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Projektmanagement: 693 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 167
  • It & Internet 159
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
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  • Banken 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 669
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 678
  • Home Office möglich 352
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 646
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Young Professional / Junior Projektmanager (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (w/m/d) in der Infrastrukturberatung unterstützen Sie unsere Projektleiter bei komplexen Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder Anlagen-/Industriebau, sowohl für die öffentliche Hand als auch für die Privatwirtschaft. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Anwendung der LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Zügige Übernahme von Verantwortung im Projekt: Leitung kleinerer Projekte bzw. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten  Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie im Umgang mit MS Project BIM Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager CAD/BIM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Hannover, Dresden, Frankfurt am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Mit Blick auf die Medizintechnik, bietet die Fachplanung neben klassischen Planungsleistungen auch Beratungsleistungen für baulich und technisch optimierte Strukturen und optimale Behandlungspfade an. Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizintechnikbetrieb, modernster Prüf- und Reparaturservice sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizinprodukterecht: Die Sana Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen und externen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- und Teilzeit unbefristet oder alternativ in freiberuflicher Tätigkeit als Projektmanager CAD/BIM (m/w/d) Standort: bundesweit Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Erstellung von CAD-Plänen der medizinischen Einrichtungsplanung von Bauprojekten im Gesundheitswesen (Allplan Nemetschek). Sie übernehmen die BIM-Projektbearbeitung mit allen Planungsbeteiligten und wirken mit beim Design moderner Gesundheitseinrichtungen. Im Team mit unseren Projektmanagern und BIM-Beratern entwerfen und pflegen Sie unsere technischen Datenbanken. Sie unterstützen Ihre Gruppenmitglieder, insbesondere bei der effizienten Projektbearbeitung mit Hilfe moderner IT-Werkzeuge. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Methoden zur volldigitalen Abwicklung von Konstruktions-, CAD und BIM-Prozessen. eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Bauzeichner, Bautechniker), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. fundierte Kenntnisse in Allplan aneignen konnten sowie ein ausgeprägtes technisches und räumliches Verständnis haben und mit technischen Datenbanken vertraut sind. Corporate Benefits Gesundheitsangebot Flexibles Arbeiten und familienfeindliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum CAD/BIM-Spezialisten oder BMI-Koordinator
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Projektingenieur / Systemintegrator (d/m/w) Leit- und Sicherungstechnik

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Die CBTC-Technologie (Communication Based Train Control) soll in den kommenden Jahren das bisherige Zugsicherungssystem der VGF vollständig ersetzen. Als Projektingenieur:in / Systemintegrator:in im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik arbeiten Sie an einem der größten Zukunftsprojekte für die Mobilität Frankfurts, welches in dieser Größenordnung einmalig für den ÖPNV in Deutschland und Europa ist. Als Projektingenieur:in / Systemintegrator:in Sie sind Teil eines großen Projektteams und stellen die notwendigen Abstimmungen zwischen den Beteiligten sicher Sie übernehmen die fachliche Koordination der unterschiedlichen Pflichtenhefte und vermitteln bei technischen Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilprojektleitungen In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung arbeiten Sie federführend die reibungslose Systemintegration der CBTC- und der C-ITS Technologie aus Im Rahmen des innovativen Projekts „Frankfurt MIND(+)“ übernehmen Sie das Teilprojekt für die Einführung von neuen kommunalen C-ITS Komponenten („Cooperative Intelligent Transport System“) und stimmen sich dabei eng mit dem Straßenverkehrsamt ab Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die aktive Steuerung von Prozessen und unterstützen die Projektverantwortlichen u.a. in der Meilensteinplanung sowie Koordination von Maßnahmen Für die erfolgreiche Systemintegration und alle aufkommenden Fragen, beispielsweise von Gutachtern und Signalbaufirmen, sind Sie erste Ansprechperson Sie überwachen die Einhaltung von Test-, Prüf- und Abnahmekriterien während der Systemintegrationsphase Durch eine umfangreiche Einarbeitung entwickeln Sie sich zur ersten Ansprechperson für Ihre Teamkolleg:innen zu Fragestellungen rund um die Technologien CBTC und C-ITS Sie haben ein Studium mit informationstechnischem oder elektrotechnischem Hintergrund erfolgreich absolviert oder sind staatlich geprüfte:rTechniker:in Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Gute technische und betriebliche Kenntnisse im System ÖPNV und der Straßenverkehrstechnik sind ebenso von Vorteil, wie Erfahrungen in IT- und Infrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in dem Aufbau von Systemen der Leit- und Sicherungstechnik Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, leben eine offene Kommunikation und verfolgen ihre Ziele ausdauernd Sie begeistern sich für die lösungsorientierte Arbeit im IT-Umfeld, verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten und möchten gemeinsam ein innovatives Verkehrsprojekt vorantreiben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Projektmanager Kundenprojekte E-Mobility (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Projektmanager Kundenprojekte E-Mobility (m/w/d), R-101006 Verantwortung für unternehmensüber­greifende strategisch wichtigen Kundenprojekte Fachliche Führung von interdiszipli­nären Projekt­teams mit methodischem Know-how Schnittstelle zu internen und externen Teams, Partnern und Dienstleistern Steuerung und Planung der bereichsüber­greifenden Projekt­aktivitäten, Teilprojekten, Arbeitspaketen inklusive Projektplanung sowie Kosten- und Termin­verfolgung und Berichtswesen (in Time, in Budget, in Quality) Konzeption und Leitung von Workshops, Projektmeetings etc. Präsentation der Projektfortschrittestatus der Projektergebnisse beim Kunden Fachliche Verantwortung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Ingenieurs-/Wirtschaftsingenieurswesen, Naturwissenschaften, Informatik oder Vergleichbares Mind. 5 Jahre Projektmanagement Erfahrung, Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Erfahrung mit Steuerung von externen Dienstleistern Technisches Verständnis, kunden- und vertriebsorientiertes Denken Office sowie gute SAP Kenntnisse Überfachliche Anforderungen: Erfahrungen in Präsentation und Moderation Methodisches Vorgehen, Belastbarkeit und Flexibilität Lust und Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft / Teamfähigkeit Methodenkompetenz Projektmanagement, gute Englischkenntnisse erwünscht souveränes und überzeugendes Kundenauftreten und Kommunikationsfähigkeit auf Bereichleitungs- und Geschäftsführungs-Ebene Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Projektsteuerer für den Wiederaufbau der Eifelstrecke nach dem Hochwasser (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Zerstörungen durch die Flutkatastrophe entlang der Eifel sind historisch. Wir haben schon viel geschafft und auf Abschnitten der Eifel ist schon wieder Zugverkehr möglich. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns: nicht nur um die Eifelstrecke von allen Schäden zu beseitigen und die Infrastruktur im Stand der Technik wieder herzustellen. Auch die Elektrifizierung der Strecke als Beitrag zu einem klimafreundlichem Verkehrsangebot schnellstmöglich zu realisieren, ist eine große Herausforderung. Dazu gehört eine starke Projektsteuerung, die die Terminplanung auf die Projektziele ausrichtet - fachliche Gegensteuerungsmaßnahmen entwickelt, wenn es nötig wird und so die Projektleitungen effektiv dabei unterstützt den Projekterfolg voranzutreiben. Informationen zu den Projekten findest Du [1] hier. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Projektsteuerer für den Wiederaufbau der Eifelstrecke nach dem Hochwasser für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die termin- und kostengerechte Steuerung der Leistungen während aller Leistungsphasen Strategische und operative Entscheidung bereitest Du für die Projektleitung vor Aus den Projektzielen abgeleitet stellst Du den Terminplan auf, und schreibst diesen laufend fort Du identifizierst Handlungsbedarfe, u.a. durch Soll-/Prognosen und Ist-Vergleichen um bei Termin- oder Kostenabweichungen fachliche Gegensteuerungsmaßnahmen abzustimmen und zu begleiten Die Schnittstellen von Teilprojekten sowie den Aufgaben des Wiederaufbaus und der Elektrifizierung werden von Dir koordiniert, auch in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Projektteam Mit Deinem verknüpften und übergreifenden Wissen werden die Projektrisiken von Dir identifiziert und bewertet Das Berichtswesen und die Projektdokumentation im notwendigen Standard stellst Du sicher References Visible links 1. https://www.eifel-strecke.de/ Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur, oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Erfahrung im (Bau-)Projektmanagement sowie hohes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in Terminsteuerungssoftware sind für Dich selbstverständlich Du punktest mit Deiner hohen Verantwortungsbereitschaft und Auffassungsgabe sowie mit analytischem, technischem und wirtschaftlichem Denkvermögen Spaß an der Arbeit im Team sowie sympathisches und verbindliches Auftreten ist Dir genauso wichtig wie uns Du verstehst es, Ziele zu definieren und behältst auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Fachliche Verantwortung für eine Solution vom Auftragseingang bis zur Übergabe in die Transition-Phase Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Architekt Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung und als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten Expertise in der Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Erfahrungen mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. über alle Ebenen einer Automatisierung Fachwissen zu Schnittstellen-Technologien zur Kopplung von Applikationen und Task Automation (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten. Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) für das Projektportfoliomanagement (PPM) im Unternehmensbereich CS Zuständigkeit für die Prüfung der Projektstatusberichte sowie die Identifizierung von Abhängigkeiten Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von Business Reviews sowie weiterer Analysen Mitwirkung im Bereich des Ressourcen- und Targetmanagements Unterstützung der Steuerung der Unternehmensplanung für den Unternehmensbereich CS Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Projektportfoliomanagement sowie Betriebswirtschaft und ein Verständnis von IT Fundierte Kenntnisse von MS Office (insbesonder Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn

Mi. 17.08.2022
Trier, Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil eines Teams in der Region Süd-West und gestalte mit Deinem Können und Wissen das Glasfasernetz von morgen mit. Unsere flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option ermöglichen Dir in Deiner Rolle als Expert Planer Glasfasernetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du treibst als Expert den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte die notwendigen Spleißpläne bereit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister:innen bei Glasfasermontage. Du arbeitest aktiv in Arbeitsgruppen unserer Dokumentations-Tools mit. Du prüfst Prozesse auf Verbesserungen und arbeitest bei der Prozessoptimierung mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH, am Standort Frankfurt für die Vodafone West GmbH oder am Standort Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT-System Architect im CIO-Bereich (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-System Architect für den Agile Release Train (ART) „Maintain4Infrastructure" im CIO-Bereich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). In dieser Funktion definierst Du die technologische Vision und Implementierungsszenarien über Architekturfeatures, die die Geschäftsstrategie im Spannungsfeld zwischen aktuellen Anforderungen und langfristiger Stabilität und Nachhaltigkeit unterstützen. Im ART „Maintain4Infrastructure" erfolgt die Weiterentwicklung und Betreuung des gesamten Lifecycles sämtlicher IT für die Instandhaltungsprozesse der DB Netz AG. Die Anwendungslandschaft in der Instandhaltung wird maßgeblich geprägt durch die großen SAP-Systeme SAP R/3 Netz, SAP R/3 Werke, SAP BI und damit verbundener mobiler Komponenten. Deine Aufgaben: Als Teil des Priorisierungstrios des Agile Release Trains (ART) „Maintain4Infrastructure" arbeitest Du eng zusammen mit Product Manager und Release Train Engineer an der Gestaltung des ART mittels SAFe-Methodik Du identifizierst und priorisierst Enablerfeatures für Erkundungs-, Infrastruktur- und Architekturentwicklungsaktivitäten und unterstützt die agilen Umsetzungsteams bei deren Realisierung In Zusammenarbeit mit dem Enterprise Architecture Management bearbeitest Du inhaltlich Themen wie die Fortschreibung von Referenzarchitekturen oder Plattformstrategien Basierend auf der IT-Bebauungsplanung und Vorgaben definierst und entwickelst Du technische Architekturvorgaben sowie technische Standards, Pattern und Bausteine Du dokumentierst Einsatzmöglichkeiten innovativer Technologien in Abstimmung mit dem Enterprise Architekten Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Informatiker mit und besitzt mehrjährige Berufserfahrung bei der übergreifenden Gestaltung von IT-Architekturen Micro Services, Domain Driven Design (DDD) und Cloud Computing sind für Dich keine Fremdwörter Du besitzt großen Gestaltungswillen, bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut, und bringst idealerweise bereits Erfahrungen in SAFe mit Du bist durchsetzungsstark und kannst so die Konzepte auch in die Breite tragen Du hast Erfahrungen in der Architektur der SAP-Landschaft Guten Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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