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Projektmanagement: 20 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für Sprinkler- und Feuerlöschanlagen

Do. 28.05.2020
Alzenau in Unterfranken
Wir sind ein mittelständisches, unabhängiges Unternehmen und planen, errichten und warten Feuerlöschanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Drucklufttechnik, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. Insgesamt sind in der gesamten Firmengruppe derzeit ca. 430 Mitarbeiter tätig.      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Alzenau ab sofort einen erfahrenen  Projektleiter (m/w/d) für Sprinkler- und Feuerlöschanlagen in Vollzeit Als Projektleiter verantworten Sie die gesamte Realisierung unserer Projekte im Bereich Sprinkler- und Anlagenbau: von der Konzeption und Erstellung der Angebote bis zur Übergabe an den Kunden Sie übernehmen die technische Planung und Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit technischen Zeichnern und Konstrukteuren Sie erstellen die hydraulische Berechnung und Aufmaße, organisieren die Montageplanung und bestellen Material Sie betreuen Ihre Projekte regelmäßig vor Ort und sind technischer Ansprechpartner für unsere Kunden Sie verantworten die Dokumentation, die Abrechnung und das Nachtragswesen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder eine Techniker- bzw. Meisterausbildung Sie haben bereits Erfahrung in der Planung und Projektierung von Feuerlöschanlagen und im Projektmanagement Sie besitzen Kenntnisse über VdS- und FM-Richtlinien Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln aus Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab Mobiles und flexibles Arbeiten: Firmenfahrzeug und Firmenhandy werden von uns zur Verfügung gestellt  Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Projekten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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Projektleiter (m/w/d) Automotive

Mo. 25.05.2020
Waldaschaff, Esselbach
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unsere Standorte in Waldaschaff und in Esselbach (bei Marktheidenfeld) zum nächstmöglichenZeitpunkt je einen Projektleiter (m/w/d) Management und Führung eines Projekts als Projektgesamtverantwortlicher Identifikation als erster Kundenansprechpartner Zieldefinition des gesamten Projektes, Klärung des Projektauftrages Planung, Monitoring und Reporting von Meilensteinen, Budget und Reifegrad intern zum Management und zum Kunden Auswahl und Aufstellung des Projektteams Effiziente und ergebnisorientierte Führung des Projektteams Steuerung aller Projektaktivitäten Sicherstellung der Einbindung von Management, Kunden und Lieferanten in den Entscheidungsprozess Bewerten und Verfolgen von Änderungsvorhaben Sicherstellung der Angebots,- Änderungs. u. Nachkalkulation Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Budget, Qualität, Termin, Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen Steuerung und Überwachung des Projektfortschritts mit Kosten- &Terminkontrolle und Einleiten von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Erstellung der Projektstruktur, des Terminplans und der Projektbudgetplanung Erstellung/Durchführung von Risiko-, Konflikt- und Claim-Management Veranlassung der Freigaben von Projektphasen und deren Dokumentation Regelmäßige Berichterstattung zum Projektfortschritt an der Vorgesetzten, dem Management und dem Kunden Erstellung der APQP-Formulare Sicherstellung der Erstbemusterung gegenüber dem Kunden & Volllastlauf Sicherstellung des Produktqualitätsplanung Erstellung Projektabschlussbericht / Lessons Learned Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Program-Manager oder Projektleiter in größeren Projekten der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projekt Wünschenswert in der metallverarbeitenden Industrie und Erfahrung mit Produkten wie Batteriekästen, CMS, MQT oder Rohbauumfängen Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Project Manager - Industrial Engineering Montageplanung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Vollumfängliche Leitung von Projekten in der Montageplanung, wie z.B. Neuplanungen, Ablaufoptimierungen, Produktivitätssteigerungen, Stückzahlerhöhungen und AuslastungsoptimierungVerantwortung für das Projektmanagement und die BudgeteinhaltungDefinition von Arbeitsabläufen und Materialflüssen nach Lean-Prinzipien im Bereich MontageplanungErstellung von Montagekonzepten, Arbeitsplänen, Prozess Flows, Layouts etc. inkl. der dazugehörigen KalkulationenPlanung und Projektierung notwendiger Investitionsgüter bzw. Betriebsmittel für die Fahrzeugmontage, Erstellung von Lastenheften und Beauftragung der Beschaffung in Zusammenarbeit mit dem EinkaufVerantwortung für die Inbetriebnahme von Maschinen und Begleitung des Produktionsanlaufs bis zur AbnahmeDefinition konzernweiter Montageprozesse in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Entwicklung, Produktion und Qualität)Aufbau und Führung standortübergreifender ProjektteamsAbgeschlossenes Hochschulstudium zum Ingenieur, Wirtschaftsingenieur bzw. einen vergleichbaren AbschlussMindestens 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Montage oder Automatisierungstechnik in einem vergleichbaren ArbeitsumfeldErfahrungen in der Leitung von Projekten in einem internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse in der Konzeption, Planung, Auslegung und Inbetriebnahme von komplexen Montagelinien im internationalen UmfeldAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit einer Reisebereitschaft auch für internationale ProjekteSehr guter Umgang mit MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Projekt Manager (m/w/d) für Automatisierungslösungen mit fahrerlosen Transportsystemen

Sa. 23.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Abwicklung von ganzheitlichen Kundenprojekten im Bereich der Fahrerlosen Transportsysteme in der EMEA RegionAbstimmung mit dem Logistik-Projekt-Ingenieur bezüglich Projektkonzept, Kalkulation und AngebotVerantwortung des Projektbudgets sowie der Planung und Durchführung der systematischen Inbetriebnahme beim KundenKoordination der Projektressourcen (Vertriebs- und Installationseinheiten) und Klärung der technischen Abläufe und Voraussetzungen während der ProjektphaseSicherstellung von Reporting und Qualitätsüberwachung sowie Steuerung der Reklamations- und SchadensabwicklungUnterstützung bei Task Force Einsätzen sowie Erstellung der Anlagendokumentation im Rahmen der Final AcceptanceErstellung relevanter Anlagen-SchulungsunterlagenAufbau von Tools und Templates im Rahmen der EMEA-weiten Entwicklung von Projekt Management RessourcenAufbau von Nachwuchskräften im ProjektmanagementAbgeschlossenes Hochschulstudium eines Ingenieurs- oder Logistikstudienganges oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im Projekt Management, wünschenswert im Bereich von Fahrerlosen Transportsystemen und/oder technischen ProjektenSicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP Kenntnisse vorteilhaftProaktive, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe AnalysefähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse kombiniert mit einer Reisebereitschaft (ca. 60%) für internationale ProjekteWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Projektleiter Energy Storage (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Führung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Energiespeicher (Li-Ionen Hoch- & Niedervolt und Brennstoffzellen) und des Energiemanagements in Abstimmung mit internen und externen Partnern in allen Entwicklungsphasen bis zur SerienreifeBetreuung der Komponenten und Sub-Komponenten in der Auslegungsphase als auch über die gesamte LebenszeitMitarbeit bei der Definition von Systemarchitekturen für Li-Ionen und Brennstoffzellen Speicher sowie bei der Systemauslegung, Modellierung und Simulation von Li-Ionen Batterien und AntriebssträngenMitarbeit bei der Entwicklung von Technologie-Roadmaps für SpeichertechnologienNetzwerk- und Schnittstellenmanagement zu internen Bereichen, externen Partnern und wissenschaftlichem UmfeldErstellung von Lasten- und Pflichtenheften, technischen Datenblättern und DokumentationenSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung nachweisenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Speichertechnologien sowie sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der elektrischen Speicher, Batterie Management Systeme und LeistungselektronikDadurch haben Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Requirementsmanagement (PDC oder Doors) und Simulationstechnik (Matlab/Simulink)Sie besitzen ein hohes Abstraktionsvermögen sowie strukturierte und systematische Arbeitsweisen sind Ihnen bekanntSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort.Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Project Manager - Industrial Engineering Pulverbeschichtung / Lackierung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Planung und Projektierung von kompletten Pulverbeschichtungsanlagen inklusive Vorbehandlung (mechanisch / nass), Fördertechnik, Pulvern, Heiz- und KühlstreckenErstellung von Lastenheften und AusschreibungsunterlagenTechnische Verhandlungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem zentralen EinkaufLieferantenvergleich und LieferantenauswahlBegleitung der Inbetriebnahme der Anlagen und Begleitung des ProduktionsanlaufsDurchführung von diversen Tests in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der QualitätVerantwortung für das Projektmanagement und die BudgeteinhaltungOptimierung bestehender Oberflächenbeschichtungsanlagen und -verfahrenWeiterentwicklung der eingesetzten TechnologieErmittlung geeigneter Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Einkauf mit dem Ziel der Entwicklung von StandardlieferantenSukzessive Einführung der entwickelten Standards an unseren globalen StandortenAufbau und Führung standortübergreifender ProjektteamsAbgeschlossenes Hochschulstudium zum Ingenieur, Wirtschaftsingenieur bzw. einen vergleichbaren AbschlussMindestens 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Pulverbeschichtung / Lackierung in einer vergleichbaren BrancheErfahrungen in der Leitung internationaler ProjekteFundierte Kenntnisse in der Konzeption, Planung, Auslegung und Inbetriebnahme von komplexen Lackieranlagen im internationalen UmfeldAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit einer Reisebereitschaft auch für internationale ProjekteSehr guter Umgang mit MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauleiter / Abrechner im Tief-, Straßen- und Kanalbau

Sa. 23.05.2020
Babenhausen, Hessen
Das familiengeführte Bauunternehmen Aumann GmbH mit Sitz in Babenhausen steht seit 1899 für Zuverlässigkeit, Qualität und innovative Lösungen im Strassenbau und Tiefbau. Unsere Kompetenz basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung bei der Projektentwicklung und Umsetzung von Baumaßnahmen in allen Größenordnungen. Die komplette Erschließung von Neubaugebieten gehört ebenso zu unseren Kompetenzen wie die Planung und Durchführung einer umfassenden Ortskernsanierung inklusive Erneuerung von Kanal- und Rohrleitungen und Straßensanierungen. Arbeitsvorbereitung der Baustellen im kommunalen Straßenbau Bauleitung inklusive Abrechnung Verantwortung für eine wirtschaftliche Abwicklung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Tief- und Straßenbau Abgeschlossenes Studium oder ein Abschluss als Tiefbau Techniker von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftliche Denkweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine faire Bezahlung mit möglicher Prämienregelung Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Kaffee- und Getränkeflatrate
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Projektleiter (m/w/d) Gleisinfrastruktur im Bereich Generalunternehmer Netzbau

Fr. 22.05.2020
Langenselbold, Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Generalunternehmer Netzbau deckt die Erstellung und Steuerung von Infra­strukturprojekten im gesamten Bundesgebiet ab. Schwerpunkt sind Projekte im Eisenbahnbereich. Das breite Spektrum reicht vom Um- und Neubau von Bahnübergängen, der Sanierung von Tunnelanlagen sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bahnstrecken und Bahnhöfen bis hin zu Lärmschutzmaßnahmen, Kabeltiefbau und Ausrüstungstechnik sowie schienengebundenem Spezialtiefbau. Sie führen und koordinieren als Generalunternehmer (m/w/d) ganzheitlich Bahnbauprojekte Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden z.B. Gleisinfrastrukturbetreiber Sie führen die Bauleiter und unterstützen bei der fachlichen Weiterentwicklung Sie betreuen und überwachen die Bauprojekte hinsichtlich der Termine,  Kosten und Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Bahnprojekten sowie eine hohe Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Führungseigenschaften   Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Projektingenieur / Berechnungsingenieur (m/w/d) Steifigkeit, Festigkeit, Betriebsfestigkeit

Do. 21.05.2020
Sailauf
Jobnummer: 4601 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Projektingenieur / Berechnungsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erfüllung der jeweiligen Kunden-Anforderungen in den Bereichen Betriebsfestigkeit-Steifigkeit-Festigkeit-Karosserie Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Bewertung von FEM-Berechnungen und der Versuche aus den Bereichen Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit bis hin zur Freigabeempfehlung an den Kunden Sie verantworten die Erfüllung der Anforderungen und leiten daraus den Entwicklungsplan und die erforderlichen Maßnahmen ab Sie bearbeiten die Berechnungsschritte Pre-Processing, Solving und Post-Processing, interpretieren die Ergebnisse und leiten die entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen ab Sie planen, koordinieren und begleiten die Versuche und analysieren die Ergebnisse Sie validieren die Ergebnisse und Rechenmodelle mit den Versuchsergebnissen und optimieren die Berechnungsprozesse Die Präsentation der Ergebnisse und die Vertretung des Projektumfanges Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit in Kundengremien runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Physik oder ähnliches Sie haben fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Berechnung Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit im Automotive-Umfeld Sie bringen umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Methoden mit Sie haben langjährige Erfahrungen mit FEM Systemen, wie z. B. Ansys, Nastran, Radioss, Ls-Dyna oder Abaqus Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Projektteams Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über Teamfähigkeit sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Projektleiter (m/w/d) Steifigkeit, Festigkeit, Betriebsfestigkeit

Do. 21.05.2020
Sailauf
Jobnummer: 4621 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Bewertung von FEM-Berechnungen und der Versuche aus dem Bereich Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit bis hin zur Freigabeempfehlung an den Kunden Sie verantworten die Erfüllung der Anforderungen und leiten daraus den Entwicklungsplan und die erforderlichen Maßnahmen ab Sie bearbeiten bzw. koordinieren die Berechnungsschritte Pre-Processing, Solving und Post-Processing, interpretieren die Ergebnisse und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ab Sie planen, koordinieren und begleiten die Versuche und analysieren die Ergebnisse Sie validieren die Ergebnisse und Rechenmodelle mit den Versuchsergebnissen und optimieren die Berechnungsprozesse Als Projektleiter koordinieren Sie das Entwicklungsteam und verantworten die technischen Lösungen, sowie die Budgeteinhaltung Das Präsentieren der Ergebnisse und die Vertretung des Projektumfanges Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit sowohl intern, als auch in Kundengremien runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Physik oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung im Bereich Berechnung Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit im Automotive-Umfeld Sichere Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Methoden Langjährige Erfahrungen mit FEM Systemen, wie z. B. Ansys, Nastran, Radioss, Ls-Dyna oder Abaqus Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Projektteams Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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