Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 655 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 163
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Transport & Logistik 81
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 51
  • Immobilien 33
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Medizintechnik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Sonstige Branchen 13
  • Telekommunikation 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 617
  • Ohne Berufserfahrung 296
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 636
  • Home Office möglich 326
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 602
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Digital Transformation Project Expert (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, z.B. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing    Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik oder vergleichbar Ein bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten  im agilen Kontext Erfahrung mit DevOps-Tools  Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   
Zum Stellenangebot

Content- und Produktdaten Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du hältst unsere neun internationalen Online-Shops inhaltlich auf dem aktuellen Stand aus nahezu allen Unternehmensbereichen (Category Management, Sales, Marketing usw.) laufen die dafür passenden Inhalte bei dir zusammen eigenverantwortlich fügst du diese Bausteine über HTML-Codierung zusammen und achtest dabei auf einen effizienten „Bauplan“ und eine gute Wartbarkeit du erstellst Templates für die Produkte in unseren Online-Shops und kümmerst dich um die Anlage und Pflege (Text- und Bild-Content) der Produkte im PIM-System als Schnittstelle arbeitest du eng mit dem Software-Engineering Team zusammen, um unsere Produkte weiter nach vorn zu bringen und treibst Prozessoptimierungen und Standardisierungen voran du weißt, was einen erfolgreichen Online-Shop ausmacht und bringst gute Kenntnisse im Bereich Website- und Contentpflege mit eine IT-nahe oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und die Fähigkeit dich schnell in neue IT-Systeme einzudenken, die Systematik zu verstehen und Synergien zu bilden sichere Anwenderkenntnisse in Excel, einem PIM-System und CMS-System, idealerweise auch SAP-Kenntnisse Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und interdisziplinäres Denken sind uns besonders wichtig weiterhin zeichnest du dich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Lösungsorientierung aus finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektmanager CAD/BIM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Hannover, Dresden, Frankfurt am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Mit Blick auf die Medizintechnik, bietet die Fachplanung neben klassischen Planungsleistungen auch Beratungsleistungen für baulich und technisch optimierte Strukturen und optimale Behandlungspfade an. Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizintechnikbetrieb, modernster Prüf- und Reparaturservice sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizinprodukterecht: Die Sana Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen und externen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- und Teilzeit unbefristet oder alternativ in freiberuflicher Tätigkeit als Projektmanager CAD/BIM (m/w/d) Standort: bundesweit Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Erstellung von CAD-Plänen der medizinischen Einrichtungsplanung von Bauprojekten im Gesundheitswesen (Allplan Nemetschek). Sie übernehmen die BIM-Projektbearbeitung mit allen Planungsbeteiligten und wirken mit beim Design moderner Gesundheitseinrichtungen. Im Team mit unseren Projektmanagern und BIM-Beratern entwerfen und pflegen Sie unsere technischen Datenbanken. Sie unterstützen Ihre Gruppenmitglieder, insbesondere bei der effizienten Projektbearbeitung mit Hilfe moderner IT-Werkzeuge. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Methoden zur volldigitalen Abwicklung von Konstruktions-, CAD und BIM-Prozessen. eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Bauzeichner, Bautechniker), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. fundierte Kenntnisse in Allplan aneignen konnten sowie ein ausgeprägtes technisches und räumliches Verständnis haben und mit technischen Datenbanken vertraut sind. Corporate Benefits Gesundheitsangebot Flexibles Arbeiten und familienfeindliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum CAD/BIM-Spezialisten oder BMI-Koordinator
Zum Stellenangebot

Projektentwickler/-manager (m/w/d) für den Wohnungs- und Gewerbebau

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmanagement GmbH an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektentwickler/-manager (m/w/d) für den Wohnungs- und Gewerbebau. Ihre Aufgaben Sie managen Immobilienentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektrealisierung, Baugenehmigungsphase bis zur Übergabe an unsere Investoren Sie begleiten die Projekte und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv als Projektsteuerer voran Sie verfügen über technisches Know-how im Bereich der Bauausführung wie z.B. Statik Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsleitung über Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit und wenden diese sicher in der Praxis an. Ferner verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Planungskoordination Versierte Kenntnisse mit MS Projekt oder den gängigen Microsoft Tools sind Ihnen bekannt Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit, Entscheidungen zu treffen. Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools runden Ihr Profil ab Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchten die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden Erfahrungen in der Projektsteuerung sind wünschenswert Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Projektmanagement GmbHArndtstr. 2522085 Hamburg
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) für Digitales & Innovation

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) für Digitales & InnovationMit ihren 120 Mitarbeitenden gestaltet die Altonaer Spar- und Bauverein eG lebenswerte Quartiere und trägt dazu bei, dass Wohnraum in Hamburg bezahlbar bleibt. Allen Mit­gliedern bietet sie über ein intensives Sozialmanagement und eine Spareinrichtung weit mehr als nur ein Dach über dem Kopf.Deine Hauptaufgabe ist das Identifizieren und Etablieren innovativer digitaler Lösungen für unsere Gebäude und die internen Unternehmensprozesse. Mit viel Kreativität und Neugier projektierst du kleine Piloten, leistest einen maßgeblichen Beitrag zu deren Evaluierung und unterstützt die Überführung lohnender Projekte in den laufenden Geschäftsbetrieb. Dabei bindest du interne und externe Projektbeteiligte optimal ein, koordinierst die projektbezogenen Aufgaben mit den Fachbereichen und gewährleistest eine transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Mögliche Projektansätze sind u. a.: Predictive Maintenance : Vorausschauende Instandhaltung und bedarfsgerechte Wartung, um Kosten zu reduzieren und Ausfallzeiten zu vermeiden (z. B. bei Heizanlagen und Aufzügen),Digitale Lösungen für die Verbesserung der Energieeffizienz in unseren Gebäuden,Automatisierungslösungen für Verwaltungsabläufe,Serviceverbesserung (z. B. durch Analyse der digitalen Kundenreise).Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Immobilienmanagement, (Immobilien-)Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung,Projektleitungs- und Problemlösungskompetenz,ausgeprägte analytische, konzeptionelle und technologische Fähigkeiten (z. B. im Bereich Datenstrukturen),ein hohes Maß an Progressivität, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft,im Idealfall immobilienwirtschaftliches Fachwissen sowie Kenntnisse in SAP, Datasec und immo-office.sinnstiftendes, familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld,Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,sehr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten,marktgerechtes Tarifgehalt mit Weihnachts-/ Urlaubsgeld und betrieblicher Altersversorgung,betriebliches Gesundheitsmanagement,Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP), Zuschuss ProfiticketUnterstützung bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Fachliche Verantwortung für eine Solution vom Auftragseingang bis zur Übergabe in die Transition-Phase Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Architekt Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung und als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten Expertise in der Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Erfahrungen mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. über alle Ebenen einer Automatisierung Fachwissen zu Schnittstellen-Technologien zur Kopplung von Applikationen und Task Automation (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Architekt / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Für unser Team im Bereich Architektur und Bau in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Architekt / Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit. Du leitest und koordinierst Neu- und Refurbishmentprojekte im Rahmen unserer Omnichannel-Strategie und begleitest Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland Du entwickelst kreative Ideen und Gestaltungsoptionen im Rahmen ganzheitlicher Storekonzepte, Bürokonzepte und Arbeitswelten in einem interdisziplinären Team Du verfolgst nachhaltige Lösungsansätze für inspirierende Shoppingerlebnisse in einem internationalen Kontext Du steuerst interne und externe Architekturplanungs- und Bauleistungen Als Projektleiter:in verantwortest Du die Einhaltung von Terminplänen und unserer Budgets Du bist Ansprechpartner von Betriebs- und Instandhaltungsmaßnahmen für unsere Bestandsstores im In- und Ausland und koordinierst diese Leistungen Du hast ein abgeschlossenes Architekturstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst planerische Erfahrungen im Bereich Einzelhandel und nach Möglichkeit auch anderen Asset-Klassen (wie Büro, Gewerbe, Logistik) mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Genehmigungs-  und Ausführungsplanung und idealerweise in der Leitung von Hochbau- und Ausbauprojekten Du bist ein Organisationstalent, arbeitest in hohem Maße selbstständig sowie zielorientiert und bist kommunikationsstark im Umgang mit Fachabteilungen Lösungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Eigeninitiative zählen zu Deinen Stärken Du besitzt gute CAD- (idealerweise BIM-Revit), MS Office und Terminplanungskenntnisse Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20%  Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment -  stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter:in in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
Zum Stellenangebot

Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Projektportfoliomanagement (PPM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten. Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) für das Projektportfoliomanagement (PPM) im Unternehmensbereich CS Zuständigkeit für die Prüfung der Projektstatusberichte sowie die Identifizierung von Abhängigkeiten Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von Business Reviews sowie weiterer Analysen Mitwirkung im Bereich des Ressourcen- und Targetmanagements Unterstützung der Steuerung der Unternehmensplanung für den Unternehmensbereich CS Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Projektportfoliomanagement sowie Betriebswirtschaft und ein Verständnis von IT Fundierte Kenntnisse von MS Office (insbesonder Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Werden Sie Teil von Engineering Excellence!  In einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland und gleich­zeitig weltweit tätig als Ingenieurs- und Beratungs­dienst­leister im Energie­sektor mit lang­jähriger Tradition und innovativen Ansätzen. Mit unseren maßgeschneiderten und ausgezeichneten Lösungen für nationale und inter­nationale Industrie- und Infra­struktur­projekte treiben wir die Energie­wende voran, schützen die Umwelt, verbessern die Lebens­qualität, und das mit zahl­reichen Standorten im In- und Ausland sowie 29 Natio­nalitäten. Wir haben Abteilungs­leitende in Teilzeit, Empfangs­männer statt Empfangs­damen und eine Alters­spanne der bei uns Beschäftigten von mehr als 70 Jahren. Gelebte vIeLFalt! Mit uns können Sie planen: Für die Umsetzung anspruchsvoller Großprojekte (>50 ILF MA; >200 Mio. € CAPEX) in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr & Transport sowie Energie, welche Deutschland der Energie- und Verkehrswende einen großen Schritt näherbringen, suchen wir Sie als Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d) und das, wo immer Sie wollen – in Berlin, Bremen, Essen, Hamburg oder München! Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! In dieser Position legen Sie mit einem gelungenen Projekt­aufsatz das Fundament für den Erfolg unserer Projekte. Keine Lust auf Routine? Terminplanung, Kosten­schätzung und ‑verfolgung, Änderungs- und Risiko­management, Dokumenten­management und Management Reporting – hier warten immer neue Heraus­forderungen auf Sie. Kommunikation kein Problem? Sie koordinieren Subunternehmer sowie Projekt­partner und stehen in direktem Austausch mit dem Gesamt­projekt­leiter sowie dem Kunden. Wissenstransfer gewünscht! Seien Sie eine Inspiration für unsere Nachwuchs­führungs­kräfte, indem Sie diese in den Projekten fachlich führen und als Mentor (m/w/d) fungieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als M. Sc. oder B. Sc. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen o. Ä. Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung sowie Industrie­erfahrung in linearen Projekten (Energie­übertragung, Fernleitung, Bahn, Tunnel, Straßen) Einschlägige Anwenderkenntnisse in Oracle Primavera P6 und Microsoft Project sowie Zertifizierung von lPMA / PMI oder PRINCE2 wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tradition meets Moderne: Als mittelständisches Familienunternehmen ist unsere Unter­nehmens­kultur geprägt durch flache Hierarchien, unbüro­kratische und kurze Entschei­dungs­wege und ein sehr kollegiales Miteinander, dabei verbinden wir lang­jährige Tradition mit inno­vativen Ansätzen und neuesten Techno­logien. Über das Gehalt hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter:innen an Gewinnen, honorieren Mitarbeiterempfehlungen und Fachartikelveröffentlichungen, würdigen herausragende Projekte mit Excellence Awards und zahlen einen jährlichen Zuschuss von 528 €.  Werden Sie Teil einer großen Vision: Wir wollen die Energie­wende voran­treiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebens­qualität beitragen. Für Ihre Gesundheit und die Umwelt sorgen wir durch unser Angebot zum mobilen und flexiblen Arbeiten, viele Sonder­urlaubs­tage zusätzlich zum arbeits­freien 24. / 31.12., Bike-Leasing, dem Jobticket, einem Fitness­studio­zuschuss, höhen­verstellbaren Schreib­tischen und der Zuzahlung zu Arbeits­platz­brillen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: