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Projektmanagement: 60 Jobs in Angelmodde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
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Projektmanagement

Software Engineer Omnikanalsteuerung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. Software Engineer Omnikanalsteuerung (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du gestaltest die Entwicklung von ganzheitlichen und wirtschaftlichen Lösungen für unsere Business-Intelligence-Produkte aktiv mit. Begeistere dein Team mit deinen frischen Ideen zur Omnikanal-Vertriebsstrategie und bilde diese technisch ab. Du bewegst dich gerne im Umfeld von Smart-Data-Projekten. Die Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner ETL-Werkzeuge und die Realisierung von relationalen und multidimensionalen Datenmodellen ist dein Steckenpferd. Du kümmerst dich eigenständig um die Analyse und Behebung von Fehlern, dabei erarbeitest du Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit unseren Beratern und Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken (Db2, Oracle oder Microsoft SQL Server) und ETL-Prozessen oder vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich bei Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbank-Managementsystems (IBM Db2) sowie den gängigen Modellierungstechniken und -werkzeugen im Data Warehouse gut aus. Du verfügst über sehr gute SQL-Kenntnisse, insbesondere der Anwendung von DDL, DML sowie Stored Procedures. Gute Kenntnisse von Datenintegrationsprodukten wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatica sind bei dir vorhanden. Du hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Big Data (Kafka, Hadoop, Hive, Spark) und in der Projektarbeit gesammelt; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung und runden dein Profil ab. Aufgrund von Consulting- oder IT-Projekterfahrung beweist du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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CRM IT-Architect Dynamics 365 (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Starnberg, Gronau (Westfalen), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Tittmoning, Wolfratshausen
CRM IT-Architect Dynamics 365 (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg, alternativ am Standort in Gronau, Marburg, Münster, Regensburg, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT-Team bei der Administration und Weiterentwicklung unseres Dynamics 365 CRM-Systems. Verantwortung für die Gesamtarchitektur der Dynamics 365 Plattform und Sicherstellung der Upgradefähigkeit des Systems Erarbeitungen von Lösungskonzepten zur Umsetzung von Anforderungen aus den verschiedenen Fachabteilungen (Sales, Legal, Controlling, Quality, Marketing, etc.) Verantwortung für Dynamics 365 Development Guidelines und deren Einhaltung Umsetzung der Lösungen in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (national & international) Ansprechpartner für die Fachbereiche in der technischen Realisierbarkeit von fachlichen Anforderungen Unterstützung im Betrieb von Dynamics 365, der darin integrierten O365-Technologien und Azure inkl. 1st und 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Dynamics 365 Entwickler oder technischer Consultant mit Kenntnissen in JavaScript und .Net Erfahrung im Betrieb von Dynamics 365 inkl. integrierter Technologien (SharePoint, Outlook, etc.) Kenntnisse in Azure (insbesondere Logic Apps und DevOps) wünschenswert Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hohe Team- und Lösungsorientierung Gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten.
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Junior Projektentwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Du hast Lust auf den Einstieg zum Projektentwickler (m/w/d) in unserer Niederlassung Rhein Ruhr?Du möchtest in die Projektverantwortung hineinwachsen?Du unterstützt den Niederlassungsleiter aktiv bei der Akquisition, Prüfung, Entwicklung und Realisierung neuer Projekte, unter anderem durch Research und Analysen, als auch beim Aufbau unserer lokalen Niederlassung.Du arbeitest aktiv bei Marktanalysen und Kalkulationen für Projektentwicklungen und deren Realisierung, der Schaffung von Planungsrecht und der Grundstückssicherung sowie der Vorbereitung von Gremienbefassungen mit.Du übernimmst darüber hinaus gerne administrative Aufgaben wie Budgetführung, das Vor- und Nachbereiten von Meetings sowie die Erstellung von Reportings und Projektpräsentationen.Deine Profil:Du bringst idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit.Du hast bereits erste Erfahrungen in der Projektentwicklung von Wohn- oder Büroimmobilien, im Projektmanagement oder der Analyse gesammelt und kennst den lokalen Markt in der Region.Du bist zielstrebig und eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikation zählen zu Deinen Stärken, gerne auch in Englisch.Du arbeitest strukturiert sowie ziel- und ergebnisorientiert.Du bist ein Teamplayer mit einer Leidenschaft für Immobilien? Dann bist Du bei uns genau richtig!wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Projektleiter Bankenfusion (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter Bankenfusion (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Leitung von Kundenprojekten mit dem Ziel der Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. den Geschäftsprozessen sowie die Konzeptionierung und Durchführung der Fusion von agree21-Banken – eine vielfältige Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden fachlichen und methodischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden, Unterstützung des fachlichen Projektsupports und Verkettung der fachlichen Aufgaben mit dem IT-Infrastrukturprojekt Verlässliche Steuerung des Projektes durch alle Phasen, auch in schwierigen Situationen, von der Anbahnung und Analyse über die Implementierung und Durchführung bis hin zum Abschluss und der Überführung in die Regelorganisation, dabei Übernahme der Budget-, Termin-, Risiko- und Qualitätsverantwortung für das Projekt sachgerechte und menschliche Leitung eines Projektteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter*innen der Atruvia, gemeinsam mit der Projektleitung des Kunden und dessen Projektteam Beteiligung an der Weiterentwicklung der angewandten Projektmethodik, der Tools, des Vorgehensmodells im Rahmen von Lessons-learned-Sessions und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-/oder Bankenumfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement (klassisch bzw. agil) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Kunden- und Teilprojekte Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Wissensvermittlung und gemeinsamen Lösungserarbeitung Verbindlichkeit, kundengerechtes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Kunden- und Verbundprojekte. Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du leitest strategisch relevante Kunden- und Verbundprojekte mit deiner Expertise von der Initiierung bis zum Projektabschluss – agil, klassisch und hybrid. Hier bist du für die inhaltliche, personelle, budgetäre und risikoseitige Steuerung verantwortlich. Du vertrittst die Projekte gegenüber Kunden und Stakeholdern sowie in internen Gremien und Boards. Du bringst deine Expertise und deine Erfahrung gewinnbringend zur Weiterentwicklung der Projektteams und deren Mitglieder ein. Nachgewiesene Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von Kunden- und Roll-out-Projekten mit Banken und internen Projektteams mit hoher strategischer Bedeutung und großem Umfang Umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse in allen Disziplinen des Projektmanagements – agil, klassisch und hybrid Detaillierte Kenntnis des Projektstandards PMI – idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Agile Methodenkompetenz Freude an der Leitung von Projektteams und deren Weiterentwicklung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Konflikt- und Lösungskompetenz Überzeugendes Auftreten Eingeschränkte Reisebereitschaft und Bereitschaft zu Sonder- und Wochenendarbeit an Umstellungsterminen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT Projektmanager (w/m/x)

Mo. 27.06.2022
Harsewinkel, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Wolfsburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato- und Bertelsmann-Welt
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IT-Projektmanager (w/m/d) Transport

Mo. 27.06.2022
Greven, Westfalen
IT-Projektmanager (w/m/d) Transport FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich ab sofort für die Business Unit Industrie & Reifen am Standort Greven-Reckenfeld als IT-Projektmanager (w/m/d) Transport. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten in Bezug auf unsere Transportmanagement-Systeme/TMS. Du agierst dabei als erster Ansprechpartner (w/m/d) und berätst unsere Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Du führst eigenständig Pflichtenheft-Dokumentationen durch. Du erstellst Dokumentationen und Vorschläge zu Optimierungen. Du fungierst als Schnittstelle zu unserer Group IT sowie zu den Transport-Standorten. Du trägst die fachliche Verantwortung für die TMS-Key-User (w/m/d) in deinem Bereich und schulst diese regelmäßig. Du hast eine abgeschlossene fachrelevante Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium im Bereich Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre. Du bringst Erfahrung im Umgang mit TMS-Systemen sowie praktisches Know-how im Projektmanagement mit. Du verbindest souveränes Auftreten mit Teamgeist und Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest eigenverantwortlich und agierst unternehmerisch. Du weist verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vor.  Du kannst dich zudem für aktuelle Trends im Bereich digitaler Technologien begeistern. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Junior IT- Projektleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Projekt & Service Pool suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster mehrere Junior IT- Projektleiter (m/w/d) Jedes Projekt ist anders! Sie wollen sich in die Projektarbeit der Finanz Informatik einbringen? Ihnen sind Teamarbeit, persönliche Weiterentwicklung und Selbständigkeit wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig! Der Projekt & Service Pool sucht Menschen, die die Abwechslung lieben und Herausforderungen in Projekten gerne annehmen.Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Projekten in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Die wesentlichen Aufgabenstellungen sind dabei u.a.:  Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Unterstützung der Projektaktivitäten  Projektunterstützung z.B. durch Planung und Organisation von Projekt-Meetings, Erstellen, Bearbeiten und Abstimmen von (Ergebnis-) Protokollen sowie Erstellen von (Projekt-) Berichten und Unterlagen für Gremien  Führen von Statistiken und Berichten Unterstützung bei der revisionssicheren Ablage und Dokumentation Unterstützen der Planungs- und Steuerungsaktivitäten sowie der notwendigen Projektprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise erste Erfahrungen im Projektgeschäft  Interesse daran, bei wechselnden Kunden an allen Standorten zu unterstützten sowie Freude an neuen Aufgabenstellungen  Fähigkeit zum strukturierten, konzeptionellen Denken und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen in Ausnahmesituationen sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Berufseinsteiger, die sich weiterentwickeln wollen, sind gerne willkommen! Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Senior Berater (m/w/d) Microsoft Teams Enterprise Voice Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Münster, Duisburg  Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden UCC-Lösungen, Schwerpunkt Microsoft Teams Enterprise Voice Ausrichtung der Lösungen an die Kundenbedürfnisse Fachliche Produktverantwortung Vertriebsunterstützung bei Ausschreibungen in Form von fachlicher Koordination und Bearbeitung der produktspezifischen Ausschreibungselemente Entwicklung und Realisierung von neuen IT/TK sowie Voice/UCC Lösungen und Services Business Case Erstellung für neue Lösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche und auch in Beratungsprojekten Umfangreiche Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Voice/UCC Lösungen Umfassende Methoden- und Präsentationskompetenz, Umsetzungsstärke sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung und Automation

So. 26.06.2022
Münster, Westfalen
Beim CHECK24 Hotelvergleich finden unsere Kunden die besten Hotels zum günstigsten Preis – und das weltweit! Mit unseren Partnern schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Hinter diesem Produkt steht ein starkes Team. Seit Eröffnung des Standorts in Münster im Jahre 2014 arbeiten unser Produktmanagement, unsere Softwareentwicklung und unsere Kundenberatung Hand in Hand, um den bestmöglichen Hotelvergleich zu schaffen.   Werde auch Du Teil einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team am Standort Münster direkt am Stadthafen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung und Automation bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Optimierung und Digitalisierung von Kunden-Prozessen, z.B. Online-Zahlungen, Chatbot, Buchungsabwicklung Entwicklung neuer Features und Workflow-Automation für interne Systeme, z.B. im Kundenservice oder Reporting Qualitätsmanagement und kontinuierliche Verbesserung von operativen Prozessen Durchführung von IT-Projekten: Konzeption sowie Begleitung der Umsetzung durch die IT Erstellung und Steuerung der technischen Roadmap innerhalb des Operations-Management-Teams inkl. Priorisierung und Umsetzung gemeinsam mit dem Softwareentwickler-Team Weiterentwicklung von Konzepten und Ideen in Teamarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, mathematisch-technischer oder IT-Ausrichtung bzw. eines anderen technisch ausgerichteten Studienganges Erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, vorzugsweise im Online-Bereich oder einer Unternehmensberatung von Vorteil Du bringst eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) und Spaß daran im Team zu arbeiten Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), mehr als 30 Tage Urlaub möglich sowie der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Obendrauf bieten wir Dir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
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