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Projektmanagement: 23 Jobs in Angelmodde

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Projektmanagement

Projektingenieur*in Gebietsentwässerungsplanung (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamm (Westfalen)
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Im Bereich der Stadtentwässerung Hamm suchen wir für die Dienststätte Technisches Rathaus Hamm zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit ein*e qualifizierte*n Projektingenieur*in Gebietsentwässerungsplanung (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaftliche Grundlagen-/Bedarfsplanung in verschiedenen Stadtbezirken Projektleitung zur Aufstellung von Gebietsentwässerungsplanungen (GEPs) Selbstständige Bearbeitung bzw. Zusammenführung aller Teilleistungen eines GEPs wie z. B. Vermessung, bauliche Zustandsbewertung, Hydrometrie, Flächendatenaufbereitung, Grundwassermodellierung, Fremdwassersanierungskonzepte, Niederschlagswasserbeseitigungskonzepte, Hydraulik, Emissions- und Immissionsnachweise kommunaler Abwassereinleitungen etc. Zusammenführung intern und extern erbrachter fachplanerischer Leistungen Kontinuierliche Entwicklung und Fortschreibung der Projektziele und der Projektorganisation im Rahmen der GEPs Projektcontrolling zu Terminen, Kosten und Qualität o. g. Ingenieurleistungen Pflege und Fortschreibung der Grundlagendaten im Rahmen o. g. Projekte in den jeweiligen Datenbanken Eigenverantwortliche Bearbeitung entwässerungstechnischer Stellungnahmen zu Planungen Dritter (z. B. B-Pläne, Bauanträge, Planungen anderer Leistungsträger) Budgetplanung/-überwachung Qualitätssicherung Konzeption von Vertragsmustern, Erarbeitung von verbandsinternen Standards, Planungshinweisen und technischen Regeln sowie von Kostenkennzahlen Mitwirkung bei der Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes (ABK) Sie verfügen über einen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Ihre guten siedlungswasserwirtschaftlichen Kenntnisse werden ergänzt durch Ihr Wissen rund um die zugehörigen Rechtsgrundlagen und Normen (u. a. WHG, LWG, SüwV, VOB, VOL, HOAI) sowie Ihre Erfahrung mit den Organisationsstrukturen öffentlicher Institutionen. Sie haben gute Kenntnisse der EDV (MS Office, u. a. Excel, Access) sowie idealerweise der fachbezogenen Anwendungen (u. a. Kanaldatenbank BaSYS, GIS-Anwendungen). Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihre Zielstrebigkeit sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Projektmanager*in IT-Konfiguration

Di. 02.06.2020
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Die WWU Münster sucht für die im Dezernat „Forschungsinformation und Forschungsberichterstattung“ angesiedelte Landesinitiative CRIS.NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in IT-Konfiguration für die Umsetzung des Kerndatensatz Forschung und von Forschungsinformationssystemen an den Hochschulen in NRW Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022. Falls die Förderung fortgesetzt wird, ist eine Verlängerung möglich. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zz. 39 Stunden 50 Minuten. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Wer sind wir? CRIS.NRW ist eine nordrhein-westfälische Landesinitiative zur Umsetzung des Kerndatensatz Forschung (KDSF) und zur Einführung von Forschungsinformationssystem-Lösungen (FIS). Zentrale Bausteine des Serviceangebots sind eine umfassende Beratung zu den Themen KDSF und FIS sowie die individuelle Einführung und Anpassung von FIS-Lösungen und der Betrieb ebendieser Lösung für die Hochschulen in NRW. Die beteiligten Hochschulen bilden einen Betriebsverbund, welcher durch CRIS.NRW koordiniert wird. CRIS.NRW ist ein Kooperationsprojekt der Digitalen Hochschule NRW und an der WWU Münster in der Abteilung 6.4: „Forschungsinformationen & Forschungsberichterstattung“ organisatorisch verankert. Beratung und Unterstützung der Hochschulen des Landes NRW bei Einführung und Aufbau einer Forschungsinformationssystemlösung Konfiguration der Software nach den jeweiligen Hochschulerfordernissen Implementierung der Anbindungen des Systems an Quell- und Ziel-Systeme Konfiguration der Ausgabeseite eines Forschungsinformationssystems Durchführung von Schulungen im Umgang mit dem System Übernahme von Aufgaben des Nutzersupports (Second-Level-Support) Übernahme von Aufgaben der fachlichen Betriebsunterstützung (u. a. Entwicklung von Berichten und BI-Auswertungen, Unterstützung von Geschäftsprozessanpassungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-, Diplom- oder vergleichbarer Abschluss), idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Bereich mit vertiefendem informatischem Schwerpunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Forschungsbetrieb, Forschungsmanagement und/oder der Forschungs­bericht­erstattung Ausgeprägte methodische und technische Kenntnisse in den Bereichen Prozess- und Datenmanagement sowie Datenintegration, ggf. erste Einblicke in den Bereich Business Intelligence Sehr gute analytische Fähigkeiten, Konzeptions- und Umsetzungsstärke, ausgeprägtes logisches Denk­vermögen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme begleiten Ihren Einstieg an der WWU Attraktive betriebliche Zusatzleistungen Strukturierte Aus- und Weiterbildung Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt ein­gestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Maschinenbauer/ Verfahrenstechniker/ Ingenieur als Projektleiter für Investitionsprojekte (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Planung, Koordination, Überwachung sowie Leitung von technischen Projekten Recherche und Bewertung technischer Alternativen Gewährleistung von termingerechter Umsetzung der Projekte Verantwortlich für die Erreichung und Einhaltung der Termin-, Kosten- sowie Ressourcenvorgaben Wöchentliches Reporting an das Steering Commitee Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen sowie weitere dazugehörige Unterlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium – z.B. Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Betriebs- / Anlageningenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Tätigkeitsbereich Kenntnisse in der Planung, Koordination sowie Leitung von Projekten und Projektteams GMP-Kenntnisse wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen| Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 01.06.2020
Münster, Westfalen
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breitgefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und AnlagenbauMünsterUnterstützen Sie uns als Projektmanager (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau mit folgenden Aufgaben: Sie betreuen Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme Sie kontrollieren und überwachen die Kosten, Termine und Qualität Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Anforderungen mit den Kunden Sie sind zuständig für die Definition und Verhandlungen von Angeboten und Lieferumfängen Sie koordinieren die involvierten Abteilungen Sie führen das Claim Management durch Sie sind erster Ansprechpartner in allen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement im Maschinen- oder Anlagenbau von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Project Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir: Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Work-Social-Balance: Teamevents, Netzwerkveranstaltungen und fachlicher Austausch Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Meister / Ingenieur Kälteanlagenbau (m/w/d) als Projektleiter

Sa. 30.05.2020
Beckum, Westfalen
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Beckum. Als Betriebsleiter sind Sie für den Aufbau der Kälteabteilung verantwortlich. Sie verantworten die Planung und Koordination von Projekten (größere Instandsetzungsmaßnahmen, Umbauten und Erweiterungen von Klima- und Kälteanlagen) sowie die Begleitung von der Angebotsphase über die Abwicklung bis zur Abrechnung. Sie sorgen dafür, dass die anspruchsvollen Anlagen optimal instand gehalten werden (Neuinstallation, Wartung, Reparatur, Entstörung). Dafür steht Ihnen neben hochwertigen Werkzeugen und Messgeräten auch die zurzeit in der Branche modernste mobile IT-Infrastruktur zur Verfügung.  Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen.  Sie haben die Wirtschaftlichkeit immer im Blick. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden. Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter.     Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum Kälteanlagenbauer (m/w/d), mit entsprechender Fortbildung zum Meister, Dipl.-Ing., Master, Bachelor und/oder langjähriger Erfahrung als Projektleiter Fundierte Fach- und Praxiskenntnisse in der Kälte- und Klimatechnik Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein eigenes Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Ein attraktives Standortumfeld (Naherholungsgebiete in unmittelbarer Nähe, z. B. Sauerland) Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Produktentwicklung

Do. 28.05.2020
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger Markenhersteller von Sanitärprodukten und Installationssystemen. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreiche Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Produktentwicklung. Leitung interdisziplinärer und interkultureller Projektteams im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte nach TECE time-to-market-process Verantwortung der Projekte vom Projektstart bis zur Marktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit den beteiligten Projektpartnern Überwachung der Einhaltung der Projektziele mit KPI für Spezifikation / Qualität, Kosten (Zielkosten / Investitionen) und Meilensteinterminierung Regelmäßiges Reporting über den Entwicklungsstand der Projekte inkl. Risikomanagement an den Produkt-Strategie-Kreis inkl. Geschäftsführung Konsequente Nutzung der Methoden und Templates im Rahmen des Produktentstehungsprozesses Abgeschlossenes Studium zum technischen Ingenieur (m/w/d, mind. FH-Studium) oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Rahmen von Produktentstehungsprojekten Sehr selbstständiges und unternehmerisches Handeln in einer strukturierten, prozessorientierten Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in SAP-ERP und in den MS-Office-Programmen, idealerweise in Verbindung mit gängigen Projektmanagementtools (z. B. Mindmanager, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten zu unseren Produktionsgesellschaften Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Unternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
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Ingenieur (m/w/d) Breitbandausbau/Smart Grid

Do. 28.05.2020
Münster, Westfalen
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. In unserem Team unterstützen Sie den Ausbau unserer Strom-, Gas- und FTTx-Netze im Bereich Münsterland und Ostwestfalen und bringen unseren Kunden Energie und schnelles Internet bis ins Haus. Dabei bearbeiten Sie in unserem Team mit ca. 40 weiteren Kolleginnen und Kollegen viele Planungs- und Bau-Themen in einer sich verändernden Energie- und Telekommunikationswelt. Für unser Team Netzplanung, Standort Münster, suchen wir engagierte Verstärkung. Ingenieurmäßiges Planen und Projektieren von FTTx-Netzen (Backbone-, Verteil- und Hausanschlussnetze, Anschlüsse) inkl. Faserplanung und Abstimmung der aktiven Systemtechnik (WDM, Switche, Router) Erstellen von Kostenvoranschlägen, Angeboten, Ausschreibungsunterlagen, Terminplänen und Genehmigungsvorlagen sowie Durchführen von Varianten- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Verhandeln mit Behörden, Kommunen und Planungsträgern sowie Beraten von Kunden in Anschlussfragen Enge Zusammenarbeit in der Kommunikation mit dem Marketing, projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Verantwortung für die operative Umsetzungs-Planung, Wahrnehmung der Projektleitung bei Großprojekten und Überwachung von Budget, Zeit und Qualität. Koordination und Sicherstellung der FTTx-spezifischen Projektdokumentation (z.B. Pflege CableScout, Einhaltung GIS-Nebenbestimmungen bei NGA Projekten) Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich der Strom- und Gasversorgung Sie begeistern sich für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld Sie haben Ihr Studium der Elektro- oder Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Energie-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen (oder eine vergleichbare Qualifikation) und haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse bei der Planung von FTTx-Netzen sowie Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten Sie sind sicher im Umgang mit IT-Anwendungen einschließlich der MS Office Produkte und haben Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten. Kenntnisse der Programme SAP, Cable Scout, TKI und innoGIS sind von Vorteil Durch Ihre Neugierde und Offenheit für Veränderungen stellen Sie Gewohntes in Frage, entwickeln eigenständig neue Ideen und Konzepte und nutzen Feedback als Lernchance Die Zusammenarbeit in standortübergreifenden Teams motiviert Sie, wesentliche Beiträge für den Erfolg des Gesamtteams zu leisten Sie gewinnen andere Menschen durch Ihre klare und ansprechende Kommunikation und haben bereits Erfahrung in Präsentationssituationen Sie bewerten hohe Anforderungen als Herausforderung, haben Organisationsgeschick und gehen Aufgaben systematisch an Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen Eine Anstellung bei einem auf technische Exzellenz ausgerichteten, attraktiven Arbeitgeber die Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten
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Architekt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen
Wir sind mit aktuell 11 Mitarbeitern seit etwa 30 Jahren auf dem Gebiet Projektentwicklung / Wohnungsbau und Altbausanierung tätig und suchen eine/n aufgeschlossene/n und qualifizierte/n Architekt (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die Projektentwicklung von Neubauvorhaben und Altbausanierungen. Wenn möglich mit Berufserfahrung. Unsere Projekte befinden sich überwiegend in innerstädtischen Quartieren in Münster. Neben der reinen Bauträgertätigkeit bewirtschaften und realisieren wir unsere eigenen Immobilienprojekte. Prüfen von baurechtlichen Entwicklungspotentialen  Entwicklung und Betreuung neuer Projekte von Beginn an Projektbezogene Entwurfs-, Baugenehmigungs- und Ausführungsplanung Erstellung von Ausschreibungen und Controlling der beauftragten Leistungen Bauleitungsfunktion: Koordination, Durchführung und Überwachung der Planungsphasen Je nach Möglichkeit und wünschenswert ist auch die Übernahme der Bauleitungsfunktion in der Ausführungsphase Abgeschlossenes Studium als Architekt/in Fundierte planerische, baurechtliche und technische Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Nemetschek, Orca und den MS-Office Programmen Teamfähigkeit und Freude bei der Arbeit Auch wenn die meisten unserer Baustellen fußläufig oder mit dem Rad zu erreichen sind, kann ein Führerschein hilfreich sein Ihr Arbeitsplatz befindet sich in attraktiven Büroräumen mitten in Münster. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit sympathischem Team.
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Prozesstechniker / Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamm (Westfalen)
Es sind die Menschen, die bei der voestal­pine den Unter­schied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in speziali­sierten und flexib­len Unter­nehmen hoch­wertige Stahl­produkte fertigen, verar­beiten und weiter­ent­wickeln. Menschen, die die Heraus­for­derungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, die die voestal­pine einen Schritt voraus bringen. Das sind wir: voestalpine Böhler Welding ist weltweit mit 43 Nieder­lassungen ver­treten und produ­ziert und vertreibt hoch­qualitative Zusatz­werk­stoffe für indus­trielle Schweiß- und Löt­anwendungen in den drei Marken Böhler Welding, UTP Maintenance und Fontargen Brazing. Für die voestalpine Böhler Welding Germany GmbH in Hamm suchen wir einen Prozess­techniker / Prozess­ingenieur (m/w/d) Standort Hamm zur Vollzeit Ziel ist es, die Performance der Anlagen hin­sicht­lich der Quali­tät, Kapazi­tät, Produkti­vität sowie Sicher­heit nachhaltig zu verbessern Identifikation von Ver­besserungs­potentialen durch syste­matische Analyse von Prozessen und Anlagen auf Basis von Kennzahlen und Prozess­trends Leitung von Optimierungs­projekten und Schulungen im Produktions­umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Instand­haltung, Qualitäts­sicherung und F&E Planung und Durchführung betrieb­licher Versuche Entwicklung von Prozess­standards mit den Mit­arbeitern sowie metho­dische Unter­stützung der Mitarbeiter bei der Ein­führung und der Umsetzung von Standards Kontinuierliche Über­wachung der bestehen­den Prozess­stabili­tät und frühzeitige Identi­fizierung und Lösung von Prozess- und Qualitäts­problemen Aus- und Weiterbildung als Techniker mit ein­schlägiger Berufs­praxis oder ein ab­geschlos­senes Studium (Bachelor/FH) im tech­nischen Bereich Vorteilhaft sind Kenntnisse und Erfahrung im Produktions­bereich der Metall­industrie im Idealfall auch der Draht­industrie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Prozess­verbesserungs­methoden (z. B. Six Sigma - DMAIC) Teamplayer mit hoher inter­kultureller Kompetenz, Eigen­initiative und analy­tische und lösungs­orientierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kennt­nisse wünschens­wert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, systematische und selbst­ständige Arbeits­weise Wir wenden uns an leistungs­orientierte Menschen, die sowohl über Fachwissen als auch soziale Kompetenz verfügen und bereit sind, unsere Werte zu leben. (https://www.voestalpine.com/welding/de/Unternehmen/Wer-wir-sind ). Sie profi­tieren von einer ab­wechslungs­reichen und lang­fristigen beruf­lichen Weiter­ent­wicklung sowie von einem Arbeits­umfeld, das von Inspi­ration und Wert­schätzung geprägt ist. Mit Ihrer interes­santen und heraus­fordernden Arbeit können Sie einen wertvollen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg in einem inter­nationalen Team leisten. Machen Sie den Schritt hin zu einer erfolgreichen beruflichen Karriere und schließen Sie sich unserem Team an.
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Technische Kundenbetreuung / Projektmanagement (m/w/d) international im Innendienst - Pharmabranche

Mi. 27.05.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen technologischen Fragestellungen, sowohl intern als auch extern Aufbau starker Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie  Steuerung der internen und externen Aktivitäten im Rahmen von unterschiedlichen Projekten Eigenständige Durchführung von Produkt- und Prozessrecherchen für das übertragene Produktportfolio Erstellung von produktspezifischen Beurteilungen und Risikoabgrenzungen des eigenen Produktportfolios Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossenes technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, Weiterbildung  z.B. zum Pharmameister oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie sowie erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Lösungsorientiertes Handeln sowie Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsmentalität Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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