Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

projektmanagement: 35 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Städte
  • Aschaffenburg 10
  • Hanau 5
  • Heusenstamm 5
  • Mannheim 3
  • Rödermark 3
  • Sailauf 3
  • Darmstadt 2
  • Fulda 2
  • Koblenz am Rhein 2
  • Saarbrücken 2
  • Würzburg 2
  • Alzenau in Unterfranken 1
  • Babenhausen, Hessen 1
  • Boppard 1
  • Dietzenbach 1
  • Engelsberg, Oberbayern 1
  • Esselbach 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Großostheim 1
  • Hamburg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Projektmanagement

SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierungs-, Kommunikations- und Leittechnik für Erneuerbare Energien und Umweltprojekte

Do. 27.02.2020
Rodgau
Unsere Mission sind digitale Systemlösungen für Energie, Infrastruktur und Industrie. Hierbei spielt die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung Erneuerbarer Energie mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Wasser ist eine kostbare Ressource, deren Reinhaltung eine Lebensgrundlage für die Umwelt und deren Bewohner darstellt. Wir entwickeln unter anderem Software für die Wasserförderung und -nutzung bis zur Wasserreinigung und der Wiedereinleitung in die Flüsse. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk – bietet OHP seit mehr als 30 Jahren durchgängige und eigenentwickelte Systemtechnik von der SPS- bis zur Leitsystem-Software an. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations-, und Leitsystem-Technik suchen wir SPS-Programmierer und Automatisierungstechniker, die an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung und Weiterentwicklung von SPS-Programmen Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, eine Ausbildung zum Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf IEC 61131-3 Basis oder Siemens S7 / TIA-Portal Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen z.B. WinCC, ProWin oder vergleichbaren Systemen Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus, IEC 60870 Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30%) Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können Inhabergeführtes High-Tech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand
Zum Stellenangebot

CAD Administrator / Projektleiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Messel
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Messel suchen wir einen CAD Administrator / Projektleiter (m/w/d). Service und Support (Schwerpunkt) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung der CAD-Systeme XCAD auf Basis AutoCAD Architecture mit Anbindung der Fertigungssysteme First- und Second-Level für CAD-Systeme und deren Schnittstellen (Fertigungssysteme) Anwenderberatung bei Nutzung der CAD-Systeme Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Konfiguration der CADSysteme IT-Projektarbeit Mitarbeit bei Projekten im CAD-Umfeld Neu- und Weiterentwicklungen des bestehenden CAD-Systems Zusammenarbeit mit externen Lieferanten (Softwareentwicklung) Schnittstellen zu Fertigungssystemen IT-Infrastruktur Administration des CAD-Systems (Basis AutoCAD Architecture) Konfiguration der CAD-Arbeitsplätze beim Anwender Beratung und Unterstützung der IT-Infrastruktur beim Installieren der CAD-Arbeitsplätze Bereichsübergreifende Abstimmung Abstimmung zur Abbildung der technologischen Bedingungen (Werke) in den CAD-Systemen Abstimmung mit dem Fachbereich zur Umsetzung von statischen und bautechnischen Vorschriften in den CAD-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Hochbauingenieur, Wirtschaftsingenieur (FR Bau), Bauinformatiker oder eine Ausbildung als Bautechniker o. ä. in der Praxis erworbene Fachkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Aufbau und Anwendung der im Unternehmen eingesetzte CAD-Systeme (AutoCAD Architecture) Kenntnisse in der Konstruktion und Ausführung von Bauzeichnungen, bautechnische Vorschriften Kenntnisse IT-Infrastruktur Mehrjährige Erfahrung in Projektrollen Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Handeln sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Modernes Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, kostengünstigen Parkplätzen im Parkhaus sowie Post- und Reinigungsservices Mitarbeiterrestaurant, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Xella Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

IT-Project-Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aschaffenburg
Complex ist ein deutschlandweit operierendes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Online-Entwicklung und der Erstellung hochwertiger Internetplattformen.Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitest Du die Maßnahmen zur Verbesserung ihres Business im E-Commerce. Hieraus leitest Du Anforderungen an Softwareprodukte und Prozesse ab. Eigenverantwortlich planst und koordinierst Du IT-Projekte zur Umsetzung der definierten Anforderungen, begleitest den Entwicklungsprozess und stellst das erwartete, positive Ergebnis für den Kunden sicher. Requirements-Engineering gemeinsam mit unseren Kunden, unterstützt durch unser Expertenteam Planung von IT-Projekten, Koordination und Durchführung bis zur Inbetriebnahme (Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung, Monitoring, Abrechnung) Kontinuierliche Entwicklung des Business unseres Kunden Berater und Partner im Changemanagement unserer Kunden Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin hast Du: Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten Praxis im Vorgehen zur Softwareentwicklung, agil und/oder klassisch Erfahrung in der Anforderungsdefinition und Software-Konzeption in komplexen Systemlandschaften Analytisches und unternehmerisches Denken sowie systematisches Vorgehen Eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Nice to have: Kenntnisse über Applikationen im E-Commerce, sowie der damit verbundenen Geschäftsprozesse Interesse für web- und mobile Technologien Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien Verantwortungsvolle Einarbeitung und eine offene Feedback- und Lernkultur Ein offenes, freundliches und kooperatives Expertenteam Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Geringe Reisetätigkeiten Arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitmodell für eine gute Work-Life-Balance Modernes Penthouse-Büro über den Dächern von Aschaffenburg in zentraler Lage Angenehme und ruhige Arbeitsatmosphäre Aschaffenburg ein attraktiver Ort zum Arbeiten und Leben: https://www.complex-it.de/jobs/region-aschaffenburg/
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Babenhausen, Hessen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung Rhein-Main, Standort Babenhausen, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Anwendungstechniker (m/w/d) Niederlassung Rhein-Main, Standort Babenhausen Technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung Baustellenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse AutoCAD wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Automotive

Di. 25.02.2020
Waldaschaff, Esselbach
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unsere Standorte in Waldaschaff und in Esselbach (bei Marktheidenfeld) zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Projektleiter (m/w/d) Automotive Management und Führung eines Projekts als Projektgesamtverantwortlicher Identifikation als erster Kundenansprechpartner Zieldefinition des gesamten Projektes, Klärung des Projektauftrages Planung, Monitoring und Reporting von Meilensteinen, Budget und Reifegrad intern zum Management und zum Kunden Auswahl und Aufstellung des Projektteams Effiziente und ergebnisorientierte Führung des Projektteams Steuerung aller Projektaktivitäten Sicherstellung der Einbindung von Management, Kunden und Lieferanten in den Entscheidungsprozess Bewerten und Verfolgen von Änderungsvorhaben Sicherstellung der Angebots,- Änderungs. u. Nachkalkulation Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Budget, Qualität, Termin, Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen Steuerung und Überwachung des Projektfortschritts mit Kosten- &Terminkontrolle und Einleiten von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Erstellung der Projektstruktur, des Terminplans und der Projektbudgetplanung Erstellung/Durchführung von Risiko-, Konflikt- und Claim-Management Veranlassung der Freigaben von Projektphasen und deren Dokumentation Regelmäßige Berichterstattung zum Projektfortschritt an der Vorgesetzten, dem Management und dem Kunden Erstellung der APQP-Formulare Sicherstellung der Erstbemusterung gegenüber dem Kunden & Volllastlauf Sicherstellung des Produktqualitätsplanung Erstellung Projektabschlussbericht / Lessons Learned Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Program-Manager oder Projektleiter in größeren Projekten der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projekt Wünschenswert in der metallverarbeitenden Industrie und Erfahrung mit Produkten wie Batteriekästen, CMS, MQT oder Rohbauumfängen Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Aschaffenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter konstruktiver Ingenieurbau für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Westfrankenbahn) am Standort Aschaffenburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter konstruktiver Ingenieurbau bist Du verantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Projektabwicklung Du steuerst und überwachst Projekte von der Vorplanung bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich Du kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie die Begleitung der Vergabeverfahren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten ab und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Die geltenden internen und externen Standards, Richtlinien und Vorschriften hast Du dabei stets im Blick und Du stellst die Einholung aller erforderlichen Genehmigungen sowie die Einhaltung des Risikomanagements und des Umweltschutzes sicher Du nimmst (perspektivisch) die Funktion des Bauvorlageberechtigten gemäß VV Bau wahr Dein Profil: Die Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (idealerweise mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau), Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement von Schienenverkehrsinfrastrukturprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau und hast Erfahrung mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise hast Du die Bauvorlageberechtigung erworben Sehr gute Kenntnisse der HOAI, der VOB und der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (wie z.B. iTWO, SAP R/3) sowie idealerweise des EKrG runden Dein Profil ab Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnen Dich aus Du punktest durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und die nötige Durchsetzungsstärke, um auch herausfordernde Situationen zu meistern Du besitzt den Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter Oberbau / Bahnübergänge (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Aschaffenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau / Bahnübergänge für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Westfrankenbahn) am Standort Aschaffenburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Oberbau/Bahnübergänge bist Du verantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Projektabwicklung Du steuerst und überwachst Projekte von der Vorplanung bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich Du kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie die Begleitung der Vergabeverfahren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten ab und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Die geltenden internen und externen Standards, Richtlinien und Vorschriften hast Du dabei stets im Blick und Du stellst die Einholung aller erforderlichen Genehmigungen sowie die Einhaltung des Risikomanagements und des Umweltschutzes sicher Du nimmst (perspektivisch) die Funktion des Bauvorlageberechtigten gemäß VV Bau wahr Dein Profil: Die Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement von Schienenverkehrsinfrastrukturprojekten (Oberbau/Bahnübergänge) und hast Erfahrung mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise hast Du die Bauvorlageberechtigung erworben Sehr gute Kenntnisse der HOAI, der VOB und der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (wie z.B. iTWO, SAP R/3) sowie idealerweise des EKrG runden Dein Profil ab Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnen Dich aus Du punktest durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und die nötige Durchsetzungsstärke, um auch herausfordernde Situationen zu meistern Du besitzt den Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/x) IT-Projekte Bereich Warehouse Management

So. 23.02.2020
Aschaffenburg
PSI Logistics GmbH ist ein auf Softwarelösungen für die Logistikbranche spezialisiertes Tochterunternehmen der im Jahr 1969 gegründeten und 2.000 Mitarbeiter starken PSI Software AG. Unsere über 200 Mitarbeiter verteilen sich auf sechs Standorte in Deutschland, Polen, England und Russland. 2018 und 2019 sind wir als eines der TOP Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet worden. Dabei überzeugten wir mit unserem guten internen Innovationsklima, das gleichermaßen die Ideen von Kunden, Mitarbeitern und Partnern integriert. Projektmanager (m/w/x) IT-Projekte Bereich Warehouse ManagementTyp: Vollzeit   Region: Aschaffenburg   Geschäftseinheit: PSI Logistics GmbH Gesamtverantwortung und Steuerung unserer IT-Projekte im Bereich Warehouse Management (PSIwms)KundenmanagementLieferantenmanagementUnterstützung von Marketing und VertriebProjektplanung, Controlling und ReportingInbetriebnahmeZusammengefasst: werden Sie das Gesicht und die Stimme von PSIwmsStudium der Logistik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare erworbene QualifikationenErfahrung im Management von Logistik- und IT-ProjektenKnow-how aus der Logistikbranche – gerne in Kombination mit Automotive oder ProduktionSicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten auf Fach- und FührungsebeneEnglisch in Wort und SchriftReisebereitschaftWirklich flexible Arbeitszeiten, 25-35 Urlaubstage (je nach Wunsch), attraktive ÜberstundenvergütungMitarbeiteraktienprogramm, Home Office (je nach Einsatzgebiet), freie GetränkeNotebook und Handy auch zur privaten NutzungMitarbeiterorientierte Führungskultur, hohe MitarbeiterzufriedenheitModernste IT-AusstattungE-Ladestation am Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Project Engineer Intralogistics (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Werden Sie Teil unseres Intralogistik Teams mit Wachstumsgarantie! Helfen Sie unseren Kunden, in den sich vielfältig entwickelnden Angeboten in mobile Robotic, FTS und Lagersystemen das für sie beste technische und ökonomische Gesamtkonzept auszuwählen. Dies beinhaltet: Entwicklung von kunden- und anwendungsspezifischen Logistikkonzepten für den Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) und weiteren IntralogistiklösungenAnalyse und Planung der End to End Prozesse unter Berücksichtigung von komplexen Lösungsanforderungen (Produkt- und Dienstleistungsanfragen)Technischer Support unserer Logistik-Vertriebsingenieure in Bezug auf FTS- ProjekteAusarbeiten und Begleiten von Kundenabstimmungen und Erarbeiten von technischen- und finalen AngebotenEntwicklung von Schulungskonzepten und -inhalten in Zusammenarbeit mit der internen TrainingsakademieSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierung, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbar nachweisen.Sie haben schon mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Industrie- oder Logistikprojekten gesammelt.Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, eine weitere Sprachen vorteilhaft.Gelegentliche internationalen Dienstreisen (20 - 30 %) in EMEA begrüßen Sie.Freude an der individuellen technischen Kundenberatung bei komplexen Lösungen runden Ihr Profil ab.Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Steifigkeit, Festigkeit, Betriebsfestigkeit

Fr. 21.02.2020
Sailauf
Jobnummer: 4621 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Bewertung von FEM-Berechnungen und der Versuche aus dem Bereich Betriebsfestigkeit, Steifigkeit und Festigkeit bis hin zur Freigabeempfehlung an den Kunden Sie verantworten die Erfüllung der Anforderungen und leiten daraus den Entwicklungsplan und die erforderlichen Maßnahmen ab Sie bearbeiten bzw. koordinieren die Berechnungsschritte Pre-Processing, Solving und Post-Processing, interpretieren die Ergebnisse und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ab Sie planen, koordinieren und begleiten die Versuche und analysieren die Ergebnisse Sie validieren die Ergebnisse und Rechenmodelle mit den Versuchsergebnissen und optimieren die Berechnungsprozesse Als Projektleiter koordinieren Sie das Entwicklungsteam und verantworten die technischen Lösungen, sowie die Budgeteinhaltung Das Präsentieren der Ergebnisse und die Vertretung des Projektumfanges Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit sowohl intern, als auch in Kundengremien runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Physik oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung im Bereich Berechnung Betriebsfestigkeit, Steifigkeit, Festigkeit im Automotive-Umfeld Sichere Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Methoden Langjährige Erfahrungen mit FEM Systemen, wie z. B. Ansys, Nastran, Radioss, Ls-Dyna oder Abaqus Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Projektteams Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal