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Projektmanagement: 505 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 135
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Transport & Logistik 50
  • Immobilien 34
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office 85
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Facility-Management

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Im Service und Facility Management sind wir für 4 Bürogebäude, den Campus sowie das Flächen- und Umzugsmanagement verantwortlich. Wir sorgen dafür, dass nicht nur unsere Kleidung gut sitzt, sondern auch unsere über 1.000 Mitarbeiter*innen auf 25.000 Quadratmetern. Deine Aufgabe Ein wichtiger Baustein Deines Jobs ist die Projektsteuerung für die Neugestaltung und Optimierung von zukünftigen Flächen- und Arbeitsplatzumgebungen im Themenkontext von New Work. Dein Beitrag Du gestaltest die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung Deiner Abteilung maßgeblich mit. Du konzipierst, leitest und setzt Projekte, Initiativen sowie Maßnahmen um. Dein Umfeld Du bist die Schnittstelle für alle internen und externen Projektbeteiligten auf allen Ebenen (z.B. Richtung Führungskräfte, Geschäftsführung, OTTO Group). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und der Aufbau eines Netzwerkes fällt Dir leicht. Deine Freiheit Du hast Freude an der Steuerung und Kontrolle von Projektbudgets? Dann bist Du bei uns genau richtig.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Studium im Real Estate / Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management. Insbesondere in der Steuerung von Projekten, Kostencontrolling und Konzeptentwicklung. Deine Skills Affinität zu Bauprojekten/Flächengestaltung. Dazu Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext, strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive, um Themen auf die Unternehmensstrategie auszurichten und zukunftsorientiert voranzutreiben. Deine Softskills Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie hohe Beratungskompetenz, Teamgeist und Netzwerkermentalität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 11.05.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Übergeordnete Koordinationstätigkeit und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen in komplexen Logistikprojekten Konzepterstellung für projektbezogene TGA-Lösungen Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Es gelingt Ihnen Ihr Ziel klar im Blick zu haben, es aktiv voranzutreiben und immer wieder neue Lösungen zu finden Bundesweite Reisebereitschaft an 1-2 Werktagen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teilprojektleiter Ausbaustrecke Stade-Cuxhaven (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Hamburg als Teilprojektleiter für das Bedarfsplanprojekt ABS Stade-Cuxhaven. Für die Strecke zwischen Stade und Cuxhaven planen wir die Elektrifizierung, so dass zukünftig die Verbindung Hamburg - Cuxhaven nicht nur umweltfreundlicher sondern auch schneller wird. Neben der Ausrüstung der Strecke mit Oberleitungsanlagen werden für die Geschwindigkeitserhöhung auch Anpassungen an der bestehenden Eisenbahninfrastruktur in allen Gewerken erfolgen. Als Teilprojektleiter des Teams „SCx" hast Du die Chance das Bedarfsplanprojekt von Anfang zu begleiten und mitzugestalten. Deine Aufgaben: Als Teilprojektleiter bist Du Ansprechpartner für alle am Großprojekt beteiligten Personen, Firmen und Behörden - konzernintern wie extern Du führst das Team, das dem Projekt ABS Stade - Cuxhaven zugeordnet ist, fachlich im Sinne des Führungsverständnis der Starken Schiene Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Du steuerst vorausschauend sämtliche Leistungen im Rahmen der Planung sowie zukünftig in der Ausführung durch Planung, kontinuierliche Überprüfung und Vorausschauendes Gegensteuern Mit dem kaufmännischen Projektmanagement sowie der Gesamtprojektleitung stimmst Du sich kontinuierlich ab Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte Baustellenerfahrung Kenntnisse in den Bereichen AHO, HOAI, Drittfinanzierung (Bundes- und/oder Landesmittel) sowie Planrechtsverfahren Verantwortungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) IT Management

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind ein Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur, Cloud- und Managed Services. Unsere Kunden legen ihre IT in unsere Hand. – Das ist unser Ding! Wir betreuen überwiegend kleine mittelständische Unternehmen mit 5–300 Arbeitsplätzen in ganz Deutschland. Mit vielen unserer über 400 Kunden pflegen wir jahrzehntelange Partnerschaften.  Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du betreust die IT Infrastruktur eines langjährigen Kunden am Standort Hamburg Du arbeitest mit in Projekten und der Systembetreuung unserer bundesweiten Kunden überwiegend per Remote Du entwickelst die IT Landschaften unserer Kunden weiter Du wirst Mitglied eines motivierten Teams in familiärer und gleichzeitig professioneller Atmosphäre. Spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten lassen keine Langeweile aufkommen! Du hast einfach "Bock" auf IT? Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und bringst deine Ideen mit ein? Du bist du offen, kommunikativ und zuverlässig? Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch? Du bist du bereit, dich neuen und wechselnden Aufgaben zu stellen? Darüber hinaus hast du noch fundierte Erfahrung in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung und IT Administration? Dann melde dich einfach, wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir! Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, das klein genug ist, um dir Freiraum zu lassen und doch groß genug ist, bei anspruchsvollen Kunden zu agieren Ein Umfeld indem auf deine persönlichen Belange eingegangen wird und flexibles Arbeiten möglich ist Jederzeit ein offenes Ohr Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz am Standort Hamburg Hilfe beim Umzug / bei der Wohnungssuche
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IT Risk Manager (all genders)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde IT Risk Manager (all genders). Unser CIO Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.In Deiner Funktion treibst Du Projekte voran, die für den kommerziellen Erfolg und für die weitere Digitalisierung von Barclaycard von Bedeutung sind. Die Projekte betreffen alle Produkte und Services von Barclaycard, z. B. Kreditkarten, Ratenkredite, Ratenkauf und Geldanlagen. Du bist zusammen mit den anderen Teammitgliedern und Mitarbeitern anderer Abteilungen dafür verantwortlich, Lösungen zu schaffen, die kundenorientiert und innovativ sind. Dabei wirst Du regelmäßig größere Projektteams leiten, Senior Stakeholder informieren und Entscheidungen herbeiführen. Deine Kernaufgaben sind unter anderem:  Unterstützung verschiedener Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäfts von Barclaycard Deutschland hinsichtlich Identifizierung, Bewertung und Management von IT-Risiken und Kontrollanforderungen, insbesondere: Sicherstellung der Einhaltung von Barclays Policies und Standards im Bereich Cyber & Information Security, Technology Risk Analyse der Auswirkungen von Projekten auf die IT-Architektur, Risiken und bestehenden Kontrollen Mitwirkung an einer risikoorientierten Lösungsfindung für Fragestellungen aus den Bereichen Identity & Access Management, Connectivity & Clouds, Data Security, Resilience und IT-Betrieb  Durchführung von Risikoanalysen und Kontrollbewertungen  Analyse, Bewertung und Follow-up von Risikovorfällen (IT Incidents, Risk Events)  Support im Rahmen des IT Risk & Control Management Reportings  Unterstützung von Audits sowie bei der Weiterentwicklung der IT Risk-Szenarien Unterstützung im Supplier and Contract Management Process inklusive Risk and Control Evaluations  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder absolvierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im betriebswirtschaftlichen oder IT-Umfeld Begeisterung für das IT-Risikomanagement – von der Theorie bis zur praktischen Umsetzung Technischer Background mit Fokus auf IT-Infrastruktur, IT-Prozesse, IT-Architektur und IT-Sicherheit Idealerweise gutes Know-how in den Bereichen Cyber & Information Security, Resilience und Disaster Recovery gepaart mit entsprechendem technischen Verständnis Nach Möglichkeit Kenntnisse und/oder Erfahrungen hinsichtlich der Durchführung von Audits und Kontrolltests Motivation für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und idealerweise Erfahrung im internationalen IT-Projektmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit entsprechenden Präsentations- und Moderationstechniken Talent, komplexe Sachverhalte für das Senior Management in verständlicher Form zu artikulieren und präsentieren Vermögen, sich als „Trusted Advisor" für alle IT Risk Management-Themen in internationalen Teams zu etablieren Souveränes Auftreten mit stark ausgeprägten Stakeholder Management-Skills Teamplayer mit hoher Sozial- und Konfliktlösungskompetenz Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und Leistungsbereitschaft Strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Belastbarkeit Fließendes Englisch sowie gutes Deutsch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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IT Service Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IT Service Manager (m/w/d) Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft!  Sie interessieren sich für neue Technologien und möchten Ihre spannenden Erfahrungen aus dem Managen von Betriebssituationen für Clientsysteme einbringen? ITIL, IMAC und Hard/Software Asset Management sind keine Fremdworte für Sie? Dann bewerben Sie sich bei uns als IT Service Manager (m/w/d) und werden Sie Teil unseres bunten Teams in der Hamburger Speicherstadt. In dieser Position verantworten Sie die Steuerung des Onsite Managed Service Dienstleisters für den Client Anwender Bereich und das strategische Lizenzmanagement bei der HHLA.  Steuerung der Lieferanten im IT-Betrieb und in IT-Projekten  Steuerung Onsite Managed Service Dienstleister für Service Desk und Install Move / 2nd Level   Überwachung, Steuerung und Dokumentation der IT-Service Leistungserbringung im Außen- und Innenverhältnis   Übernahme des Eskalationsmanagements   Fortentwicklung des Leistungsportfolios im Client-Umfeld und Initiierung von Projekten mit den Lieferanten   Fachliche Verantwortung für das Software / Hardware Asset Management bei der HHLA   Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen des strategischen Lizenzmanagements als Teil des Software Asset Managements  Pflege der Hersteller- und Lieferantenbeziehungen im IT-Betrieb   Entwicklung von projektbezogenen Schulungskonzepten   Gesamt- oder Teilprojektleitung  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik, alternativ eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung  Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung von externen Lieferanten bzw. Dienstleistern im Bereich IT-Betrieb   Fundierte Berufserfahrung in der Projektierung von IT-Infrastrukturen und Entwicklungsprojekten im Client-Umfeld   Erfahrung bei der Steuerung von Clientsystemen im Produktionsumfeld (Feldsysteme)  Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in den Themen IT-Infrastruktur (Client, Netze, Server, Cloud), ITIL und Projektmanagement  Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Erfahrung in der Kommunikation mit Fachabteilungen und in der Anforderungsanalyse  Sicheres Auftreten beim Umgang mit internen und externen Kunden und Dienstleistern – auch in Verhandlungssituationen  Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Jahreszuwendung und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Pandemiegerechte Homeoffice Möglichkeit  Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Magdeburg, Rostock, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Unterstützen Sie die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Sie leiten erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte vorrangig in Sachsen-Anhalt Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte Lösung Dazu übernehmen Sie die Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte Verfahrens Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und erarbeiten dazu passende Lösungen Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Master in (Wirtschafts-) Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptarbeit im Rahmen der Schnittstellenentwicklung und Systemintegration Fundiertes Know-how in der Geschäftsprozessaufnahme und im Dokumentenmanagement IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Datenbankabfragen, Scripting Ihre Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung können Sie effektiv bei der Kundenberatung und Auftragsklärung anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Project Manager (m/w/d) - Workplace Solutions

Di. 11.05.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In dem Team Workplace Solutions. Als digitaler Thementreiber identifizierst Du spannende Lösungen im Bereich Workplace Solutions & Collaboration  Du konzeptionierst und projektierst neue Projekte und steuerst diese eigenständig in Bezug auf Qualität, Zeit und Budget Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderungen, von der Idee bis zur Produktivsetzung der getesteten und dokumentierten Lösung Du leitest eigenverantwortlich (interdisziplinäre-) Teams und bringst dein vorhandenes Fachwissen ein Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, dem Außendienst sowie den externen Dienstleistern Du hast erfolgreich (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Du hast eine hohe Affinität zur Technik Themen rund um das Windows Server- und Client Umfeld, die Office365 Plattform, eine moderne Arbeitsplatzausstattung sowie smarte Konferenztechnik begeistern dich Deine fundierte Erfahrung in der Steuerung von Projektteams in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld lässt dich stets optimistisch bleiben Du bist kommunikationsstark, kannst gut moderieren und hast Erfahrung in der Leitung von (interdisziplinären-) Projektteams Die Offenheit und Flexibilität für agiles Arbeiten und agile Methoden Du überzeugst durch Übersicht und Flexibilität sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache und ein sicheres Auftreten auch in der Kommunikation mit höheren Managementebenen zeichnen dich aus Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Project Manager (Learning) - Business Enablement am Standort Hamburg (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung. Als Senior Project Manager (m/w/d) verantwortest du den Aufbau und Einsatz von Learning Management Systemen für unsere namhaften Kunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Content-Pflege und Bereitstellung von Inhalten auf der Learning Management Plattform des Kunden sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des E-Learning Angebots. Erstellen von Videos und Tonaufnahmen und das Verfassen von Schulungskonzepten sind dir nicht fremd. Du übernimmst die Verantwortung für die verschiedenen Formate innerhalb der jeweiligen Kunden LMS und kümmerst dich um die Organisation und die Durchführung von Fortbildungseinheiten im Rahmen von Workshops und Events. Du betreust die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Umfragen. Du bist immer auf dem laufenden und bildet die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und die Kundenteams. Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Idealerweise bringst du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit und hast bereits tiefergehende Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Learning Management Systemen. Die verschiedenen Trainings- und Weiterbildungsangebote am Markt sind dir vertraut. Adapt, Articulate oder andere Autorentools sind für dich keine Bücher mit sieben Siegeln und die Einarbeitung in neue Plattformen oder Tools findest du spannend. Du bringst Kenntnisse in E-Learning Standards wie XAPI und SCORM mit. Bildbearbeitung sowie Tools zum Bau von Tutorials und e-learning Angeboten sind dir bekannt und schrecken dich nicht ab. Der Umgang mit neuen Kommunikationsmethoden und -gadgets macht dir Spaß. Du kannst Kolleg:innen und Kund:innen überzeugen und bist engagiert als Wissensvermittler bei den innovativen Themen und Lösungen im Netzwerk und weiterführend an Kunden und Partner. Der Umgang mit Kunden und deren Entwicklung machen dir Spaß. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und hast Eigeninitiative – genau wie wir. Wenn du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewirb dich jetzt - und nenne uns deinen guten Grund!Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Im Business Enablement der Omnicom Media Group Germany bist du genau da, wo viele Themen aus den verschiedenen Units im Unternehmen zusammenkommen. Wir führen das Wissen aus den Themenfeldern Innovation, Data, Technology zusammen und machen es mithilfe verschiedenster Kanäle und Maßnahmen für Dritte im Rahmen einer bestmöglichen Wissensvermittlung verfügbar. Wir brennen für Weiterbildung und Entwicklung – für uns und für unsere Kunden. Mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an.
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