführung von Bestandsgebäuden vom Drittmarkt, sowie für die Begleitung und Überführung von Neubauvorhaben unseres Unternehmensbereichs Projektrealisierung in das Asset Management verantwortlich ist. Sie sind das operative und strategische Bindeglied zwischen unseren Bereichen Asset Management und Projektrealisierung und sind bei Bedarf auch Schnittstelle zu unserer Projektenwicklung. Konzeptionelle Unterstützung in der Planungs- und Bauphase (Leistungsphasen 0 bis 9) im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb Mitwirkung bei der Entwicklung von Energiekonzepten unter Berücksichtigung der städtischen Klimavorgaben sowie Prüfen der Umsetzung von notwendigen baurechtlichen Vorgaben und Richtlinien zur Inbetriebnahme der Gebäude Bewertung des Betriebskonzepts für das Asset Management im Hinblick auf die zukünftige Bewirtschaftungsstrategie Unterstützung bei der Erstellung von Gewährleistungskatastern sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen sowie deren Mangelfreiheit Erstellung von Kommunikationsorganigrammen und Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme sowie Vorbereitung der gesicherten, mangelfreien Übernahme durch den späteren Objektmanager im Asset Management Erstellen eigener Benchmarks für eine Bewirtschaftungsstrategie im technischem Gebäudemanagement und im infrastrukturellen Gebäudemanagement Wir wünschen uns ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, des technischen Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik. Sie sollten mehrjährige Berufserfahrung in mindestens einem Bereiche Planung, (Fach-) Bauleitung, Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management mitbringen. Wenn darüber hinaus Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick zu Ihren Stärken gehören, sollten wir uns kennenlernen. Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50 %) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein entspanntes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
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Senior Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) für Vernetzungs- und Digitalisierungsprojekte

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) für Vernetzungs- und Digitalisierungsprojektefür den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH am Standort Hamburgin Vollzeit/Teilzeit.Als Senior Projektleiter / Projektmanager sind Sie die treibende und steuernde Kraft hinter innovativen Vernetzungs- und Digitalisierungsprojekten im Bereich der medizinischen Prozesslandschaft.Die Asklepios Service IT GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios Service IT GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im HealthcareIT Markt weiter auszubauen. Mit hochmotivierten Mitarbeitern setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund.  Leitung eines PDMS-Projektes bzw. anderer komplexer Projekte im Gesundheitswesen beginnend mit der Planung, über die Koordination, das Controlling sowie die Steuerung des Projektablaufs bis zur Produktivsetzung und dem Projektabschluss unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Projekt Leitung von abteilungsübergreifenden und interdisziplinären Arbeits- und Projektgruppen im Gesundheitswesen Steuerung der Erhebungen von IST-/SOLL-Prozessen Mitgestaltung und Weiterentwicklung strategischer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Medizin-)Informatik oder eine gleichwertige Studienrichtung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Gesundheitswesen mit langjähriger Berufserfahrung Detaillierte Kenntnisse der klinischen und administrativen Prozesse im Gesundheitswesen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte im Gesundheitswesen, gestützt durch fundierte Kenntnisse der Methoden, Standards und Tools im Projektmanagement (klassisch und agil) Teamorientiertes Agieren, Teamplayer Analytische, selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, Motivationsfähigkeit sowie Innovationsbereitschaft In einem tollen Team und einer wertschätzenden Atmosphäre dürfen Sie sich auf einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich freuen. Eine leistungsgerechte Vergütung, mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Fort-und Weiterbildungen sind dabei selbstverständlich.
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