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Projektmanagement: 246 Jobs in Backnang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Wir, die GWF Wohnungsgenossenschaft eG, bewirtschaften rund 1000 Wohnungen in Baden-Württemberg. Unser Schwer­punkt liegt im Süden von Stuttgart und in Leinfelden- Echterdingen sowie Ostfildern. Der Auftrag der GWF ist die Schaffung und Bereitstellung von bezahlbarem und gleich­zeitig modernem Wohnraum. Dabei können Sie helfen. Strategische Entwicklung, Planung und Budgetierung der Projekte sowie der internen Arbeitsabläufe Planung von Neu- und Umbau, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Ausschreibungen und Vorbereitung der Auftragsvergaben von Instandhaltungs- und Moderni­sierungs­maßnahmen, bis hin zu Neubaumaßnahmen Verhandlungen mit Behörden und externen Beteiligten für oben genannten Maßnahmen Überwachung der Durchführung der obigen Aufgaben, sowie Abnahmen und Leistungs- und Rech­nungs­prüfung Enge Zusammenarbeit mit der Vermietungssachbearbeitung in technischen Belangen Ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Fachkompetenz und sicherer Umgang in den Bereichen HOAI und VOB Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Wohnungswirtschaft, Projektmanagement und Gebäudekonzepte sind wünschenswert Gute IT-Kenntnisse, insbesondere gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sind wünschenswert Sehr gutes bautechnisches Verständnis für übergreifende Sachverhalte Zukunftsorientiertes Denken in der Technik und bei internen Konzepten (z.B. Digitalisierung) Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Eigenverantwortung, Engagement, sicheres und positives Auftreten sowie unternehmerisches Denken setzen wir selbstverständlich voraus
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Referentin / Referent Open Source (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Referentin / Referent Open Source (w/m/d) Sie haben die technische Verantwortung und übernehmen die interne Koordination für Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb der Systemumgebungen modernster Open Source basierender Plattformen für die elektronischen Akten der Landesverwaltung und der Polizei BW bestehend aus Linux Servern, Hochverfügbarkeitssystemen und Open Source basierenden Zusatzdiensten Sie erstellen Entwicklungsstrategien, Lösungsszenarien und Konzepte zur Optimierung der Infrastruktur Sie steuern und koordinieren die technische Umsetzung und Betriebsplanung, erstellen Kostenpläne und tragen Budgetverantwortung Sie koordinieren Fachthemen und Aktivitäten innerhalb der BITBW bzw. bei externen Beteiligten und stimmen diese mit dem gesamtverantwortlichen Koordinator e-Akte ab Sie erstellen fachspezifische und betriebsrelevante Dokumentationen und Konzepte insbesondere in den Themen des verschlüsselten Dokumentenaustausches Sie steuern, koordinieren und leiten Projekte- bzw. Teilprojekte der E-Akte Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität (Master, Diplom oder vergleichbar) oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für höheren Dienst) z. B. der Fachrichtung Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie aufgrund mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie zeichnen sich durch übergreifende Produkt- und Systemkenntnisse sowie umfassende technische Fachkenntnisse im Bereich Linux- und Windows-Umgebungen aus Sie haben Projektmanagementerfahrung, idealerweise Leitungserfahrung in Projekten Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus Sie verfügen über überzeugendes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sie arbeiten sehr strukturiert und gehen zielorientiert in komplexen Themengebieten vor Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 13 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 14 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Projektmanager (m/w/d) Batterie

Di. 31.03.2020
Aachen, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50014719Projektmanager (m/w/d) Batterie​Haben Sie "Strom in den Adern" und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld eines motivierten Projektteams erst richtig wohl? Bringen Sie strukturiertes Projektmanagement mit kreativen und kundenwerten Lösungen in Einklang? Ist Führung für Sie ein Teil von Teamwork? Dann möchten wir Sie für unser Team gewinnen und mit folgenden Aufgaben betrauen.Inhaltliche Steuerung und Leitung von einzelnen Projekten aus den Bereichen Antriebs-Elektrifizierung, Hybrid und E-Mobilität mit Fokus BatterieFachliche Führung des ProjektteamsAbstimmung mit Kunden, internen Fachbereichen und ProjektpartnernMitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmanagement-ProzesseUnterstützung in der Akquisition/Projektplanung von Kundenprojekten​Ingenieurwissenschaftlicher oder vergleichbarer Studienabschluss mit mehrjähriger, einschlägiger BerufserfahrungInsbesondere intensive, fundierte Erfahrung aus dem Bereich Elektrifizierung, Mechatronik, SW-Entwicklung und/oder BatterieentwicklungErfahrung in der Serienentwicklung von Antrieb oder KomponentenKenntnis von OEM- und TIER1- EntwicklungsprozessenAusgeprägte Kommunikations- und MotivationsfähigkeitFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitReisebereitschaft zu weltweiten DienstreisenTeamorientierung, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Produktmanager / Productowner (m/w/d) Cloud-Plattformen und IoT-Hardware

Di. 31.03.2020
Heilbronn (Neckar)
Die imec Messtechnik GmbH hat sich als inhabergeführtes Unternehmen mit über 30-jähriger Geschichte seine Start-up Mentalität bewahrt. Als international agierender Lösungsanbieter entwickeln und vertreiben wir Produkte zur Digitalisierung der Lieferkette und wirken somit unkontrollierten Warenverlusten entgegen. Immer ein Auge auf unsere Zukunft gerichtet, legen wir großen Wert darauf, unsere Lösungen noch nachhaltiger zu machen und unsere Werte dabei immer hoch zu halten. Mit unserer Marke tempmate.® steht die imec Messtechnik GmbH für Professionalität, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Mut, Wertschätzung und Freiheit.Von dieser Leitlinie profitieren nicht nur unsere Kunden, auch intern werden diese Werte gelebt und befolgt. Wir suchen Dich als: Produktmanager / Product Owner (m/w/d) IoT-Hardware und Cloud-Plattformen Du trägst aktiv bei der Entwicklung neuer, innovativer Lösungen bei und begleitest diese mit vollem Elan „von Zero to Hero“ Ausgestattet mit jeder Menge Know-How managst und koordinierst du den gesamten Lebenszyklus unserer innovativen Hardware-, IoT- und Cloud-Produkte Als Sparringspartner des Managements erstellst du wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen basierend auf Marktanalysen und Kalkulationen Dank dir hat jedes Produkt klar definierte Anforderungen, eine marktgerechte Message und einen echten Mehrwert – damit bietest du zudem wertvolle Unterstützung für Marketing und Vertrieb Du bist ein innovationsorientierter Netzwerker und tauschst dich gerne mit neuen potenziellen Partnern aus, um unsere Produktionsprozesse nachhaltig zu optimieren Und wenn du zu komplexen technischen Produktfragen berätst, zeigt sich, dass du auch Talent im 1st- und 2nd-Level-Support besitzt Du leistest wertvolle Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bist wichtiger Bestandteil unseres modernen Teams Fundierte Kenntnisse im Bereich Software- & Hardwareentwicklung Praxiserfahrungen im Projektmanagement ist wünschenswert Programmier-Kenntnisse bzw. Erfahrungen in Web- und Softwareentwicklung von Vorteil Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Produktmanagement für technische Produkte im B2B-Geschäft Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation und strukturierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken Eine Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt & Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Ticket Plus® Classic 20% BAV Zuschuss Internetzuschuss Fahrtkostenzuschuss Home-Office Möglichkeit durch Ausstattung eines Laptops Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Arbeitsplatzausstattung mit einem höhenverstellbaren Tisch und einem ergonomischen Stuhl Regelmäßige Teamevents
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Senior Projektmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Strategische Projektportfoliosteuerung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Der Bereich Strategisches Projektportfoliomanagement ist als “Filter” für die Priorisierung und Zuordnung einer Vielzahl geschäftskritischer Projekte zuständig. Neben der Einschätzung von Machbarkeit, Scope und Budget werden hier granulare Projektpakete erstellt und einer eigenen Projektleitung oder interdisziplinären Teams zugeordnet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steht in diesem abwechslungsreichen Feld auf dem Plan. Eigenverantwortliche Initialisierung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss von komplexen Projekten und als Unterstützung der Fachseite Analysieren vorgegebener Problemstellungen (z.B. Optimierung von Geschäftsprozessen, funktionale Erweiterung von IT-Systemen) Aufnehmen der Anforderungen der unterschiedlichen Auftraggeber und Ausarbeitung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung und IT-Produktion Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Verbesserung der Kommunikation mit den Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium (Wirtschaftsinformatik o.ä.), abgeschlossene Bankausbildung wünschenswert Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement einer Bank / Versicherung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Sicherer Umgang mit einer phasenorientierten Projektabwicklung sowie die Schätzung, Planung und Organisation von IT-Projekten Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Gute IT Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und zu modellieren Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Flexibilität und Kostenbewusstsein 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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SAP Applications Solution Analyst (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. SAP APPLICATIONS SOLUTION ANALYST (W/M/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0082647Als Applications Solution Analyst arbeiten Sie zusammen mit dem Demand Management an der Lösungs­:konzeption für die Kundenanforderungen. Sie verantworten die Entwicklung der „High-Level Specification“ und der „Development Requirements“. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Übernahme von Projektvorhaben (u. a. „Customer Requirements“) Entwicklung der „High-Level Specifications“ für die erwartete Lösung (insb. Entwicklung eines ersten groben IT-Projektplans, Deliverables, Konformitätsprüfung, Sicherheitsanforderungen, fachliche Funktionalitäten etc.) Planung des Software- und ggf. Hardwarebedarfs für die erwartete Lösung Planung der Beschaffungs- und Implementierungsabwicklung Kostenanalyse und Vergleich möglicher Lösungen Festlegung der fachlichen Migrationsanforderungen Festlegung des fachlichen Test- und Abnahmekonzepts; ggf. inkl. Abstimmung der fachlichen Testfälle Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Abstimmung, Abnahme und Freigabe der „High-Level Specifications“ Entwicklung der „Development Requirements“ aus der abgestimmten „High-Level Specification“ (inkl. IT-Projektplan) Spezifikation der Software-Architektur (Objekte/Komponenten, Anwendungslogik und Schnittstellen) Spezifikation des Datenmodells Ableitung der Anforderungen aus der Applikationsentwicklung an Hardware und Basissysteme (für die Infrastrukturbereitstellung) Erstellung des Betriebsführungskonzepts Erstellung eines Migrationskonzepts Festlegung des technischen Test- und Abnahmekonzepts für die Integration inkl. Erstellung der technischen Testfälle Erstellung eines Ausweich- und Rückfallkonzepts Erstellung des Einführungskonzepts Identifizierung und Festlegung der Eigen- und Fremdentwicklungsanteile Evaluierung und Auswahl von Fremdsoftware Mitwirkung bei Evaluierung und Auswahl von Dienstleistern zur externen Unterstützung Initiierung des Bestellprozesses für Hard- und Software und externe Dienstleister (soweit erforderlich) Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder anderer IT-bezogener Studien­gänge bzw. vergleichbare Erfahrungen aus beruflicher Praxis Mindestens 3 Jahre nachweisbare Berufserfahrung Hervorragende Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und Erfahrung in der Durchführung von kleinen und großen Projekten Exzellentes Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Exzellente Kenntnisse in Softwareentwicklung und Durchführung von professionellen Tests Exzellente Kenntnisse von IT-Systemen sowie Applikationen (in Abhängigkeit zum verantworteten Themenkomplex – insbesondere SAP) Hervorragende Kenntnisse in IT Applikationsentwicklung Exzellente Kenntnisse Application Management (Aufgaben/Methoden) Exzellente Kenntnisse Capacity Management (Aufgaben/Methoden) Exzellentes Verständnis der verantworteten Anwendungen Gute ITIL-Kenntnisse Ausgeprägtes Wissen über die Thales Geschäftsmodelle und -prozesse Gutes Wissen über die IT-Prozesse (bspw. Entwicklung, Betrieb, Service-Management, Architekturmanagement) Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozess­orientierter Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fähigkeit, in internationalen, multikulturellen Teams zu arbeiten Hohe soziale Kompetenzen, Engagement, Einsatzbereitschaft und Überzeugungsfähigkeit Persönlichkeit sowie Kreativität im Denken und Handeln Gute Präsentationsfähigkeiten Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektmanager (m/w/d) HR IT Schwerpunkt SuccessFactors

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 29 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Tech­nologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Gute IT-Manager und gute Personaler haben wir schon. Jetzt brauchen wir Leute, die beides können. Als Projektmanager (m/w/d) HR IT mit Berufs­erfahrung im Personal­wesen ver­stehst du die unter­schied­lichen Bedarfe und treibst Lösungen zur Stei­ge­rung der User Acceptance vornehmlich in deinem Spezial­gebiet, der kompletten Suite von Success­Factors, voran. Weltweiter Rollout von Success­Factors an zwölf Stand­orten Sukzessives Einführen weiterer Features & Functions in Success­Factors Optimieren von HR-Prozessen und aktives Treiben der digitalen Trans­for­mation Entwickeln von Datenmodellen zur Ab­bil­dung agiler Organi­sa­tions­strukturen Projekte und Sonderaufgaben im Bereich HR-Daten­management / HR IT Einschlägiges Studium (z.B. Schwerpunkt Infor­m­atik, Wirt­schafts­infor­matik, BWL, Wirt­schafts­wissen­schaften, Personal­management) oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erfahrung in der Einführung und im inter­na­tionalen Roll­out von Success­Factors Berufserfahrung in der Personalarbeit und/oder im HR-nahen Consulting bzw. Projekt­management Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Testmanager IT - Digital (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Testkonzepten, und -strategien für unsere Kundenprojekte in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weiter spannende Gebiete Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Testimplementierung, -durchführung und -auswertung Spezifikation der benötigten Testsysteme/-umgebungen und deren Koordination Beratung sowie Coaching von Projektteams und Fachbereichen rund um das Thema Testing Steuerung der Projektressourcen in Abstimmung mit den Projektschnittstellen Stetige Verbesserung der Testprozesse sowie die Entscheidung über den Einsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Testing Fundierte Kenntnisse über Testprozesse, Testsysteme und Teststufen ISTQB Testmanager Zertifizierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur (w/m/d) Projektierung

Mo. 30.03.2020
Öhringen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen.  Projektierung von Umspannstationen, Kabel- und Freileitungsbaumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich sowie Straßenbeleuchtungs- und Breitbandanlagen nach den einschlägigen Regelwerken Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten inklusive Budgetverantwortung und Projektcontrolling Kalkulation, Material- und Leistungsdisposition mittels SAP sowie die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen Abstimmung der Projekte mit Behörden, Kommunen, Firmen und Kunden sowie die Erstellung von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden Projektierung von netznahen Dienstleistungen und Mitarbeit in Sonderprojekten zu neuen Themenfeldern wie z. B. Smart Grids, eMobilität, Ladeinfrastruktur usw. Vertretung des Teams in Expertenkreisen und Fachgremien Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder elektrischer Energietechnik bzw. durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzbau, SAP sowie CAD-Kenntnisse mit AutoCAD wären wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden, Firmen und Kunden Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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IT Projekt Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Hannover, Rheinbach, Veitshöchheim
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Projekt Manager Rollout LAN/WAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Hannover, Rheinbach (Raum Bonn) oder Veitshöchheim (Raum Würzburg). Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Übernahme von Koordinations- und Steuerungsaufgaben sowie von Teilprojektleitungen innerhalb von Rolloutprojekten Verantwortliche Umsetzung der Aufgaben unter Beachtung interner und kundenspezifischer Vorgaben Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Verantwortliche Koordination und Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Zuständigkeit für die Sicherstellung der Qualitätskriterien im Rollout Mitirkung an der Erstellung von Projektdokumentationen und Reports Abgeschlossene Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, etc.) bzw. Ausbildung im Bereich Enterprise Networks  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Kenntnisse und Erfahrung im Telekommunikationsbereich sowie eine Projektmanagment-Zertifizierung (IPMA Level D oder vergleichbares) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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