Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 70 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 19
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Cloud-Softwarelösungen

Di. 22.06.2021
Bielefeld
Niemand muss mehr falsche Entscheidungen treffen! Das ist unsere Vision, aus der sich unsere Mission ableitet: „Alle Informationen zu nutzen, um die richtigen Empfehlungen zu geben“. Als einer der Pioniere der Künstlichen Intelligenz in Deutschland glauben wir fest daran, dass Methoden der KI verhindern können, dass Menschen vermeidbare Fehler begehen. Empolis-Systeme unterstützen die Nutzer dabei, immer im jeweiligen Kontext, die richtige Information zur richtigen Zeit der richtigen Person auf dem richtigen Endgerät zur Verfügung stellen zu können, gemäß unserem Motto: DECIDE. RIGHT. NOW.Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir einen ambitionierten und agilen Project Manager (m/w/d), der sich im technischen Umfeld zwischen Informatik und Maschinenbau zu Hause fühlt. Zu deinen Aufgaben gehören: Du begleitest unsere Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland bei der Einführung von Standardlösungen aus dem Empolis-Portfolio. Das umfasst Cloud-Lösungen zu den Themen IoT und Wissensmanagement im Service. Dabei ist es wichtig, dass die beiden Welten aus Maschinenbau und Informatik miteinander verbunden werden. Du versetzt dich in die Perspektive der Kunden und findest so mit dem Wissen um die Empolis-Produkte die passende Lösung. Du steuerst die fachliche und kaufmännische Vorgehensweise in deinen Projekten und führst die Kunden zum Roll-out. Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden. Du findest Lösungen für Aufgaben und Herausforderungen. Und du kannst gut mit kritischen Situationen umgehen. Am Ende siehst du den Erfolg der Projekte und kannst intern wie extern die Vorteile kommunizieren. Du lieferst strukturiertes Feedback aus deiner Erfahrung bei den Kunden an das Produktmanagement. Am wichtigsten ist deine Leidenschaft, funktionierende Lösungen zu schaffen und so echte Mehrwerte für den Kunden zu generieren. Ansonsten wünschen wir uns: mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von Cloud-Softwarelösungen. ein abgeschlossenes technisches Studium. die Bereitschaft, die ganzheitliche Abwicklung von Projekten zu übernehmen (technisch, organisatorisch, kaufmännisch). Spaß an Teamwork und keine Scheu davor, den eigenen Standpunkt intern wie extern zu vertreten. Bereitschaft, 1-2 Geschäftsreisen pro Monat durchzuführen. fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeitgestaltung: Durch unsere Gleitzeitregelung hast du die Möglichkeit Arbeit und Privatleben in Balance zu bringen. Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten: Wenn du viel erreichen möchtest und mit deinen Fähigkeiten überzeugst, dann stehen dir viele Karrierewege bei Empolis offen. Dabei legen wir viel Wert auf eine optimale Einarbeitung und individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen. Hardware: Wähle dein Notebook aus unseren Arbeitsplatzpaketen aus. Interessante Zusatzleistungen: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung bieten wir dir tolle Zusatzleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Snacks und Getränke sowie Sonderurlaubstage. Des Weiteren erhältst du Zugang zu einem Mitarbeiterrabattportal.
Zum Stellenangebot

Junior Product Owner (w/m/x)

Di. 22.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als (Junior) Product Owner (w/m/x) an einem unserer Standorte in Harsewinkel, Köln, Münster oder Hamburg. Als (Junior) Product Owner (m/w/x) begleitest Du mit agilen und klassischen Methoden die Planung und Koordination unserer Softwareentwicklung und schaffst innovative Produkte für unsere Kunden Als Teil unserer cross-funktionalen Projektteams erstellst und pflegst Du den Product Backlog und unterstützt bei der Vorbereitung der User Stories für das Development Team An der Schnittstelle zu internen und externen Kunden planst Du die Roadmap im Team Du verstehst Kundenanforderungen und setzt diese in User-Stories um Die Überwachung des Projektfortschritts, Kostenschätzungen und auch die Budgetkontrolle fallen in Deinen Verantwortungsbereich Du koordinierst interne und externe Stakeholder, die für die erfolgreiche Entwicklung Deiner Produkte relevant sind Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sowie Interesse für das klassische und agile Projektmanagement, die Softwareentwicklung und das Anforderungsmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Arvato SCS-typische Hands-on-Mentalität und absoluter Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für nationale und internationale Zusammenarbeit Motiviert sowie Interesse an gelegentlichen Dienstreisen zu Kundenterminen oder für die Zusammenarbeit mit Teams an anderen Standorten Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato und Bertelsmann-Welt Mitarbeit in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams Mobiles Arbeiten, vergünstigte Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT Projektleiter Application Transition & Transformation (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gütersloh, Hamburg, Rostock, Leipzig, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Projektleiter Application Transition & Transformation (m/w/d) für unsere Standorte in Leipzig, Hamburg, Köln, Gütersloh oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich (Teil-)Projektleitung von Transitions- und Transformationsprojekten im Rahmen des IT Outsourcing Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Angebotspräsentation Weiterentwicklung der verwendeten Transitions-/Transformationsmethoden Strukturierte Übergabe in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Projektmanagement, vorzugsweise mit Erfahrungen in T&T Projekten Sichere Beherrschung gängiger Projektmanagement Methoden (klassisch, agil, hybride Methoden) Erfahrung in Cloudifizierungsprojekten wünschenswert Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum anWeiterentwicklungsmöglichkeiten an Flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events erwarten dich Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

IT Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leipzig, Hamburg, Gütersloh, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Hamburg, Gütersloh oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten für unsere Kunden aus dem Energiesektor. Du verantwortest selbständig Migrations- und Transitionsprojekte hinsichtlich Budget, Zeitvorgaben und Material einschließlich plattformunabhängiger Cloud Services. Du unterstützt die IT-Leitung und der IT-Mitarbeitenden bei der Aufnahme von Anforderungen. Du bist als Service Delivery Manager (m/w/d) für die Einschätzung von Störfällen sowie der Unterstützung des Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL verantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, im Projektmanagement oder in einem verwandten Bereich; bzw. eine vergleichbare Qualifikation? Du bringst ein hohes Prozessverständnis (inkl. ITIL Zertifizierungen) sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Service Delivery und Support mit? Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen? Du bist sicher in der Konzeptionierung von kundenspezifischen Systemanforderungen mit wesentlichen Infrastrukturkomponenten wie Storage, Backup, Netzwerk, Datenbanken, Server etc.? Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist. Du arbeitest als Teil eines jungen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für die Anlagensimulation

Mo. 21.06.2021
Lübbecke, Westfalen
Die IMA Schelling Group ein führender Hersteller von Losgröße-1-Anlagen für die digitalisierte, vollautomatisierte vernetzte Produktion. Großes Knowhow in Anlagensteuerung und Robotik zeichnen die Gruppe aus. Die wichtigsten Hersteller von Küchen-, Büro- und Zerlegmöbeln sowie von Türen- und Bauelementen sind langjährige Kunden von IMA Schelling. PROJEKTINGENIEUR ANLAGENSIMULATION (M/W/D) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübbecke suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Projektingenieur (m/w/d) für die Anlagensimulation. Durchführung von Materialflusssimulationen für Produktions-, Transport- und Logistiksysteme mit Flexsim Entwicklung und Programmierung von Standardbausteinen für die interne Bausteinbibliothek mit Flexsim Datenanalyse und Aufbereitung mit MS Excel Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Simulationsergebnissen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH) im Bereich Simulation, Holztechnik, Materialfluss, Logistik, Maschinenbau, Produktionstechnik, o.ä. Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Modellierung und Simulation von Materialflusssystemen sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel gute Englischkenntnisse und idealerweise noch zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, weitgehend selbstständige, leistungsgerecht bezahlte Aufgabe, die Sie selbst mitgestalten können. Wir wenden uns ausdrücklich an beruflich hochmotivierte Bewerbende, die bereit sind, uns bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele aktiv zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager IT (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: (Senior) Project Manager IT (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models In this function within the IT department of Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, you manage complex projects and programs and drive strategic approach for the companies related project portfolio management, you are responsible for the coaching and support of all relevant project management processes Additionally, you prepare and moderate all relevant project and program boards You strive for the decision-making process and push projects from the idea to the initiating phase You coach and support project managers during the whole project lifecycle and ensure a companywide learning from experiences in projects You are an active part of the development and methodological design of our project management as well as the drive and promote of the external exchange with other companies and interested parties.   Your Strengths: You have a degree in (business) information technology or economics with IT related training or a comparable vocational training with relevant advanced training and work experience During your several years of working in project related business, you gained deep knowledge in project management of medium and large IT projects as well as profound experience in project portfolio management You have experience in the analysis of requirements, planning and controlling of project resources as well as controlling the project progress in day-to-day operations and implementing the necessary measures to achieve the project objectives Ideally, you are familiar classic approaches (e.g. IPMA, PMI, Prince2) and agile approaches (e.g. Scrum, Kanban) Your communication skills are confident both in negotiations and in conflicts and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated A reliable and independent way of working is natural to you.   Location: Bielefeld  Start Date: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Smart Metering

Mo. 21.06.2021
Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Berater (m/w/d) Smart Metering für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering und Mehrwertdienstleistungen Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Übernahme von Support-Aktivitäten sowie Steuerung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Unterstützung des Vertriebs in der Rolle PreSales sowie Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Energiewirtschaft/-management oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse bzw. großes Interesse an energiewirtschaftlicher Abläufen Mindestens zwei Jahres relevante Berufserfahrung in der Beratung und ein gutes Verständnis von operativen Prozessen der Energiewirtschaft Idealerweise elektrotechnische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (Java und JavaScript) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 21.06.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (Digitale Innovationen) m|w|d

So. 20.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Für unser Digital Innovation Lab suchen wir einen technisch ausgerichteten Projektleiter (d/w/m) für digitale Innovationen. Kernaufgabe ist die nutzerzentrierte, kreative und innovationsgetriebene Generierung von neuen Ideen, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Ihre Aufgaben: Leitung / Mitarbeit bei bereichsüberreifenden digitalen Innovationsprojekten von hoher technischer Komplexität Fachliche Führung von agilen, interdisziplinären Projektteams Kundenzentrierte Ideengenerierung nach Design Thinking oder Lean Startup Methodik sowie anschließende Validierung mit Hilfe von Prototypen und MVPs Entwicklung, Umsetzung und Monetarisierung von neuen Geschäftsideen im digitalen Kontext Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit beteiligten Bereichen, v.a. IT und Business Units Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige, relevante Berufserfahrung Umfassendes und breites Verständnis von technischen Lösungen und Anbindungen im Iot-Kontext Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau digitaler Geschäftsmodelle Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Design Thinking, Scrum und Methoden aus dem Lean Startup Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und Motivation zu erzeugen Ausgeprägte Überzeugungskraft und sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot


shopping-portal