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Projektmanagement: 74 Jobs in Bad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Baumanagerin / Baumanager (Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt oder vergleichbare baufachliche Qualifikation) (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Braunschweig
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Magdeburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Braunschweig zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt oder vergleichbare baufachliche Qualifikation) (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund – Tarifgebiet West, Kennung: MD 34/22, Stellen-ID: 808860) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Planung, Beauftragung, Koordination, Steuerung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauunterhaltungs- sowie Baumaßnahmen bis sechs Millionen Euro Feststellung von erforderlichen konsumtiven und investiven Maßnahmen Übernahme der fertiggestellten Objekte mit der Baubestandsdokumentation und Übergabe an die Nutzer/innen Beratung der Nutzer/innen hinsichtlich der Analyse von Optimierungspotential und Ableitung konkreter baulicher Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit, (Energie-)Effizienz etc. Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung u. a. Behörden Rechnungserfassung und -bearbeitung Bauzustandserfassung von Gebäuden, Außenanlagen und Technischen Anlagen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Fertigung von Stellungnahmen zu Baumaßnahmen Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in einschlägigen IT-Fachanwendungen Sicherstellung der Durchsetzung von Schadensersatz-/Gewährleistungsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Erledigung von Bauaufgaben Qualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor oder Dipl.-Ing. [FH]) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder der Architektur (Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation (Stufe 6 des DQR) in den vorgenannten Fachrichtungen mit ausgeprägten baufachlichen Kenntnissen Fachkompetenzen: Verständnis für bautechnische Zusammenhänge Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Weiteres: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von regelmäßigen Dienstreisen – im Einzelfall auch mehrtägig – sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Kostenfreie Parkmöglichkeiten Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes kann geprüft werden
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Sachbearbeiter Erzeugnisplanung (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie übernehmen die Betreuung von Verfahren und Technologien (Aufbau- und Verbindungstechnik) in der ElektronikfertigungSie sind zuständig für die Durchführung von ProjektaufgabenDie Beschaffung, Erprobung und Optimierung von Fertigungseinrichtungen gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an dem internationalen Expertennetzwerk (Competence network) teilSie erarbeiten fertigungstechnische Standards (z.B. FMEA, Instandhaltungspläne, Fertigungs- und Prüfanweisungen) und legen diese festSie fertigen präzise und umfassende Analysen von Verbesserungspotentialen (Datenerfassung, Datenanalysen) anAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Fertigungstechnik oder ähnliche FachbereichePersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsfähig, flexibelArbeitsweise: selbständig, analytisch, verantwortungsbewusst und eine sehr gute Auffassungsgabe, ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: hohe Daten-Affinität, IT-Kenntnisse, vorzugsweise in den Programmen SQL und Python wünschenswert, mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Elektronikfertigung, hoch- oder teilautomatisierte Fertigungslinien wünschenswertSprachen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technische:r Produktmanager:in (m|w|d) Montagesysteme

Do. 23.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Gräfelfing, Nürnberg, Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams entweder in Tübingen, Duisburg, Braunschweig, Gräfelfing oder Nürnberg ab sofort dich als Technische:r Produktmanager:in (m/w/d) Montagesysteme novotegra. Du fungierst als technische/r Ansprechpartner/in unserer europäischen Schwestergesellschaften zur Auslegung und Konfiguration des hauseigenen Montagesystems Dabei betreust du die Produkteinführung auf internationalen Märkten und leistest technische Unterstützung bei Seminaren, Webinaren, auf Messen und Baustellen Die regelmäßige Aktualisierung und Erstellung von Montageanleitungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Dokumente, Videos und Bilder und betreust unseren Medienpool gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung Du bist Zimmerergeselle/in oder -meister/in, Solarteur/in, Bautechniker/in / Bauingenieur/in im Bereich Bauwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Dich zeichnet ein sehr gutes technisches Verständnis und eine Neigung zum technischen Vertrieb aus Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Idealerweise verfügst du über Branchenkenntnisse aus dem Bereich PV-Montagesysteme Die englische Sprache bereitet Dir in Wort und Schrift keinerlei Probleme Dich reizen gelegentliche kurze Auslandsaufenthalte Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Unser kununu-Score von 4,6 spiegelt unsere wertschätzende Unternehmenskultur wider Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung  Erstmontagen bei großen Firmen wie Aldi, LIDL oder Tetrapak Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Last but not least: Du treibst die Energiewende in einem tollen Team voran und sorgst auf diese Weise dafür, dass unsere Zukunft wieder ein bisschen grüner wird. 
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Junior Ingenieur:in für Funktionale Sicherheit

Do. 23.06.2022
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Sie! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_245_F-BSJunior Ingenieur:in für Funktionale SicherheitErstellung von sicherheitsrelevanten Arbeitsprodukten im EntwicklungsprozessAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen sowie -schnittstellendefinitionenKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen sowie externen AnsprechpartnernÜbernahme vom Requirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesMithilfe bei der Verifikation und den Konfirmation-Reviews im gesamten SicherheitslebenszyklusMitwirkung bei Anforderungsworkshops, GuR, FTA, FMEA und FMEDABegleitung der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen ist wünschenswertErfahrung im Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation ist von VorteilIdealerweise Prozesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Automotive/Eisenbahntechnik und/oder Luftfahrt/RaumfahrtFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme sowie ZusammenhängeGute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWasser #PestoDay #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #Dart #Kicker #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #ChillZone
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Project Management Office Associate*

Do. 23.06.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Laufende Fortschrittskontrolle von Projekten hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Teil des Project Management Office-Teams der New Yorker IT Unterstützung der Projektleiter bei der Steuerung ihrer Projekte Mitarbeit beim Projektportfoliomanagement und bei der Aufplanung neuer Projekte Vor- und Nachbereitung von Projekt- und Geschäftsführungsterminen Professionalisierung und Standardisierung von Projektmanagement-Standards, -Tools und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufseinsteiger* oder erste Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement-Umfeld Mindestens grundlegendes IT Projektmanagement-Methodenwissen und möglichst auch erste Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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Teilprojektleiter Hardware (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie tragen die ganzheitliche Verantwortung von komplexen Hardware-Modulen für Infotainmentsysteme unter Berücksichtigung von Aspekten der funktionalen Sicherheit nach ISO26262.Zu Ihren Aufgaben gehört die übergreifende Abstimmung und Dokumentation der Schnittstellen und der internen/externen Systemanforderungen.Sie übernehmen die Termin und Kostenverfolgung innerhalb des Projektplanes.Sie haben die Verantwortung des Teilprojektes Hardware gegenüber dem Projektleiter.Sie verantworten die Konzeption von innovativen Schaltungen und Auslegung von Elektronikmodulen gemäß den elektrischen Anforderungen für Automotive Produkte (z.B. Spannungsversorgung, Mikrocontroller, HF-Module für Connectivity-Schnittstellen, Displayansteuerungen, Beleuchtung).Die Analyse und systematische Verfolgung von Kundenanforderungen mit der Software Doors gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen an die elektrische Hardware, Koordination ihrer Verifikation und Validierung einschließlich der entsprechenden Erprobungspläne (z.B. EMV, Zuverlässigkeit).Sie planen und verfolgen externe und interne Arbeitspakete.Enge Kooperation mit Entwicklungspartnern und Lieferanten ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Bei Ihrer Tätigkeit ist Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und internationalen Projektteam von großer Bedeutung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar - wünschenswert: gewerbliche Ausbildung in der ElektronikArbeitsweise: kunden- und teamorientiert; analytische DenkweiseErfahrungen und Know-How: fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und Messtechnik sowie bereits gesammelte Erfahrungen in der Teilprojektleitung von Hardware-ProjektenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager in purchasing (f/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAs a project manager in purchasing for innovative vehicle computing (VCU) and V2X Control Units you are actively shaping the future of our business.You are successfully managing purchased components for your platform or application project from early development phase to serial introduction under consideration of costs, timing, delivery and quality targets.In an international project team you are the key interface between product engineering, commercial buyers, logistics and quality.As a technical consultant for smart electromechanical modules you are coordinating the sourcing activities for e.g. SiP- and Bluetooth-modules.You are in continuous exchange with external suppliers and leading technical supplier discussions to evaluate the capabilities of the offered concepts compared to our requirements.With a strong focus on costs you identify and push concepts for technical and commercial product optimization.Education: You have a bachelor's/master's degree in industrial engineering, electrical engineering, business administration or a comparable degreePersonality and Working Practice: You have a proactive mindset with the ability to communicate across hierarchies and are characterized by an independent, goal-oriented approach with the ability to present complex issues in a structured mannerExperience and Knowledge: You ideally have experience in interface functions with external partners in project management, development, purchasing or sales.Enthusiasm:  You want to create new things and develop innovative techniques and marketsLanguages: Very good knowledge of written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Planungsingenieur Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieurin Infrastrukturprojekte für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Hannover, Braunschweig oder Hamburg bzw. Duisburg, Düsseldorf oder Köln. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die Planung in allen Leistungsphasen der HOAI Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren: Leit- und Sicherungstechnik (z. B. Stellwerke, Zugbeeinflussung, Bahnübergangssicherungstechnik), Elektrotechnik (Oberleitungsanlagen, Energieanlagen wie z. B. Weichenheizanlagen, Stromversorgungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen), Konstruktiver Ingenieurbau (z. B. Brückenbauwerke) oder Verkehrsanlagen (z. B. Gleis- und Straßenbauanlagen) Gemeinsam mit den involvierten Gewerken findest Du Lösungen für unsere komplexen Bauvorhaben und erstellst Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen Du erarbeitest Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und koordinierst Planungsleistungen, die von Dritten (z. B. anderen Standorten oder externen Ingenieurbüros) erbracht werden Deine Ergebnisse dokumentierst Du anhand von Berichten, Berechnungen, Plänen und Kostenzusammenstellungen Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieurin, Verkehrsingenieurin oder Elektroingenieurin Dich zeichnet Deine mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk aus Zudem bringst Du Erfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten mit und hast hierbei auch die HOAI, VOB und VOL näher kennengelernt Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden zeichnen Dich aus Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Braunschweig, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Breites Aufgabenspektrum und abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten im Automotive-UmfeldUnterstützung bei der Produktivsetzung von KI-MVPs unserer KundenKonzeption und Umsetzung kompletter Produktivumgebungen für KI-LösungenSie sorgen für performante Inferenz von ML-Modellen in IndustrieanwendungenVerantwortung für produktives Modell-Taining, -Deployment und -MonitoringEnge Zusammenarbeit mit Fachteams, Data Scientists und KundeErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Physik oder Mathematik, idealerweise Vertiefung KI/MLMehrjährige Erfahrung in der Durchführung von MLOps-ProjektenEntwurf und Entwicklung von Pipelines für Model Evaluation, Deployment, Monitoring, MaintenanceGute Kenntnisse in AI-Lifecycle Toolsets (MLFlow, DVC, SageMaker, Azure ML)Operative Kenntnisse einer cloudbasierten CI/CD-Toolchain (Azure oder AWS), DeploymentstrategienErfahrungen mit IaaC (z.B. Terraform, CloudFoundry)Sie beherrschen Log-Analytics Tools (ELK, Splunk, LogAnalytics) und deren IntegrationErfahrungen in einer der Welten: Microservices/Docker/Kubernetes, Batchprocessing/Spark, Streaming/Kafka/Flink/LambdasBash, YML, Cloud-CLIs, Kusto, Python, JavaNice to have: DevOps/AI Engineer/ML Specialty Zertifikate in Azure oder AWSSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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