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Projektmanagement: 13 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager Softwareprodukte (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Kissing
Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter multimedialer Fachinformationslösungen und Services im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Technik, Bauwesen, Management, Kommunen, Behörden und Informationstechnologie. Projektmanager Softwareprodukte (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000kniNfQAI Organisation und Durchführung von Softwaretests Durchführung von Produkt- und Anwenderschulungen Erstellung technischer Dokumentationen Projektkoordination Steuerung interner und externer Dienstleister 2nd./3rd.-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich z.B. Fachinformatiker, Anwendungsentwickler Berufserfahrung (1-2 Jahe) Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in der Durchführung von Softwaretests Datenbank- und Programmierkenntnisse Analysefähigkeit und Lösungskompetenz Unberfisteter Arbeitsvertrag Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen Vielseitiges Fitnessprogramm für Ihre Work-Life-Balance Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich HLKS

Sa. 28.03.2020
Meitingen
Unser Kunde, ein Ingenieurbüro für TGA und Elektrotechnik nördlich von Augsburg ist spezialisiert auf die Fachplanung und Fachbauleitung bei Großprojekten im Bereich technische Gebäudeausrüstung. Für die Steuerung, Betreuung und Organisation der bestehenden und neu kommenden Projekten suchen wir ab sofort in Direktvermittlung einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich HLKS Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knpjeQAA Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten des Ingenieurbüros Selbstständige Fachplanung und Fachbauleitung im Bereich HKLS und Gebäudeautomation Verantwortlich für alle Leistungsphasen der HOAI (1-9) Ansprechpartner des Auftraggebers und der Planungsbeteiligten für die von ihm betreuten Projekte Überwachung der ausführenden Firmen, Aufmaße und Rechnungsprüfung Koordinierung des Projektteams Vorzugsweise abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Meister/Techniker Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Fachplanung und Fachbauleitung HLKS Fundierte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Vorschriften und Normen (DIN, etc.) sowie Kenntnisse der HOAI Erfahrung in allen Bereichen, die zur erfolgreichen Planung und Abwicklung von Projekten notwendig sind Bereitschaft und Fähigkeit Gesamtverantwortung für Projekte zu übernehmen Gute Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein zur privaten Nutzung freigegebenes Geschäftsfahrzeug 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit namhaften Auftraggebern Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Sind Sie bereit gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein? Dann bewerben Sie sich über unseren "Jetzt bewerben" Button oder gerne auch per E-Mail! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektingenieur Engineered Solutions (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Meitingen sucht die SGL CARBON GmbH einen Projektingenieur Engineered Solutions (m/w/d) Entwicklung von maßgeschneiderten apparativen und verfahrenstechnischen Lösungen zusammen mit unseren Kunden weltweit (z.B. Auslegung und Kostenkalkulation für Wärmetauscher, Quenchen und Kolonnen) Planung von Projekten, Konzepterstellung, Kostenermittlung sowie technische Beratung unserer Kunden Erarbeiten von technischen Lösungen inkl. des dazugehörigen technischen Angebotes in Abstimmung mit den entsprechenden internen Schnittstellen (z.B. Instrumentierung, Konstruktion, Verkauf, Projektleitung) Unterstützung bei der Projektierung bis hin zur Überwachung der Inbetriebnahme und Mitarbeiterschulung bei unseren Kunden weltweit vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Technische Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Erfahrung im Anlagenbau oder in der (petro-)chemischen Industrie Gute Kenntnisse in der Auslegung von Apparaten und Verfahren zur Stofftrennung bzw. Wärmeübertragung und der dazugehörigen Software wie z.B. HTRI Hohe Markt- und Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Selbständige sowie hohe systematisch-analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden (z.B. Meilenstein-Trendanalyse) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierte Anwenderkenntnisse in MS-Office Weltweite Reisebereitschaft (auch zu mehrwöchigen Dienstreisen nach u.a. China, Indien oder Russland) Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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IT-Administrator - Produktion (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 780 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator – Produktion (w/m/d). Zusammen mit unserem Team Mechanische Verfahrenstechnik stellen Sie die Verfügbarkeit der Produktionssysteme in einem international agierenden und schnell wachsenden Unternehmen sicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion und IT Leiten von IT-Projekten und neuen Technologien im Produktionsumfeld Einrichten und Durchführen des Patchmanagements für Windows an den Produktionsanlagen Ausbauen und Verbessern des Softwareverteilungssystems in der Produktion Selbstständiges Analysieren und Lösen anfallender Probleme im laufenden Produktionsbetrieb inkl. Dokumentation Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit / des Vulnerability-Managements (Firewall-Management, Domänenrichtlinien) sowie der Antivirenlösung in der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) (Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Windows Server 2008/2012/2016/2019, Windows 7/10) und Datenbanken (Microsoft SQL, Oracle, MySQL) wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter (w/m/d): über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Projektingenieur/Inbetriebnehmer für Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Prittriching
Amtec Kistler GmbH Die AMTEC Kistler GmbH wurde 1987 gegründet und entwickelt sich seitdem zu einem führenden Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien im Automotive-Bereich. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Automobilhersteller sowie Zulieferer. Insbesondere bei Platinen-Beschichtungssystemen vor dem Tiefziehprozess im Automobilpresswerk (sogenannte Spot-Beölungsmaschinen) sind wir Technologieführer. Hier setzten wir mit unserem Triboflex-System einen neuen Industriestandard. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft bei der AMTEC Kistler GmbH in Prittriching als Projektingenieur/Inbetriebnehmer für Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d)Als Projektingenieur und Inbetriebnahmespezialist für den Bereich Elektro- & Automationstechnik projektieren Sie die gesamte elektrische Ausrüstung dieser Maschinen. Unter Berücksichtigung der geltenden Kunden-Spezifikationen erstellen Sie die Anfrage-Spezifikationen. Ihnen obliegt die Softwareerstellung in Step7 oder TIA ebenso wie die Erstellung des HMI. Sie koordinieren und betreuen die Vorinbetriebnahme in der eigenen Produktionswerkstatt bevor die Maschine beim Kunden final von Ihnen in Betrieb genommen wird. Darüber hinaus sind Sie idealer Ansprechpartner für den Kunden zum Thema Verfahrenstechnik und stehen ihm beratend zur Verfügung.  Sie sind Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektro-/ Automatisierungstechnik oder Mechatronik und konnten bereits erste Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld sammeln. Die Programmierungstechnik in S7 und TIA stellt für Sie kein Problem dar. Ebenso bringen Sie Erfahrungen in WinCC und WinCC Flexible mit. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise überzeugen Sie. Durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre weltweite Reisebereitschaft bringen Sie ideale Voraussetzung für unsere Kunden in der ganzen Welt mit.Die Amtec Kistler GmbH ist seit nunmehr 30 Jahren erfolgreicher Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien in der Fertigung von Blechteilen. Insbesondere bei Automobilherstellern und deren Zulieferern sind unsere Anlagen im Einsatz. Die Beölung von Blechteilen vor dem Umformprozess sowie Lösungen zum Einbringen von Konservierungsmedien gehören zum Haupteinsatzbereich unserer Anlagen. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet, gute Entwicklungschancen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Frau Laws beantwortet gerne Fragen zur Position.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Friedberg
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams an beiden Standorten, Krankenhaus Aichach und Friedberg einen Fachinformatiker (m/w/d).Betreuung und Administration des KIS Orbis der Fa. AGFAAdministration, Einführung und Customizing der KIS-ModuleProjektmanagementAnsprechpartner für Anwenderfragen (Hotline/User Help Desk)Beseitigung von Hard- und SoftwareproblemenMitarbeit in der Systemadministration abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungpraktische Kenntnisse in der Citrix-Virtualisierung sowie der Server-/Clientbetriebssysteme von Microsoftpraktische Kenntnisse in den Bereichen Orbis der Fa. AGFA wünschenswertsicherer Umgang mit Microsoft Office- und Serveranwendungensicherer Umgang mit der Oracle-DatenbankGenauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe BelastbarkeitTeamfähigkeit und KontaktfreudeFührerschein der Klasse B familiäre Atmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenindividuelle Karriereplanungflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis 
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Support Specialist (Atlassian) (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
München, Augsburg, Berlin
Hi! Machen wir's kurz: Die Scandio ist ein IT-Unternehmen voller Techies und Querdenker*innen. Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter*innen, sondern Menschen mit Persönlichkeit. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kund*innen. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung für unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch. Auf Basis unserer langjährigen Partnerschaft stehen bei uns dabei die Atlassian Produkte im Vordergrund. Du hilfst unseren Kunden dabei, die Atlassian Produkte erfolgreich zu installieren und unterstützt sie ggf. bei der Migration. Auch danach stellst du sicher, dass sie die Produkte im Daily Business wie gewünscht verwenden können. Du bearbeitest Support-Anfragen und führst selbstständig kleinere Updates der Applikationen durch. Zudem erweiterst du die Standard-Tools durch Skripte oder kleinere Anpassungen und baust Strukturen innerhalb der Applikationen auf. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium. Du begeisterst dich für die IT-Branche und konntest evtl. bereits Erfahrung im Support-Bereich sammeln. Du möchtest die Chance nutzen, dich über einen Zeitraum von ca. eineinhalb Jahren zum Junior IT Consultant zu entwicklen. Du interessierst dich für moderne Werkzeuge im Bereich Collaboration und Project Management (z.B. Jira / Confluence von Atlassian). Du verstehst technologische Zusammenhänge und möchtest dich tiefer in komplexe Softwareprodukte einarbeiten (musst jedoch nicht zwingend einen Programmier-Background haben). Du möchtest Support-Tätigkeiten übernehmen und bist immer auf der Suche nach der besten Lösung. Du hilfst Anderen gerne und verlierst auch bei kniffligen Aufgabenstellungen nicht die Motivation. Du hast keine Angst vor Kundenkontakt und beherrschst sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir sind knapp 80 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in kleinen selbstorganisierten Teams und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. IntelliJ, Slack, Zoom, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich und der Arbeitsmöglichkeit im Home Office kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir arbeiten primär in unseren Büros und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind unsere Büros gut erreichbar. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen - mittags zusammen kochen, gemeinsame Ausflüge, Spieleabende und zusammen weggehen gehört einfach dazu.
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Consultant Breitband (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Neusäß
Die LEW TelNet GmbH ist mit einem eigenen Nachrichtennetz in Bayerisch-Schwaben und angrenzenden Gebieten sowie einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot einer der führenden Anbieter für Datenkommunikation in der Region. Unser Team kümmert sich um den Auf- und Ausbau von Dienstleistungen für den Privatkundenbereich und trägt somit zur Erweiterung der Produktpalette bei. Sie planen und setzen FttC-Projekte mit xDSL-basierten Technologien um und entwickeln diese zu FttB/FttH weiter; dabei achten Sie stets darauf, dass Ihre Projekte im definierten Zeitrahmen fertig werden Zudem wickeln Sie die Übernahme der Kunden von anderen Providern ab und sind verantwortlich für die Inbetriebnahme sowie den Betrieb der Netze Sie koordinieren und beheben Störungen von Kundenanschlüssen Bei Bedarf unterstützen Sie die Kollegen im BackOffice bei der telefonischen als auch schriftlichen Beantwortung von individuellen Kundenanfragen Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung Daneben bringen Sie Erfahrung in der Branche bzw. im oben genannten Aufgabengebiet mit und haben gute Kenntnisse in xDSL-basierten Technologien Wenn Sie auch noch Erfahrung in der Planung, Umsetzung sowie Entstörung von FttC Kundenanschlüssen und Portierungen von Kundenanschlüssen von und zu anderen Providern haben – umso besser! Sie können Menschen überzeugen und setzen aber – wo nötig – auch klare Rahmen; dabei haben Sie die Markt- und Kundenbedürfnisse stets im Blick Um bei Kunden und im Störungsfall vor Ort sein zu können, haben Sie den Führerschein Klasse B Abwechslung: Büro und vor Ort Planbare sowie flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Weiterbildung Was dürfen Sie darüber hinaus von uns erwarten? Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen als Arbeitgeber.
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Koordinator Data Analytics (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Augsburg
Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.100 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Koordinator Data Analytics (m/w/d)Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Studium der Informatik oder ähnlich Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Science sowie als Scrum-Master und in der Projektleitung Erfahrung im Bereich Source-Code-Programmierung sowie in der Entwicklung von Webanwendungen, Cloud-Computing und Frontendprogrammierung Sehr gute Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick  Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie für die Vergabe von Konzepten zur Realisierung von Softwareprojekten und deren Architekturen unter Berücksichtigung der Performance, Wartung und Updatetätigkeiten verantwortlich. Sie erarbeiten Konzepte zur softwaregestützten, automatischen Anomalie-Erkennung, bewerten in enger Abstimmung mit unseren Entwicklern Softwarelösungen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards und fungieren hier als Schnittstelle zwischen den einzelnen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam. Als technischer Ansprechpartner in Softwareentwicklungs- und Konzeptfragen übernehmen Sie in einem nächsten Schritt als Scrum-Master die fachliche Führung eines Softwareentwicklungsteams nach dem Vorbild des Scrum-Prinzips. Die Übernahme von Projekten sowie die Ableitung von Konzepten aus externen Marktanforderungen runden Ihr Aufgabengebiet ab.
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Projektingenieur Rollout (gn)

Di. 17.03.2020
Ottobrunn, Augsburg
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Rollout (gn) Als aktives Teammitglied unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Bearbeitung von technischen Fragestellungen im Rollout von Komponenten kritischer ITK-Infrastruktur. Dabei begleiten Sie Ausschreibungen, wirken bei der Bewertung von Angeboten diverser Anbieter mit und steuern den Projektfortschritt. Sie wirken bei der Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen, z.B. für Netzersatzanlegen, mit und definieren zugehörige Bewertungskriterien. Im Rahmen des Rollout wirken Sie aktiv bei der Einrichtung von Musterstandorten mit und unterstützen das Team in der Baubegleitung, Überwachung, Installation von Anlagen und der Abnahme vor Ort. Mit Ihren betrieblichen Kenntnissen helfen Sie bei der Durchführung von Tests, beim Entwurf von Testfällen sowie bei der Fernüberwachung und Auswertung. Sie steuern die Wartung und den Service vor Ort und erstellen Spezifikationen der Betriebsphase. Datenaufbereitung, Datenauswertung und Berichterstattung liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben Ihre Fähigkeit zur Erarbeitung neuer technischer Sachverhalte und die Bereitschaft zur Wissensaneignung durch ein technisch geprägtes Hochschulstudium / Fachhochschulstudium unter Beweis gestellt. Erfahrung in der Umsetzung von Projekten (Aufstellen und Abstimmen von Zeitplänen, Definition von Arbeitspaketen, Koordination von Aufgaben) bringen Sie mit. Der Rollout ITK- bzw. Infrastruktur-Komponenten an verteilten Standorten ist Ihnen nicht fremd. Wünschenswerterweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich Netzersatzanlagen. Wünschenswerterweise verfügen Sie über Erfahrung in der Logistik, in der Wartung und im Servicebereich. Mit der Planung von Anlagen sowie mit der Durchführung von Abnahmen konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen sammeln. Hohes Verantwortungsbewusstsein, fortwährende Beachtung der Wirtschaftlichkeit und der Umweltverträglichkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sichere deutsche Sprachkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich. Eine hohe Reisebereitschaft in Bayern stellt für Sie keine Belastung dar. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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