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Projektmanagement: 71 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Elektrotechnik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Cloud Solution Architect (Azure, AWS, Google) (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Als Managed Service Provider bündelt Arvato Systems sein Cloud Leistungsportfolio in einem harmonisierten Multi Cloud Service Portfolio. Sie ist die Basis für Migration, Transformation und Betrieb großer Enterprise Cloud IT in Azure, AWS, Google und Private Cloud. Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist im Cloud-Umfeld suchen wir deshalb dich als Cloud Solution Architect (m/w/d) an einem unserer deutschlandweiten Standorte oder auch mobil z.B. im Home-Office. Dein künftiges Team vereint 10 Menschen, die unsere Kundenprojekte mit viel Begeisterung und Engagement voranbringen. Uns alle vereint ein tiefes Verständnis für Cloud-Technologien von Microsoft Azure, AWS oder Google und der Spaß daran, in diesem Umfeld die bestmöglichen Lösungen zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen erwarten dich renommierte Unternehmen, für die wir arbeiten. Diese Aufgaben erwarten dich Du übernimmst die technische Beratung von Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team Du analysierst den Cloud Bedarf, führst Readiness Assessments durch, erarbeitest Cloud-Lösungsszenarien und definierst die zukünftige Zielarchitektur mit dem passenden Migrations- und Transformationsplan Du unterstützt bei der Planung, Erweiterung, Integration, Implementierung und Optimierung komplexer Cloud-Infrastrukturen und -lösungen (Cloud Platform, Landing Zones, Workloads) Lösungsorientierte Beratung der Kunden hinsichtlich möglicher Architekturen, Architekturoptimierungen sowie dem Sicherstellen des laufenden Betriebs Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen (Pricing, SLAs, etc.) Strategischer Ausbau der Kundenbeziehungen, Identifizierung neuer Bedarfe und Weiterentwicklung der Infrastruktur des Kunden Du bringst Erfahrungen auf mindestens einem Public Cloud Ökosystem (Microsoft, Amazon, Google) mit Du hast die Fähigkeit, Kundenwünsche und Bedürfnisse in eine innovative Cloud Ziellandschaft zu überführen Wünschenswerterweise hast du Erfahrungen bei der Migration und Optimierung von Applikationen auf Cloud Plattformen Deine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Wenn dies auf dich zutrifft, bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und mit Leidenschaft arbeiten. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Ein starkes und motiviertes Team, das zusammenhält und gemeinsam für den Kundenerfolg einsteht Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B. im Home-Office Flexible Arbeitsmodelle und Vertrauensarbeitszeit für deine Work-Life-Balance Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersversorge sowie vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Sportprogramme und Gesundheitsvorsorge
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Software Support Consultant (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als einer der führenden Anbieter von Application Management Services suchen wir deshalb dich als Software Support Consultant (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Selbstverständlich kannst du die IT-Kundenbetreuung auch vom Homeoffice aus oder mobil übernehmen. Dein künftiges Team vereint 18 Menschen, die unsere Kundenprojekte mit viel Begeisterung und Engagement voranbringen. Uns alle vereint ein tiefes Verständnis für Technologie und der Spaß daran, die bestmöglichen Lösungen für Unternehmen der Energiebranche zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen erwarten dich renommierte Unternehmen, für die wir arbeiten. Diese Aufgaben erwarten dich Du analysierst technische Probleme der Software für Smart Metering und Energiemarktkommunikation und findest Lösungen Auf Datenbank-, Log- und idealerweise Code-Ebene identifizierst du Kommunikations- und Installationsfehler, die du im Sinne nachhaltiger Fehlervermeidung an die Softwareentwicklung weitergibst Du übernimmst die technische Kundenbetreuung und richtest Software sowohl im Rahmen initialer Projekte als auch im laufenden Betrieb ein Deine Erkenntnisse hältst du in unserer Wissensdatenbank und entsprechenden Produktdokumentationen fest Du hast einen IT-Studienabschluss oder konntest bereits Berufserfahrung im Software Support sammeln Du hast erste praktische Erfahrungen im Programmieren Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen viele Möglichkeiten. Wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Kontinuierliche Weiterbildung und Technology Scholarships Lernfahrplan für unsere Technologien und Tech-Communities Mentoring und Mutter-Kind-Büros Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Sportprogramme und Gesundheitsvorsorge Rabatte auf Technik, Mode, Autos und Reisen sowie vergünstigte Zeitschriften-Abos
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(Junior) Product Owner im IT Anforderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Holzwickede, Bochum, Wuppertal, Bünde, Duisburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als (Junior) Product Owner im IT Anforderungsmanagement (m/w/d) Dein Herz schlägt für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen und gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte erzielen? Dann bist Du bei und genau richtig! Neben einem großartigen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich! - join the Team #team CGM  Dein Beitrag: Managing Requirements: Über Befragungen und vor Ort nimmst Du die internen und externen Anforderungen unserer Kund:innen in Anlehnung an die Produkt-Roadmap auf Support: Du verwaltest und bearbeitest diese mit Hilfe von Jira und Confluence und begleitest unsere Entwickler:innen bei agilen Meetings Responsibility: Durch Deine Kenntnisse aus der Arbeitssicherheit fungierst Du als Ansprechpartner:in für verschiedene Stakeholder und trägst so zur fachlichen Unterstützung bei diversen Projekten bei Success: Hierzu steuerst und koordinierst Du das Anforderungsmanagement (Aufnahme, Priorisierung, Konzeption und Umsetzung), das Produkt-Backlog und unseren kompletten Release-Zyklus und trägst so aktiv zum Unternehmenserfolg bei Das bringst Du mit: IT-Background: Du hast eine Ausbildung als z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder ein IT-Studium abgeschlossen oder bringst vergleichbare Berufserfahrung mit Proficiency: Du bringst Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement und Kenntnisse aus der Arbeitssicherheit mit und verfügst idealerweise über eine entsprechende Weiterbildung oder Zertifizierung (z.B. ISO 45001) Affinity: Deine IT- und Softwareaffinität zeichnet Dich aus und Du hast Lust darauf, mit unseren intelligenten Softwarelösungen den Arbeitsalltag unserer Großkund:innen aus der freien Wirtschaft zu optimieren Know-How: Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insb. Excel) und sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Wir helfen, Prozesse zu optimieren und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf die Gestaltung der Arbeitswelt im Gesundheitswesen und Sicherungsmanagement haben. Dabei bietet Dir unser agiles, internationales Marktführer-Umfeld alle Möglichkeiten Deine Ideen aktiv einzubringen und in den interdisziplinären Austausch zu gehen. Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the Team. #teamCGM Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Technischer Projektmanager (m/w/d) E-Ladeinfrastruktur/ E-Charging

Mi. 06.07.2022
Bielefeld, Hamburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei den GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Technischer Projektmanager (m/w/d) E-Ladeinfrastruktur/ E-Charging Eigenverantwortliches Projektmanagement beim Betrieb von E-Ladeinfrastruktur in Bestandsobjekten oder Neubauten Konzeption und Kalkulation von Betreiberleistungen im Bereich E-Ladeinfrastruktur Standortbewertung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für vorhandene und neue Objekte Beratung und Verhandlungen mit Entwicklern, Bauherren und Eigentümern Steuerung und Koordination von externen Projektbeteiligten und internen Fachabteilungen Sicherstellung der Qualität und Vorbereitung der Inbetriebnahme Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft, alternativ auch gerne Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich E-Ladeinfrastruktur und E-Mobilität bzw. Immobilien-, Dienstleistungs-, oder Baubereich Reisebereitschaft (ca. 1-2 mal pro Woche innerhalb Deutschlands, nicht zwingend mit Übernachtung) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstorganisation Verhandlungskompetenz und hohe Entscheidungsfreude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Manager (m/w/d) IT-Projekte

Mi. 06.07.2022
München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Bielefeld
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen (Senior) Manager (m/w/d) IT-Projekte Als wesentliche Stütze unseres IT-Teams verantworten Sie laufende und neue IT-Projekte und stehen in regem Kontakt mit unseren IT-Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für die stete Weiterentwicklung der IT-Strategie sowie Prozesse und Systeme. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie entwickeln unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISO 27001) weiter und sind Schnittstelle zum Informationssicherheitsbeauftragten. Sie verantworten unser Datenschutzmanagementsystem und koordinieren Anfragen zum Datenschutz mit unserem Datenschutzbeauftragten. Darüber hinaus sind Sie zuständig für das Training unserer Mitarbeiter, Wissenstransfer im Team und für den Ausbau unserer IT-Knowledgebase (Confluence). Sie unterstützen bei der Koordinierung des Helpdesk (Jira) und bringen sich beim 2nd Level Support ein. Für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung suchen wir eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte und pro-aktiv handelnde Persönlichkeit, die ein Studium und/oder Ausbildung im IT-Umfeld absolviert hat und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten gesammelt hat. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, komplexe Anforderungen strukturiert, transparent umzusetzen und können sich schnell in neue Sachverhalte eindenken. Hands-on- und Trouble-Shooting-Mentalität, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten unterstreichen Ihr Profil. Eine Zertifizierung im Projektmanagement und/ oder IT-Sicherheitsumfeld wäre wünschenswert. Sie besitzen eine hohe Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung z. B. zu Office 365, Azure, Jira, Confluence und Datev. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Digitalisierung ist Ihr Thema, speziell die technische und prozessuale Integration verschiedener ERP-Systeme und die Bereitstellung von Web-Services? Mit Ihrem Know-how schaffen Sie Mehrwerte für unsere Systeme und Anwendungen? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen, – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter Digitalisierung (m/w/d) Prozess-Integration Hörmann-ERP-Systeme mit Kunden-ERP-Systemen. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Werden Sie Teil des Teams. Sie entwickeln mit unseren Kunden und Partnern Integrationsszenarien, um die Kunden-Systeme mit den Hörmann ERP-Systemen (u.a. SAP ERP, C/4) technisch und prozessual zu integrieren. Als zentraler Ansprechpartner fungieren Sie als Berater, Projektkoordinator und Kommunikationspartner für unsere Fachbereiche und Kunden. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für das Webservice-Portfolio („Hörmann Direct Connect“) im Hörmann Programmportfolio. Sie entwickeln gemeinsam mit anderen Applikationsteams der Hörmann IT eine tragfähige Gesamtarchitektur, um die unterschiedlichen Services bestmöglich bereitzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender IT-Affinität oder über vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrungen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Integrationsszenarien und der Entwicklung von Schnittstellen. Kenntnisse zu EDIFACT, oData, XML, JSON oder generelle Erfahrung mit REST APIs sind von Vorteil. Sie verfügen über Berufserfahrung im Projektmanagement. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihren Organisationsüberblick fungieren Sie als Bindeglied zwischen allen Projektbeteiligten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse in zumindest einer weiteren Sprache sind von Vorteil (z. B. Französisch, Russisch). Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Agile Test Lead (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services. Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Wir suchen agile Test Leads (m/w/d), die für die Konzeption, Implementierung, Steuerung und Durchführung projekt- und produktbezogener, manueller sowie automatisierter Integrations-, Abnahme und Akzeptanzests brennen. Als Teil unseres kleinen Teams etablierst Du Testansätze im Entwicklungsprozess und berätst und unterstützt unser Softwareentwicklungsteam sowie unsere Fachbereiche bei der Anforderungsaufnahme und Ableitung geeigneter Testmaßnahmen. Du steuerst unsere externen Dienstleister und betreust unsere Tesframeworks von der Konzeption bis zur Optimierung.Das bringst Du mit: Du hast bereits Erfahrungen im Testmanagement und Bereich der Testautomatisierung gesammelt, angefangen bei Unit-Tests über Testspezifikationen bis hin zu Akzeptanztests Du kennst Dich im gesamten Software Development Lifecycle aus, die Spezifikation der Quality Assurance bis hin zum automatisierten Deployment und dem Betrieb stellen kein Problem für Dich dar Die Begleitung von Testphasen und Teilprojekten bereiten Dir Freude - nicht nur in agilen sondern auch in klassischen Projekten ISTQB Foundation ist kein Fremdwort für Dich und Du besitzt sogar eine Zertifizierung Du bist vertraut mit dem Einsatz von gängigen Testmanagement-Werkzeugen und hast Spaß daran, diese einzusetzen Du bist kommunikationsstark (Deutsch und Englisch) Der Austausch mit deinen Kunden und Kollegen ist Dir wichtig und bereitet Dir Freude. Du hast neue Ideen, überzeugst gerne andere davon und setzt Deine Ideen um. Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 203828
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Senior Projektmanager IT Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Leitung des IT-Streams in M&A-Projekten in enger Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen und externen Beratern Übernahme der Planung sowie Durchführung und Auswertung von technischen Unternehmensprüfungen und Bewertung der IT-relevanten Bereiche der Targets sowohl remote als auch vor Ort Schnittstellenfunktion zwischen M&A-Objekt und Konzern-IT mit der Verantwortung der Koordination von IT-Maßnahmen, Vermittlung/Einhaltung der erforderlichen Governance und Sicherstellung der verpflichtenden Vertragsintegration Entwicklung M&A-relevanter IT-Prozesse und -Tools sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die verschiedenen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2 oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A und/oder M&A Beratung Fundierte Erfahrungen in der operativen Umsetzung typischer Post Merger Integrations-Aktivitäten/im Projektmanagement von M&A-Transaktionen (fundiertes Methodenwissen von der Target Analyse bis zum Closing) Gute Kenntnisse von IT-Lösungen und -Infrastruktur eines global agierenden Konzerns Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, die Sie in internationalen Teams auch sicher in Englisch demonstrieren Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Scrum Master im agilen Projektmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation. Wir suchen agile Projektmanager (m/w/d) die Lust haben auch als Scrum Master oder Coach in kleinen oder mittleren crossfunktionalen Teams unsere Product Owner bei der Planung und Steuerung der Projekte zu unterstützen. Als Teil unseres agilen Projektmanagementteams übernimmst Du eigenverantwortlich die Moderation von Projektmeetings, klärst die Projektziele und führst die Fachbereiche und unsere Entwicklungsteams zusammen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du hast Spaß am Stakeholder- und Risikomanagement im systematischen Requirements Engineering und an der Steuerung unserer externen Dienstleister.Wenn Du noch Lust hast, unser Unternehmen durch die Mitarbeiter in unseren Chaptern zu agilen PM-Methoden, Requirements Engineering und Quality Assurance weiterzuentwickeln, bist du bei uns genau richtig. Das bringst Du mit: Du hast ein Studium, idealerweise der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik erfolgreich absolviert Du hast bereits (mehrjährige) Erfahrung in Projektmanagement und Requirements Engineering von agilen und klassischen Projekten gesammelt Du bist Scrum Master, Product Owner, oder Agiler Coach mit Leib und Seele und ein IPMA/GPM Level im Projektmanagement ist kein Fremdwort für Dich - Du besitzt sogar eine entsprechende Zertifizierung Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Kundenorientierung und der Spaß an der Kommunikation mit Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Du bist ein Kommunikationstalent und zählst Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit, auch in zeitkritischen Situationen, zu Deinen Eigenschaften Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, hast eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren Du findest, dass Kenntnisse des MS-Office Pakets selbstverständlich sind und willst Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bei der Arbeit unter Beweis stellen Der Austausch mit Deinen Kollegen ist Dir wichtig. Du möchtest Wissen teilen und bist offen für neue Ideen. Du nutzt Deine Freiräume, Du hast neue Ideen und traust Dich auch auf unbekanntes Terrain. Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 206447
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung international

Di. 05.07.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Hirschberg an der Bergstraße, Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung international Produktentwicklung hinsichtlich der internationalen Anforderungen an die Produkte „Parkhaus“, „Bürogebäude“ und „Hallen“ Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der internationalen Gesellschaften sowie Betreuung der zugehörigen nationalen Einheiten Kontinuierliche technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Geschäftsfelder und der Bausysteme Erstellung von zugehörigen Produktdokumentationen Öffentlichkeitsarbeit Reisebereitschaft zu unseren dezentralen Standorten in Europa Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Hohes Engagement und Spaß am Ausbau unseres internationalen Produktportfolios Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Englisch-, Französisch-, Polnisch- oder Slowakischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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