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Projektmanagement: 495 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 122
  • Sonstige Dienstleistungen 75
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 37
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
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  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Telekommunikation 5
  • Luft- und Raumfahrt 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 492
  • Home Office 167
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 468
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter/in Hochbau (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Die GWG München sucht ab sofort  Projektleiterin oder Projektleiter (w/m/d) Hochbau Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen bzw. Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Bau/Immobilienmanagement für unsere Abteilung Neubau/ModernisierungIhr Aufgabengebiet beinhaltet die selbständige und verantwortliche Projektleitung im Sinne des Bauherrn über die gesamte Projektlaufzeit mehrerer großer Neubau- und/oder Modernisierungsprojekte zur Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben. Es handelt sich dabei um Bauvorhaben mit Schwerpunkt Geschoßwohnungsbau sowie Kinderbetreuungseinrichtungen und Gewerbeobjekte. Projektleitung und Steuerung von Bauprojekten mit den Schwerpunkten Qualität, Termine und Kosten erarbeiten einer Projektzieldefinition erarbeiten der Grundlage eines Grundsatz- und Finanzierungsbeschlusses durch den Aufsichtsrat zusammenstellen des Projektteams intern und extern Steuerung der Architekten und Fachingenieure in Bezug auf alle Planungsleistungen gem. HOAI Steuerung aller am Projekt Beteiligten intern und extern ausfertigen notwendiger HOAI-Verträge verfolgen projektbezogener Behördenvorgänge steuern und verfolgen eines Förderantrags in technischen Belangen Qualitäts-/Kosten-/Terminverfolgung und -management gemäß interner Vorgaben über die gesamte Projektdauer Qualitätsdefinition und -überwachung über die gesamte Projektdauer gemäß GWG-interner Regelwerke Steuerung, Betreuung und Information interner und externer Nutzer während der Projektdauer erstellen monatlicher Berichte an die Abteilungsleitung mit Risikobewertung erstellen von Entscheidungsvorlagen steuern und verfolgen der Projektdokumentation/ -archivierung  überwachen und steuern der Mängelbeseitigung bis Ablauf der Gewährleistungsfristen Durchführung projektübergreifender Tätigkeiten fortschreiben des GWG-internen Regelwerkes zu Architekten-/Ingenieurverträgen in den Leistungsphasen 1–9 abgeschlossene Hochschulbildung Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bauwesen bzw. Immobilienmanagement Zusatzqualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in Projektsteuerung und Baumanagement Erfahrung in Projektleitung als Bauherrenvertretung Erfahrung in allen Leistungsphasen gem. HOAI und Projektsteuerung gemäß AHO, insbesondere bzgl. Bauen im Bestand sichere Kenntnisse in den Regeln der Technik, im Baurecht, Vertrags- und Vergaberecht, insbesondere in HOAI, AHO, BauGB, BayBo und VOB sowie der Wohnungsbauförderung interdisziplinäres Arbeiten sowie die Bereitschaft, abteilungsübergreifend im Konzern Projekte zu übernehmen sichere Deutschkenntnisse hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz gute IT-Kenntnisse (SAP, MS-Office, Projektsteuerungstools) Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Inhouse Senior Consultant SAP SCM (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München -Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Senior Consultant SAP SCM (m/w/d)  Mitarbeit bei der Umstellung auf HANA DB und S/HANA Optimierung und Verbesserung der SAP PS-basierten Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Umsetzung von Projekten und Change Requests inklusive Dokumentation Eigenverantwortliche Übernahme und fachliche Führung von (Teil-)Projekten und Arbeitspaketen Ansprechpartner für globale Anwender zur Analyse und Behebung von Fehlerbildern Koordination von externen Partnern und Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Konfiguration und dem Customizing in den SAP-Modulen PS und SD Kenntnisse in den angrenzenden SAP-Modulen MM und CO Sehr gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Hardware Teilprojektleiter (m/w/d) Leistungselektronik und Batteriemanagementsystem Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. HARDWARE TEILPROJEKTLEITER (M/W/D) LEISTUNGSELEKTRONIK UND BATTERIEMANAGEMENTSYSTEM AUTOMOTIVE München Erarbeitung von Konzepten zur anforderungsgerechten Umsetzung der Komponente Design und Simulation von elektrischen Schaltungskonzepten Erstellung von Schaltungsdesigns aus den Anforderungen von Lasten- und Pflichtenheft Lieferantenmanagement für alle HW Musterstände Planung und Gestaltung von Review-Phasen Nachverfolgung von Fehlerbehebungsmaßnahmen sowie Durchführung von Analysen und Befundungen Entwicklungsbegleitende Dokumentation und Spezifikation von Verifizierungsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in der HW Entwicklung im Bereich der Leistungselektronik / Batteriemanagementsysteme wünschenswert Praktische Erfahrung im Elektronik-Labor wünschenswert Kenntnisse in DOORS wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Consultant Freigabesteuerung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. CONSULTANT FREIGABESTEUERUNG (M/W/D) MünchenAls Freigabesteuerer (m/w/d) begleiten Sie Fahrzeugprojekte in der frühen Phase der Produktentstehung über den laufenden Serienbetrieb bis hin zum Produktauslauf. Dabei sind Sie verantwortlich für die Planung und den Aufbau von Stücklisten und stellen die termingerechte Umsetzung sicher. Sie priorisieren anstehende Tätigkeiten nach Dringlichkeit und steuern proaktiv Maßnahmen zur Zielerreichung ein. Sie können jederzeit Auskunft zum Projektstatus geben und moderieren regelmäßige Runden mit den Prozesspartnern. Direkte Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung eines führenden Automobilherstellers Planung und Koordination für die Erstellung von Fahrzeugstücklisten in unterschiedlichen Bauphasen Erstansprechpartner für Rückmeldungen aus dem Fahrzeugbau Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und ggf. Einleiten von Maßnahmen Projekt-Monitoring und Berichterstattung an Prozesspartner Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker, Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker bzw. –Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken. Sie sind teamorientiert, flexibel und haben ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und haben idealerweise schon mit SAP gearbeitet. Vorkenntnisse im Umfeld der Automobilentwicklung von Vorteil Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und ein kollegiales Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Projekten in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld
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Application Engineer (f/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hallbergmoos
Zuken unterstützt weltweit führende Industrieunternehmen bei der Optimierung der elektrischen und elektronischen Engineeringprozesse von der Entwicklung bis in die Fertigung. Die einzigartige Kombination von langjähriger Erfahrung aus Projekten, technologischem Fachwissen und Anpassungsfähigkeit an Kundenanforderungen liefern leistungsstarke Lösungen. Transparente Vorgehensmodelle und Verlässlichkeit in allen Aspekten der Zusammenarbeit mit Kunden sind die Grundlage für eine lang andauernde, partnerschaftliche Kundenbeziehung. Zur Verstärkung unserer Teams in Hallbergmoos bei München, alternativ Ulm, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Engineer (f/m/d) Projektarbeit, Workshops und Trainings bei unseren nationalen und internationalen Kunden für unsere spezifischen Softwarelösungen Aktive Mitarbeit in der Anforderungs- und Prozessanalyse sowie Dokumentation der Implementierung Konfiguration der ZUKEN e-PLM-Lösung entsprechend der Kundenanforderungen Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Budget, Qualität und Lieferterminen Erarbeitung und Durchführung von kundenspezifischen Testkonzepten und -plänen Inbetriebnahme unserer Software und Datenbanklösungen gemäß den Kundenanforderungen Bearbeitung von technischen Support-Anfragen im Bereich der ZUKEN e-PLM-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige Consulting-Erfahrung mit Schwerpunkten Datenmanagement und Projektmanagement Idealerweise Erfahrung mit CAD/CAE-Systemen Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie proaktives Handeln Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und im europäischen Ausland Die Chance, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines globalen Softwareunternehmens zu leisten Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Kaffee/Tee und andere Getränke, Obst sowie einen Zuschuss zur Kantinenverpflegung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Angebot eines Fahrradleasings und weiterer Benefits
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Technical Lead IR (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München teil unseres Teams als "Technical Lead IR".Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenDeine AufgabenDurchführung von digitalen forensischen Untersuchungen und Support für Maßnahmen unter Einhaltung geltender Gesetze und der Richtlinien des Kundenunternehmens im Rahmen von Incident Response-Projekten.Lösung von Ad-hoc-Programmieraufgaben mit pragmatischen Ansätzen.Leitung von technischen Projekten und Initiativen, an denen Mitglieder aus verschiedenen IT-Sicherheitsteams, dem IT-Betrieb und anderen Interessengruppen beteiligt sind, um nötige Maßnahmen abzuleiten,  Risiken und Randbedingungen zu bewerten.Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Personal, Rechtsabteilung und Führungskräften des Kunden.Interaktion mit erfahrenen IT-Spezialisten aller Domänen.Beheben Sie Probleme und unterstützen Sie organisationsübergreifende BemühungenEmpfehlungen zur Überwindung bevorstehender Hindernisse, zur Behebung von Problemen und zur Übersetzung von Fachjargon für ein nicht-technisches Publikum abzugebenDokumentation für alle Aspekte der Untersuchung und Sanierung aufbewahren, z.B. Prozesse und Verfahren (Erfassung, Verarbeitung und Analyse).Unterstützung des Business Development und strategische Weiterentwicklung des ServiceportfoliosUnterstützung bei der KundenakquiseDurchführung von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des VertriebsUnsere fachlichen AnforderungenAbgeschlossene, relevante technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im SOC- oder DFIR-Bereich.Ausgeprägtes technisches Know-How in / Erfahrung mit:Windows- und Linux-ForensikDateisystem-ForensikSpeicherforensikTHOR-LoganalyseAktuelle IR-Werkzeuge, z. B.: ELK, Plaso, Timesketch, GRR, THORLinux (CLI) und ScriptingGezielte Angriffe (APTs) und deren TTPs (insbesondere Lateral Movement)Support von Ransomware-OpfernRemediation-Beratung, -Planung & -DurchführungTechnische Beratung und technisches Schreiben (Markdown, LaTeX)Weitere ausgeprägte Fähigkeiten in / Erfahrung mit:in Arbeitsumgebungen effizient wirken, welche stark durch Multitasking und Interrupt-driven geprägt sindsich an häufige Änderungen und neue Herausforderungen anzupassen, um Druck zu bewältigen und Termintreue sicherzustellenLeitung von Incident Response Einsätzen und Teams bei Untersuchungs- und Bereinigungsprojekten in Unternehmensnetzwerken unterschiedlichster GrößeErfahrung mit IT-Standards / -Prozessen (Enterprise) und Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in diesen umzusetzenSpezifisches Wissen und Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften in KrisensituationenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten - auch auf Senior-Management-Level - sowohl schriftlich als auch mündlich; Englisch C1 und Deutsch B2 ReisebereitschaftDeine FähigkeitenKreativität und die Grundeinstellung, Dinge zu erledigenhohes QualitätsbewusstseinInteresse an Sicherheit und Open-Source-SoftwareFähigkeit, neue Konzepte zu verstehen und neue Technologien zu erlernenBereitschaft der Zusammenarbeit in interdisziplinären und verteilten TeamsStarke KundenorientierungGrundlegende Programmierkenntnisse in einer Programmiersprache wie, z. B.: Python, GoWünschenswert:Grundlegende Kenntnisse im Bereich Malware-AnalyseErfahrung in der Erstellung von YARA / Sigma Signaturen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektkoordinator / Sachbearbeiter im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Operative Koordination von Kundenprojekten im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Kalkulation von Auditprojekten, Ressourcen- und Zeitplanung sowie Projektmanagement Übernahme kleinerer fachlicher Aufgaben in den Kundenprojekten und Unterstützung der Auditoren Regelmäßige Kundenkommunikation über den Projektstatus Aufnahme fachlicher Fragen vom Kunden zur Weiterleitung an unsere Experten sowie eigenständige Beantwortung einfacher Kundenanfragen Unterstützung der Abteilungsleitung durch Erstellung von Berichten über den Status laufender Projekte sowie Auswertung von Performance-Daten Pflege der relevanten Datenbanken und IT-Tools Übernahme allgemeiner administrativer Bürotätigkeiten sowie Sonder- und Hilfsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftlich orientierte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medizintechnik oder einer anderen relevanten Naturwissenschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektkoordination Lösungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Kritik- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Stelle ist ab 01.05.2020 zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektleiter Entsorgung, Altlasten und Logistik (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München
Um die bestehende S-Bahn-Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastruktur-Großprojekte in München und nutze die Chance Dich dabei selbst zu verwirklichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich Entsorgung, Altlasten und Logistik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion gewährleistest Du die auftragskonforme Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Konkret heißt das: Du stellst die fachgerechte Planung und Ausführung der beauftragten Entsorgungs- und Logistikmaßnahmen sicher Dazu gehört die Optimierung von Planungen in den Leistungsphasen 4 bis 8 der HOAI, Bauzuständen und notwendigen Bauabläufen Neben der Steuerung von externen Auftragnehmern, arbeitest Du eng mit internen Partnern zusammen und unterstützt bei der Erarbeitung von Anträgen an Behörden und Ämter Dabei berätst Du die einzelnen Bauabschnitte zu fachtechnischen Fragestellungen Außerdem wirkst Du bei der Prüfung von Ausschreibungen, Angebotsläufen und weiteren Einkaufsprozessen mit Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Beantragung um Umsetzung von Planfeststellungsbeschlüssen, sowie Kenntnisse in HOAI und VOB Kenntnisse in den Bereichen Abfall sowie Umwelt- und Immissionsschutz Mehrjährige Praxiserfahrung im Umgang mit einschlägigen Regelwerken im Bereich Abfall- und Entsorgungsmanagement (KrWG, BImSchG, NachwV, EfbV, AVV, EPP, DepV, LAGA, PN98) ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten beim Kontakt mit Bedarfsträgern, Bauüberwachung und ausführenden Firmen Sichere schriftliche Formulierung beim Erstellen von fachlichen Stellungnahmen Freude an Tätigkeiten im Außendienst, auch im unwegsamen Gelände Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
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Senior-Projektleiter / Bauherrenvertreter für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG, Regionalbereich Süd am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für das Projektmanagement über die Planungs- und Ausführungsphase von komplexen und umfangreichen Bauprojekten an Bahnhöfen und Verkehrsstationen Dabei steuerst Du den genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens Die Einkaufsplanung und den Mittelabruf für Planungs- und Gutachterleistungen setzt Du ebenso um wie die Prüfung von Vertragspflichten der Planungsbüros (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) und ausführenden Firmen Du forderst Planungsoptimierungen bei Zielabweichung von Planungszwischenergebnissen ein, prüfst Planungsergebnisse und nimmst diese ab Zu Deinen Aufgaben gehört die Entscheidung über die Bauausführung in Abstimmung mit dem Bauherren sowie die Steuerung der Projektbeteiligten Außerdem erarbeitest Du die Projektberichte und trägst die Verantwortung für das Projektmonitoring Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Bauwirtschaft Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Regelungen zeichnen Dich aus Du bist Experte im Projektmanagement und ein erfahrener Projektleiter Du beherrschst den sichereren Umgang mit Projektmanagementsystemen (insbesondere iTWO, MS Project) und bringst Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen mit
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Projektleiter für Bauprojekte in der Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter im Team des Projektmanagements Oberbau und Ausrüstungstechnik der DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Du managst Projekte und Programme aus dem Gewerk Signal- und Elektrotechnik, wie zum Beispiel Programme der Nachrüstung von Bahnhöfen mit induktiver Zugsicherung (INA-Programm) oder Neubau von Weichenheizungsstationen. Deine Aufgaben: Als Generalist trägst Du die Verantwortung für das Projektmanagement von instandhaltungsnahen Bauprojekten und Programmen der Schieneninfrastruktur mit dem Schwerpunkt Signal- und Elektrotechnik Zudem führst Du als Projektleiter die Dir zugeordneten Projektingenieure fachlich zur Umsetzung der Projekte und agierst dabei mit Handlungsvollmacht der DB Netz AG Du erstellst Kalkulationen und plausibilisierst Kostenermittlungen für Projekte in Deinem Verantwortungsbereich Auch Deine eigenen Projekte steuerst Du über alle Planungs- und Bauphasen im Rahmen der HOAI Als direkter Ansprechpartner stimmst Du Dich mit internen Kunden und Partnern, sowie Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Weiterhin verfolgst Du die auftragskonforme Leistungserbringung der Projekte in Deinem Verantwortungsbereich: Termine, Kosten und Qualität behältst Du stets im Blick Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du auf eine zeitnahe Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie ein aktives Chancen- und Risikomanagement Dein Profil: Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben im Bereich Signal- oder Elektrotechnik Erste Führungserfahrung kann von Vorteil sein Sicherer Umgang mit HOAI und VOB Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit Geschäftspartnern und Projektbeteiligten Auch unter hoher Belastung verlierst Du Dein Ziel nie aus den Augen, verstehst es Dich zu strukturieren und stets den Überblick zu behalten
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