Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 14 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting

Fr. 22.01.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von Integrationsprojekten in unserem Geschäftsfeld Air & Sea Logistics im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Unterstützung Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/x) im Bereich Dämmstoffe

Di. 19.01.2021
Kempten (Allgäu)
Morgan Advanced Materials ist Marktführer in Sachen Entwicklung von modernen Werkstoffen und deren Herstellung. Das Tochterunternehmen Porextherm hat sich durch eine stetige Wachstumsstrategie zum führenden Hersteller technischer Hochleistungsdämmstoffe entwickelt.  Mit rund 120 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in Kempten Dämmstoffe für warme (800-1100°C) und kalte Anwendungsbereiche. Unsere Werkstoffe ermöglichen exzellente Isolationswerte auf engstem Raum und leisten somit einen Beitrag für eine bessere Umwelt. Verstärken Sie uns am Standort in Kempten im Allgäu als Projektingenieur (m/w/x) im Bereich Dämmstoffe  in Vollzeit unbefristet Erfolgreiche Projektrealisierung beginnend mit Konzeptionierung über Planung und Pflichtenheft-Erstellung bis zur Realisierung und Inbetriebnahme im fixierten fachlichen, zeitlichen und finanziellen Rahmen Verantwortung für Projekte zu neuen Investitionen, Optimierung von bestehenden Anlagen als auch Entwicklungsprojekte zur Aufrechterhaltung des Stands der Technik Erstellen von Spezifikationen und Gutachten, Einholen von Angeboten Verbesserung der vorhandenen Technologie bzw. Implementierung neuer Technologien in den Bereichen Prozesse, EHS, Infrastruktur oder Gebäude Kenntnis und Einhaltung von UVVen, Umweltauflagen und anderen einschlägigen Richtlinien und Normen Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Plänen für Maschinen und Gebäude Sicherstellung, dass die geplanten Änderungen weder die Sicherheit noch die Qualität beeinflussen inkl. Dokumentation der Risikobetrachtung Ansprechpartner für technische Fragen und Unterstützer bei Problemlösungsprojekten Abgeschlossenes Studium als Maschinenbau-Ingenieur oder vergleichbarer Abschluss und berufliche Erfahrung  Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung  Sicherer Umgang mit CAD sowie Word und Excel Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Rolle in einer familiären Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter stolz auf die Produkte sind. Ein Unternehmen in dem die Werte Integrität und Innovation hochgehalten werden. Wir haben den Ehrgeiz der Marktführer zu sein und dennoch in allen Produktionsstätten und Niederlassungen eine sichere und gute Arbeitsumgebung zu bieten. Sie können eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen erwarten. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Verfahrensingenieur (m/w/d) Pharmazie Anlagenbau

Di. 19.01.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Vom Einzelstück bis zu kompletten Systemen bietet Waldner Process Systems als Geschäftsbereich der Hermann WALDNER GmbH & Co. KG maßgeschneiderte verfahrenstechnische Lösungen für die Pharmazie, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Als technologisch führender und expandierender Bereich der mittelständischen Unternehmensgruppe, stehen wir für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und kundenspezifischen Lösungen auf höchstem Niveau. Sie unterstützen den Technischen Vertrieb und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung von der Angebotserstellung über die Projektierung und Umsetzung bis zur Abnahme. Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen und Nebengewerken in der Pharma- und Lebensmittelindustrie Ausarbeitung von Konzepten, Prozessbeschreibungen, Basic Engineerings Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens - und R&I Fließbildern Erstellung von technischen Anfragen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums mit den Schwerpunkten Prozess-/Verfahrenstechnik, Lebensmittel- Bio- oder Pharmatechnologie Erste Berufserfahrung im internationalen Pharmabereich oder in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft (bis zu 30%) Gute Englischkenntnisse, um sich mit Kunden im Ausland zu verständigen Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

So. 17.01.2021
Kempten (Allgäu), Neusäß
Mein Name ist Tanith und ich bin im Bereich Infrastrukturmanagement bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit den Teams der Konstruktionsgruppe Bauen unterstützen wir unsere Kunden mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unseren interdisziplinären Tätigkeitsbereichen aus der Verkehrsinfrastruktur und dem Hochbau bieten wir u.a. mit der Objekt- und Tragwerksplanung, der Bauwerksdiagnostik, der Bauplanung für Denkmalpflege, der Brandschutzplanung, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Darüber hinaus ergänzt unsere praxisnahe Digitalisierungsberatung unser Portfolio. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur Sie managen im Team spannende und anspruchsvolle Projekte aus dem Bereich der Verkehrsinfrastruktur in der Projektvorbereitung sowie über alle operativen Projektphasen. Durch die aktive Steuerung der terminlichen Abläufe sowie ein effizientes Kostenmanagement stellen Sie die erfolgreiche Umsetzung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektziele sicher. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Kunden in organisatorischen, strategischen und technischen Fragestellungen bei der Projektabwicklung. Zur Sicherstellung eines bestmöglichen Projektmanagements gehen Sie auf die individuellen Belange unserer Kunden und die Anforderungen der Projekte ein und greifen für die Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien auf das breite interne Expertennetzwerk zurück. Sie unterstützen unsere Auftraggeber bei der Durchführung von Ausschreibungs- und Wettbewerbsverfahren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium und über erste Berufserfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten. Sie haben Spaß an Neuem und der Arbeit in einem interdisziplinären und dynamischen Team. Sie kommunizieren gerne und sind Vorbild für teamorientiertes Verhalten. Sie nehmen Herausforderungen mit Freude an und überzeugen durch hohe Selbständigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln. Sie haben Interesse an innovativen Projektmanagementmethoden wie Agile PM, Lean oder Design Thinking und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Bereich BIM sammeln. Zudem besitzen Sie bestenfalls Kenntnisse im Vertragsmanagement (BGB, VOB, AHO, HOAI). Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr breites Fachwissen, gepaart mit Ihrem Organisationstalent optimal zur Entfaltung bringen können Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Neigungen Den Zugang zu einem breiten Expertennetzwerk in einem außergewöhnlichen Kollegen- und Kolleginnenkreis (u.a. BIM-Experten, Straßenplaner, Objekt- und Tragwerksplaner, Konstrukteure, Bauüberwacher) Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und im Bereich der gesamten Haustechnik tätig. Unser Mandant hat umfassende Erfahrung in der gewerkeübergreifenden Planung und übernimmt die komplette Ausführung der Bauvorhaben. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir Sie für unseren Mandanten als Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Projekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung betreut. Dazu gehört auch der Austausch mit Kunden von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zum Projektabschluss. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Personalplanung und Disposition der Facharbeiter Verantwortung für die technische Projektabwicklung - von der Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Abnahme Gewerkeübergreifende Projektkoordination Ansprechpartner für interne und externe Partner innerhalb der Projekte Materialbestellung und Qualitätskontrolle der Dienstleistung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitärtechnik Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen - sicherer Arbeitsplatz Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Tragwerksplanung im Brückenbau

Mi. 13.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten und Stuttgart zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen Senior Projektleiter (m/w/d) Brückenbau - Schwerpunkt Tragwerksplanung Sie übernehmen die Leitung von Planungsprojekten aus dem Brückenbau mit dem Schwerpunkt Tragwerksplanung, stellen die vertragskonforme Abwicklung sicher und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle externen Projektbeteiligten (z. B. Baufirmen, Bauherr). Sie planen und entwerfen moderne Brückenbauwerke von der Voruntersuchung bis hin zur Erstellung der Ausführungsplanung mit den Schwerpunkten Spannbeton- und Stahlverbundbau. Sie koordinieren Ihre Projektteams und berichten regelmäßig an Ihren Teamleiter. Sie übernehmen eigenständig Aufgaben der Tragwerksplanung, erstellen statische Berechnungen, Nachrechnungen und Vergleichsberechnungen und koordinieren die Erstellung der Konstruktionspläne. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kollegen/innen und leiten diese insbesondere in tragwerksplanerischen Aufgabenstellungen an. Zudem unterstützen Sie Ihren Teamleiter bei der Akquise. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke, insbesondere im Brückenbau. Sie greifen bei Ihrer Arbeit mit Selbstverständnis auf einschlägige IT-Kenntnisse zurück und beherrschen den Umgang mit Berechnungssoftware (z.B. SOFiSTiK). Sie tragen gerne Verantwortung und zeichnen sich gleichzeitig für teamorientiertes Verhalten aus. Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickeln für die Fragestellungen unserer Kunden kreative und tragfähige Lösungen. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Ihre hohe Fachkompetenz in Verbindung mit der Freude an der Entwicklung von Kollegen/innen vollumfänglich zur Entfaltung kommt Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Neigungen, z. B. zum Teamleiter (m/w/d) Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist Eine fundierte Einarbeitung sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

BIM-Manager/Projektleiter (m/w/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Mi. 13.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart, Augsburg
Mein Name ist Tanith und ich bin im Bereich Infrastrukturmanagement bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit den Teams der Konstruktionsgruppe Bauen unterstützen wir unsere Kunden mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unseren interdisziplinären Tätigkeitsbereichen aus der Verkehrsinfrastruktur und dem Hochbau bieten wir u.a. mit der Objekt- und Tragwerksplanung, der Bauwerksdiagnostik, der Bauplanung für Denkmalpflege, der Brandschutzplanung, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Darüber hinaus ergänzt unsere praxisnahe Digitalisierungsberatung unser Portfolio. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten, Stuttgart oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenBIM-Manager/Projektleiter (m/w/d) im Bereich VerkehrsinfrastrukturAls BIM-Manager (m/w/d) fungieren Sie in interdisziplinären BIM-Infrastrukturprojekten (Konstruktiver Ingenieurbau, Straßenbau, DB etc.) in allen Projektphasen (Vorbereitung, Planung, Bau). Ihre Aufgaben umfassen hierbei u.a. die Erstellung von AIAs und Mitwirkung bei der Erstellung von BAPs, Beratung und Unterstützung der Projektbeteiligten in technologischen und verfahrenstechnischen Fragen, Bildung der Schnittstelle zu BIM-Koordinatoren, BIM-Qualitätssicherung und Modellprüfung, Steuerung aller BIM-Prozesse auf Auftraggeber- oder Auftragnehmerseite, Moderation von BIM-Workshops. In den Projekten vertreten Sie die Konstruktionsgruppe Bauen als Projektleiter (m/w/d) gegenüber dem Kunden. Sie sind für die fachliche Führung des Projektteams sowie dessen Aus- und Weiterentwicklung zuständig. Sie unterstützen die Projekte auch durch klassische Aufgaben aus dem Projektmanagement und wirken bei F&E-Projekten mit. Sie beraten unsere Kunden in Digitalisierungsfragen und begleiten sie beim Changeprozess. Zudem geben Sie Ihr Digitalisierungswissen bei Schulungen und Seminaren weiter. Sie wirken bei der Akquise von (BIM)Projektmanagement-, Beratungs- und Planungsprojekten sowie bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung interner BIM-Standards, Prozesse und Werkzeuge mit. Sie kennen die Abläufe in Infrastrukturprojekten und konnten mehrjährig Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Planung und/oder Bauausführung sammeln. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im BIM-Management oder der BIM-Koordination. Sie besitzen Kenntnisse in BIM-spezifischer sowie Projektmanagement Software (z.B. Revit, MS Project, iTWO, Desite MD, Solibri, Navisworks, BIMcollab) und Projektplattformen (z.B. Eplass, thinkproject, BIM 360). Ihre Arbeit ist von Selbständigkeit und Qualitätsverständnis geprägt. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und geben Ihr Wissen gerne an Ihr Team weiter. Sie sind kommunikativ und verfügen über sichere Deutschkenntnisse. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mit zu gestalten Als Teil eines interdisziplinären Teams den Zugang zu einem breiten internen und externen Expertennetzwerk (u.a. Projektmanager, Planer, BIM-Experten und Baumanager) Raum und Unterstützung für die Weiterentwicklung Ihres persönlichen und fachlichen Profils Ein Umfeld, das von der Förderung moderner Arbeitsweisen und einem partnerschaftlichen Führungsstil geprägt ist
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Brückenbau - Schwerpunkt Objektplanung

Mi. 13.01.2021
Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten und Stuttgart zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen Senior Projektleiter (m/w/d) Brückenbau - Schwerpunkt Objektplanung Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung von Planungsprojekten aus dem Brückenbau mit dem Schwerpunkt Objektplanung und stellen die vertragskonforme Abwicklung termin- und kostengerecht sicher. Sie planen und entwerfen moderne Brückenbauwerke von der Machbarkeitsstudie bis hin zur Erstellung der Ausschreibungsplanung. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle externen Projektbeteiligten. Sie koordinieren Ihre Projektteams und berichten regelmäßig an Ihren Teamleiter. Sie wirken bei der Planung von Brückenbauwerken entsprechend Ihrer persönlichen Qualitäten mit (z. B. Entwurfsplanung, Bauablaufplanung, Konzeptplanung, Terminplanung, Ausschreibungsplanung, Baulogistik, Konstruktion/Modellierung, Tragwerksplanung). Sie unterstützen Ihren Teamleiter bei der Akquise. Neben einem abgeschlossenen Studium als Bauingenieur (m/w/d) verfügen Sie über umfangreiche Erfahrung in der Projektabwicklung im Brückenbau, z. B. als Planer (m/w/d), Planungskoordinator (m/w/d) oder Bauleiter (m/w/d). Zudem bringen Sie Erfahrung im Bereich der Objektplanung mit. Sie weisen ein ausgeprägtes Organisationstalent auf. Sie tragen gerne Verantwortung und sind gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständige Projektbearbeitung mit verantwortungsvollen Aufgaben im gesamten Spektrum des Brückenbaus Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Organisationstalent in Verbindung mit Ihrem breiten Fachwissen optimal zur Entfaltung bringen können Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist Eine fundierte Einarbeitung sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Parkhaus-/Schlüsselfertigbau

Sa. 09.01.2021
Rhein
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört national und international zu den führenden Bauunternehmen. Der traditionsreche Mittelständler plant und realisiert seit über 70 Jahren Gebäude und Produktionsstätten für Gewerbe, Industrie, die Wohnungswirtschaft und öffentliche Institutionen. Die mehr als 1.300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie in der Bauwerkserhaltung. Für einen Standort in der Region Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bau-/Projektleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Region Rhein-Neckar Sie übernehmen die Bau-/Projektleitung im Bereich Parkhaus- oder Schlüsselfertigbau Sie wirken bei der Vergabe mit und bereiten diese vor Sie organisieren und koordinieren die Planung sowie den Bauablauf inkl. Abnahmen Sie steuern das Nachtrags- und Nachunternehmermanagement Sie haben ein Bauingenieur- oder Architektur-Studium oder eine Techniker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Bau-/Projektleitung, idealerweise im Parkhaus- oder SF-Bau Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zielorientiert Sie bringen ein hohes Maß an Engagement mit und sind ein Teamplayer Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben mit sehr viel Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmensgruppe Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung und großartige Perspektiven Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, Zusatzleistungen und Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Bauleiter Service Thermische Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als BAULEITER SERVICE THERMISCHE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Bauleiter Service (m/w/d) verantworten Sie mittelgroße bis große Instandhaltungs-, Revisions-, Umbau- und Modernisierungsprojekte an bestehenden thermischen Kraftwerken neuer Kunden direkt vor Ort auf der Baustelle. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Projektleitung sowie für interne als auch externe Stakeholder. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der Projektausführung vor Ort beim Kunden Terminabstimmung und Projektüberwachung als zentraler Ansprechpartner für Projektleitung, internen und externen Partnern sowie Kunden Einteilung der Aufgaben und Überwachung der Baustellen sowie der Montageteams von Subunternehmen vor Ort Vorgaben für die Bedarfserstellung und der Materiallogistik vor Ort sowie die Inventur des Materials auf der Baustelle Dokumentation der Baustellenvorgänge und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordination des Personaleinsatzes vor Ort und Sicherstellen der Leistungsnachweise und Abrechnungsgrundlagen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung externer Qualitätsstandards Als Teamplayer mit einer raschen Auffassungsgabe überzeugen Sie durch Engagement und Eigeninitiative. Sie verfügen über entsprechende Durchsetzungsfähigkeit sowie natürliche Autorität und managen Projekte zielorientiert dank Ihrer Organisations- und Planungsstärke. Kundenorientierung, eine hohe soziale „Geländegängigkeit“ und Pragmatismus runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Breite technische Ausbildung in den Bereichen Metall und Elektro, gerne durch Zusatzqualifikationen ergänzt Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung als Montageleiter oder in der Instandhaltung von komplexen Prozessanlagen Hohes technisches Prozessverständnis von komplexen Anlagen, idealerweise von thermischen Kraftwerksanlagen und versierte Kenntnisse mit breitem technischem Verständnis Umfangreiche Erfahrungen mit technischen Bauplänen (Anordnungs- und Maßzeichnungen, Isometrien, Verdrahtungsplänen, etc.) Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln und Abwicklungstools (z.B.: Bilderkennung, Komponentenzuordnung, systemische Erfassung) Sichere Kenntnisse in MS Project zur Terminplanung, eDoc und ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit INSITE LMS Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 70% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal