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Projektmanagement: 30 Jobs in Arenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Koblenz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Kalkulator Fachbereich Anlagenbau m/w/d

Di. 13.04.2021
Kleinmaischeid
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kleinmaischeid (Nähe Koblenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau Referenznummer: 122-21-0013 Eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Bauvorhaben im Bereich Gas-, Druckregel- und Messanlagenbau Angebotsbearbeitung und Kalkulation sowie das Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Projektabwicklung einschl. Bauüberwachung, Projektcontrolling und -abrechnung sowie Kalkulation von Nachträgen Disposition von Personal, Material und Geräten Akquisition von Neu- sowie die Betreuung unserer Bestandskunden Erfolgreich absolviertes Studium des Versorgungstechnik oder des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine schweißtechnische Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Gasversorgung oder im Dienstleistungsbereich für die Gaswirtschaft sowie in der technischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kalkulationsprogrammen Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit erster Führungserfahrung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Lernbereitschaft Flexibilität und Teamgeist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bau– und Projektleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Hönningen
SYSTEAMBAU ist der Partner für den schlüsselfertigen Gewerbebau. Ob Verkaufs-, Lager- oder Logis­tik­hallen, ob Labor oder Gefahrstofflager – wir sind der Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Realisierung von Neu- oder Umbauprojekten geht.Suchen Sie in Ihrer täglichen Arbeit eine spannende Herausforderung, weil Sie gerne über den „Teller­rand“ hinausblicken?Möchten Sie das Gefühl haben, der Vertraute und erste Ansprechpartner für unsere Bauherrn zu sein? Der Problemlöser und Partner vom ersten Planungsstrich bis zur Schlüsselübergabe?Möchten Sie mit Ihrer Energie mitwirken, das beste Produkt am Markt umzusetzen und auch komp­lexere Projekte zu realisieren – und das in einem entspannten Umfeld? Sie können mindestens eine der vorstehenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann bewerben Sie sich bei uns als:BAU- UND PROJEKTLEITER (m/w/d) Bau- und Projekteitung aller Gewerke im SchlüsselfertigbauAusschreibung der Projekte sowie Mitwirkung bei der Vergabe von NachunternehmerleistungenBaukontrollen in Hinsicht auf Qualität, Quantität und TerminenGemeinsame Abstimmung im TEAM mit unserer Projektplanungerfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (oder vergleichbare Qualifikation)Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau, gerne aber auch BerufseinsteigerKenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführungteamfähige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenSpaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamgeist, Kreativität und Flexibilitätsicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und TerminplanungsprogrammenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftModern ausgestattete digitale ArbeitsplätzeInteressante Projekte im Industrie- und GewerbebauRespektvoller Umgang im TEAMAttraktive Vergütung mit betrieblicher AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Projektmanager (m/w/d) Energieanwendungstechnik

So. 11.04.2021
Koblenz am Rhein
Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Produkt- und Lösungsmanagement, Team Projektmanagement Energieanwendungstechnik (VT-PP), der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Contracting-ProjekteProjektierung und Ausschreibung von Bau- und Sanierungsprojekten nach dem HOAI - Leistungsbild 1-9 Technische Ausrüstung für die Gewerke Erdgas-, Heizungs-, Klima-, Kälte- und der Mess-, Steuerungs- und RegelungstechnikProjektsteuerung und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung mit BudgetverantwortungInbetrieb- und Abnahme sowie Abrechnung von Leistungen haustechnischer GewerkeKoordinierung und Steuerung von externen Fachplanern, SHK-Installationsunternehmen und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer versorgungstechnischen Fachrich­tung (z.B. Maschinenbau, Versorgungs-, Energie- und Wärmetechnik- oder technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit den Schwerpunkten Energieerzeugung und –verteilung) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüftem Techniker (SHK) und mehrjähriger Berufser­fahrung sowie BranchenkenntnissenMehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute Fachkenntnisse im TGA-Segment der Anlagenhydraulik und der Gebäudeleittechnik sowie ProjektmanagementkompetenzAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Team- und KonfliktfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeitereventsstrukturierte Einarbeitung 
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Programm-Manager ISR (gn)

So. 11.04.2021
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm-Manager ISR (gn) Sie verantworten die Portfolioentwicklung im Themenkomplex ISR und führen hierzu Marktanalysen durch Sie vertreten und vermarkten das Leistungsportfolio gegenüber Kunden und Partnern national und international, hier speziell NATO Sie planen Akquisitionen und koordinieren Akquisitionsmaßnahmen in dem Themenspektrum ISR mit voller Vertriebsverantwortung Sie gestalten und pflegen Beziehungen zu Partnern und Dienstleistern Sie übernehmen die Angebotsleitung von Schlüsselprojekten in dem Programm, auch von multinationalen Teams Für Schlüsselprojekte im Portfolio ISR übernehmen Sie die Leitung Sie sind Ressort- und bereichsübergreifender Koordinator für das Portfolio ISR Identifikation der erforderlichen Expertisen für das Programm und Ausarbeitung von Empfehlungen für denen Aufbau und Entwicklung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom Uni / Master), Physik, Informatik oder gleichwertige Ausbildung Durch Ihre mehrjährigen Berufserfahrung im Themengebiet ISR konnten Sie gute technische Kenntnisse aufbauen und idealerweise haben Sie operationellen ISR-Hintergrund aus der Bundeswehr Sie haben fundierte Expertise in der nationalen Rüstungsbeschaffung nach CPM nov. (Customer Product Management) und der entsprechenden Verfahren in der NATO Aufgrund Ihrer guten Kenntnisse, technisch und operativ, von Bedarf und Erfordernissen der Programme der Nachrichtengewinnung & Aufklärung (NG&A) in der Bundeswehr und NATO sind Sie als Berater bei diesen Kunden gefragt Sie überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrer soliden Branchen- und Technologiekenntnis im Themenfeld ISR. Erfahrung in Geschäftsentwicklung bzw. im Business Development ist von Vorteil, aber nicht erforderlich Ihre Englischsprachkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift und Sie bringen die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Ü2 nach SÜG mit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing & Vertrieb

So. 11.04.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing & Vertrieb Digital Market Solutions | Standort Rengsdorf Sie wissen, wie wir unsere Medizinprodukte noch besser vermarkten und vertreiben können – und verbessern dementsprechend unsere globalen Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Mit Struktur und Pragmatismus finden Sie den richtigen Mix aus Standards und Flexibilität, aus Automatisierung und Vier-Augen-Prinzip. Dazu stimmen Sie sich mit den regionalen Verantwortlichen ab und bringen Ihr Know-how zu Trends, Best Practices und relevanter Software ein. Und weil Prozesse nur so gut sind wie ihre User, dokumentieren Sie sorgfältig, schulen die (inter-)nationalen Organisationseinheiten und übernehmen den fachlichen Support – auch in puncto IT-Anwendungen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Kenntnisse der Prozess-Architektur ein, wenn Sie in internationalen Projekten zu Marketing- und Vertriebsthemen mitarbeiten und sie teilweise auch steuern oder moderieren. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise Wirtschaftsinformatik) oder relevante Berufserfahrung Know-how in der Umsetzung von Organisations- & IT-Projekten, vor allem in Vertrieb & Marketing Praxis im Projektmanagement (notwendig) sowie im Gesundheitswesen (von Vorteil) Versiert in mindestens einem der Folgenden: SAP SD, MS Dynamics, EDI, Qlik Sense oder OXID Sehr gute Englischkenntnisse Stark in Organisation & Kommunikation sowie in Analyse & Problemlösung Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe intrinsische Motivation Spaß an und bereit zu internationalen Reisen Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Ingenieur als Projektingenieur / Projektsteuerer Tunnelbauprojekte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte Bereich Mitte, Portfolio Mainz / Koblenz werden Brücken und Tunnel, sowie Durchlässe und Stützwände im Bestandsnetz der Deutschen Bahn neu gebaut, erneuert oder ertüchtigt. Für unsere DB-internen Kunden wickeln wir die Projekte über alle Projektleistungsphasen und alle erforderlichen Gewerke ab. Unsere Projektmanagementleistungen beginnen mit der Beratung des Kunden bei der Projektaufgabenstellung und reichen über die Planung und Bauausführung bis hin zu zur Dokumentation und zum qualifizierten Abschluss des Projekts. Fokussiert sind unsere Projekte in Hessen und Rheinland-Pfalz. Suchst Du die Herausforderung und willst Du Überdurchschnittliches bewegen? Möchtest Du raus aus dem Gewöhnlichen und komplexe Projektaufgaben in spannendem Umfeld übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur/Projektsteuerer Schwerpunkt Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG Ressort Infrastrukturplanung und -projekte am Standort Frankfurt am Main oder Koblenz. Zusammen im Team mit dem Projektleiter, mit Projektkaufleuten und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die inhaltliche Steuerung und fachliche Begleitung aller Projektphasen in den Gewerken Bautechnik (Tunnelbau, Erdbau, Spezialtiefbau, konstruktiver Ingenieurbau, Gleisbau), Leit- und Sicherungstechnik, elektrische Energieanlagen und Telekommunikationstechnik Die Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Gutachter-, Bauüberwachungs- und Bauleistungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Vertragsmanagement als Auftraggeber inklusive Nachtragsmanagement Dir obliegt die Koordination und Steuerung aller Projektbeteiligten und Stakeholder in der Planungs- und Baurealisierungsphase Auch für die Steuerung von Kosten und Terminen inklusive eines aktiven Risikomanagements bist Du zuständig Du begleitest Genehmigungsverfahren zur Erlangung des Plan- und Baurechts als Bauherr und wirkst bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit mit Außerdem führst Du die Qualitätssicherung und die Abnahmen von Planungs- sowie Bauleistungen durch, stellst das Planmanagement sowie die Projektdokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder Erfahrung im Tunnelbau Inhaltliche Kenntnis der Projektleistungsphasen nach HOAI sowie Kenntnisse im Vertrags- und Preisrecht (HOAI, VOB, BGB) bringst Du mit Zudem verfügst Du möglichst über Anwenderkenntnis von Projektmanagementsoftware (MS Project, iTWO o.ä., Planmanagement- und Dokumentationssoftware) Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich und Du zählst ein hohes Kommunikationsvermögen zu Deinen Stärken Du hast Freude am Umgang mit komplexen Sachverhalten, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Organisation

Sa. 10.04.2021
Koblenz am Rhein, Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Organisation eine Stelle als  Junior Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Koblenz, Hannover oder Münster Die Entwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse liegt auch in deiner Verantwortung  Teil deiner Aufgabe wird die erfolgreiche Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten sein Die selbstständige und eigenverantwortliche Unterstützung der Fachbereiche und Projektteams und ständige Entwicklung der eigenen Kenntnisse  Eine aktive Mitwirkung an der Gestaltung unserer Werkzeuge und somit an dem Arbeitsumfeld unserer Kollegen  Moderieren von Workshops und die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen die zusammen mit der Entwicklungsabteilung und unserem IT-Team umgesetzt werden  Projektkommunikation und Schulung der Fachbereiche inklusive der Erstellung von Berichten, Dokumentationen und Videos  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Vielleicht hast du bereits eine Vertiefung oder Ausbildung in Projektmanagementstandards (Scrum, Prince2, PMI) absolviert Du willst zeigen, was du bereits in Projekten gelernt hast und deine Fähigkeiten bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben ausbauen. Du hast Freude an der Veränderung. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, dir fällt es leicht Abläufe zu erkennen, darzustellen und wiederzugeben. du hast Spaß Lösungen zu entwickeln In Projekten bist du selbstständig und wortgewandt und kannst auch mit schwierigen Situationen und Konflikten umgehen und diese kreativ lösen. Du kannst Leute mitreißen. Spaß an der Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift – Du wirst es brauchen. Fähigkeiten in Rumänisch oder Französisch? Gerne! 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Elektroingenieur / Projektkoordinator Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld (alternativ auch Bad Hönningen möglich) suchen wir einen Elektroingenieur / Projektkoordinator Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Referenznummer: 04/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen.Koordinierung und vertragsgemäße Abwicklung der gesamten Elektrotechnik der Anlagen als Schnittstelle zwischen Verfahrens- und Prozesstechnik, d.h.: Auswahl des gesamten elektrotechnischen Equipments (Nieder- und Mittelspannungsanlagen, SPS, Prozessvisualisierung, Explosionsschutz) sowie Elektromontageplanung und Unterstützung der Inbetriebnahme Auslegung der projektspezifischen Analyseninstrumentierung Qualitäts- und Terminkontrollen bei unseren Lieferanten und Produktionsstätten Erstellen der Anfragespezifikationen und Unterstützung des technischen Einkaufs sowie von Sicherheitsdokumenten für die Anlagen Erstellung von Verfahrensfließbildern und Instrumentierungsdiagrammen (R&I) Projektkoordination und fachlicher Hauptansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik der Anlagen für Kollegen, Lieferanten und Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Mechatroniker/Anlagenelektroniker (m/w/d)) und eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügen Sie über: fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, Messtechnik, Instrumentierung und Regelungstechnik eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit für eine effektive Projektkoordination Reisebereitschaft MS-Office Anwenderkenntnisse und Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Siemens Step7/ WinCC, PCS 7) sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verkehrsplanungssysteme

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Neuwied, München
Wusstest Du, dass ein Unternehmen mit Hauptsitz in München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Du möchtest mit unseren Kunden optimale Lösungen für ihr Verkehrsangebot vor Ort finden? Dabei die Verkehrssituation und die Umwelt verbessern? Die Analyse und Vermittlung komplexer Sachverhalte sind genau Dein Ding? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest bei der Lösung der Mobilitätsherausforderungen der Zukunft lokal und weltweit mitarbeiten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Mit unseren Planungslösungen werden Verkehrsangebote für Städte von Mainz bis Melbourne und von Paderborn bis Pretoria konzipiert und tagtäglich organisiert.  Von der Planung der Netze bis hin zur täglichen optimalen Verteilung der Fahrzeuge und der Fahrer*Innen wird Software von MENTZ eingesetzt.  Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten und zu gestalten. Daneben betreust Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verkehrsplanungssysteme  (Standort: München, Neuwied, Münster, Vollzeit, unbefristet) Du arbeitest als Projektleiter oder in Projektteams an internen Entwicklungsprojekten und Kundenprojekten zur Einführung von Planungs- und Dispositionsprodukten in Verkehrsbetrieben und -verbünden Technische Abstimmung und Implementierung von Optimierungslösungen zur Verbesserung des Angebotes für Fahrgäste und für die Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen Du führst Workshops intern und beim Kunden durch Du erstellst Angebote und Kalkulationen Du gestaltest unsere Software gemeinsam mit der Entwicklung Du betreust den Kunden bei Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Eine fundierte technische Ausbildung, bspw. eine akademische Ausbildung, gerne auch mit sozialwissenschaftlichem, geografischem oder kaufmännischem Hintergrund sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools und Windows Eine Zusatzqualifikation und erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL, Oracle, PostgreSQL) sind von Vorteil Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in unsere Systeme Fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft von 3-6 Tagen pro Quartal Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in dynamischen kleinen Teams innerhalb der flachen Hierarchien unseres Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur, in der man seine eigenen Ideen einbringen kann Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflug, wöchentlich frisches Bio-Obst, und tägliche Getränkeauswahl Moderner Arbeitsplatz, Gemeinschaftsraum und Kaffee-Küche Ein freundliches, dynamisches Team Dienstrad und Jobticket
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