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Projektmanagement: 48 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Luft- und Raumfahrt 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter* Ressourcenmanagement

Do. 02.12.2021
Wasserburg am Inn
Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 2 Jahre, als Projektleiter* Ressourcenmanagement MEGGLE – die Marke mit dem Kleeblatt. Unsere köstliche Kräuter-Butter hat bestimmt schon Ihr Grillfest zu etwas Besonderem gemacht. Für Gourmeggles weltweit stellen wir Milchfrischprodukte und gefüllte Baguettes her. Mit unseren Milchtrockenprodukten, zum Beispiel Lactose, sind wir international führend und ein starker Partner der lebensmittelverarbeitenden Industrie sowie der Pharmabranche. 2.600 unterschiedliche Charaktere geben täglich ihr Bestes, entwickeln sich und das Unternehmen weiter! Wachsen auch Sie mit uns. Wir sind MEGGLE – verantwortungsbewusst und voller Leidenschaft für Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam schreiben wir die Erfolgsgeschichte von MEGGLE fort. Bestandsaufnahme und Analysierung der eingesetzten Ressourcen und Energien mit der Zielsetzung zur Erstellung eines nachhaltigen Ressourcen-Gesamtkonzeptes Planung und Optimierung der für die Produktionsprozesse relevanten Ressourcen und Energien Identifikation von Einsparpotentialen im Ressourcenverbrauch Ausarbeitung von Konzepten der Ressourcenrückgewinnung Eigenverantwortliche Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Ressourcenoptimierung Durchführung eines nachhaltigen Controllings aller eingesetzten Ressourcen (Wasser, Kälte, Druckluft sowie Abwasser) Selbständiges Projektmanagement Zusammenarbeit & Unterstützung des Energiemanagementbeauftragten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasser-, Energie- & Ressourcenmanagement oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse in der Prozess- und Verfahrenstechnik in einem Lebensmittelbetrieb Hohes Bewusstsein im nachhaltigen Einsatz unserer Ressourcen Starke Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.
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Testingenieure/ Prüffeldtechniker/ Manufacturing Engineers (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kirchheim bei München
Applied Materials ist Weltmarktführer für Spezialanlagen und Herstellungsverfahren in der Halbleiter-, Elektronik- und Displaytechnologie. Wir bieten die Technologie mit der nahezu jeder neue Chip und jedes fortschrittliche Display der Welt hergestellt werden. Die Innovationen von Applied Materials formen die Technologie der Zukunft.Mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit arbeiten in Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service.Unsere Tochtergesellschaft, ICT Integrated Circuit Testing GmbH, mit ihren derzeit 100 Mitarbeitern, entwickelt und produziert Elektronenmikroskope, das Herzstück unserer Maschinen, die in der Halbleiterfertigung Prozesse überwachen und kleinste Defekte auf Wafern klassifizieren. Um die stark steigende Nachfrage unserer Kunden in der Halbleiterindustrie zu erfüllen, wächst unser Standort in München stetig. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Testingenieure/ Prüffeldtechniker/ Manufacturing Engineers (m/w/d) ,die mit Ehrgeiz, Geschick und der nötigen Methodenkompetenz, die nächste Generation unser High-tech-Elektronenmikroskope zur Serienreife führen und stets die höchsten Qualitätsansprüche an unsere bestehenden Produkte im Auge behalten. Final Test -Ingenieur/ Prüffeldtechniker (m/w/d) Elektronenmikroskopie/ Halbleiterkontrolle Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme der Produkte und der Durchführung der relevanten Tests Sie koordinieren die Einführung neuer Produkte und Übertragung der Prototypen in die Serienproduktion Sie testen unsere Produkte nach vorgeschriebenen Prozeduren und unterstützen bei Verbesserungen Sie betreuen „cutting-edge“-Technologien und arbeiten am Rande des technisch Machbaren Sie arbeiten zusammen mit unseren internationalen Partnern Sie unterstützen bei kontinuierlichen Produktverbesserungen Sie nehmen an der Ursachenanalyse von Problemen in der Produktion, Definition und Einführung von Korrekturmaßnahmen teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder naturwissenschaftlich-technischer Studiengang, alternativ Abschluss als Techniker Erfahrung mit Elektronenoptik, Hochvakuumtechnik und Feinmechanik ist wünschenswert Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift). Systematische, analytische, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeit Spaß an der Arbeit in einem leistungstarken Team in enger Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen am Standort und im Konzern Das erwartet Sie bei uns Ein spannendes, internationales und dynamisches Umfeld Individuelle Einarbeitung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb eines global agierenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Aufstockung über Gehaltsumwandlung und Arbeitsunfähigkeitsversicherung Reiseversicherung, auch privat einsetzbar VWL Freiwillige Teilnahme am Aktienkaufprogramme mit Mitarbeiterrabatt in Höhe von 15% Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Home- und Officearbeit zu kombinieren 30 Tage Urlaub Mitgliedschaft in ausgewählten Sportstudios Umfangreiche Weiterbildungsangebote (Online- und Präsenzkurse) sowie Studienförderprogramme Mehrmals im Jahr stattfindende Firmenevents
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Technischer Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Putzbrunn
Gemeinschaftsgeist schafft für Nagihan Danis, Entwicklungsingenieurin, Leistungen und Produkte von höchster Qualität. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Technischen Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d) Technische Leitung von Projekten im Bereich Elektronik (Hardware / Software) mit komplexen und vernetzten Systemen von der Anforderung bis zur Serienreife Projektverantwortung für Qualität, Kosten und Projektfortschritt inklusive Kapazitäts- und Kostenplanung Steuerung von internen und externen Projektteams Koordination und aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Spezifizierung, Entwicklung, Validierung und Dokumentation im Rahmen des Projekts gemeinsam mit dem Projektteam Studienabschluss in Elektrotechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung für Mikrocontroller (wünschenswert) Relevante Praxiserfahrung in der Produktentwicklung und/oder im Projektmanagement für den Elektronik- oder Softwarebereich Kenntnisse über Steuergeräte, Bussysteme sowie Diagnosesysteme von Vorteil Erfahrung in Modellierungs- und Programmiersprachen, z. B. UML oder C/C++  Know-How in der Entwicklung funktional sicherer Systeme wünschenswert Kenntnisse in gängigen Entwicklungstools wie z. B. Enterprise Architekt, IAR Embedded Workbench oder Eclipse wünschenswert Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen, z. B. SCRUM von Vorteil Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Projektleiter Operations (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Rosenheim, Oberbayern
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Operations (m/w/d) Für die Entwicklung und Vermarktung innovativer, datenbasierter Produkte und Dienstleistungen im Mobilitätsumfeld wurde die carValoo GmbH als 100% Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG gegründet. Die carValoo GmbH bietet Flottenbetreibern einen fahrzeugtypunabhängigen, digitalen Cloud-Service für die automatische Erkennung von Fahrzeugzustand, Schadenereignissen, Gebrauchshistorie und Fahrverhalten an. Ziel von carValoo ist es, seinen Kunden zeitnah Schadenereignisse an Flottenfahrzeugen zu melden und diese möglichst detailliert auf Basis der genannten Daten zu beschreiben. Zusätzlich ermöglicht der Service maximale Transparenz über die tatsächliche (Ab-)Nutzung einzelner Flottenfahrzeuge. Mit carValoo befähigen wir unsere Kunden, ihre Prozesse zur Schadenerfassung effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und Flottenfahrzeuge optimal und sicher im Feld einzusetzen. Der carValoo-Service greift auf hochaufgelöste Bewegungsdaten und Geopositionsdaten von Telematik-Einheiten zurück. Kern der carValoo-Technologie sind eigens entwickelte Algorithmen auf Basis von Machine Learning (ML) und Artificial Intelligence (AI), die die erfassten Sensordaten hinsichtlich potentieller Schadenereignisse sowie Fahr- und Fahrzeugverhalten analysieren. carValoo bietet seinen Kunden neben dem Kernprodukt der Schaden- und Missbrauchserkennung auch Services im Bereich Flotten- und Fahrzeug-Positionstracking, datenbasierte Analysen und statistische Auswertungen sowie Prognosen zu Fahrzeug-/ Flottennutzung und Fahrstilbewertung an. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Anlauf und die Durchführung von (Neu-) Kundenprojekten von der Testphase bis zur Serienanwendung. Sie stellen den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Kundenprojekte sicher. Sie führen das interdisziplinäre Projektteam in den Schnittstellenthemen bzgl. Telematik, Cloud, Big Data Analytics und Kundeninterface (WebApp oder API). Sie kennen die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden und sind in der Lage, diese an das Team zu kommunizieren und an gemeinsamen Lösungen für denzuverlässigen Betrieb zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Vorbereitung der Telematik-Einheiten sowie der Cloudschnittstellen. Sie unterstützen den Aufbau des Bereichs Projektmanagement und entwickeln die Prozesse für die erfolgreiche Skalierung von Kundenprojekten weiter. Die technische Betreuung und Anleitung von externen Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind Absolvent (m/w) mit sehr guten Leistungen in Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise ergänzt durchbetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Operations. Sie denken unternehmerisch und sind motiviert, innovative Lösungen beim Kunden zu implementieren und zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen. Sie besitzen eine Affinität für Cloud-Lösungen, digitale Geschäftsmodelle, Datenanalyse oder Pythonprogrammierung. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und schätzen gewissenhaftes Arbeiten. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus und stehen neuen und vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Susanne Amend HR Business Partner T: +49 172 2340425 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Themenvielfalt, eine steile Lernkurve sowie Einsatz moderner Technologien und Tools im Bereich Analytics, AI und Cloud-Services. Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Gestaltungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Tech-Start-up. Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Multiprojektmanager (m/w/d) Bereich PMO

Mo. 29.11.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Multiprojektmanager (m/w/d) Bereich PMO. Verantwortung für das Multiprojektmanagement und Ressourcenplanung Steuerung des Portfolios nach strategischer Relevanz Kaufmännische Betreuung der Projektleiter und Sicherstellung aller Projektkosten Übergreifende Koordination, Unterstützung und Überwachung der Projekte im Portfolio Schnittstellenfunktion zwischen Management, Projektleitern und Fachbereichen Aufbau und Einführung von geeigneten Werkzeugen und KPI`s zur Überwachung der Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studienrichtungen Fundierte Berufserfahrung im Multiprojekt-/Ressourcenmanagement sowie Szenariomanagement Erfahrung im Aufbau von KPI`s und ein hohes analytisches Verständnis Affinität zu unterstützenden IT-Systemen für das Multiprojektmanagement Relevante Erfahrung in den Projektmangementtools, wie z. B. Confluence und Jira Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 9447a-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte (m/w/d) in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Rosenheim, Oberbayern
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Rosenheim suchen wir Sie als Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d) Kennziffer: 2021-1708 Sie pla­nen und or­ga­ni­sie­ren die Um­set­zung un­se­rer Pro­dukt­ent­wick­lungs­pro­jek­te von ein­fa­chen Sen­so­ren bis hin zu kom­plexen Condition Mo­ni­to­ring Sys­te­men Sie sind zu­stän­dig von der Kon­zept­er­stel­lung bis hin zur Se­ri­en­pro­duk­tion und ver­ant­wor­ten die Steue­rung und Über­wa­chung des Ent­wick­lungs­pro­zes­ses wäh­rend der ge­sam­ten Pro­jekt­lauf­zeit Sie lei­ten in­ter­dis­zi­pli­nä­re Teams von Mit­ar­bei­tern aus ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen Sie über­neh­men die Ver­ant­wor­tung für die Pla­nung und die Ver­fol­gung von Bud­get, Kos­ten und Ter­mi­nen Sie er­stel­len und pfle­gen Pro­jekt­plä­ne und Pro­jekt­sta­tus­re­ports und kon­trol­lie­ren die Do­ku­men­ta­tion Sie ha­ben ein Stu­di­um der Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik, Tech­ni­sche In­for­ma­tik oder ei­ner ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Pro­jekt­ma­na­ge­ment der tech­ni­schen Pro­dukt­ent­wick­lung bis zur Se­ri­en­rei­fe Sie ha­ben si­che­re Kennt­nis­se in Micro­soft Office und Micro­soft Project Sie über­neh­men ger­ne Ver­ant­wor­tung und sind ein Team­player mit aus­ge­präg­ten or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fä­hig­kei­ten Sie brin­gen ein ho­hes Maß an Ei­gen­ini­tia­ti­ve, Durch­set­zungs­ver­mö­gen und Um­set­zungs­ori­en­tie­rung mit Sie sind kom­mu­ni­ka­tiv und spre­chen ver­hand­lungs­si­cher Deutsch und Eng­lisch Flexible Ar­beits­zei­ten mit ei­ner wö­chent­li­chen Ar­beits­zeit von 40h pro Wo­che Mög­lich­keit zum mo­bi­len Ar­bei­ten nach der Ein­ar­bei­tung Ei­nen Ar­beits­platz bei "Deutsch­lands bes­ten Ar­beit­ge­ber 2021" mit ei­ner Wei­ter­emp­feh­lungs­quote von 86% bei Kununu Of­fe­ne, fa­mi­liä­re Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Her­aus­for­dern­des, viel­sei­ti­ges Auf­ga­ben­ge­biet mit weit­ge­hend ei­gen­ver­ant­wort­li­chem Ar­bei­ten in ei­nem kol­le­gia­len Team Wei­te­re Be­ne­fits wie ein markt­ge­rech­tes Fix­gehalt, Ur­laubs- und Weih­nachts­geld, ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge und ei­ne mo­der­ne Ar­beits­aus­stat­tung er­gän­zen un­ser An­ge­bot
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Program Manager (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn- Verwaltung des gesamten Programmlebenszyklus: Initiierung, Definition, Planung und Steuerung.- Überwachung und Verwaltung von Programmbudget, Umfang, Risiken, Problemen und Zeitplan.- Management von Interessengruppen: Erkennen von Bedürfnissen, Steuerung von Erwartungen und Aufbau von Beziehungen.- Leitung regelmäßiger Statussitzungen mit dem Programmteam, den Projektmanagern, Sponsoren und anderen Beteiligten.- Anleitung und Beratung von Projektmanagern und anderen Mitgliedern des Programmteams.- Management der Abstimmung mit anderen Programmen (innerhalb und außerhalb der IT).- Unterstützung bei der Umsetzung von Programm- und Projektmanagementstandard.Ausbildung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Analytische, strukturierte Arbeitsweise, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrungen und Know-How: Tiefgreifendes Verständnis von End-to-End-Geschäftsprozessen und deren Implementierung in integrierten SAP-basierten Anwendungslandschaften. Erfahrung mit Konzepten des Geschäftsprozessmanagements und des Managements von Unternehmensarchitekturen. Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden. Branchenerfahrung im Ingenieur- und Bauwesen von Vorteil.Qualifikation: Langjährige Erfahrung mit SAP-Einführungsprojekten, davon mehrjährige Erfahrung im IT-Programm- oder Projektmanagement. Zertifikat in Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince II, PMP) von Vorteil. Reisebereitschaft bis zu 30 %.Sprachen: Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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UX Discovery Expert (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie sind die UX Koordination des Integrator Business Europe. Dabei sind Sie Experte in Design Thinking (besonders Discovery und Research) und wenden die zahlreichen Methoden sicher in der Praxis an.Sie stehen in direktem Kundenkontakt und arbeiten in einer Community mit weiteren User Experience Experten fachlich eng zusammen.Sie entwickeln spannende Service Ideen und verantworten den Service Entwicklungsprozess.Sie geben Hilfestellung und analysieren so gemeinsam und vorausschauend mit den Produktmanagern den Markt sowie die Markttrends und identifizieren Kundenbedürfnisse.Sie ermitteln das Marktpotenzial, erstellen Wettbewerbsanalysen sowie Portfoliodefinitionen.Sie übernehmen die Einführung der Service-Produkte inkl. Erstellung der Unterlagen für den Kunden, Vertrieb und Technik in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung sowie die Preisfestlegung.Sie unterstützen die Vertriebssteuerung (speziell bei der Einführung) und die technische Serviceorganisation bei der Umsetzung und im Servicelebenszyklus.Ausbildung: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Design, Mensch-Computer-Interaktion oder vergleichbares Studium.Persönlichkeit und Arbeitsweise: eine ausgeprägte Teamorientierung, Coaching Mindset, Pragmatismus und Kreativität sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: erste Berufserfahrung im Bereich User Experience, wünschenswert ist dies in Verbindung mit einem breiten Wissen im Bereich kommerzieller Gebäudetechnik, Security Sicherheitstechnik (Videoüberwachungssysteme, Einbruch- und Überfallmeldesysteme, Zutrittskontrollsysteme und Zeitwirtschaftssysteme), ITK Umfeld - (IP basierter) Netzwerktechnik.Begeisterung: Leidenschaft für Ideen sowie Begeisterung für IoT Technologien und das Servicegeschäft.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager Research & Development (m/w/d) für Mikroelektronik im Bereich der industriellen Flachbildschirmtechnik

Sa. 27.11.2021
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden. Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause.  Spannend und innovativ – ein Job mit Perspektive! Zur Verstärkung unseres R&D-Teams in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Project Manager Research & Development (m/w/d) für Mikroelektronik im Bereich der industriellen Flachbildschirmtechnik Alles rund ums Entwicklungsprojekt - von der Produktidee, über Meilensteine bis zu Lessons Learned Proaktive Identifikation und strukturierte Analyse der Markt- und KundenanforderungenKommunikative Schnittstelle simultaner Aktivitäten der involvierten Teams aus Vertrieb, Produktmanagement und EntwicklungRessourcenplanung, Kostenmanagement und Projektcontrolling der EntwicklungsprojekteOptimierung der klassischen Entwicklungsprojektprozesse gepaart mit kreativen und dynamischen IdeenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung ggf. mit entsprechender WeiterbildungKenntnisse in der Entwicklung von Mikroelektronikbaugruppen, Mikrokontrollern und FirmwareBerufserfahrung und sichere Anwendung der ProjektmanagementmethodenMacher*in mit der Fähigkeit zu Priorisieren Lösungsorientierte*r agile*r Troubleshooter*in mit der Ambition, Probleme nicht als hinzunehmendes Hindernis, sondern überwindbare Herausforderung zu sehen Ein-Personen-Task-Force als impulsgebende Triebfeder mit unternehmerischem Denken, die das Spannungsdreieck aus Kosten, Zeit und Qualität versiert ausbalanciertEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitGleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenGestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort-, Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für  (E-)Biker*innen
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