Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 13 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Projektmanagement

Senior Projektmanager/in im Hochbau (m/w/d)

So. 25.10.2020
Augsburg
Meixner + Partner ist seit 1996 von Augsburg aus in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Gebiet der Projektsteuerung und Projektentwicklung erfolgreich tätig. Unsere Kunden schätzen unsere Leistungen auf höchstem Niveau. Die ausnahmslos spannenden Bauvorhaben bearbeiten wir kommunikativ im Team und mit modernsten Arbeitsmitteln. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine(n) SENIOR PROJEKTMANAGER/IN im Hochbau (m/w/d) Sie wirken mit als Teil Ihres Teams bei der Projektsteuerung für spannende Bauprojekte (Leistungsbild entsprechend AHO) Sie übernehmen Verantwortung in den Bereichen Qualitäten, Kosten und Termine Sie führen Termine und Sitzungen selbstständig durch Sie prüfen Rechnungen und Nachträge Sie bearbeiten Förderanträge und Nachförderungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Beteiligten (Bauherren, Architekten, ausführende Firmen, etc.) Abgeschlossenes Studium Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie besitzen Grundkenntnisse bzw. Lernbereitschaft in der AHO Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und ausdauernd Ihre Ausstrahlung ist positiv und Sie können andere überzeugen Sie arbeiten strukturiert und haben ein gutes Zahlenverständnis Sympathisches Team, bei dem der Teamgedanke groß geschrieben wird Regelmäßige Teamevents   Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungsmodell Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare Arbeitsplatz im Zentrum der lebenswerten Großstadt Augsburg mit sehr guter Anbindung an das Umland durch die Nähe zur B17 sowie zur A8 und mit akzeptablen Wohnungs- und Hauspreisen
Zum Stellenangebot

IT- Projektleiter / Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Projektleiter / Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit unserem IT-Team stellen Sie die IT-Verfügbarkeit und den IT-Systembetrieb bzw. den Serverbetrieb in einem international agierenden und schnell wachsenden Unternehmen sicher. Moderne Monitoring Tools unterstützen Sie dabei. Eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Erweiterung oder Verbesserung unserer IT-Infrastruktur (Hard- und Software) sowie unserer Prozesse Unterstützung bei der Betreuung unserer CRM-Anwendung sowie der Aufbau des Web-Clients Übernahme der Betreuung unserer bestehenden Anwendersoftware (z. B. PIM, LIMS) Administration und Betreuung der bestehenden IT-Infrastruktur basierend auf Windows Funktion als Ansprechpartner für unsere Dienstleiter und Lieferanten sowie für interne und externe Entwickler Sicherstellung und Förderung des Austausches zwischen den Fachabteilungen Erstellen von Dokumentationen Erweitern und Optimieren unserer bestehenden IT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Windows Server 2016/2019, Windows 10), Datenbanken (MS SQL, Oracle, MySQL) und Anwendungen (z. B. Office) Vorzugsweise Grundkenntnisse in der Programmierung Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO-Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen, gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dasing
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen im gewerblichen Schlüsselfertigbau und der Projektentwicklung im süddeutschen Raum mit ca. 100 Mitarbeitern. In einem unserer wichtigsten Geschäftsfelder entwickeln, planen und bauen wir Gewerbebauten, vornehmlich für den Einzelhandel. Wir sind Investor und Projektentwickler für unsere eigenen Projekte. Gleichzeitig sind wir unser eigener Generalunternehmer, der aber auch für Dritte Aufträge vollumfänglich abwickelt. Wir suchen SIE für eine Herausforderung im gewerblichen Schlüsselfertigbau: Bauingenieur (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d) eigenverantwortliche Führung, Überwachung, Koordinierung und Steuerung der an „Ihrer“ Baustelle beteiligten Partner die Verantwortung für die erfolgreiche Baustellenabwicklung von A – Z Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Auftragnehmern, Dienstleistern und Kunden Teilnahme an Nachtragsverhandlungen mit Kunden und Auftragnehmern Bauleitungserfahrung bei mittleren und größeren SF-Projekten, vorzugsweise im Gewerbebau und bei Handelsobjekten wäre von Vorteil hohe soziale Kompetenz gepaart mit einer verbindlichen, bestimmten Art Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-On-Mentalität, deutsch auf muttersprachlichem Niveau unternehmerisches Denken, überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie hohe Flexibilität eine auf Langfristigkeit und hohe Eigenverantwortung ausgelegte Position mit den vielfältigen Aufgaben einer Bauleitung im Schlüsselfertigbau flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein sicherer Arbeitsplatz mit erheblichen Entwicklungspotential hoher Freiheitsgrad bei „Ihren“ Projekten Firmenwagen mit privater Nutzung, Handy, verschiedene Incentives zur Förderung des Betriebsklimas
Zum Stellenangebot

Projektmanager in der Projektierung (m/w/d) Schwerpunkt Windkraft und PV

Fr. 23.10.2020
Buttenwiesen
IHRE ENERGIE FÜR DIE ZUKUNFT KARRIERE BEI GP JOULE GP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien dem Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung verschrieben. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windparks der MW-Klasse, Speicherkonzepte auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur- und Mobilitätslösungen. Für unseren Standort Buttenwiesen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Projektmanager in der Projektierung (m/w/d) Schwerpunkt Windkraft und PVSie leiten Projekte aus den Bereichen Windkraft und PV in Deutschland und Europa vom Greenfield bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählen: Leitung von Projekten unter Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten Verhandlung und Abschlussprojekt bezogener Verträge Abstimmung von Projektlayouts unter Einbezug wirtschaftlicher, regulatorischer, naturschutzrechtlicher und technischer Aspekte Internes und externes Stakeholdermanagement Koordination der baurechtlichen Planungen, Antragsunterlagen und Genehmigungen Erstellen und Pflege des laufenden Projektreportings, u.a. von Liquiditäts- und Zeitplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Umweltmanagement, Technische Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Flexibilität mit Reisebereitschaft (Schwerpunkt süddeutscher Raum) Selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und MS Project Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Jobprofil Ein innovatives Umfeld mit Freiraum für Eigeninitiative und Ideen Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Leipzig, Chemnitz, Berlin
Die angestrebte Energiewende, aber auch der ständig steigende Breitbandbedarf stellen völlig neue Herausforderungen an die Netzbetreiber aus der Stromversorgungs- und Telekommunikationsbranche. Mit unseren mehr als 80 Mitarbeitern bieten wir seit über 30 Jahren – an derzeit 10 Standorten – innovative Dienstleistungen rund um die Erhaltung, den Ausbau und die Dokumentation von Infrastruktureinrichtungen an. Mit unseren Serviceangeboten sind wir so auf einem krisensicheren, stark expandierenden Wachstumsmarkt tätig. Neben regional und überregional tätigen Netzbetreibern, gehören auch Städte und Gemeinden zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Leipzig, Chemnitz und Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit: Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)Sie wirken bei der Planung und Trassierung von Telekommunikations- oder wahlweise Stromnetzen (je nach Abteilung) mit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Projektierung und Planung von Strom- oder Telekommunikationsnetzen Erstellen von Planunterlagen sowie Lage- und Bestandsplänen Auswertung der Außendienstdaten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in einem technischen Beruf Als Branchenneueinsteiger - Spaß an neuen Herausforderungen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst Familienfreundliche Kernarbeitszeiten von Mo. - Do. 09:00 - 15:00 Uhr und Fr. 09:00 - 12:00 Uhr Festgehalt und Firmenfahrzeug bei Außendiensttätigkeit Eine gezielte Einarbeitung durch interne/externe Schulungen Ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche – auch in Pandemiezeiten Kaffee & Wasser-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte

Do. 22.10.2020
Erfurt, Ulm (Donau), Augsburg, Hannover, Stuttgart, Berlin
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Leitung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und in unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Berlin Dich als Project Manager (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist verantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Govern­ment-Projekten. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die oder der zentrale, kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Du erstellst und kontrollierst Projektpläne und stellst Zeit- und Budgetplanungen auf. Du leitest das Projektteam und motivierst die Mitarbeiter des Teams zu hohen Leistungen. Daneben führst Du Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezi­fikationen. Du hast ein Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Hoch- oder Fachhochschul­ausbildung abgeschlossen. In Projekten hast Du bereits Erfahrungen im Organisations-, Zeit-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise als zertifizierter Project Manager. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie freundlichem Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Idealerweise bist Du mit den Besonderheiten in der Öffentlichen Verwaltung und mit der Einführung von DMS/ VBS vertraut. Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen mit Infrastrukturen, Betriebssystemen, Datenban­ken und Netzwerk Topologien sowie grundlegende Kenntnisse der Softwareentwicklung. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Un­ternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Kar­riereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahrrad­leasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Frei­zeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltungen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte im Hochbau, gerne Bauingenieur oder Architekt (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für interessante und groß angelegte Bauvorhaben im Raum München / Augsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als verantwortlichen Projektleiter (w/m/d).  Sie leiten eigenständig und verantwortlich Bauprojekte und die dazugehörigen Baustellenteams. Dabei sorgen Sie für die korrekte Abwicklung der Bauaufträge unter Einhaltung des Bausolls sowie der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen. Sie organisieren und überwachen die schlüsselfertige Bauausführung – Wirtschaftlichkeit, technische Rahmenbedingungen und Termine haben Sie stets im Blick. Zielorientiert schließen Sie Verträge mit Subunternehmern ab und koordinieren und kontrollieren deren Leistungen. Mittels Ihrer monatlichen Reportings bringen Sie die Niederlassungsleitung und den Bauherrn auf den aktuellen Stand. Darüber hinaus gewährleisten Sie eine professionelle Bauherrenbetreuung und stimmen sich dafür regelmäßig mit Behörden und Fachingenieuren ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb, Architektur oder vergleichbar. Zusätzlich besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau, gern in der Projektleitung oder als Oberbauleiter (w/m/d), insbesondere für den Einsatz bei Großprojekten. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Vertragsparteien und Projektbeteiligten – mit Partnering-Modellen sowie den in der Baubranche üblichen GMP-Vergütungsregelungen sind Sie idealerweise vertraut. Mit MS Office gehen Sie routiniert um; gute Anwenderkenntnisse in RIB iTWO sind von Vorteil. Organisationstalent, Entscheidungsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie denken und handeln unternehmerisch und gehen Ihre Projekte engagiert und ergebnisorientiert an. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem exzellenten Arbeitsumfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen an einem Strang ziehen.  eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
Zum Stellenangebot

Full Stack-Developer (w/m/d) E-Commerce

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir sind codeblick, ein Team aus Digital Natives & kreativen Köpfen! Als inhabergeführte Digitalagentur entwickeln wir digitale Konzepte für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen und begleiten Unternehmen durch alle Projektphasen. Wir machen somit unsere Kunden zu digitalen Gewinnern. Als Entwickler lebst du für die digitale Welt und begeisterst dich für die neuesten Trends rund um die Bereiche E-Commerce, Schnittstellen und Headless CMS. Bei uns wirst du vom ersten Tag an Verantwortung in unserem schlagkräftigen Team übernehmen und Projekte eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit unserem Projektmanagement und unseren Kunden umsetzen. Spannende Projekte für unsere regionalen und internationalen Kunden in den Bereichen E-Commerce, Schnittstellenentwicklung, Headless CMS und digitaler Produktentwicklung Entwicklung neuer Applikationen und Produktideen Umsetzung von Templates und Layouts  Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Shops Optimierung bestehender Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik Eine eigenständige, strukturierte und stets zielorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, dich jederzeit weiterzubilden. Kenntnisse in der Backend-Entwicklung mit PHP und MySQL auf Basis des Symfony Frameworks Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript Erfahrung mit modernen Webtechnologien wie Vue.js, Angular, REST und GraphQL APIs Erfahrung im Frontend und Backend von Shopsystemen wie OXID und Shopware Erfahrung in der agilen Projektumsetzung auf Basis SCRUM / Kanban sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem hoch motivierten und engagierten Team Anspruchsvolle Projekte mit vielen persönlichen Handlungsfreiräumen Zusammenarbeit mit spannenden Kunden aus unterschiedlichen Branchen Sehr gute Aufstiegsperspektiven in unserer Agentur Eine gelebte Home-Office-Regelung auch außerhalb von Krisenzeiten Freie Getränke und gesunde Snacks
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d). Sie bilden als Mitarbeiter (w/m/d) der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten Bewertung existierender und geplanter Software-Lösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf eine internationale Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Software-Landschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change-Management, Dokumentation) Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z. B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (z. B. SAP) und in einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und –themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Operations Manager CAM (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich "Operations" am Standort Eurasburg suchen wir ab sofort eine/n Operations Manager CAM (m/w/d) Aufbau und Leitung einer neuen Linie zur Auftragsprogrammierung CAM im Rahmen unserer strategischen Digitalisierungsinitiative der Produktion Leiten von Projekten und Teilprojekten im Bereich CAM und Toolmanagement Unterstützung der Anbindung von Maschinen an das CAM System Aufbau von Abwicklungs-Prozessen bezüglich Auftragsprogrammierung Durchführen von Produktivitätssteigerungsmaßnahmen in der Auftragsprogrammierung Kommunikation mit den verschiedenen Interessensgruppen vor allem Fertigung, Konstruktion, Industrial Engineering, etc. Entwicklung und Überwachung von KPIs Übernahme von Verantwortung in der internationalen Zusammenarbeit Abgeschlossenes technisches Studium, Techniker (m/w/d) o.ä. Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Zerspanungserfahrungen wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich CAM Programmierung vorzugsweise TopSolid oder Erfahrung in leitender Funktion im Toolmanagement Gute Kenntnisse im Bereich CAD Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung in der Führung einer Linie wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal