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Projektmanagement: 56 Jobs in Amshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Dipl.-Ing. / M. Sc. / M. Eng. mit den Schwerpunkten Energieanlagenplanung Energy Science / Energietechnik Prozess- / Energie- / Umwelttechnik Thermische Verfahrenstechnik

Mo. 19.04.2021
Gütersloh, Osterode am Harz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Büros in Gütersloh und Osterode Dipl.-Ing. / M. Sc. / M. Eng. mit den Schwerpunkten Energieanlagenplanung Energy Science/Energietechnik Prozess-/Energie-/Umwelttechnik Thermische Verfahrenstechnik Die GWE Wärme- und Energietechnik GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit Spezialisierung auf zukunftsorientierte und individuelle Energieversorgung von Industrie- und Gewerbekunden. Insbesondere in den Bereichen Energieversorgungskonzepte, Verbrennungsanlagen und Dampferzeugung sehen wir unsere Kernkompetenzen. Wir begleiten unsere Auftraggeber von der Konzepterstellung über die Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung und den kompletten Bau der Anlage. Projektierung von Energieversorgungsanlagen, Konzeptentwicklung Erarbeitung der Genehmigungsplanung Erstellung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden Betreuung der Auftraggeber Studium in energieaffinen Fachbereichen Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit hohes Maß an Organisationstalent Neugier und Kreativität Teamfähigkeit Flexibilität, Mobilität Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Technisch anspruchsvolle Arbeit im Team Auch Berufsanfängern wird ein interessanter Aufgabenbereich geboten Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Konstrukteur (m/w/d) mit Projektverantwortung

Mo. 19.04.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Konstrukteur (m/w/d) mit ProjektverantwortungEigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Anfragen und Erstellung von 3D-CAD-Zeichnungen Vorbereitung von Artikelkonstruktionen für die Produktion Erstellung von Artikelkalkulationen und Pflege der Systemdaten im PPS-System Bearbeitung des Workflows CAD-CAM-CNC Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination der technischen Entwicklungsprojekte Projektbegleitung von der Konstruktionsentwicklung über das Prototyping bis zum Musterbau Durchführung von normenkonformen Möbelprüfungen, Gefährdungsanalysen sowie Normen- und Richtlinienprüfung Abgeschlossenes technisches Studium zum/zur Holzingenieur/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit der Fachrichtung Holz (z. B. Techniker) Berufserfahrung in technischen Bereichen der Möbelindustrie Sehr gute Kenntnisse im Bereich Möbelbau, Konstruktion und Lösungsentwicklung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen wie Autocad 3D, Pro-Engineer, IMOS SR, SolidWorks und Vectorworks Stark ausgeprägtes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitszeitkonten Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Melle, Wiehengeb
Lust auf neue Herausforderungen? Als Unternehmen der global tätigen CiTEX-Unternehmensgruppe zählen wir zu den bedeutendsten Anbietern von Extrusionsanlagen zur Rohrherstellung und liefern diese Technologien an unsere Kunden weltweit. Entdecken Sie neue Perspektiven! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager Anlagenbau (m/w/d) Technische und kaufmännische Projektleitung von komplexen Maschinen- und Anlagenprojekten im Sondermaschinenbau Abstimmung technischer Spezifikationen im direkten Kundenkontakt Koordination von externen Zulieferern und Eigenfertigung Begleitung von Maschinen- und Anlagenabnahmen Termin- und Kostencontrolling auf Projektebene, Ressourcenplanung/-koordination, Projektnachkalkulation (mit Fachabteilung) Umfassende Projektdokumentation Abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung Erfahrung im Projektmanagement des internationalen Sondermaschinen- und Anlagenbaus Wirtschaftliches und unternehmerisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikative Fähigkeiten, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse inkl. MS Office Reisebereitschaft Herausfordernde und vielseitige Projekte, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Projektmanager-IT m/w/d

Mo. 19.04.2021
Harsewinkel
KARRIERE BEI EGGELBUSCHGanz nach Ihrem Geschmack Die Eggelbusch GmbH & Co. KG geht zurück auf die Gebrüder Eggelbusch, die in den 1930er Jahren einen kleinen Betrieb zur Herstellung der typischen westfälischen Dauerwurst gründeten. Heute werden die Produkte des Unternehmens, das in dritter Generation von der Familie Schürmann geführt wird, international vertrieben. Das Sortiment umfasst dabei neben Rohwurstproduktion auch Brüh- und Kochwurst, Aspikprodukte, Braten, Kochpökelwaren und vegetarische Produkte. Zusätzlich gibt es eine spezielle Serie von halalen Waren. Eggelbusch steht für Innovation und Tradition. Daher bauen wir auf eine starke Unternehmenskultur und fördern aus Überzeugung die Weiterentwicklung unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager-IT m/w/d Koordination der IT Infrastruktur Demands und Erstellung von Workflows z. B. bei Request for Change Tickets Erstellung von Workflows, IT-Infrastrukturkonzepten und -lösungen sowie Begleitung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Fachteams Unterstützung im Bereich Infrastrukturplanung und selbstständiges Projekt Management Zentraler Ansprechpartner und Berater für unserer IT-Abteilung sowie unseren externen Partnern Spaß an selbstbestimmter und selbständiger Arbeitsweise innerhalb eines Teams Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker oder eine hohe Affinität zur IT und zum Projektmanagement – gerne auch als Quereinsteiger Anwenderorientiertes Denken und die Bereitschaft Projektverantwortung zu übernehmen Selbstbestimmtes und flexibles Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Projekte Eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen Ggf. auch auf selbstständiger Basis Unser Team von internen Kollegen und externen Partnern realisiert IT Projekte für den unternehmensweiten Einsatz bei EGGELBUSCH. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von EGGELBUSCH. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
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Werkstudent Consulting / Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bielefeld
aconso ist führender Anbieter für Software und Cloud Services für digitales HR-Manage­ment. Mit über 100 Mitarbeitern an vier Standorten und drei inter­natio­nalen Service Points arbeiten wir mit über 400 Top-Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.Wir suchen einen ambitionierten Werkstudenten (m/w/d), der uns in unseren Kundenprojekten unterstützt und mit Ideen und Lösungsansätzen begeistert. Du hast Spaß daran, Geschäftsprozesse zu analysieren, Konzepte zu erarbeiten und optimale Lösungen bereitzustellen? Aufgrund Deines offenen und kommunikativen Wesens hast Du Freude daran, in direkten Kundenkontakt zu treten. Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Skills und möchtest die erlernte Theorie in der Praxis erproben? Dann bist Du bei uns im aconso-Team goldrichtig!Werkstudent Consulting / Prozessmanagement (m/w/d) ab sofort, in München und BielefeldMitarbeit bei laufenden ProjektenEigenverantwortliche Übernahme eigener Teilprojekte unter Begleitung eines erfahrenen ProjektmanagersUnterstützung bei der Durchführung von Prozess- und Dokumentenanalysen sowie ModellierungenZuarbeit bei der Qualitätssicherung unserer Software und Mithilfe bei der Lösung kundenorientierter ProblemstellungenImmatrikulierter Student (m/w/d) im Fach Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä.Strukturierte und engagierte ArbeitsweiseProaktives Einarbeiten in komplexe FragestellungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldFachliche und persönliche EntwicklungschancenAn das Studium anpassbare ArbeitszeitenChance auf Festanstellung nach StudienabschlussHöhere Stundenanzahl in den Semesterferien möglichFrisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien VerfügungSpaß innerhalb eines sympathischen Teams garantiert
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Product Owner Digital Tools Product Development m|w|d

Sa. 17.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie erfassen die Wünsche und Bedarfe der verschiedenen Stakeholder aus der Division Smart Home / Electronic und formulieren daraus Anforderungen und Akzeptanzkriterien als EPICs Sie vermitteln zwischen den Stakeholdern, definieren das MVP, ordnen die EPICs innerhalb des Produkt-Backlogs und erzeugen Stories In Zusammenarbeit mit der Zentral-IT organisieren Sie die Umsetzung der in den EPIC enthaltenen Stories/Tasks Sie verfolgen den Fortschritt dieser, sammeln und dokumentieren die Ergebnisse und organisieren deren Abnahme durch die Stakeholder Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgabenfeld, insbesondere in den Bereichen IT, Entwicklung, Test und Fertigung Sie haben Erfahrung in der Projektleitung sowie mit agilen Projektmanagement-Methoden (Scrum, Kanban o.ä.) Sie verfügen über Kompetenz im Anforderungsmanagement und entsprechende Skills hinsichtlich Moderation und Präsentation Sie sind offen für neue Themen und Denkanstöße und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Referent Projektentwicklung (m/w/d) Windenergieprojekte

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Projektscreening Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Auswertung planungsrechtlicher Voraussetzungen Detailplanung von Windenergieprojekten Flächensicherung Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Projektumsetzung Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von windenergetischen Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergievorhaben auftreten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich des Genehmigungsverfahrens, Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht, Geoinformatik, Kataster- und Grundbuchwesen, Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen Kundenorientierung und Empathie sowie gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro Besitz eines gültigen Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further.Als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) startest du deine Karriere Seite an Seite mit unserer Führungsspitze. Deine Führungskraft aus dem Top Management wird zu deinem Mentor und bietet dir spannende Perspektiven. Von Beginn an bist du dabei, unsere digitale Transformation weiter voranzutreiben.Du entwickelst Konzepte neuer IT-Lösungen für die digitale Kundenkommunikation unserer weltweiten CRM-GeschäfteAnspruchsvolle, internationale Projekte bearbeitest und koordinierst du und behältst den Überblick über Chancen, Risiken, Kosten und LeistungenBeim Auf- und Ausbau unserer IT Plattformen/IT Services und allen operativen und strategischen Aufgaben unterstützt du an der Seite eines GeschäftsführersFür unsere Kunden und unser Top-Management erstellst du überzeugende, gut strukturierte und ansprechende Präsentationen und VertriebsansätzeDein Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenDu bist nicht nur IT-affin, sondern hast bereits erste Praxiserfahrungen im IT-Kontext gesammeltIdealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management, Strategie oder Projektmanagement mitDie Potenziale digitaler Innovationen erkennst du schnell und verstehst digitale ProzesseDu verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und angemessene Ausdrucksweise auf Deutsch und EnglischInterkulturelle Erfahrungen konntest du bereits sammeln und bist sensibel für kulturelle UnterschiedeDu besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenEinen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben – und das von Anfang anEin innovatives Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team in einem partnerschaftlichen MiteinanderZusammenarbeit mit erfahrenen Managern und regelmäßiges, individuelles Feedback und damit die Möglichkeit, über dich hinaus zu wachsenWir sorgen für eine kontinuierliche und regelmäßige WeiterbildungWir bieten eine Teilnahme an regelmäßigen Sprachkursen, um Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder zertifizieren zu lassen
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Projektmanager (w/m/d) für POS-Retail-Applikationen

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Die BEST GmbH ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich Handel und Dienstleistung für Kassenanwendungen und alle dazugehörigen Geschäftsprozesse. Dabei sind wir seit 1992 verlässlicher Partner für unsere Kunden, die bis hin zu international tätigen Handelsunternehmen reichen. Unsere Flexibilität und der offene und lösungsorientierte Umgang mit unseren Kunden ist dabei unser Markenzeichen und sichert unseren Erfolg. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Entwicklungsteam sowie den Lösungspartnern. Erstellung von Bedarfsanalysen und Konzepten für Kundenprojekte. Releasebetreuung und Releasemanagement Konzeption von Softwarearchitektur und gemeinschaftliche Erarbeitung von Lösungsansätzen zusammen mit unserem Entwicklungsteam. Einbettung und Erstellung von Testkonzepten und Schaffung von integrierten QS-Konzepten für die entwickelten Softwarelösungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Praxiserprobte Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Projekten. Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Vorgehen. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Handel- und Dienstleistung und kfm. Prozesse im Bereich Retail. Lösungsorientiertes und flexibles Handeln. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Zusammenarbeit in einem projektorientierten Team in einer selbstorganisierten und selbstbestimmten, lösungsorientierten Arbeitsweise. Offene, transparente und kooperative Unternehmenskultur mit der Möglichkeit eigene Ideen und Herangehensweisen einzubringen. Maßgeschneiderte Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Fähigkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell in Form einer Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeitmodell. Zeitgemäße Sozialleistungen z.B. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in und um Bielefeld. Sehr gute Erreichbarkeit des Firmensitzes auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ausreichend Parkmöglichkeiten.
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