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Projektmanagement: 39 Jobs in Arzheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Ingenieur als Projektleiter Signaltechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin als Projektleiterin Signaltechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Das Ressort Infrastrukturprojekte führt die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur durch und verantwortet deren Realisierung. In der Abteilung STE-Projekte (Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik) realisieren wir Projekte, wie z.B. Neu- und Umbau von Stellwerken, Bahnübergängen, Telekommunikationseinrichtungen, Oberleitungen und Elektrische Energieanlagen. So ist ein Einblick in vielfältige Themen und Projektephasen möglich. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin verantwortest Du über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektumsetzung unter Beachtung wirtschaftlicher und unternehmerischer Anforderungen Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung des Planungs- und Bauablaufs sowie die damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Darüber hinaus organisierst und leitest Du Termine zur Öffentlichkeitsbeteiligung und vertrittst Deine Projekte gegenüber der Öffentlichkeit und den Trägern öffentlicher Belange Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte), inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur, oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrungen als Ingenieur im Bauprojektmanagement bringst Du mit, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Mit Deinen Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI etc.) sowie öffentlichen Recht kannst Du punkten Idealerweise verfügst Du auch über gute Kenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Project, iTWO, SAP, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verbindliches und verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Deine Teamfähigkeit zeigst Du unter anderem bei der Heranführung und Betreuung von Nachwuchsingenieuren Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie projektübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur für die Elektrifizierung der Eifelstrecke (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du suchst die Herausforderung und willst Großes bewegen? Möchtest Du raus aus dem Gewöhnlichen und komplexe Projektaufgaben in spannendem Umfeld übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt.Die Zerstörungen durch die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind von historischem Ausmaß. Rund 50 Brücken, 40 Stellwerke, 180 Bahnübergänge, über 1.000 Oberleitungs- und Signalmasten sowie Aufzüge und Beleuchtungsanlagen in den Bahnhöfen sind beschädigt. Zudem sind in Summe etwa 600 Kilometer Schiene betroffen, zum Teil sind sie komplett zerstört. Der Wiederaufbau der Eifelstrecke nach dem Hochwasser erfolgt nicht nur in moderner Stellwerkstechnik - sondern zusätzlich ist die Elektrifizierung der Strecke Teil des Wiederaufbaus und somit ein wesentlicher Beitrag zur starken Schiene. Für die Planung und Realisierung der Elektrifizierung dieses spannenden Projekts mit einer verdichteter Zeitschiene suchen wir Dich als Projektingenieurin für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Koblenz. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur im Regionalbereich Mitte der DB Netz AG begleitest Du Infrastrukturprojekte von der Planung bis hin zum Bau und Abnahme Dabei bist Du verantwortlich für Budget, Qualität und termingerechte Umsetzung in den verschiedenen Leistungsphasen sowie die Einhaltung der verschiedenen Gesetze und Vorgaben In Deiner Funktion koordinierst und bewertest Du die Planungen der beauftragten Ingenieurbüros, und steuerst alle Projektbeteiligten Du begleitest die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie die fachspezifischen Unterlagen der Projektfinanzierung Zudem führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Behörden und beteiligten Dritten und wirkst bei Genehmigungsverfahren und bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit mit Du berichtest an den Projektleiter über Projektfortschritt, insbesondere über Zielgefährdungen und stellst ein erfolgreiches Risikomanagement sicher Du betreust die Projekte von Anfang bis Ende und erlangst somit ein umfassendes Wissen im Projektmanagement wie Du es kaum an anderer Stelle erwerben kannst Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, oder in einer ähnlichen Fachrichtung Du verfügst über erste Erfahrung im Bauprojektmanagement, idealerweise im Infrastrukturbereich Für Dich ist Projektmanagement mehr als nur ein Meilensteinplan - Du hast auch alle Arbeitspakete stets im Blick Mit dem Vertrags- und Preisrecht (HOAI, VOB, HOAI) kennst Du Dich idealerweise bereits aus Im Umgang mit Projektmanagementsoftware (MS Project, iTwo) und mit MS Office bist Du geübt Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit - Du findest stets die richtigen Worte bei Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Eine strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Dich aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Process Engineer - Future Talent Programme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Limburg an der Lahn
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. ABOUT FUTURE TALENT PROGRAMME Future Talent Programme – technical track is a one-year trainee programme to develop your engineering skills and bring you leading technical knowledge in an accelerated way. You will be part of a truly global company with a dynamic, innovative mindset as well as strong roots in a technological environment. From day 1 you will be delivering results as a true team member and hold a real position. Your manager will plan the content of your programme and support you in your development journey. After the programme finishes you will have gained great experiences to help you continue your exciting career within our company. We are looking for talented and highly motivated new graduates to join our Future Talent Programme starting in September 2022 and become the next generation of engineers and leaders in our industry. PROCESS ENGINEER - FUTURE TALENT PROGRAMME We are looking for a Process Engineer that will work closely with colleagues from other engineering department, manufacturing and other internal stakeholders. You will be based in Limburg, GermanyWhat Will You Do As a Process Engineer you will: Be part of our continuous improvement journey Process improvement through Six Sigma (statistical process control) and digital process monitoring systems In this role you would work in different cross functional engineering team working closely with production process on the filed Take part in various other digitization projects and run your own projects Active application of the concepts TPM (Toyota System), Lean and WCM (World Class Manufacturing) to improve processes Fix system malfunctions, generation of errors, customer complaints and technical errors Improve the efficiency of the production processes and reduce material waste Use data analytics and improve loss information Conduct loss analysis and suggest improvements Create new methods and specifications Take part in the development of new sustainable products and their commercial launch PDCA, Kaizen, SMED, Value Stream Mapping, Makigami, etc. Development of data acquisition systems and data analysis Check the safety, ergonomic and environmental factors in production Who You Are We believe you have: You have recently completed your studies in engineering, automation technology, industrial engineering, food science, natural sciences (or similar) or you will be doing so soon Excited about manufacturing process and action oriented Experience with big data analysis is an asset Basic programming knowledge is an advantage Basic knowledge of statistical process control - Six Sigma Basic knowledge of other data management applications You have a solid, professional personality and the ability to build and use networks You have excellent written and spoken German and English We Offer You Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result Equal opportunity employment experience that values difference and diversity Market competitive compensation and benefits
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Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau und Oberbau (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Werde Teil des schlagkräftigen Teams der internen Bauüberwachung im Bereich der Infrastrukturprojekte Mitte. Schwerpunktmäßig liegen die Projekte in der Region Rhein-Main. Neben Stellwerks- und Streckenprojekten werden vor allem die Projekte des Konstruktiven Ingenieurbaus wie Eisenbahnbrücken, Tunnel, Stützwände und Durchlässe realisiert. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn bist Du für die Überwachung der sicheren und fristgerechten Abwicklung von Bauprojekten zuständig Du vertrittst die Interessen des Bauherren auf der Baustelle, nimmst die fachliche Verantwortung wahr und stellst so die Koordination des gefahrlosen Ineinandergreifens verschiedener Auftragnehmer sicher Du überwachst vor Ort eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten der beauftragten Auftragnehmer und übernimmst die Berichterstattung. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die aktive Nachtragsabwehr bzw. das Nachtragsmanagements nach den entsprechenden Richtlinien Sicherheit hat oberste Priorität: Du stellst die Einhaltung der Sperrpausen sicher und überwachst den Arbeitsschutz und die Betriebssicherheit Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Als Bauüberwacher gehst Du bei uns keine Kompromisse ein: Du kannst spannend arbeiten und hast durch geregelte Arbeitszeiten Zeit für ein erfüllendes Privatleben Mit unserem speziellen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise verfügst Du über (erste) Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du übernimmst gerne Verantwortung, bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel Du besitzt den Führerschein Klasse B Du erhältst einen Firmen-PKW zur Privatnutzung (1% Regelung) nach Abschluss der Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt (m/w/d) im Projektmanagement von Groß- bis Kleinprojekten

Sa. 21.05.2022
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Hier sind wir sowohl im Hoch- und Tiefbau, als auch in Infrastrukturprojekten für die Bahn, Städte, Kommunen, Flughäfen- und Straßenbetreiber tätig. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Groß- bis Kleinprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 42 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Köln suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme- und Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung und Behördenmanagement Prozess- und Schnittstellenmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens / Architektur oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvoraussetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Aufstiegschancen in den Projekten Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 28 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 34 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärken zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie Hoher Sicherheitsstandart im Umgang mit der Covid-19 Pandemie
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Betriebswirt / Volkswirt / Wirtschaftsingenieur / Politikwissenschaftler als Manager Public Affairs / Energiepolitik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe ist das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir kümmern uns um Strom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser, Telekommunikation und Lösungen, die den Alltag unserer Kundinnen und Kunden leichter machen. Dabei zeigen wir Verantwortung und eine starke Verbundenheit zur Region: als Arbeitgeber für mehr als 1000 Menschen, mit umweltschonendem und ressourcenorientiertem Handeln und sozialem Engagement. Komm in unser Team und starte deine Karriere mit uns. Dein Job – Mit Energie in die Zukunft. Für unseren Bereich Marktmanagement und Innovation der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt / Volkswirt / Wirtschaftsingenieur / Politikwissenschaftler als Manager Public Affairs / Energiepolitik (m/w/d). Weiterentwicklung und Umsetzung der energiepolitischen Strategie und Positionierung der evm-Gruppe in den relevanten politischen Gremien Stakeholder-Analyse und -management, inkl. Risiko- und Chancenanalyse durch stetiges Monitoring energiepolitischer Entwicklungen und Handlungsfelder Stakeholdermanagement auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene Aufbauen und Pflegen eines eigenen Netzwerks sowie Mitarbeiten in relevanten energiepolitischen/-wirtschaftlichen Gremien und Verbänden Leitung bzw. Unterstützung von Innovationsprojekten mit kommunalem- bzw. energiepolitischem Bezug sowie Kommunikation der Ergebnisse in die Energiewirtschaftsbranche und das energiepolitische Umfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Volkswirtschaft, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit mit energiepolitischem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und von politischen Prozessen- und Strukturen Durchsetzungsstarke und kontaktfreudige Persönlichkeit Diplomatisches Verhandlungsgeschick, um auch sehr unterschiedliche Interessengruppen erfolgreich zusammenzubringen Analytisches Denken, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Volkswirtschaft, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit mit energiepolitischem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und von politischen Prozessen- und Strukturen Durchsetzungsstarke und kontaktfreudige Persönlichkeit Diplomatisches Verhandlungsgeschick, um auch sehr unterschiedliche Interessengruppen erfolgreich zusammenzubringen Analytisches Denken, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
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Mitarbeiter Projekte Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Mitarbeiter Projekte Produktentwicklung (m/w/d) Research & Development | Standort Neuwied Ihre Unterstützung ist gefragt, wenn es an die Planung und Umsetzung von Machbarkeitsstudien, Entwicklungsprojekten und Changes im Bereich Wundversorgung geht. Die bestehenden Regelungen kennen Sie und beachten sie stets. Qualität ist unser höchster Anspruch – das wissen Sie, halten in Entwicklungsprojekten die entsprechenden Anforderungen ein und sorgen in unserem Qualitätsmanagementsystem für eine lückenlose Dokumentation. Umsichtig betreuen Sie Versuche im Labor und führen sie durch, entwickeln passende Prüfverfahren und planen bzw. begleiten außerdem Technikum- und Produktionsversuche. Auch bei Prozess- und Methodenvalidierungen glänzen Sie mit Ihrer Sorgfalt. Sie arbeiten an der Produktentwicklung und an überzeugenden Produktinnovationen mit. Ihre Kommunikationsstärke kommt zum Tragen, wenn Sie in Projekten aktiv sind (z. B. zur Anpassung der technischen Dokumentation im Zuge der Umstellung regulatorischer Grundlagen gemäß MDR) und mit Anwendern sowie externen Partnern zusammenarbeiten. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium; alternativ naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung, ggf. mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrung in der Entwicklung von pharmazeutischen und/oder medizinischen Produkten sowie zusätzliches Wissen im Projektmanagement von Vorteil Medizinisches Grundwissen, erste Erfahrungen in der Anwendung relevanter Normen (z.B. DIN EN ISO 13485, MDR) und Praxis in der Dokumentation im Rahmen der regulatorischen Anforderungen sind ein Plus Interesse an der Lösung technisch-naturwissenschaftlicher Fragestellungen Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, eigenverantwortliche und dabei teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber externen Partnern Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Feature/Product Owner – automatisierte Fahrfunktionen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Koblenz am Rhein
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Feature/Product Owner – automatisierte Fahrfunktionen (m/w/d)Ort: KoblenzIm Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie in der Rolle eines Teilprojektleiters die technische Verantwortung für die Entwicklung von ADAS- spezifischen SW-Komponenten, Funktionen und Features mit ff. Aufgaben:Anforderungs- und Spezifikationsdetaillierung in enger Abstimmung mit internen und externen Prozesspartnern Koordination der Software- / Funktions-entwicklung über mehrere EntwicklungsstandorteUnterstützung bei Architekturthemen, der Prüfung der Test-Spezifikationen mit Systemtests, sowie beim Projekt-, Risiko- und FehlermanagementSicherstellung der Qualität mittels der Durchführung der Entwicklungsschritte unter Kriterien von ASPICE, sowie von Reviews in allen Phasen des SW-EntwicklungsprozessesDurchführung von Status-Reports und Freigabe-Empfehlungen runden Ihr Tätigkeitsprofil abAbgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangesmehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SW- / Funktions- /Systementwicklung, idealerweise im Automotive Umfelderste Erfahrungen im Bereich Projekt- und Testmanagement sind von VorteilEin hohes Maß an Eigeninitiative, sowie eine analytische und selbststrukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausEin sicheres Auftreten, sowie eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Projektleiter (m/w/d) für Kundenprojekte im Bereich Smart Metering und IoT

Fr. 20.05.2022
Koblenz am Rhein
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Koblenz oder remote suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Kundenprojekte Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie leiten Projekte beim Kunden, von der Planung über die Installation und Konfiguration unserer Produktlösungen bis hin zur Abnahme Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für kaufmännische Fragestellungen innerhalb aller Projektphasen intern sowie extern Sie verantworten die Zielerreichung aller relevanter Projektabschnitte und die dazugehörigen Meilensteine Sie übernehmen Sonderprojekte und stehen hierbei im engen Austausch mit der Entwicklungsabteilung Abgeschlossenes Studium oder Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Informatik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännische Grundkenntnisse Grundlagen in der technischen Datenkommunikation der Softwareentwicklung Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zielorientierung aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) für Apparatebau

Fr. 20.05.2022
Ransbach-Baumbach
Hürner Luft- und Umwelttechnik gehört zu den führenden Experten für innovative und umweltgerechte Technologien in den Bereichen Zu- und Abluftsysteme sowie Kunststoffapparate- und Anlagenbau. 1928 gegründet, beschäftigen wir heute an unseren drei Standorten in Mücke-Atzenhain, Schwalbach am Taunus und Ransbach-Baumbach sowie den Niederlassungen in China, Malaysia und Singapur über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir glauben, dass Chancen für persönliche und fachliche Entfaltung eine wichtige Voraussetzung für Motivation und gute Leistung sind. Dafür die richtige Umgebung zu schaffen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Genauso wie ein respektvoller Umgang miteinander, ehrliche und offene Kommunikation sowie Leidenschaft und Spaß bei dem, was wir tun. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten und zahlreiche zusätzliche Benefits, die wir Ihnen gerne persönlich in einem Gespräch erläutern.  Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Entwicklungschancen? Wir suchen ab sofort in Vollzeit für den Standort Ransbach-Baumbach eine/n Projektleiter (m/w/d) für Apparatebau Eigenverantwortliche Projektkoordination und Projektabwicklung  Technische Auslegung, Auswahl und Einkauf von Komponenten  Erstellung von Kalkulationen und Angeboten  Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mind. abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen/technischen Beruf, idealerweise ausgebildeter Verfahrensmechaniker (Kunststoffschlosser) oder Techniker  Einsteiger oder mehrjährige Berufserfahrung  Gerne auch Quereinstieg mit dem Ziel der beruflichen Weiterentwicklung  Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein  Selbstständige und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten  Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert  Führerschein Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima  Moderne Arbeitsmittel  Zielorientierte Einarbeitung  Leistungsbezogene und faire Vergütung
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