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Projektmanagement: 16 Jobs in Andechs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 03.08.2020
Wolfratshausen
Wir, die Leitner GmbH & Co. Bauunternehmung KG, sind ein aufstrebendes, dynamisches Bauunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Bauunternehmungen in München.Unser Haupttätigkeitsbereich liegt im Schlüsselfertigbau und Rohbau von Gewerbe- und Wohnungsbauten, sowie in der eigenen Bauträgertätigkeit. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf größere und anspruchsvolle Projekte in allen Bereichen des modernen Hochbaus. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT: Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau Eigenverantwortliche Steuerung und wirtschaftliche Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Selbständige Führung und Koordination mehrerer Projektteams Ansprechpartner für den Bauherrn, die Nachunternehmer und Mitarbeiter Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung Selbständige Vertragsverhandlungen und Vergaben Firmenrepräsentation bei Akquisition und Auftragsverhandlungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder vergleichbare technische Ausbildung Unternehmerische Einstellung sowie kaufmännisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Lösungsorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Attraktive Vergütung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeit Regionale Tätigkeit im Raum München
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mammendorf
Für anspruchsvolle und komplexe Bauvorhaben im Großraum München – Augsburg – Ingolstadt planen wir die elektrotechnischen Anlagen. Aktuell wird unser Unternehmen auf die wachstumsorientierten Arbeitsmethoden der Zukunft ausgerichtet. In diesem Zusammenhang werden Schlüsselpositionen neu geschaffen. Nutzen Sie diesen optimalen Zeitpunkt, sich in unserem kompetenten Planungsteam zu etablieren. Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Auftraggeber sowie im internen und externen Projektteam Planung von Gebäudeinstallationen und Beleuchtungsanlagen Konzeption von Schaltanlagen für die Verfahrens- und Prozesstechnik Bauleitung und Koordination der Ausführung vor Ort Ingenieur / Techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d) Kompetentes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten Lösungsorientiertes, praxisorientiertes und entschlossenes Handeln Interesse an der Einarbeitung in neue Themenbereiche Ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum über den gesamten Projektverlauf hinweg Eigenständige und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und eine direkte interne Kommunikation Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen (Firmenwagen mit Privatnutzung)
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Bereich Netztechnik

So. 02.08.2020
Günzburg, Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Penzberg
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netztechnik / Telekommunikation umfasst u.a. Kabelfehlerortung, Störungs­beseitigung, sämtliche Montagearbeiten im Kupfer- und Glasfasernetz, Abnahme- und OTDR-Messungen. Sie führen aktiv die Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Sie leiten die Arbeiten auf der Baustelle und sind verantwortlich für die Abrechnung Sie betreuen und überwachen die Baustelle hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Sie veranlassen die Bauabnahme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzbau / Leitungstiefbau Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Freude am Umgang mit Menschen Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Bau- und Projektleiter im Immobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Gräfelfing
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Gräfelfing einen engagierten Bau- und Projektleiter im Immobilienmanagement (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Aufgaben. Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung unserer Betriebsgebäude Ausschreibungen und Verhandlungen mit Handwerker und Planer Objektüberwachung und -dokumentation Kostenkontrolle Vorbereitung und Verwaltung von Bau- und Wartungsverträgen Bautechniker, Handwerksmeister, Immobilienfachfrau /-mann oder vergleichbarer Berufsabschluss Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen Kommunikativ, teamfähig, ergebnisorientiert und selbstständiges Arbeiten gewöhnt Durchsetzungsstark und verhandlungssicher Bereitschaft zu Dienstreisen in erforderlichen Rahmen EDV-Kenntnisse in MS Office Ein moderner Arbeitsplatz bei leistungsgerechtem Einkommen einer mittelständischen Unternehmensgruppe.
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Projektleiter für Infrastruktur und Innenausbau (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Bauprojektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für Infrastruktur und Innenausbau (w/m/d). Sie sind zuständig für vielseitige Planungskonzeptionen und fungieren als Hauptansprechpartner (w/m/d) für gebäudeabhängige Einzelprojekte. Sie koordinieren, steuern und überwachen alle Aktivitäten rund um Ihre Projekte im Bereich Infrastruktur und Innenausbau. Eine termin- und qualitätsgerechte Projektausführung, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, steht im Fokus Ihrer Arbeit. Sie steuern und kontrollieren Handwerker unterschiedlichster Gewerke (z. B. Elektriker, Schreiner, Maler, Metallbauer etc.). Auch Innenausstattungsprojekte bautechnischer Art zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Innerhalb Ihres Aufgabengebietes entwickeln Sie kreative Ideen und Lösungsvorschläge. Neben einer einschlägigen Berufserfahrung in der Projektbetreuung bringen Sie gute technische und kaufmännische Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Techniker (w/m/d), z. B. im Bereich Maschinenbau oder Bauwesen, erfolgreich abgeschlossen. In der Zusammenarbeit mit Handwerkern verschiedener Gewerke konnten Sie bereits langjährige Berufserfahrung sammeln. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen zeichnen Ihre proaktive Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung bringen Sie auch Teamgeist mit. Eine transparente sowie zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet sie aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit und behalten bei komplexen Themen den Überblick. Mit den gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) kennen Sie sich bestens aus und bleiben stets auf dem Laufenden. Die bis zu dreimonatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen – gemeinsam mit innovativen Kunden, wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Bauleiter für Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Pfaffenhofen an der Ilm, Planegg, Marktoberdorf, Grasbrunn
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An den Standorten Pfaffenhofen/Ilm, München West (Planegg), München Ost (Grasbrunn) und Marktoberdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter für Infrastrukturprojekte (m/w/d) Eigenverantwortliche Bauleitung von Infrastrukturprojekten im kommunalen Tiefbau Abstimmung der Ausführungen in engem Kontakt mit den Auftraggebern und den Fachbehörden Verantwortlich für Termine, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung / Projektleitung wünschenswert Umgang mit der VOB wünschenswert Erfahrung im Umgang von Kostenverfolgungs- und Ausschreibungssoftware (Orca) Begeisterungsfähigkeit für Infrastrukturprojekte Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Junior Projektleiter (m/w/x) zur Verstärkung unseres Projektleiterteams im Bereich elektrischer Antriebssysteme

Mi. 29.07.2020
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 70 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Junior Projektleiter (m/w/x) zur Verstärkung unseres Projektleiterteams im Bereich elektrischer Antriebssysteme Teilprojektleitung für die Entwicklung elektrischer Antriebssysteme, v.a. die selbständige Bearbeitung einzelner Arbeitspakete in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektleiter Support bei der Erstellung und Verfolgung von Projektplänen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Support bei Kundenkontakt und der Projektakquise, Unterstützung bei der Angebotserstellung auf Basis der gestellten Kundenanforderungen Sie stehen im ständigen Austausch mit dem verantwortlichen Projektleiter und den Abteilungsleitern aus den Fachbereichen zur technischen Umsetzung gemäß Lastenheft erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Luftfahrt, Raumfahrt, Steuerungstechnik oder Mechatronik erste Erfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten (studentische Wettbewerbe) Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen Sie arbeiten engagiert, selbständig und beweisen Ihre Lösungsorientierung unter ambitionierten Terminplänen eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich, hinzu kommen ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge
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Planungsleiter für Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Pfaffenhofen an der Ilm, Planegg, Marktoberdorf, Nördlingen, Donauwörth, Grasbrunn
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An einem unserer Standorte in Pfaffenhofen/Ilm, München West (Planegg), München Ost (Grasbrunn), Marktoberdorf, Nördlingen oder Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsleiter für Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung der Leistungsphasen 1-5 in Zusammenarbeit mit Konstrukteuren und Projektmitarbeitern Planung von abwechslungsreichen wasserwirtschaftlichen Projekten, aus dem Bereich der Abwasserableitung, der Regen- und Mischwasserbehandlung und/oder der Wasserversorgung Begleitung von wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Mitwirken in Förderverfahren Erstellung von hydraulischen Berechnungen, Simulationen und Nachweisen Abstimmung mit dem Bauherrn, Koordination der beteiligten Fachplaner Intensive Kundenbetreuung im Rahmen der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Umweltingenieur oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Planung von Projekten aus der Wasserwirtschaft Kenntnisse in fachspezifischer Software, z.B. BricsCAD und AutoCAD Idealerweise Erfahrung in der Planung von Abwasseranlagen Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Projekt- / Baumanager Immobilien - Schwerpunkt Leistungsphasen 6-8, HOAI (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Grünwald, Kreis München
Die Rock Capital Group ist ein Münchner Familienunternehmen, das von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Herrn Peter G. Neumann und Herrn Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Wir kon­zi­pieren, er­rich­ten und ver­mark­ten hoch­wer­ti­ge und nach­hal­ti­ge Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en sowie urbane Quar­tie­re im Raum München und Frankfurt. Durch die Größe, die Band­brei­te und die hohe Qualität der Vor­ha­ben sowie deren Be­deu­tung für die Stadt­ent­wick­lung sind wir ein wesentlicher Ak­teu­r in der Immobilienbranche. Wir streben dabei nach dem Höchstmaß an Qualität in der Projektrealisierung, effizientem Controlling und individuellen Gebäudekonzepten. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Architektur- und Projektmanagement eine(n) Projekt-/ Baumanager(in) mit Schwerpunkt in der Realisierungsphase unterschiedlichster Bauprojekte. Ihr Aufgabenbereich umfasst das ganze Spektrum des Projekt-/ Baumanagements mit dem Fokus auf die Leistungsphasen 6 – 8 der HOAI. Sie steuern dabei alle Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsprozesse in strategischer und organisatorischer Hinsicht. Sie stehen im engen Austausch mit Ihren Kollegen aus der Planungsphase. In der Projektabwicklung sind Sie verantwortlich für die Gesamtkoordination, das Controlling und die Steuerung der externen Projektbeteiligten. Bei Ausschreibung und Vergabe sichern Sie die Umsetzung der entsprechenden Vorgaben aus der Planung und sorgen für einen zeitgerechten und wirtschaftlichen Auswahlprozess der zu beteiligten Firmen. Nach Möglichkeit nutzen Sie hierbei Ihre Kenntnisse des lokalen Marktumfeldes. Im Bauprozess bringen Sie Ihr Wissen um die Bauabläufe ein und haben einen Blick für die Qualität der Ausführung. Bei Mieterausbauten unterstützen Sie den Vertrieb und sorgen gemeinsam für eine reibungslose Übergabe an den Nutzer oder Käufer. Sie verfügen über ein Studium zum Architekten, Projektsteuerer, Bauingenieur oder eine branchenverwandte Ausbildung (z.B. Bautechniker). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten. Idealerweise waren Sie in der Vergangenheit in einem Architekturbüro, Ingenieurbüro, bei einem Projektsteuerer oder einem Bauträger in verantwortlicher Funktion tätig. Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihren persönlichen Stärken in unser Team aus hochprofessionellen Architekten, Bauingenieuren, Projektentwicklern und Immobilienexperten einzubringen und unseren Projekten zum Erfolg zu verhelfen. Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung ein attraktives Vergütungspaket. Besondere Firmenevents (z.B. Gemeinsames Skiwochenende) Regelmäßige Fortbildungen uvm.
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CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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