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Projektmanagement: 602 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 146
  • Sonstige Dienstleistungen 89
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Immobilien 25
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Finanzdienstleister 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Agentur 10
  • Luft- und Raumfahrt 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 584
  • Home Office 90
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 560
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 13.05.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital Europe suchen wir am Standort München eine/n Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce. Verantwortung für die Bereiche Payment & Fraud in der Region Europa sowie für die Planung aller operativer Kennzahlen (inkl. Aufbau und Entwicklung eines Kennzahlen- und Forecasting-Tools) Projektleitung für unternehmensweite Initiativen aus dem Digitalbereich Überprüfung und Optimierung unserer Zahlungsstruktur und Anbieterlandschaft Identifikation und Monitoring relevanter KPIs zur Überwachung des gesamten Zahlungsprozesses sowie Implementierung eines Kennzahlendashboards für den Bereich Operations Europe Stetige Weiterentwicklung der Payment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Payment-Dienstleistern, Banken etc., insbesondere in Hinblick auf die User Experience, Kundenzufriedenheit und Transaktionskosten Bewertung von neuen Zahlungsmethoden und -trends im europäischen Kontext und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Entwicklung einer Payment Roadmap Controlling, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Risiko- und Betrugspräventionstools  Aufbau und Entwicklung eines mittel- und kurzfristigen Forecasts für die relevanten Operations-Kennzahlen 360°-Prozessanalyse sowie Umsetzung von Prozessänderungen sowie -optimierungen und Dokumentation bestehender als auch neuer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Projekt- und Prozessmanagements, der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen digitalen Umfeld mit Fokus auf Business Intelligence, Payment und Forecasting Expertenwissen über Zahlungsarten und deren Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Excel, SQL, Tableau und die Bereitschaft, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln ERP-, CRM- und OMS-Systemkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise Hohe Online-Affinität, Verständnis der digitalen Welt sowie Benchmark Know-how Prozessliebe, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur im Bereich Projektsteuerung (m/w/d) (404)

Do. 13.05.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  München oder Nürnberg Ihre Aufgaben Projektsteuerung von Infrastrukturprojekten im Bereich Verkehr und Energie in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Kosten-, Qualitäts- und Terminsteuerung Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- / Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung wünschenswert, gerne geben wir engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse im Umgang mit MS Office, sowie idealerweise im Umgang mit MS Project Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Projekte Integration in ein motiviertes, junges und engagiertes Team Arbeit mit modernen Softwaretools, auch BIM-Methodik Vereinbarkeit von Karriere und Familie, flexible und planbare Arbeitszeiten Gezielte fachliche, projektbezogene sowie persönlichkeitsbildende Schulungen Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Projektleiter AutoStore® (w/m/d)

Do. 13.05.2021
München
Projektleiter AutoStore® (w/m/d) Vollzeit • HÖRMANN Logistik GmbH • München Die HÖRMANN Logistik GmbH entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Intralogistik-Systeme mit intelligenten Workflow-Konzepten und komplexen Lagerstrategien. Ob Handel oder Industrie – mit unseren Tochterunternehmen in Ungarn und Österreich sowie unseren 80 Mitarbeitern in München analysieren wir die Prozesse unserer Kunden und liefern dafür smarte Lösungen. Die HÖRMANN Logistik GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Über die Position Unsere AutoStore® Projektleiter realisieren mit ihrem hochmotivierten Projektteam eigenverantwortlich AutoStore® Kundenprojekte aus allen Branchen. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden optimal während der gesamten Projektphase zu betreuen und zu begleiten. Das geht nur mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit und Fachkompetenz. Falls Du Dich angesprochen fühlst und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchtest, dann bewirbt Dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben Erfolgreiche Realisierung und Projektmanagement umfangreicher AutoStore® Projekte Erster Ansprechpartner unseres Kunden ab Projektübernahme vom Vertrieb bis zur Übergabe an den Kunden Projektrisiken erkennen und Einleiten von Maßnahmen (Problem- & Risiko-Mgmt.) Überwachung und Beurteilung der vertraglichen Leistungen (Change- & Claim-Mgmt.) Erstellen und Einholen von verbindlichen Spezifikationen und Terminplänen Führen des internen und externen Projektteams sowie der Baustellenkoordination Regelmäßige Kontrolle der Termine, Kosten, Qualität und Ressourcen Reporting der Projektfortschritt Controlling und Geschäftsführung Dein Profil Du hast ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Deine Stärken sind eine hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, vertrauensvolle Kundenorientierung und lösungsorientierte Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringst Du ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz mit Du arbeitest gerne in einem hoch motivierten Team und kannst beim Kunden und Lieferanten fachlich und persönlich überzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft bereiten Dir Freude Unser Angebot Spannende Kunden (Globalplayers) und Projekte in den verschiedensten Branchen Erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt, gefördert und belohnt wird Ein attraktives Vergütungsmodell, mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitsgestaltungsmöglichkeiten, sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung durch die „Hörmann Academy“ oder externe Trainingsmaßnahmen Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge „Hörmann Rente“ Vermögenswirksame Leistungen Kaffee und Erfrischungsgetränke sind für unsere Mitarbeiter kostenlos Monatliches Teammeeting inkl. Weißwurstfrühstück                   JETZT ONLINE BEWERBEN
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Projektleiter (m/w/d) Stadtplanung und Stadtentwicklung im ÖPNV

Do. 13.05.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen.Der Bereich Stadt- und Systemplanung gestaltet im Ressort Mobilität einen zukunftsorientierten Ausbau sowie die Weiterentwicklung der öffentlichen Verkehrssysteme inklusive neuer Mobilitätsformen und begleitet komplexe Vorhaben der Stadtentwicklung und Mobilitätsplanung. Sie vertreten die Belange der SWM/MVG im Bereich Mobilität innerhalb von Stadtentwicklungs- und Stadtplanungsverfahren der Landeshauptstadt München zur Sicherung einer ÖPNV-affinen Stadtstruktur und zur Vorbereitung SWM-eigener Maßnahmen Sie steuern und begleiten selbstständig Machbarkeitsstudien, Mobilitätskonzepte und weitere Planungen des Ressorts Mobilität in Gebieten der Stadtentwicklung, übernehmen Bündelungsfunktionen im Rahmen der städtischen Bauleitplanung (B-Pläne, Flächennutzungsplanung) und sind Ansprechpartner gegenüber der Landeshauptstadt München Bei der Bearbeitung komplexer Planungsaufgaben in den HOAI-Leistungsphasen haben Sie eine Mitwirkungsfunktion innerhalb eines interdisziplinären Teams der SWM/MVG und übernehmen Schnittstellenaufgaben. Sie führen die Verhandlungen mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange und Bauherren zur inhaltlichen und ggf. vertraglichen Absicherung der geplanten Maßnahmen. Extern zu führende Verhandlungen stimmen Sie mit den jeweils beteiligten Fachbereichen der SWM/MVG mit externen Beteiligten sowie Behörden aller Art ab und steuern inhaltlich und kaufmännisch die internen und externen Auftragnehmer. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Mitarbeit in und die Zusammenarbeit mit Gremien der Stadtentwicklung und Stadtplanung der Landeshauptstadt München und der Region München. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Raum- oder Regionalplanung, Verkehrsplanung oder vergleichbare Qualifikationen mit ausgewiesener Erfahrung in der Stadtplanung und -entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Projektleitung bei mittleren und größeren Planungsprojekten, vorzugsweise im Bereich der Stadtplanung/Stadtentwicklung, Verkehrsplanung oder vergleichbares, idealerweise im Kontext zum ÖPNV Besonderes Interesse an allen Fragen der städtischen Mobilität, der Mobilitätswende und an zukunftsorientierten, innovativen Mobilitätsprojekten Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern, Gremien und Behörden Nachweisliche Fähigkeiten im Bereich der Moderation und Durchsetzung komplexer Planungsvorhaben. Kenntnisse im deutschen Planungs- und Baurecht und in Genehmigungsverfahren. Nachgewiesene sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in einschlägigen Grafikprogrammen wie Adobe lndesign, Photoshop; CAD Kenntnisse (Auto-CAD) sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Kreativität und Spaß an den oben genannten Aufgaben innerhalb eines Teams runden Ihr Profil ab. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektmanager für Bauprojekte (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Bauprojekte für die DB Netz AG am Standort Augsburg, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager für Bauprojekte planst und realisierst Du bei uns Oberbauprojekte und wickelst die übertragenen Projekte somit von der Vorplanung bis zur Abnahme eigenverantwortlich ab Du stellst die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher, das heißt Du übernimmst auch die Budget- und Terminüberwachung Du koordinierst beteiligte Fachdienste und Dritte und übernimmst die Systempflege im vorgegebenen Umfang Außerdem nimmst Du die Aufgaben eines Bauvorlageberechtigten wahr Bei alldem achtest Du auf die Einhaltung der Zielvorgaben, der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, der Vorschriften des EBA, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerkes der DB Netz AG, DIN-Normen und wirtschaftlicher Grundsätze Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich und bringst Fachkenntnisse im Bereich Oberbau, Projektmanagement und aus dem Eisenbahnbetrieb mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative Mit Durchsetzungsvermögen, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie mit hoher Belastbarkeit kannst Du bei uns punkten Außerdem hast Du fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior-Projektmanager (m/w/d) Projektsteuerung- Verkehrsinfrastruktur / Schiene

Do. 13.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München Mitarbeit bei der Projektsteuerung von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erste Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Erste Kenntnisse in RIB iTWO, EPlass wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt/Bauingenieur als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Do. 13.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen projektabhängigen Reisen im Inland  Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Project Manager für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Ingolstadt und München Projektleitung im Bereich der Fahrzeug Back- und Frontendentwicklung Umsetzung von Kundenprojekten im agilen Umfeld von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Ansprechpartner für den Kunden in allen vertraglichen, kommerziellen und terminlichen Belangen Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben während der Projektdauer im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Erarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung einheitlicher Vorgaben, Leitlinien, Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements Verantwortlich für Risiko- und Eskalationsmanagement, sowohl intern als auch vor Kunde Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Vertretung der Projekte auf allen Managementebenen Terminabstimmung und Zusammenführung der verschiedenen Bereiche bei der Valtech Mobility und beim Kunden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer IT Projekte vorzugsweise im Automobilumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit Teamfähigkeit, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Kostenlose Getränke, Süßigkeiten und Obst Latest-Generation Hardware Selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen
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Systemingenieur m/w/d

Do. 13.05.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Systemingenieur m/w/d Kennziffer 029/0921 Analyse und Erfassung von Projektanforderungen in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Planung von Entwicklungs- und Arbeitspaketen Analyse, Ableitung und Definition von Kundenanforderungen Definition einer aus den Analysen resultierenden Systemarchitektur und Beschreibung der Schnittstellen Abgleich von produktspezifischen Anforderungen mit der existierenden Produktspezifikation Erstellung der kundenspezifischen Spezifikationen Durchführung eines toolunterstützten Anforderungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Requirement Engineering sowie technische Projektleitung (V-Modell, Agil) Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Produktmanagementerfahrung Selbständige Arbeitsweise, sehr gute team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Requirement-Engineering-Tools (Doors, Enterprise Architect) vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Softwaretechnologie (Modellierung und Test) und Simulationstechnik Erfahrung mit virtueller Simulation Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern vorteilhaft Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Senior IT Berater Automotive (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechs­lungsreichen Projektumfeld lernen Sie die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Als Senior IT Consultant (w/m/d) in unserem Automotive-Team sind Sie Partner*in führender, deutscher Automobilhersteller und entwickeln innovative Lösungen mit viel Gestaltungsspielraum zu aktuellen Fragen der Strategie-, Prozess- und IT-Optimierung.Diese Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihre (Teil-)Projekte im Rahmen der digitalen Transformation unserer Kunden.Sie analysieren und bewerten die Prozesse, IT und Organisation unserer Kunden, erarbeiten Verbesserungspotenziale und gestalten die Soll-Prozesse bzw. die IT-Lösung.Ihr fundiertes Strategie- und Prozesswissen und Ihre Einschätzung von Markttrends bringen Sie in die Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios ein.Sie identifizieren Chancen bei Bestands- und Neukunden, platzieren diese beim Kunden und unterstützen mit Ihrem Branchen-Know-how bei der Angebotserstellung.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Die Digitalisierung der Kernprozesse der Automobilbranche in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales.Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction. Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-, Prozess- und IT-Beratung, vorzugsweise in der Automobilbranche. Sie zeichnen sich durch Ihr Branchen-Know-how aus und sind vertraut mit IT-Architek­turen sowie dem Software­entwicklungs­prozess. Außerdem haben Sie Freude an der Gestaltung von IT-Lösungen, welche die Fachprozesse optimal unterstützen. Sie besitzen ein überzeugendes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit und haben Spaß daran, Kunden für neue Projekte zu gewinnen. Sie sind kommunikationsstark, sicher in der Wahl der richtigen Präsentationsebene und gehen mit unterschiedlichen Führungs­situationen souverän um. Sie verfügen über ein strukturiertes und analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reisebereit­schaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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