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Projektmanagement: 432 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 56
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  • Wirtschaftsprüfg. 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 424
  • Home Office 90
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Global PIM Solution Owner (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Als Global PIM Solution Owner (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen sowie deren Harmonisierung, Priorisierung und Bewertung Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Entwicklungsteam eine Lösungsarchitektur, definieren Abnahmekriterien und haben die Verantwortung für das Testing, die Abnahmen, Freigaben und Dokumentation von neuen Funktionen Sie übernehmen die Kommunikation der Architektur mit Stakeholdern, internen und externen Parteien sowie die Überwachung der Datenqualität der Katalogdaten Als Verantwortlicher für die strategische Architektur des globalen PIM-Systems erarbeiten Sie eine Entwicklungs-Road-Map und überprüfen die Entwicklung des PIM-Systems im Hinblick auf Systemtrends und -bedürfnisse Im Zuge des globalen PIM-Customizing führen Sie Änderungen und administrative Tätigkeiten durch und übernehmen die Wartung der Lösung Sie sind Verantwortlich für das Training der globalen PIM-Benutzer sowie für die Dokumentation des Datenmodells und deren Aktualisierung In Ihrer Rolle verantworten Sie den Aufbau der Support-Organisation und leiten die virtuelle globale PIM-Organisation, z.B. in Form eines Key-User- oder Local-Point-of-Contact-Konzepts (LPOC) an Sie unterstützen die Anwender bei der Behandlung von Daten-/Lösungs-/Systemproblemen (2nd Level Support) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Lösungsmanagement oder als Product Owner Fachkompetenzen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering und (vorzugsweise agilem) Projektmanagement Erfahrung mit PIM/ Middleware Lösungen im B2B/B2C Kontext von Vorteil Erfahrungen im Automotive Aftermarket oder vergleichbaren Katalogen wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit sowie starke Fokussierung / Zielorientierung
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Fr. 18.06.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Projektleiter & Consultant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kunden, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir mit unserer Software einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Unser Geschäftsfeld entwickelt sich mit der Globalisierung rasant. An erster Stelle stehen unsere Mitarbeiter:innen, denn wir sind mehr als nur Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als Mitarbeitern der AEB selbst.Für die Einführung von IT-Lösungen bei unseren Kunden übernimmst Du die Projektverantwortung. Im Projektteam bringst Du die Wertschöpfung unserer Kunden voran und realisiert damit auch Unternehmenserfolg für AEB. Ob es dabei um die Schaffung von Rechtssicherheit im Warenverkehr geht oder die Erschließung neuer internationaler Märkte oder die Optimierung im logistischen Prozess kommt auf Deine Neigungen und Talente an. Gemeinsam im Team seid ihr schnell in der Umsetzung und klar in der Konzeption. Selbstorganisation und Eigenverantwortung sind für die erfolgreiche Zusammenarbeit essenziell. Immer im Fokus: Den Blick des Kunden für Termine, auf zu erreichende Ziele. Unterstützt wirst Du und Dein Projekt von Fachexperten und Techies aus den unterschiedlichen AEB Communities.   Wir suchen Menschen, die sich für IT Projekte und die AEB begeistern. Im besten Fall helfen Du und Deine wachsende Expertise dabei, weitere Projekte zu gewinnen und User:innen zu Fans der AEB zu machen.In erster Linie solltest Du zu uns passen und Dich in den Werten wiederfinden. Alles andere entwickeln wir gemeinsam. Eine Orientierung und somit eine gute Basis für die Zusammenarbeit bilden:   Neugier - auf das was unsere Kunden tun, wie sie ticken und was sie voranbringt. IT-Affinität – Du begeisterst dich für Software und schreckst nicht davor zurück die IT Systeme beim Kunden einzurichten und selbst Hand anzulegen. Lösungsverliebtheit - Du verstehst die Probleme deiner Kunden und hast Biss dich reinzufuchsen. Beratung – Dir gelingt es die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, gleichzeitig gelingt es Dir ihn zu überzeugen und zu begeistern. Initiative – nicht immer liegt der Lösungsweg schon vorbereitet auf dem Tisch. Das schreckt dich nicht ab, denn wenn was getan werden muss, dann packst du an. Kreativität Liebe denn Du willst was können und wissen und dazu auch gefragt werden. Fachwissen – erlangen, verbreiten und einbringen – bei Kunden und als Teil der Fach-Communities Die Schnittmenge an Skills ist hoch? Du bringst vielleicht aber auch andere passende Skills für die Stelle mit?  Wir erwarten nicht, dass Du schon alles mitbringst. Wir freuen uns darauf Dich und Deinen Erfahrungsschatz kennenzulernen, also bewerbe Dich und überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten und Deiner Begeisterungsfähigkeit.Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Und Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Wer gerne zum Kunden reist, kommt genauso auf seine Kosten (die trägt nämlich AEB), wie die bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, man kann dies alles auch in Teilzeit machen.
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Ingenieur für Projektsteuerung Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart als Ingenieur für die Projektsteuerung Fahrbahn. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Termine und Qualität mit und hast die Vertragsbedingungen und Schnittstellen der Ausführungsplanung und Bauausführung immer im Blick Mit eigenständigen Analysen und der Erarbeitung adäquater Handlungsszenarien für die Projektleitung überwachst Du den Leistungsfortschritt und führst hierzu den Terminplan Bei Dir laufen verschiedene Schnittstellen zusammen: Du arbeitest intensiv mit den Projektmitarbeitern bzw. -beteiligten, externen Dienstleistern und Auftragnehmern zusammen, um Deine Aufgaben verfolgen und koordinieren zu können Du verantwortest die Schnittstellenkoordination zwischen Planung, Ausführung und Baubetrieb und stellst die Berichterstattung für Deinen zugeordneten Bereich sicher Dein Profil: Du hast erfolgreich ein (Fach-) Hochschulstudium mit Fachrichtung Ingenieurwesen (Verkehrs-, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieurwesen) oder Infrastrukturmanagement abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung oder verfügst über eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung Mit Deiner praktischen Berufserfahrung und Deinen guten Kenntnissen in der Terminsteuerung kannst Du bei uns punkten Idealerweise bringst Du Kenntnisse in MS Project und MS Excel mit Sehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Logistik Supply Network Planning & Inventory Planning (m/w/div.)

Fr. 18.06.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie übernehmen als GPO (=Global Process Owner*in) die Verantwortung für die Ausgestaltung des Supply Network & Inventory Planning in der geschäftsbereichsweiten Logistik und sind für die differenzierte Standardisierung & Harmonisierung dieser Prozesse im Rahmen der Einführung eines neuen Supply Chain Planungstool (=SCP-Tool) zuständig.   Sie entwickeln eine Supply Chain Planungsstrategie, unter Berücksichtigung von optimierten Planungsparametern und neuen, bedarfsorientierten Supply Chain Management-Konzepten, wie z.B. Demand-Driven-MRP und konzipieren die technische Umsetzung zum Roll-out in unseren Ländern und Werken.Im Rahmen des Business Process Management bei Thermotechnik gestalten Sie die zukünftige Supply Chain Planung in Use-Case basierten Szenarien aus und repräsentieren die entsprechenden Anforderungen im zentralen Bosch Transformations-Projekt zur Erstellung eines cross-funktionalen Templates mit anderen Geschäftsbereichen.Sie verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten bei der Optimierung von Planungsparametern, der Auslegung von Beständen und der Einbeziehung von Multi-Make-Strategien und involvieren die Werke und Vertriebsorganisationen in die Erarbeitung & Definition der zukünftigen Standardprozesse.Als GPO des Business Process Management in der Bosch Thermotechnik stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Werken, Lägern und Vertriebsorganisationen, nehmen Prozessanforderungen auf, konsolidieren und bewerten die Machbarkeit unter technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.Persönlichkeit: hohes Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte ProblemlösungsfähigkeitArbeitsweise: Fähigkeit zur Projektarbeit und Koordination in abteilungsübergreifenden, internationalen und interdisziplinären Teams sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen, analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeiten mit starker ZielorientierungErfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung sowie fundierte Erfahrung im ProjektmanagementQualifikationen: SAP R/3 und APO Know-How, insbesondere in den Modulen DP und SNP und haben idealerweise erste Kenntnisse in S/4HANA und marktüblichen SCP-Tools, sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Power BISprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: nationale & internationale Reisebereitschaft ist keine Herausforderung für Sie Ausbildung:  Master bzw. Diplom-Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, IT oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager Medientechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
mevis.tv realisiert anspruchsvolle Projekte im Bereich der professionellen Medientechnik für viele namhafte Industrieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 80 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Unsere Geschäftsbereiche umfassen LED Video Walls, Unified Communications, IP-Streaming, Konferenz- und Medientechnik, Broadcast, Audio und Managed Service. Kompromisslose Qualität und höchste Kundenzufriedenheit sind die Basis unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Projektmanager Medientechnik (m/w/d) - auch Berufseinsteiger - Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden. Sie planen und erstellen individuelle Konzepte für komplexe Multimediasysteme, arbeiten Angebote aus und realisieren diese Projekte. Das dafür erforderliche technische und kalkulatorische Projektmanagement bereitet Ihnen dabei ebenso Freude wie die personelle Führung des Technik-Teams, das Ihr Konzept umsetzt. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im professionellen AV- und IT-Bereich. Sie besitzen idealerweise ein abgeschlossenes Studium in einem der Studiengänge Medientechnik / Audiovisuellen Medien / Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch Berufseinsteigern geben wir eine Chance. Das Arbeiten im Team und Organisationstalent sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Freude am Beruf? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Eine hochinteressante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmem Arbeitsumfeld, bei der Sie selbständig arbeiten und sich persönlich einbringen können Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie 13 Monatsgehälter plus Gewinnbeteiligung Vorbildliche Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven runden unser Angebot ab
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Projektleiter / Projektingenieure Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Berlin
Projektabwicklung von der Planung bis zur Abnahme Konzeption von inno­vativen und nach­haltigen Konzepten enge Zusammen­arbeit mit dem Bereich Architektur und der tech­nischen Gebäude­ausrüstung Weiter­entwicklung des Fach­gebiets Elektro­technik erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik mehr­jährige Berufs­erfahrung sehr gute EDV-Kenntnisse fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise Kommu­nikations- und Teamfähigkeit intere­ssante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Ent­wicklungs­möglichkeiten mit viel­fältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmen­ticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
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Solution Architect (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V843 Design von IT Architekturen: von einzelnen Produkten bis hin zu übergreifenden Applikationslandschaften Analyse von fachlichen Use Cases und entsprechende Konzeption/Aufbau von technischen Lösungen Bewertung von Solutiondesigns hinsichtlich Non Functional Requirements (Insbesondere Skalierung, Verfügbarkeit, Sicherheit, Betreibbarkeit, Portabilität) Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen DevOps Teams, Solution Architects und konzernweiten Communities  Technologisches Trendscouting und systematisches Teilen von Wissen Erfahrung in Applikations- (Event- und Domain Driven Design, Evolutionary Architectures) und Plattformdesign (Kubernetes, CNCF Landscape) Erfahrung in der Implementierung, Integration und Migration von Microservices auf AWS (bevorzugt in Java) Erfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von Tools und Lösungen des CNCF Ecosystems Vertraut mit agilen Methoden und Arbeitsweisen Vertraut mit Open Source Contributions wünschenswert Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Spaß auf Menschen aktiv zuzugehen und einzubinden Technisch komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten und zu präsentieren Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior Projektingenieur Bonatzbau (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für den Rohbau und Ausbau des Bonatzbaus für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist Teil des Projektmanagementteams und hast relevante Termine, Qualität und Kosten stets im Blick Um den schlüsselfertigen Umbau des Bonatzbaus zu realisieren, arbeitest Du eng mit der Projektleitung, Bauausführung und Behörden, wie z.B. dem Denkmalamt, zusammen Du leitest die Besprechungen in einem Team aus Planungs- und Baupartnern Du bewertest die Plausibilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit von Bauleistungen, sowie Chancen und Risiken Die Steuerung und Überwachung der zum Bau Bau erforderlichen Grundlagen liegt mit in Deiner Hand Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Architekten oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ kannst Du eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung vorweisen Du bist fit in der Durchführung von größeren, schlüsselfertigen Hochbauprojekten Das Bauen im Bestand ist Dir nicht fremd Gute IT-Kenntnisse, idealerweise mit RIB iTWO sind von Vorteil Ebenso bringst Du Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke mit Teamgeist, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektingenieur (w/m/d) im Projektmanagement Infrastrukturbau

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur mit Schwerpunkt Verkehrswegebau für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Steuerung der Bauausführung und baubegleitenden Ausführungsplanung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Die Koordinierung der am Planungs- und Bauprozess Beteiligten insbesondere Bauüberwachung und ausführende Baufirmen Durchsetzen von Vertragsansprüchen und Prüfen von Nachtragsforderungen Führen von rechts- und vertragsrelevantem Schriftverkehr in Abstimmung mit dem Vertragsmanagement Proaktives Mitwirken beim Risikomanagement in enger Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Bereichen Dein Profil: Als Grundlage verfügst Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geologie oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Mehrjährige Erfahrung in der Planung und/oder Realisierung von Infrastrukturprojekten Du verfügst über Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) Im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern beweist Du stets Verhandlungsgeschick Hohe Verantwortungsbereitschaft, kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bahnspezifische Kenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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