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Projektmanagement: 42 Jobs in Angelmodde

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
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  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
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Projektmanagement

Technischer Projektmanager (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

Fr. 07.05.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie übernehmen die Betreuung  eines definierten Kundenstamms und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) bei allen pharmazeutisch-technologischen Fragestellungen bezogen auf die Fertigung von festen Arzneimitteln. In enger Zusammenarbeit innerhalb Ihres Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie, sind Sie verantwortlich für den Auf- und Ausbau starker Kundenbeziehungen.   Im Rahmen von unterschiedlichen und schnelllebigen Projekten übernehmen Sie die Steuerung der dazugehörigen Fachexperten und Aktivitäten. Für Ihr Produktportfolio führen Sie eigenständige Produkt- und Prozessrecherchen durch und erstellen die dazugehörigen produktspezifischen Beurteilungen sowie Risikoabgrenzungen. Bei persönlichen Kundenmeetings übernehmen Sie die Vorbereitung, die Durchführung, die Nachbereitung sowie die Dokumentation und nehmen darüber hinaus an Inspektionen teil.  Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich mit, gepaart mit einem abgeschlossenem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium und/oder einer Weiterbildung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und technologisches Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement.  Ihr überzeugendes, selbstsicheres sowie gewinnendes Auftreten bei Präsentationen und am Telefon zeichnen Sie besonders aus. Sie verfügen über herausragende Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit und überzeugen mit Ihrer Professionalität sowie Kundenorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens Kollegiales Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsfreiheit Sozialleistungen aus dem Bereich der chemischen Industrie Intensive Einarbeitung, regelmäßiger Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie
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Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Zusammen mit unserem 100%igen Tochterunternehmen, der WEV Warendorfer Energieversorgung, übernehmen wir als lokaler Versorger nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Wir betreiben auch die Bäder der Kreisstadt und bringen uns in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und engagierten Teams. Im Zuge der Errichtung eines innovativen Nahwärmenetzes sucht die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), unbefristet. Sie planen und projektieren Neubau- sowie Instandsetzungsmaßnahmen für die Sparten Wärme, Gas und Wasser. Sie agieren nachhaltig durch Umsetzung unserer Instandhaltungs- und Investitionsstrategien für rohrgebundene Medien. Sie verantworten die Sicherstellung des Betriebs unserer Wärmenetze und -anlagen unter Einhaltung der technischen Regelwerke. Dabei klären Sie die technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Bereich Technik weiter voran. Bei Bedarf beraten Sie unsere Kunden aus technischer Sicht. Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungs-, Verfahrens-, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine technische Meisterausbildung mit und haben bestenfalls bereits Erfahrung in der Planung und Projektierung von Bauvorhaben im Bereich Wärmeversorgung. In der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Regelwerke sind Sie geübt. Sie zeichnen sich durch ein hohes technisches Verständnis aus und behalten stets die Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen im Blick. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von eigenverantwortlichem Handeln, Organisations- und Koordinationsgeschick sowie guten Kommunikationsfähigkeiten und abteilungsübergreifender Kooperation geprägt. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS Office und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Digitale Arbeitsprozesse und Ausstattung mit einem Dienst-Tablet Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Projektleiter (m/w/d) für Investitionsprojekte oder Geschäftsprozessoptimierungen

Fr. 07.05.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Projektleitung ist für Sie kein Beruf, sondern eine Berufung? Sie verstehen Projektmanagement als eine anspruchsvolle Kompetenz und Sie lieben es strukturiert und erfolgsorientiert zu arbeiten? Sie haben das Talent Teams zu motivieren bzw. mitzureißen und gesteckte Ziele zu erreichen?Werden Sie Teil unseres Teams, leiten Sie eigenverantwortlich strategische Investitionsprojekte oder Geschäftsprozessoptimierungen und hinterlassen Sie so Ihre Handschrift im Hinblick auf unseren Unternehmenserfolg. Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für Investitionsprojekte oder Geschäftsprozessoptimierungen. Sie zerlegen komplexe Themen in einzelne Bausteine und schnüren die daraus resultierenden Arbeitspakete für Ihre Projektteams, setzten die dazugehörigen Zeitschienen und kalkulieren das notwendige Projektbudget. Für Ihre Projektteams definieren Sie die richtigen Experten (m/w/d) innerhalb des Unternehmens und führen dieses Team erfolgreich. Gemeinsam mit Ihren Projektteams setzten sie die Projekte zeitgerecht und unter Einhaltung des definierten Budgets und Scopes um. In regelmäßigen Meetings berichten Sie an das jeweilige Steering Committee. Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern. Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung in der Rolle eines Projektleiters (m/w/d) mit, idealerweise im technischen Bereich oder in der Prozessoptimierung und -gestaltung. Sie haben das Talent Kollegen (m/w/d) für sich zu gewinnen und mitzureißen und somit interdisziplinären Teams zu einer Einheit zu bilden. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppenspezifisch aufzubereiten und auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ihnen sind Flexibilität und Agilität eins mittelgroßen stark wachsenden Unternehmens wichtig und Sie fühlen sich in solch einem Umfeld wohl. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Eine hohe Affinität zu modernen Office-Tools sowie Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein junges und motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Projektmanager CRM International (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung International Business am Standort Emsdetten suchen wir Sie ab sofort als Projektmanager CRM International (m/w/d) Projektmanagement und Verantwortung für die Implementierung des CRM-Systems Salesforce in den internationalen Vertriebsorganisationen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung aller CRM-relevanten Prozesse in Salesforce sowie deren Design und Implementierung mit anschließendem Controlling und der Steuerung. Übernahme der „Poweruser“-Funktion für den Fachbereich International Business. Ansprechpartner für die internen Fachbereiche am Standort Emsdetten sowie die Mitarbeiter (m/w/d) in den internationalen Vertriebsorganisationen. Workshoporganisation und -durchführung. Regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Ansprechpartnern (m/w/d) in den internationalen Vertriebsorganisationen. Organisation und Durchführung von Initial- und Auffrischungsschulungen Festlegung von KPI’s und Informationen für SAP/ERP und SAP/BI in Zusammenarbeit mit einem CRM-Kernteam. Unterstützung bei der Entwicklung eines internationalen Vertriebscontrollings und Reportings sowie dessen Analyse, Plausibilisierung und Koordination in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling und den internationalen Vertriebsverantwortlichen (m/wd). Analyse der CRM-Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Dokumentation von Prozessen und deren Aktualisierung. Unterstützung beim Master Data Management in Salesforce und im Bereich SAP/SD. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des internationalen Vertriebs. Erfahrung in der Betreuung eines CRM-Systems, idealerweise Salesforce. Hohe IT-Affinität sowie Prozessverständnis und analytische Denkweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1). Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents.
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Inhouse IT-Consultant Infrastructure (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Münster, Westfalen
Mit hoher Innovationskraft, jeder Menge Leidenschaft und der richtigen Portion Mut gestalten wir die digitalen Produkte, die unsere Kunden schon heute für morgen erfolgreich machen. Als Digitalisierungspartner von über 400 Unternehmen in Deutschland – vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern – sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz verhelfen. Wir verstehen uns als Take-Off-Unternehmen, das eine fesselnde Transformations-Story schreibt. Um unsere digitalen Lösungen noch besser zu machen brauchen wir Dich: Verlässlich, innovativ, teamorientiert. Komm in unser Team IT & Infrastruktur und gestalte mit uns die digitale Welt von morgen! Du wirkst an der laufenden Weiterentwicklung unserer modernen Infrastruktur mit Du erstellst fachlich-technische Konzepte und Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du organisierst eigenverantwortlich und im Team IT-Projekte und koordinierst sowohl Rollout-Pläne als auch den crossfunktionalen Austausch mit den beteiligten Bereichen Du unterstützt bei der Koordination und Steuerung unserer Rechenzentren Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im entsprechendem Bereich abgeschlossen und erste Job-Erfahrungen haben Dich reifen lassen Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und technische Neugierde Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus: Geplante Vorhaben kannst Du – mal konzeptionell, mal unkonventionell – in die Tat umsetzen Dein Prozess- und Methoden-Knowhow und Deine IT-Skills helfen Dir bei der Realisierung Deiner Ideen Du hast ein breites Basiswissen – das Expertenwissen bringen wir Dir gerne bei Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht Crossfunktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt Die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten
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Projektleiter (m/w/d) Industrie-/Gewerbebau

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Coesfeld, Lingen (Ems), Rheine
Elementbau-Unternehmen im Münsterland/Osnabrücker Land Regional, überregional und international erfolgreich Bundesweit führender Anbieter Das Unternehmen Mein Mandant ist ein expandierendes und innovatives Unternehmen im Industrie- und Gewerbebau im nördlichen Münsterland unweit von Osnabrück. Als anerkannter Partner plant und realisiert die Firma Projekte in Stahlbauweise mit flexiblen Dach- und Wandsystemen. Betreuung von Projekten im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt der Tätigkeit am Firmensitz im Münsterland Projektplanung (Termine, Budget, Einkauf von Material, Montage- und Lieferleistungen) Projektkontrolle (Montageüberwachung, Baubesprechungen, Qualitäts- und Kostencontrolling) Projektabschluss (Bauabnahmen und Rechnungsprüfung) Ansprechpartner für Kunden, Architekten, Behörden, Unternehmen, Handwerker Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare, auch in der Praxis erworbene Qualifikation Erfahrung als Projektleiter Fachkompetenz im Industriebau Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit Selbständiger Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und gute Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft Interesse an Projekten im In- und Ausland Englischkenntnisse Systematische Fortbildung und Weiterentwicklung Ein gutes Betriebsklima und ein freundschaftliches Miteinander Eine attraktive Vergütung Eine faire, berechenbare Führung FazitEine herausfordernde Position mit Entwicklungsperspektiven in einem renommierten und soliden Unternehmen mit dem Schwerpunkt in Zukunftsmärkten
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Projektmanager:in Software & IT

Do. 06.05.2021
Bocholt, Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück
d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Projektmanager:in Software & IT (m/w/d) Du liebst es, den Überblick zu behalten und übernimmst gerne die zentrale Verantwortung für die Planung und Koordination von Projekten? Anstellungstyp Festanstellung Funktionsbereich Consulting Voll-/Teilzeit Vollzeit Einsatzort Bocholt, Gescher, Homeoffice, Münster, Osnabrück Immer das gemeinsame Ziel vor Augen, treibst Du Hand und Hand mit den Projektleitern auf Kundenseite unsere gemeinsamen Projekte bis über die Ziellinie und fährst hierbei zu jeder Zeit auf Weitsicht. Multitasking ist für Dich nicht nur ein Wort. Du verantwortest ohne Probleme mehrere Projekte gleichzeitig und fühlst Dich dabei wohl als Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation. Du legst Wert auf langfristige Beziehungen, denn Du begleitest Deine Kunden idealerweise während mehrere Projekte. Hierbei hast Du nicht nur die zentrale Projektsteuerung inne, sondern fungierst auch in der Rolle eines Beraters für weitere Digitalisierungsprojekte. Mit Deinem innovativen Geist, bringst Du neue Ideen in die zum Teil internationalen Kundenbeziehungen mit ein und kombinierst diese mit innovativen OnPremises und Saas-Produkten. Mit Deinem technischen, fachlichen sowie prozessualen Verständnis ist es für Dich ein leichtes auch vermeintlich komplexe technische Sachverhalte einfach zu erklären. Mit Deiner charmanten, kommunikativen Art und dem richtigen Riecher, stellst Du genau die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Du verstehst die Bedürfnisse Deiner Kunden richtig zu interpretieren und sie richtig einzuordnen. Du versprichst nicht das Blaue von Himmel, sondern hast immer die Wünsche unserer Kunden und die Möglichkeiten unserer Lösungen im Blick, so dass Du stets die wirtschaftlich beste Lösung für alle findest. Du hast bereits langjährige Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Rahmen von IT-Projekten und hast auch vor Kommunikation in Englisch keine Scheu! Deine Kollegen organisieren sich deshalb in verschiedensten Sportgruppen. Egal, ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist - Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.
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IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) für den Einsatz in Münster, Karlsruhe oder München Start: ab sofort Eigenverantwortliche Beratung, Gestaltung & Durchführung der IT-Projekte unserer Kunden Aufnahme, Analyse & Management von Anforderungen sowie Abstimmung mit Fachbereichen & Entwicklung Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen der IT-Projekte unserer Kunden Partnerschaftliche Zusammenarbeit & offene Kommunikation mit unseren Kunden Steuerung von agilen Projektteams inkl. Nearshore-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert sind Erfahrungen im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie in den Bereichen Testmanagement, Regulatorik oder Zahlungsverkehr Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung & Leitung von IT-Projekten Methodische und konzeptionelle Erfahrungen sowie Fähigkeiten im Projektmanagement und der Business Analyse Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Begeisterung für eine teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logischanalytisches Denkvermögen Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
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Projektingenieur Elektro- & Steuerungstechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Eigenverantwortliche Planung und Projektierung von elektrotechnischen Neu- und Umbauten Übernahme der Projektleitung sowie Führung von interdisziplinären Projektteams Automatisierung und Anlagenoptimierung mittels SPS-Programmerstellung bzw. Visualisierung Anlagensupport, insbesondere in hochautomatisierten Anlagen Koordination und Begleitung von Elektromontage- bzw. Inbetriebnahmearbeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung als Elektroingenieur (m/w/d) Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Vorschriften, in EMSR-Systemen, in der funktionalen Sicherheit nach IEC61508 und im Explosionsschutz Sicherer Umgang mit MS Office und Step 7 TIA Portal, Eplan P8 wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und geschickte Handhabung bei Problemen und Veränderungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Digital Finance. Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für interne Projekte im Servicefeld Corporate Governance mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz Erarbeitung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen, Toolketten und Datenmodellen im betriebswirtschaftlichen Umfeld Optimierung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse und Begleitung Tribe-übergreifender Prozesse Sicherstellung der Konsistenz und Integrität der Prozesse und Daten im betriebswirtschaftlichen Umfeld (insbesondere Vernetzung mit den hierzu relevanten Tribes) Überführung der dezentralen Controllingwerkzeuge in einen neuen, unternehmensweit einheitlichen Werkzeugverbund mit entsprechenden Prozessen Verantwortung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Prozesse und -Werkzeuge oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschafsinformatik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen als Projektleiter und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden/Projekten Teamplayer mit der Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Strategisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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