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Projektmanagement: 606 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 124
  • Transport & Logistik 113
  • Recht 105
  • Unternehmensberatg. 105
  • Wirtschaftsprüfg. 105
  • Baugewerbe/-Industrie 62
  • Sonstige Dienstleistungen 59
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  • Versicherungen 9
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 576
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 598
  • Home Office 152
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 04.08.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau/ Technische Gebäudeausrüstung/ Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung am Standort Mainz Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen für die Gewerke Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschanlagen und Rohrgeführte Medien Mitarbeit in Projekten als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Arbeitspaketleiter Projektsteuerung inkl. Kosten- und Terminverfolgung und Projektreporting Steuerung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen Koordination der Beschaffung ausgeschriebener Leistungen gemeinsam mit dem Einkauf Bauherrenvertretung Beratung der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen Fragestellungen ggf. inkl. Projektsteuerung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Verfahrenstechnik oder alternatives Ingenieurstudium mit Schwerpunkt in diesem Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze (z. B. VDI, VDMA, HOAI, VOB, GEG etc.) CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Projektleiter Tragwerksplanung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Projektleiter Tragwerksplanung (m/w/d) Eigenverantwortliche technische Führung und Koordination komplexer Hochbauprojekt Organisation, Strukturierung und Koordinierung der Planungsprozesse im Bereich Tragwerksplanung und Betonplanung Führen und Steuern von externen Ingenieurbüros Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachbereiche der Integralen Planung Festlegung optimaler Tragstrukturen, Durchführung statischer Berechnungen und Mengenermittlung und -prüfung für die Beton- und Stahlbauteile im Planungsprozess unter Berücksichtigung der GOLDBECK-Bauweise Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in der Anfertigung statischer Berechnungen im Hoch- und Industriebau, Erfahrungen in der Koordination der Rohbauplanung, sowie ein ausgeprägtes Interesse am gesamtheitlichen Projektprozess Kreativität und Spaß bei der interdisziplinären Projektbearbeitung und -koordination, verbunden mit dem Blick über den Tellerrand zu Fachdisziplinen wie Brandschutz, TGA, Grundbau etc. Sie behalten Ihr Ziel klar im Blick, treiben es aktiv voran und finden immer wieder neue Lösungen Sie kommunizieren klar und offen und vertreten Ihre Position selbstsicher Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Deliverymanager (w/m/d) E-Mobilität

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause in unserer Organisationseinheit Delivery als Deliverymanager (w/m/d) E-Mobilität Als Teil der Einheit Delivery arbeiten Sie als Deliverymanager mit unseren Vertriebs- und Assetspezialisten Hand in Hand und verantworten die wirtschaftliche Abwicklung unserer Kundenprojekte. Mit Ihrer starken Umsetzungsorientierung stellen Sie die fachliche Konzeption, Umsetzung und Inbetriebnahme sicher. Sie sind der Treiber, der durch sein technisches Know-How und seine Begeisterung für unsere Lösungen dabei unterstützt, dass unsere Aufträge effizient und zuverlässig abgewickelt werden. Projektierung inkl. Konzepterstellung und Vorplanung von Anlagen für unsere Kunden im Bereich Energiedienstleistungen, hier vorzugsweise ElektromobilitätAbwicklung von Anlagen für unsere Kunden inklusive der Teilleistungen der Projektaufnahme, Kundenpräsentation, Ausführungsplanung, Umsetzungssteuerung, Leistungsüberwachung und AbnahmeEigenständige Leistungserbringung und/oder Steuerung von technischen Dienstleistern und internen FacheinheitenÜberwachung der vertragskonformen Leistungserbringung sowie Projektrealisierung innerhalb eines definierten Kosten-, Qualitäts- und ZeitrahmensBerücksichtigung einschlägiger Gesetze, Verordnungen und des technischen RegelwerksUnterstützung der Vertriebseinheiten bei der Angebotserstellung und ProjektqualifizierungErstellung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenMitarbeit in agilen Entwicklungsteams (neue Produkte, Umsetzung individueller modularer Kundenlösungen)Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, oder Elektromeister mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich ElektromobilitätVorzugsweise einschlägige Berufserfahrung in der Projektierung von LadeinfrastrukturlösungenHohe Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und KundenorientierungIdealerweise energiewirtschaftliche KenntnisseFundierte Kenntnisse mit gängiger Software (MS Office, Planungssoftware)Führerschein Klasse BUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior-) Projektmanager (w/m/d) für die Bereiche Transaction Service und Baucontrolling

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, München
REAG, die Immobiliensparte von Kroll, ist ein unabhängiges Beratungs- und Bewertungsunternehmen mit bundesweiten Niederlassungen. Unsere umfassenden kaufmännischen und technischen Dienstleistungen erbringen wir für Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter und Projektentwickler. Wir stehen dafür, durch Qualität gute Entscheidungen voran zu treiben. Wir glauben, dass hinter jeder guten Entscheidung eine fundierte Analyse, langjährige Erfahrung und wertvolles Know-how stecken. Bei all den Zahlen und Fakten macht jedoch erst das erstklassige Team den Unterschied. Genau dafür benötigen wir Mitarbeiter, die ihre täglichen Herausforderungen mit Scharfsinn und Unternehmergeist anpacken. Wir bieten ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten und Ihre Talente und Perspektive einbringen können. Werden Sie Teil unseres Teams und gehen Sie mit uns den Weg für fundierte Entscheidungen; entwickeln Sie Werte für unsere Kunden, für sich selbst und für unseren Erfolg. Für unsere Abteilung Technical Services suchen wir für die Standorte Frankfurt und München ab sofort (Senior-) Projektmanager (w/m/d) für die Bereiche Transaction Service und Baucontrolling Beschäftigungsart: Vollzeit Sie beraten unsere Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (An- und Verkauf von Bestandsgebäuden oder Projektentwicklungen). Mit Hilfe Ihres technischen Sachverstandes und den Kenntnissen im deutschen Baurecht identifizieren Sie Risiken (am Gebäude/Haustechnik/ Brandschutz/Altlasten/Umwelt oder an der Planung), die Sie in Technischen Due Diligence Berichten bewerten und in Kaufvertragsverhandlungen überzeugend vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Projektcontrolling und Projekt-Monitoring von Neubauten und von Revitalisierung von Bestandsimmobilien. Hierbei erwarten wir, dass Sie Fachplanungen plausibilisieren und eigenverantwortlich Termin-, Kosten- und Qualitätskontrollen während der Bauphase durchführen und die geschuldeten Leistungen abnehmen können. Als Mitglied unseres kollegialen Teams betreuen Sie aktiv unsere Kunden und übernehmen die operative Planung, Steuerung und die Bauherrenvertretung bei Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur (oder vergleichbar) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse im deutschen Planungs- und Baurecht einschließlich relevanter Rechtsvorschriften Sie arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich, zuverlässig und zeichnen sich durch hohe Motivation sowie Lern- und Leistungsbereitschaft aus Sie legen ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist an den Tag Umweltkenntnisse sind von Vorteil Gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und andere Anwendungen) Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in der Frankfurter Innenstadt sowie eine leistungsbezogene Honorierung und 30 Tagen Urlaub im Jahr. Neben einem angenehmen Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team erwarten Sie Möglichkeiten zur weiteren persönlichen Entwicklung in einem großen, krisensicheren Unternehmen und die Chance auf fachspezifische Weiterbildung.
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Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, München
plenum verbindet seit über 30 Jahren Business-, IT- und Veränderungskompetenz und unterstützt hiermit Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen sowie Energie & Mobilität bei der erfolgreichen Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Geschäfts. Als Partner für die Strategieumsetzung schlägt plenum nicht nur die Brücke zwischen Business und IT, sondern sorgt über die Kompetenz im Veränderungsmanagement auch dafür, dass Veränderungsvorhaben zu nachhaltigen Verbesserungen führen. Wir suchen für unsere Standorte Frankfurt am Main oder München zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit und unbefristet einen Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d) Sie stehen für Ihren Karriereweg in den Startlöchern und haben Spaß an neuen Herausforderungen? Sie möchten als Berater in spannenden multidisziplinären IT-/ Business-Projekten mitwirken? Wollen Sie Zukunftsweisendes und Neues schaffen? Dann möchten wir Sie für die anstehenden Aufgaben begeistern: Gestaltung und Planung von Prozesse in einem Programmumfeld, das vom Projektmanagement und Projektcontrolling bis zum Änderungsmanagement reicht Unterstützung beim Aufbau, Etablierung und Betrieb eines PMO Erstellung und Implementierung von PMO-Standards (inklusive Reporting- und Meeting-Strukturen) Aufbereitung aller relevanten Daten und Dokumente (u. a. Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Analysen bis hin zum Projektabschlussbericht) Betreuung von Top Kunden und Austausch mit internen und externen Projektleitern und Projektmitgliedern Aktive Mitarbeit an internen Themen zur Weiterentwicklung der plenum AG Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.) Erste Erfahrung im Projektmanagement durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika in den von uns betreuten Branchen und/oder in den Bereichen Digitalisierung, Prozess-Management und Risk & Compliance Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise bringen Sie erste Beratungserfahrung mit Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freude am Zuhören, Kommunizieren und Teamwork und Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Möglichkeiten Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven und individuelle Förderung Beratungsprojekte zu innovativen und strategischen Fragestellungen Kombination von Stärken im Team (jede/r zählt und findet eine passende Rolle) Ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungsmodell Kurze Wege, flache Hierarchien und starke Kultur Einen modernen Arbeitsplatz im SQUAIRE am Frankfurter Flughafen: perfekte Anfahrtsmöglichkeiten mit dem Pkw, Zug oder der S-Bahn bzw. einen kostenlosen Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Moderne Ausstattung mit Notebook und iPhone Freie Getränke, Obst und einen Mittagessenszuschuss
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Projektmanager (w/m/d) Projekt Management Immobilien

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036734 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 15 Monate Eigenverantwortliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung diverser IT-Tools und SAP-Anwendungen auf Anwenderseite zur effizienteren Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Immobilienverwaltern Entwicklung und Konzeption von Vertrags- und Prozessoptimierungen im Zusammenhang mit unseren externen Dienstleisterverträgen (Property Manager im Ausland/Fokus auf technisches PM), in Abstimmung mit den relevanten Facheinheiten Entwicklung von interdisziplinären Konzepten/Prozessen zur Qualitätssicherung und Überwachung (Dienstleister-Monitoring) der Arbeitsabläufe der technischen Immobilienbewirtschaftung Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen des Geschäftsfelds Immobilien (wie z.B. COO-Bereich, Fondsmanagement, An- und Verkauf) sowie Durchsetzung von Abteilungsinteressen vor dem Senior-Management Aufbau, Strukturierung sowie Qualitätssicherung eines zentralen Archivierungssystems Einholung von Fördermitteln bei der technischen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss, optimalerweise mit Vertiefung der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Optimierung von Dienstleisterverträgen und damit verbundene juristische Grundkenntnisse der Vertragsgestaltung SAP-Kenntnisse insbesondere im Bereich Berichtswesen, Business-Warehouse, Rechnungsbearbeitung sowie Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung der Softwareentwicklungsprozesse der Einheit Gute Englischkenntnisse Erfahrung im allgemeinen Projektmanagement (nicht im Sinne von Bau-Projektmanagement), sowie im analytischen und konzeptionellen Arbeiten und eigenverantwortliche Übernahme von internen Projektaufgaben Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten sowohl gern selbstständig als auch im Team und sind belastbar und flexibel. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website [1] (www.frankfurt-mannheim.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die Anpassung der querenden Straßen und Wege sowie sämtlicher Versorgungsleitungen an den Bau der NBS Frankfurt-Mannheim (NBS F-MA ) und an den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn 67 (BAB 67) Du ermittelst den Bestand an Leitungskreuzungen sowie querenden Straßen und Wegen und unterstützt bei der Kostenermittlung bezogen auf kreuzungsbedingte und nicht kreuzungsbedingte Kosten nach EKrG Im Rahmen der Planungsbegleitung stimmst Du die technische Planung mit den Baulast- bzw. Versorgungsträgern sowie vertraglich gebundenen Planungsbüros/Unternehmen ab Du prüfst die Einarbeitung der entsprechenden Planungen in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der NBS F-MA / BAB 67 sowie in die Ausschreibungsunterlagen und erstellst die Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) Du prüfst die Notwendigkeit eines Vertrages über die Nutzung von Bahn- bzw. Straßengelände und veranlasst die Erstellung oder Änderung von Kreuzungs- und Gestattungsverträgen Du stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben, nicht zuletzt unterstützt Du die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit References Visible links 1. https://www.rhein-main-rhein-neckar.de/home.html Dein Profil: Du hast ein Hoch-/Fachhochschulabschluss (vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen) und hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten gesammelt Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Projektleiter (w/m/d) Kundenlösungen & Automatisierung

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon- und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Servicemanagement alsTechnischer Projektleiter (w/m/d) Kundenlösungen & Automatisierung.Leitung von großen und mittleren technischen Projekten für Kundenlösungen und zur ProduktentwicklungVerantwortung für Service-Entwicklungsprojekte von der Anforderungserfassung bis zur Einführung in den RegelbetriebVorbereitung von „make-or-buy“ EntscheidungenErstellen von Lastenheften in Zusammenarbeit mit den Service Planern, Netzmanagement und ggf. dem ProduktmanagementSteuerung und Kontrolle der im Projekt involvierten Hersteller und DienstleisterProjektverantwortung für die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen, Einhaltung der Ausschreibungsbedingungen, Ausschreibungsterminen und in Zusammenarbeit mit Service Planung, Netzbetrieb, Produktmanagement und Geschäftsführung den gelieferten InhaltenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Fachgebiet5-10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement mit klassischen als auch agilen MethodenPRINCE2 FoundationPRINCE2 Agile FoundationBreite Kenntnisse von Netzwerktechnologien: WDM, IP & Internet, DSL, Glasfaser, WLAN, etc.Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, etc.)Erfahrung mit Jira und Jira AgileSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Ausgeprägte Teamfähigkeit, Empathie und KooperationsbereitschaftHohes Maß an Serviceorientierung, sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEigenmotivation, Flexibilität, Ausdauer und ZuverlässigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option, um Familie und Beruf zu vereinbarenKinderbetreuungszuschüsseKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Praktikum im Multiprojektmanagement bei der DB Cargo (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein 6 monatiges Praktikum im Multiprojektmanagement bei der DB Cargo am Standort Frankfurt am Main bzw. remote. Deine Aufgaben: Du bist Teil des Teams Multiprojektmanagement Die Überprüfung der Meilensteinpläne und die Gesamtübersicht für alle unsere Digitalisierungsprojekte gehören zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen aus den Statusmeetings und erstellst den Gesamtreport Die allumfängliche Betreuung von Projekten wecken Dein Interesse Du nimmst Ressourcenmeldungen aus den Projekten auf und reagierst auf Abweichungen Die Erstellung und Aktualisierung von Confluence-Seiten und Gesprächsnotizen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder Naturwissenschaften Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise bringst Du mit Deine hohe Affinität zur Digitalisierung zeichnet Dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel SharePoint und Social Media-Kenntnisse runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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