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Projektmanagement: 14 Jobs in Appenweier

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Projektmanagement

Junior Project Manager Medical/Automotive (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Appenweier
WIC ist eine moderne Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Medizintechnik und die Pharmaindustrie. Mit dem Anspruch, erstklassige und maßgeschneiderte Leistungen anzubieten, haben wir uns auf definierte Kompetenzbereiche in der Automatisierungstechnik sowie im Projektmanagement spezialisiert. Diese ermöglichen es uns, für anspruchsvolle Projekte optimale und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Kundenprojekten (Monitoring von Terminen, Budgets, Qualität) Begleitung des Stakeholder-Managements Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen inkl. Handlungsoptionen Erstellung und Pflege von PM-Tools sowie Reportings Mitgestaltung beim Ausbau des Kundenportfolios der WIC Hard Skills: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschaftspsychologie, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Prozess- und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gekonnter Umgang mit MS Office 365 Soft Skills: Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Zielgerichtete Kommunikationsstärke & Überzeugungskraft Proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Offenheit sowie Begeisterungsfähigkeit Spaß an Herausforderungen Flexibilität Raum für innovative Ideen Individuelle und umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsstarke Teams Internationale Projekte Modernste Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Teamevents Bis zu 90% Homeoffice Kundenkontakt von Beginn an
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Filderstadt, München, Ohlsbach, Darmstadt
Die MB Group ist Spezialist für Elektroanlagen, Fördertechnik, sowie Lichtplanung mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte. Unser Ziel ist der ökologisch und ökonomisch optimale Gebäudebetrieb. Unser Planungshorizont umfasst den kompletten Gebäudezyklus – von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Eigenständige Planung und Objektüberwachung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik (Projekte im Bereich der Energietechnik, Stromversorgung, Installationstechnik, Informationstechnische Anlagen wie Brandmelde- und IT-Netze) Projektabwicklung in allen HOAI Leistungsphasen Koordination eines Projektteams sowie regelmäßige Abstimmungen mit allen Planungsbeteiligten Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifkation (wie bspw. Meister, Techniker) Berufserfahrung (bspw. Ingenieur, Projektingenieur, Projektleiter, Elektroplaner, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Neben der betrieblichen Altersvorsorge, leistungsgerechter Bezahlung, kostenfreien Getränken sowie Mitarbeiterrabatten bieten wir Ihnen mit Modellen, wie u.a. einer flexiblen Gleitzeitregelung, beste Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zusätzlich fördern wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter mit Sommer- und Weihnachtsfesten, Betriebsausflügen und auch einem jährlich stattfindenden Fußballturnier.
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Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-21-01790Standort(e): BühlBetreuung von Projekten im Unternehmensbereich E-MobilitätErarbeitung von Konzepten mit internen Entwicklungsteams entsprechend der KundenanforderungenKoordination und Leitung von internationalen ProjektteamsSicherstellung der Projektziele hinsichtlich Termin, Inhalt, Qualität und KostenHerbeiführung von Entscheidungen innerhalb des Projektes sowie Präsentation und Diskussion von technischen Lösungen mit der KundschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik oder ElektrotechnikErfahrung mit Projektarbeit sowie in der Planung, Durchführung und dem Abschluss von Projekten, Teilprojekten oder komplexen AufgabenAusgeprägtes Verständnis von komplexen Systemen im Antriebsstrang von FahrzeugenErfahrung im Bereich HV Inverter mit DCDC-Entwicklung von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSicheres Auftreten vor internen Teams sowie vor der KundschaftBitte bewerben Sie sich online.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie analysieren die Kundenbedürfnisse und Anforderungen unserer internen und externen Kunden und beraten diese. Sie evaluieren Lösungsansätze nach ihrer Eignung. Sie koordinieren und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie erstellen Präsentationen, Auswertungen und Statistiken.  Sie unterstützen den Bereichsleiter EDI/EZR bei der täglichen Arbeit.  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Projektmanagementkenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Projektleitung (w/m/d) Technik

So. 06.06.2021
Offenburg
MEDICLIN GmbH & Co. KG Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamt­kapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.300 Mitarbeiter. Die zentrale Bau & Technik Abteilung der MEDICLIN mit Sitz in der Offenburger Unternehmens­zentrale ist für die optimale Bewirtschaftung der Immobilien zuständig. Sie berät alle MEDICLIN Kliniken und Einrichtungen hinsichtlich ihrer baulichen und technischen Themen. Außerdem steuert und leitet die Abteilung deutschlandweit komplexe Bauvorhaben von der Sanierung bis zum Neubau. Zur Unterstützung unseres Teams Nord-West suchen wir für unseren Konzern für den Fachbereich Bau und Technik zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Projektleitung (w/m/d) Technik Serviceleistungen und Bearbeitung für die technischen Anfragen in den Kliniken sowie für Kollegen aus der Abteilung Sicherstellung Einhaltung Betreiberverantwortung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, ...) Steuerung und Leitung von kleineren bis komplexen Projekte (Kliniken / externen / Firmen) Controlling Angebote, Budgets und Termine Betreuung von zentralen Aufgaben der Abteilung Bau & Technik Abschluss als Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich HLS, Elektrotechnik oder ähnliches Erfahrung mit technischen Anlagen allgemein (HLS, BMA, Aufzüge ...) Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Projektmanagement / Facility Management Erfahrung als Bauherrenvertretung vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Fördermittel vorteilhaft Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit die Bauherrenvertretung zu übernehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie enge Zusammenarbeit in einem inter­disziplinären Team Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere MEDICLIN-Akademie Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit der Wahrnehmung der Aufgaben in der Region Ost sowie Nord-West Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Betriebliche Altersversorgung Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 06.06.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein junges, dynamisches Startup mit Sitz in Süddeutschland. Das Unternehmen ist im Bereich Conversion Optimierung tätig und entwickelt die besten Technologien für die Herausforderungen der Zukunft. IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Bist du schon bereit für den nächsten Schritt? Offenburg I Karlsruhe Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-(Teil-)Projekten Steuerung der Konzeption und des Baus einer eigenen Software Koordination von Ressourcen, Timings und Budget Langfristige Planung und laufende Begleitung der Softwareentwicklung Koordination verschiedener Stakeholder: Entwicklung, R&D, Data Scientists Organisation von Projektmeetings und Workshops Projektcontrolling und Reports Schnittstellenfunktion zu allen Bereichen des Hauses Arbeitest du schon mit den Programmiersprachen und Frameworks NodeFS, Typescript, NextJS, GraphQL, React? Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/ eine Ausbildung der (Medien- oder Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt auf den Bereich Internet und/oder Projektmanagement Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden bringst du mit Du besitzt gute Kenntnisse in den Datenbanken MongoDB, ElasticSearch Die englische Sprache beherrscht du in Wort und Schrift fließend Eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement und ein hohes Maß an selbständiger Lösungsfindung sind bei dir an der Tagesordnung Du magst die Atmosphäre eines Start-ups, in dem wir dir schnell Verantwortung übertragen Anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Hervorragenden Zukunftsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Umfassende Home Office-Regelung Ein tolles Team Attraktive Vergütungsmodelle und viele weitere Benefits.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Drohnendetektionssysteme & Mobiler Objektschutz

Fr. 04.06.2021
Achern (Baden)
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffent­lichen Einrichtungen oder Industrie­anlagen, als Hersteller und Systemhaus reali­sieren wir Konzepte so indi­viduell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie inno­vativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicher­heit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Da wir uns stetig weiter­entwickeln suchen wir für unsere Zentrale in Achern zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein neues Team­mitglied:Technischer Projektleiter (m/w/d) Drohnendetektionssysteme & Mobiler ObjektschutzBundesweit leiten Sie eigen­ständig (Groß-)Projekte und wickeln diese ab. Der Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit liegt in unseren Gewerken Drohnen­detektions­systeme und Mobiler Objekt­schutz.Sie sind verant­wortlich für die Ausführungs­planung und Inbetrieb­setzung unserer Sicherheits­lösungen.Sie bewerten und über­wachen vertragliche Themen.Sie koordinieren die Ihnen über­tragenen Projekte, instruieren Kunden und über­geben die Anlagen vor Ort.Zudem erstellen Sie technische Dokumen­tationen und über­nehmen die damit verbundenen adminis­trativen Arbeiten.Sie sind Meister / Techniker der Fachrichtung Elektro­technik oder verfügen bereits über mehr­jährige Arbeits­erfahrung im Umfeld elek­tronischer Sicherheits­systeme.Zudem verfügen Sie über Fach­kenntnisse im Bereich der Hochspannungs- / Hochfrequenz­technik sowie Video­technik.In Ihrer bisherigen Tätig­keit haben Sie bereits Erfahrung in der kauf­män­nischen & technischen Projekt­abwicklung sammeln können – idealer­weise im Umfeld von Drohnen­detektions­systemen und/oder dem mobilen Objekt­schutz.Sie sind reisefreudig. Einsätze an unter­schied­lichen Standorten innerhalb Deutschlands stellen für Sie kein Problem dar, sondern machen die Tätig­keit erst spannend.Sie sind an einer selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Täti­gkeit interes­siert und bereit, sich komplexen Aufgaben zu stellen. Dabei hat Teamgeist für Sie einen großen Stellen­wert.  Ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozial­leistungen eines erfolg­reichen und modernen Unter­nehmens (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Einen Dienst­wagen – mit Möglich­keit zur Privat­nutzung  Rahmenbedingungen, die die Verein­barkeit von Familie und Beruf ermög­lichen Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Projektleiter Bauwesen (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Oberkirch (Baden)
Koehler Innovation & Technology ist ein Teil der Koehler-Gruppe, ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Mit Forschung und Entwicklung von Rohstoffen, Produkten und Verfahren für die Papierproduktion auf Spitzenniveau unterstützt das Unternehmen die Koehler-Gruppe und weitere Partner und Kunden. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Projektleiter Bauwesen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams der Bauplanungsabteilung suchen wir an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Projektleiter Bauwesen. Projektierung und Planung von Neubauten und Gebäudeinstandhaltungsmaßnahmen der Koehler-Gruppe unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und sicherheitstechnischer Vorschriften Erstellung von Entwurfs-, Bau- und Ausführungszeichnungen sowie bautechnischen Unterlagen mittels CAD-Programm Ausarbeitung von Bauanträgen  Anfertigung von Ausschreibungen, Einholung und Auswertung von Angeboten  Überwachung, Betreuung und Organisation von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Team mit externen Planern und Ingenieuren Gebäudezustandsbewertung, -begutachtung und -kontrolle Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Bautechniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung Fachwissen in Projektsteuerung und -abwicklung CAD-Kenntnisse zwingend notwendig Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mo. 31.05.2021
Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) VerfahrenstechnikGroßraum Freiburg/Offenburg/LörrachAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Betreuung von Kundenprojekten im Bereich des verfahrenstechnischen Anlagenbaus von der Angebotsphase bis zur Abnahme Prozesstechnische Beratung und Unterstützung der Kunden Erstellung der Angebote, Kalkulationen sowie Fließbilder Verantwortung für die Auslegung von Komponenten wie Behälter, Pumpen, Ventile etc. Interdisziplinäre Koordination von Arbeitspaketen Schnittstelle im Unternehmen für Kundenanfragen und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Ressourcenplanung und Koordination mit den Fachabteilungen Regelmäßiges Reporting relevanter Kennzahlen und Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Lebensmitteltechnik oder Maschinenbau Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 15 - 20 %
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Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d)

So. 30.05.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d) sind Sie für einen reibungslosen und kosteneffizienten Material-, Werte- und Informationsfluss unserer tesa Supply Chain verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben: Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Eigenverantwortliche Übernahme allgemeiner SCM-Tätigkeiten, sowie Standardisierung und Visualisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Werksübergreifende Zusammenarbeit sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, inklusive Lean-Management-Methoden Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifische Best Practices Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung und Potential für weitergehende Führungsaufgaben
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