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Projektmanagement: 662 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 160
  • It & Internet 150
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Sonstige Dienstleistungen 39
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  • Banken 13
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Telekommunikation 9
  • Pharmaindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 636
  • Ohne Berufserfahrung 278
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 647
  • Home Office möglich 327
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 617
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Technischer Product Owner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Product Owner Acquiring (m/w/d) Definieren, Erfassen, Dokumentieren und Pflegen von technischen Anforderungen (z. B. EPICS, User etc.) zur Entwicklung neuer Zahlungslösungen und Produkte  Planung und Koordination des Deployments in Zusammenarbeit mit IT Operations während des Entwicklungsprozess Definieren der Anforderungen (Product Backlog) an neue Produkte / Dienstleistungen der PAYONE sowie Priorisieren dieser für die Produktentwicklung Kontinuierliches Weiterentwickeln der neuen Produkte / Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Entwicklungsteam Auswählen und Definieren der konkreten Umsetzungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem zugeordneten Entwicklungsteam Kontinuierliches Optimieren der internen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam (IT-Abteilung) und den Product Managern Technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Zahlungsbranche, vorzugsweise bei einem PSP oder Händler Starke Analysefähigkeiten (Datenflüsse, Entitätsbeziehungen, Datenmapping, physikalische Prozessabläufe) Kenntnisse von Prozessmodellierungswerkzeugen wie UML, Anwendungsfalldiagrammen, EPK und ähnlichen Techniken Fähigkeit, in einem komplexen und oft mehrdeutigen Umfeld zu arbeiten, Initiativen voranzutreiben und Lösungen zu implementieren Erfahrung mit Finanznachrichtenprotokollen wie ISO 8583, ZVT, KAAI, AMEX CAPN, DISH, TAMARA, CB2A, APACS oder anderen Zahlungsstandards und 3DS Erfahrung mit alternativen Zahlungsmethoden wie Alipay, Wechat, Paypal, P24 etc. Kompetentes Verständnis von Datenaustauschformaten und verwandten Schemata wie JSON, XML und CSV Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Product Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Senior Project Scheduler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen, Bad Soden
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science-Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Erstellung, Aktualisierung und Einholung von allen wichtigen Informationen für Projektterminpläne Begleitung aller Projektphasen von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme im Bereich der chem. und pharmazeutischen Industrie Nachverfolgung und Optimierungen von Terminplänen Zuarbeit im Bereich Fortschrittsermittlung und Statusberichten an die Projektleitung Einschätzung und Bewertung von externen Terminplänen (u.a. Lieferanten) und deren Einbindung in den Gesamtterminplan Intensive Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten (Intern u. Extern) Umsetzung und Nachverfolgung aller zu verantwortenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Projekten (idealer Weise im chem. / pharmazeutischen Umfeld ) Idealer Weise Projektleitererfahrung Hohes Verständnis von Abhängigkeiten der jeweiligen Fachgewerke innerhalb einer Projektphase Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse mit MS-Project / Idealerweise Kenntnisse in Primavera P6 Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Projektmanager* Automotive Funktionale Sicherheit

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Verantwortung für sicherheitsrelevante Entwicklungsprojekte im Bereich Funktionale Sicherheit (Functional Safety) unter Anwendung der ISO 26262Hauptansprechpartner und Hauptansprechpartnerin im Projekt für Stakeholder, Kunden oder Lieferanten für alle Fragen rund um Funktionale Sicherheit (FuSi)Planung, Koordination und Überwachung aller im Sicherheitslebenszyklus ausgewiesenen normativen Arbeitsprodukten und Aufgaben z.B. für Autonomes Fahren und ElektromobilitätVerantwortung für die Einhaltung der Funktionalen Sicherheit bei der Entwicklung von sicherheitsrelevanten Systemkomponenten wie beispielsweise SteuergerätenUnterstützung der Fachbereiche bei der Freigabe der elektronischen und softwarebasierten SicherheitsfunktionenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung in sicherheitsrelevanten Projekten im Studium/Praktikum oder bereits im Beruf mit entsprechenden Normen wie ISO 26262Erfahrungen im Bereich SOTIF sind von VorteilErste Kenntnisse im ProjektmanagementSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Begeisterung für die Mobilität der Zukunft Hohe Kommunikationskompetenz, fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Di. 09.08.2022
Kaiserslautern, Mainz, Ottweiler, Trier
OBG Hochbau schafft Werte mit besonderem Nutzen. Dank unserer umfang­reichen Projekt­erfahrung realisieren wir zuverlässig die Wünsche unserer Kunden und bieten mit innovativen Vorschlägen vielfältige Optimierungen an. Das spart Zeit und Kosten. Wir sind Experten für komplexe Projekte wie Kranken­häuser, Senioren­zentren, Schwimmbäder, Sportstätten und Schulen. Die Errichtung von Wohnanlagen und kompletten Wohn­quartieren sowie die Gebäude­sanierung zählen ebenfalls zu unserem umfassenden Leistungs­angebot. Unsere Kunden erhalten von OBG Hochbau als General­unternehmer alle Leistungen aus einer Hand. Das schafft enorme Vorteile und optimiert Ihr Projekt spürbar. Wir suchen Sie als Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Eigen­verantwortliche Durch­führung von Bauprojekten im Schlüssel­fertig­bau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Abstimmung mit den Bauvertretern (m/w/d) Mitwirkung bei Nach­unter­nehmer­vergaben Bauablauf- und Baustellen­ergebnis­kontrolle Koordination von Personal und Nach­unternehmern (m/w/d) Abrechnung und Nachtrags­management Bauabnahme und Mängel­management Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen oder Architektur Einschlägige Berufs­erfahrung in der Abwicklung von schlüssel­fertigen Hochbau-Projekten Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­fähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Einen abwechslungs­reichen und interessanten Aufgaben­bereich mit vielen Freiräumen Interne Weiter­bildungen und exzellente Aufstiegs­chancen
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Projektleiter (m/w/d) Kalkulation

Di. 09.08.2022
Kaiserslautern, Mainz, Ottweiler, Trier
OBG Hochbau schafft Werte mit besonderem Nutzen. Dank unserer umfang­reichen Projekt­erfahrung realisieren wir zuverlässig die Wünsche unserer Kunden und bieten mit innovativen Vorschlägen vielfältige Optimierungen an. Das spart Zeit und Kosten. Wir sind Experten für komplexe Projekte wie Kranken­häuser, Senioren­zentren, Schwimmbäder, Sportstätten und Schulen. Die Errichtung von Wohnanlagen und kompletten Wohn­quartieren sowie die Gebäude­sanierung zählen ebenfalls zu unserem umfassenden Leistungs­angebot. Unsere Kunden erhalten von OBG Hochbau als General­unternehmer alle Leistungen aus einer Hand. Das schafft enorme Vorteile und optimiert Ihr Projekt spürbar. Wir suchen Sie alsProjektleiter (m/w/d) Kalkulation Eigen­verantwortliche Kalkulation von schlüssel­fertigen Hochbau­projekten Technische Prüfung von Aus­schreibungs­unterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprech­partner (m/w/d) für Geschäfts­führer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sonder­vorschlägen sowie von Einspar­potentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn (m/w/d) Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbau­projekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschens­wert Priorisierung, Belast­bar­keit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitäts­bewusstsein Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte
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Werkstudent IT Projekt MS 365 / Sharepoint (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Unser Plan für deine Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchtest du mit einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir dich ab sofort für eine 15-Stunden-Tätigkeit (pro Woche) als Werkstudent (m/w/d) in unserer Abteilung IT Management in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben wir für dich? Du unterstützt uns bei der Umstellung der Projektdokumentation unserer Bauprojekte zu Sharepoint und Teams. Dabei fällt die komplette Bandbreite an Aufgaben an, von der Koordination der Projektaufgaben bis zur Umsetzung der Anforderungen und dem Testen der Ergebnisse. Was bringst du mit? Du bist Student (m/w/d) eines Informatikstudienganges. Du hast idealerweise schon Erfahrungen mit MS365, insbesondere im Sharepoint und Teams-Umfeld. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist kreativ und motiviert. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Was bieten wir dir? Dich erwarten flexible Arbeitszeiten sowie eine überdurchschnittliche Stunden-Vergütung: 15,- EUR Bachelor-Studenten und 18,- EUR Master-Studenten (m/w/d). Weiterhin stellen wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude zur Verfügung. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze und ein modernes Bürogebäude an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf deine Nachricht und melden uns garantiert bei dir. Versprochen. Hast du noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Human Resources UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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