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Projektmanagement: 112 Jobs in Arsten

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter/in Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bremen
Unser Team, bestehend aus hochmotivierten MitarbeiterInnen, entwickelt innovative und hocheffiziente Anlagen für die Chemie- und Lebensmittelindustrie. Durch unsere kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise entstehen maßgeschneiderte Konzepte, die unseren oftmals als Global Player agierenden Kunden den entscheidenden Vorsprung bieten. Sie sind ein Mitarbeiter, der strukturiert, eigenverantwortlich, kundenorientiert als belastbarer Teamplayer in einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsumfeld in Bremens bester Lage an den proaktiven Entwicklungsprozessen bei leistungsgerechter Bezahlung mitgestalten möchte? Bla, Bla, Bla....   Sie haben es bis hierhin geschafft und denken sich, wie die es hinbekommen haben, all die Phrasen aus den anderen Stellenanzeigen in nur zwei Absätzen unterzubringen? Sie möchten nicht nach den ersten Arbeitswochen feststellen, dass all die Aussagen oftmals nur leere Worthülsen sind? Dann mal Butter bei die Fische! Die MitarbeiterInnen der R+B Technik sind nicht motivierter oder unmotivierter als andere. Durchaus fallen uns aber Lösungen ein, die man als innovativ und kreativ bezeichnen kann. In erster Linie sind wir unseren Kunden ein guter und verlässlicher Lieferant für Anlagentechnik, sowie Planung und Bau von verfahrenstechnischen Produktionsanlagen. Um das zu gewährleisten, suchen wir Sie zur Verstärkung der Bereiche Anlagenprojektierung, Konstruktion und technisches Zeichnen. Sie sind: VerfahrenstechnikerIn oder MaschinenbauingenieurIn mit einem abgeschlossenen Studium Technische/r ZeichnerIn / KonstrukteurIn mit Kenntnissen in Autocad Inventor Maschinenbau-TechnikerIn mit kaufmännischen Fähigkeiten Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.   - Auslegung von verfahrenstechnischen Bauteilen - Kunden- und Lieferantenkontakt - Ein- und Verkauf von Komponenten - Preiskalkulation - Fachbauleitung     VerfahrenstechnikerIn oder MaschinenbauingenieurIn mit einem abgeschlossenen Studium Technische/r ZeichnerIn / KonstrukteurIn mit Kenntnissen in Autocad Inventor Maschinenbau-TechnikerIn mit kaufmännischen  
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Projektassistenz Projektentwicklung Wind und Freiflächen PV (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Projektassistenz in der Projektentwicklung unterstützen Sie die Projektleiter im Bereich Wind und Freiflächen PV bei allen relevanten Vorgängen.  Dienstsitz: Berlin oder Bremen Support beim Projektmanagement, wie z.B. Erstellung von Projekttemplates, Aufgaben- und Risikomanagement, Pflege von Projektdaten, Projektreporting und -dokumentation Vorbereitung und Teilnahme an Projektmeetings Kaufmännische Aufgaben, wie z.B. Beauftragung von Dienstleistern, Budgetplanung etc. Mitarbeit bei der Prüfung von M&A-Projekten Übergreifende Tätigkeiten (u.a. Präsentationsvorlagen, Vorbereitung von Veranstaltungen, Terminorganisation)  Technische oder kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung in Erneuerbaren Energien, alternativ technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit (erster) Erfahrung in diesem Bereich Idealerweise gute Kenntnisse der Energiebranche, insbesondere im Bereich Wind und/ oder Photovoltaik Kenntnisse im Projektmanagement, Weiterbildungen wie PMP oder Prince2 sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent sowie ein kommunikatives und teamorientiertes Auftreten Eigenständiger, ergebnisorientierter und konzeptioneller Arbeitsstil Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Reisen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 07.08.2022
Bremen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.In der Fachplanung STE der DB Netz AG werden Fachplanungen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik (LST) sowie Elektrotechnik (ET) für unterschiedlichste Arten von Bauprojekten erstellt. Im Bereich der LST reichen diese von Zuarbeiten für das Oberbau- bzw. Brückenprogramm über die Planungen von Bahnübergangssicherungsanlegen (BÜSA) bis hin zu komplexen Bahnhofsumbauten mit entsprechenden Stellwerksanpassungen. Die Technikvielfalt reicht dabei von mechanischen Stellwerken bis hin zu modernen Elektronischen Stellwerk (ESTW). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du planst etwas, das bleibt: Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Zur Erreichung des Projektziels und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsziele stimmst Du Dich inhaltlich mit dem Auftraggeber und anderen Fachgewerken ab Du berätst unsere DB internen Auftraggeber hinsichtlich Aufgabenstellung und Projektanforderungen im Gewerk LST Dabei stellst Du Unterlagen für die Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen zusammen Projektübergreifende Aufgaben im Arbeitsgebiet je nach Erfordernis in Abstimmung mit dem Team oder OE-Leiter gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Bei Interesse und Eignung sind Weiterbildungen zum Qualitätsprüfer, zum Bauvorlageberechtigten (BVB) oder zum EBA zertifizierten Planprüfer möglich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Alternativ besitzt Du einen Abschluss als Techniker / Meister der Fachrichtung LST, Elektrotechnik oder verwandter Fachrichtungen und hast mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Instandhaltung bzw. Montage von LST-Anlagen Idealerweise kannst Du erste Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten, insbesondere im Gewerk LST vorzeigen Hilfreich sind Kenntnisse der VOB, der HOAI, der VV Bau STE Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Fragestellungen mit Leichtigkeit Du hältst alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

So. 07.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, BremenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team einbringen und Projekte über digitale Tools steuern? Dann kommen Sie in unser Hauptstadtbüro und verantworten als Projektleiter:in das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Project Procurement Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ihnen obliegt die fachliche Führung eines Einkaufsteams Sie verantworten die Umsetzung, Steuerung und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten insbesondere in komplexen Projekten Dabei koordinieren Sie sämtliche am Projekt beteiligte Schnittstellen zur Beschaffung Sie steuern die Erstellung projektspezifischer Einkaufsverträge unter Einbindung diverser Schnittstellen Dabei berücksichtigen Sie die relevanten Beschaffungsmärkte insbesondere mit Bezug zu den wichtigsten technischen, prozessualen und kommerziellen Einsparhebeln in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer Das Durchführen von komplexen  Vertragsverhandlungen sowie das Managen der Lieferantenauswahl im Rahmen von Vorgaben und Richtlinien zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenportfolio Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Master oder Diplom oder auf anderem Weg erworbene mehrjährige Berufserfahrung in dem Fachgebiet und ggf. entsprechende Fortbildung Gute EDV-Kenntnisse zählen zu Ihrem Portfolio (SAP, MS Office) Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB) sowie Verhandlungsgeschick auf Basis erfahrener Verhandlungssituationen sind für Sie kein unbekanntes Terrain Ebenfalls verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie über interkulturelles Verständnis Eine weltweite Reisebereitschaft stellt für Sie kein Problem dar Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektingenieur (m/w/d) Windenergie

So. 07.08.2022
Aurich, Ostfriesland, Hamburg, Bremen
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Windenergie Standorte: Aurich, Hamburg, Bremen Bearbeitung verschiedener Projekte im technischen Bereich oder Projektmanagement, sowohl im On- als auch Offshore Bereich Projektspezifische Entwicklung von Tools, Überwachung und Steuerung technischer Prozesse mittels SCADA oder Fokus auf die Konstruktion mechanischer Rotorblätter o. Ä. Beratung unserer Kunden in technischen Fragen und Schnittstelle zwischen Kunden, Business Management und Ingenieuren Technische Dokumentation der Projektaufträge Abgeschlossenes Studium erneuerbarer Energien mit Fokus auf Windenergie, Elektrotechnik oder Ähnlichem Kenntnisse im Projektmanagement Anwendungssichere Kenntnisse in Siemens NX, Bladed, SIMATIC S7, DIgSILENT sowie Programmierkenntnisse mit C/C++/C# je nach Projekt von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektingenieur Schwerpunkt TGA (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen – mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. In Ihrer Verantwortung liegt die Initiierung, Planung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Klima- und Haustechnik sowie Energie- und Kälteversorgung Mit Ihrem geschulten Blick optimieren Sie bestehende Versorgungsstrukturen und Installationen Ihre Ideen bringen Sie aktiv bei der strategischen Planung der Ver- und Entsorgung eines Produktionswerkes ein Sie nehmen die Funktion als Energiemanagementbeauftragter ISO 50001 wahr Auch Werkserweiterungen und weitere bauliche Veränderungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Institutionen Sie haben ein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Energiemanagement, industrielle Betriebstechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich konnten Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Sie begeistern sich für Themen wie alternative Energien, Wärmerückgewinnung sowie Nachhaltigkeit Sie haben Spaß daran, sich mit dem Themenfeld Brandschutz auseinander zu setzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie agieren als Experte für die technische Gebäudeausstattung und führen Projekte in Abstimmung mit der Betriebsleitung durch. Mit Begeisterung und Eigenverantwortung für Ihr Themengebiet haben Sie die Möglichkeit, dieses zu gestalten und Ver- und Entsorgungsstrukturen der Produktion und des gesamten Betriebes zu optimieren.
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Informatiker:in / Projektmitarbeiter:in (w/m/d) für das Teilprojekt "Verstetigung der hybriden Laborlehre"

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit rund 70 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen nahezu 9.000 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Verbesserung der Studienbedingungen und die attraktive Gestaltung von Arbeitsplätzen sind uns besondere Anliegen, die sich in der Entwicklungsplanung der Hochschule widerspiegeln. Die Hochschule Bremen wird seit August 2021 im Rahmen der Förderlinie Hochschullehre durch Digitalisierung stärken mit ihrem Projektvorhaben Integrierter Ansatz der digitalen Innovation in Studium und Lehre (AddInno) durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. Ziel ist es im Zusammenspiel mit zentralen Akteur:innen und Fakultäten digitale Innovationen im Kontext des Student-Lifecycles, wie z. B. digitale Lehr- und Lernprojekte, E-Assessment und onlinebasierte Lehrveranstaltungsevaluation, an der Hochschule Bremen qualitätsgesichert und studierendenzentriert voranzutreiben und gleichzeitig die technischen und institutionellen Rahmenbedingungen für deren Verankerung und Transfer zu schaffen. In der Fakultät 4, Elektrotechnik und Informatik, soll hierzu die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der digitalen und hybriden Nutzung der Labore der Fakultät („hybride Laborlehre“) im Vordergrund stehen. Hierfür ist frühestens zum 01.11.2022 befristet für die Projektlaufzeit eine Stelle als Informatiker:in / Projektmitarbeiter:in (w/m/d) für das Teilprojekt "Verstetigung der hybriden Laborlehre" Kennziffer: FK4-12-2022, Entgeltgruppe 10 TV-L mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (19,6 Stunden / Woche), befristet bis 31. Juli 2024 zu besetzen. Entwicklung von technischen und didaktischen Konzepten zur hybriden Laborlehre Organisation der hybriden Laborlehre: Unterstützung bei Aufbau und Pflege der technischen Voraussetzungen Unterstützung der hauptamtlich Lehrenden in der hybriden Laborlehre Unterstützung von Studierenden bei Fragen zur hybriden Laborlehre Erstellung von (digitalen) Schulungsunterlagen für die hybride Laborlehre Evaluation und Transfer von hybriden Lehrkonzepten abgeschlossenes Bachelorstudium in einem Studiengang der informatischen Fächergruppe; möglich ist eine Bewerbung auch, wenn Ihr Studienabschluss in diesem Bereich unmittelbar bevorsteht gute Kenntnisse gängiger Programmiersprachen und Web-Technologien Erfahrung mit Lehrveranstaltungsorganisation etwa durch Tutor:innen-Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Hard- und Softwarekomponenten im Bereich Streaming ein kollegiales und kompetentes Team in der Fakultät 4 eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule eine offene Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios
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Ingenieur*in für technisches Berichtswesen und Projektbearbeitung

Sa. 06.08.2022
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Ingenieur*in für technisches Berichtswesen und Projektbearbeitung Kennziffer -WQ- Weil wir Sie überzeugen: Mit spannenden Technik- und Umweltthemen im Rahmen unserer Aufgabe der Daseinsvorsorge für Bremen und die Region. Mit abwechslungsreichen Tätigkeiten innerhalb eines kleinen motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung. Mit einer verantwortungsvollen Aufgabe: Als Ingenieur*in im technischen Berichtswesen behalten Sie die Steuerungsgrößen der Abwassertechnik im Blick. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Als kompetente*r Ansprechpartner*in schaffen Sie quantitative Transparenz über die Instandhaltungsprozesse unserer Eigen- und Kundenanlagen. Sie arbeiten eng mit den technischen Bereichen zusammen, bauen ein aussagekräftiges und kennzahlengestütztes Reporting auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Dank Ihrer ausgeprägten IT-Affinität - idealerweise mit SAP und Excel - sind Sie in der Lage, komplexe Datenmengen selbstständig zu be- und verarbeiten. Außerdem unterstützen Sie unseren Bereich Abwasserwerke bei der Erledigung strategischer Aufgaben zu den Themen Effizienz, Umwelt und Qualität. Sie besitzen einen (Fach-)Hochschulabschluss mit umwelttechnischer Ausrichtung, vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Verfahrens- oder Abwassertechnik oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Sie finden Technik und Kennzahlen gleichermaßen spannend! Daher sind Sie bereit, sich eigenständig in Themen einzuarbeiten und Ihre Erkenntnisse, z. B. in Optimierungs- oder Benchmarking-Prozesse, einzubringen. Ein analytischer Arbeitsstil, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Verständnis von (abwasser-)technischen Zusammenhängen runden Ihr Profil ab. Bezahlung nach dem TVöD Jährliche Sonderzahlung Leistungsbezogenes Entgelt 30 Tage Urlaub Zeitausgleich Mitarbeiterveranstaltungen Fort- und Weiterbildung Zeitwertkonto und vieles mehr
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Advisor & Value Manager Strategie (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung von Optimierungsvorhaben (Projekte) Schulen und coachen von Mitarbeitenden zur eigenständigen Durchführung von Optimierungsprojekten Planung, fachliche Führung und Nachbereitung von Workshops Aufnahme von bestehenden Wertströmen, Konzeptionierung von SOLL-Zuständen und Ableitung resultierender Maßnahmen Kostenanalysen sowie daraus folgende Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produktkostenoptimierungen Erstellung und Durchführung von Assessments Entwicklung von Schulungskonzepten und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Schulungen Regelmäßiges Reporting an Bereichsleitungen und/oder Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder ähnlicher Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischenProjektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational Excellence Erfahrung im Projektmanagement, Product Owner oder Agile Coach Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und der Atlassian Toolchain Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung Routinierter Umgang beim Einsatz von Visualisierungstechniken Erfahrung im Lean Management sowie Change Management Hohe Eigenständigkeit und Ergebnisorientierung Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und zielorientierte Gesprächsführung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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