Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 56 Jobs in Bad Breisig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

(Junior) Project Manager E-Marketing (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Die promio.net GmbH ist einer der führenden Anbieter von E-Marketing Technologien und mehrfach ausgezeichnete Agentur im Segment E-Marketing-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn eine/n Project Manager/in. Das Projekt Management Team ist der Mittelpunkt unserer Kundenprojekte. Hier werden Kundenwünsche verwirklicht und begleitet. Im Projekt Management erfolgt die Konzeption von Kundenprojekten und die Abstimmung mit dem Technik Team. Ein intensiver Kundenkontakt und vielfältige Projekte zeichnen diese wichtige Arbeit aus. Technisches Projekt Management und Umsetzung von Kundenaufträgen Unterstützung des Account Management in seiner Tätigkeit Eigenständige Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten Schnittstelle zum Technik Team und Account Management Beratung der Kunden hinsichtlich E-Marketing und E-CRM Lösungen Proaktive Impulse für das Business Development 1-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit technischem Background  Kenntnisse von Online-Marketing-Technologien Idealerweise betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Projekterfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Interesse an zukünftigen Trends im Online-Marketingmarkt Ein Gespür für Kundenwünsche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Zertifizierungsprojekte

Do. 21.01.2021
Bonn
Als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen betreut die ZDH-ZERT GmbH, mit über 200 Begutachtern und einer dynamischen Mannschaft in der Zentrale in Bonn sowie fünf weiteren Geschäftsstellen in Deutschland, bundesweit über 6.000 Kunden aus Handwerk und Mittelstand. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Bonn als LEITER (w/m/d) ZERTIFIZIERUNGSPROJEKTE Sie sind für die reibungslose Abwicklung von Zertifizierungsprojekten verantwortlich, dazu gehören: die Koordination der administrativen Aufgaben innerhalb Ihres Teams von der Anfrage bis zur Zertifikatserstellung der fach- und sachgerechte Einsatz der Begutachter die Verfahrensprüfung und die Zertifizierungsentscheidung Sie berufen und monitoren die Fachbegutachter*innen für Ihre Zertifizierungsprojekte und verantworten die Schulung dieses Personenkreises Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den Eignern der Zertifizierungsprogramme und vertreten uns gegenüber der Deutschen Akkreditierungsstelle erfolgreich abgeschlossenes Studium im technisch-organisatorischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Qualifikation und Berufung als Auditteamleiter (w/m/d) (für QMS, UMS, SGA-MS oder EnMS) fundierte Erfahrung mit Unternehmen aus Handwerk und Mittelstand analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie freundlicher und verbindlicher Auftritt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, ggf. Visio) von Vorteil: Qualifikation und Auditerfahrungen im Bereich UMS und/oder SGA-MS Erfahrung im Umgang mit der Deutschen Akkreditierungsstelle Erfahrungen in/mit der Handwerksorganisation fundiertes Wissen zur DIN EN ISO/IEC 17065 Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Zertifizierungsprogrammen Qualifikation als Schweißfachingenieur (w/m/d) flache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz langfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieure (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Do. 21.01.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Das Zentrale Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieure (w/m/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik – Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (Vollzeit / unbefristet) Das Zentrale Gebäudemanagement betreut und verwaltet die Immobilien der Stadt Koblenz und befindet sich derzeit in der Entwicklung von der traditionellen Hochbauabteilung zum modernen Gebäudemanagement. Betreuung der technischen Einrichtungen / Anlagen der Stadt Koblenz im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige Projektierung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen über alle Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Projektierung von Sonderaufgaben der Kältetechnik, Schwimmbad- und Wasseraufbereitungstechnik, Verfahrenstechnik und im allgemeinen Maschinenbau Planung und Abwicklung von Anlagen der Gebäudeleittechnik zur Regelung und Steuerung der Anlagenkomponenten Anwendung und Umsetzung umweltschonender, sparsamer und zukunftsorientierter Energieerzeugungs- und Verteilsysteme im Neubau, Um- und Erweiterungsbau Planung und Abwicklung des Bauunterhaltes für die Gewerke Heizung-, Lüftung- und Sanitär Mitwirkung bzw. Ausführung komplexer Störungsbehebungen und Reparaturarbeiten Angebotseinholung und -prüfung Überwachung von Fremddienstleistern Fachtechnische Rechnungsprüfung und -freigabe Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Prozessverfahrenstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Ausschreibung und Bauleitung sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse der anlagenbezogenen Mess-, Steuer- und Regeltechnik (bitte entsprechende Nachweise der Bewerbung beifügen) Kenntnisse im Vergaberecht VOB/VOL Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Wirtschaftliches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das CAD-System Stetige Fortbildungsbereitschaft Pkw-Führerschein Nutzung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke (gegen Kostenerstattung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach EGr. 11 TVöD/VKA und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet Es gilt die 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office Eine Stellenteilung ist im Rahmen flexibler Modelle möglich, soweit die erforderlichen Präsenzzeiten sichergestellt werden Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Verkehrsingenieur für die Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Technologien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind in Bonn verwurzelt und wollen, dass sich die Menschen in unserer Region wohlfühlen. Deshalb haben Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Technische und wirtschaftliche Steuerung von Technologieprojekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Modernisierung und Weiterentwicklung von Informations-, Kommunikations- und Leitsystemen Ganzheitliches Requirements-Engineering und -Management Erstellung von technischen und betrieblichen Konzepten und Spezifikationen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Hochschulabschluss der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen bevorzugt mit der Studienrichtung Verkehrstelematik oder gleichwertiger Studiengang, angehende Absolventen und Berufseinsteiger sind auch willkommen Fachwissen in den Bereichen Verkehrssteuerungstechnik, Prozessautomatisierung, Verkehrs- und Betriebsleitsysteme, Telematikdienste und Netze, Fahrzeugkommunikation, Geodaten, Ortung, Navigation, Zielführung und Fahrgastinformation Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Projekten mit verschiedenen Projektmanagementmethoden (insbesondere Prince2 oder agile Ansätze) Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Gute analytische Fähigkeiten, Koordinierungs- und Organisationsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office inkl. MS-Project, SAP-CO) Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus und zeitliche Anpassung an die Bedürfnisse eines Verkehrsbetriebes Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Führerschein Klasse B (PKW) Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

BI DevOps Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.  Ihre Aufgaben:  Als BI Senior Consultant / DevOps Manager (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team (international) und arbeiten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im internationalen BI Umfeld. Sie sind verantwortlich für die Koordination eines DevOps Entwicklungsteams, führen Erstgespräche zu Entwicklungsideen, bewerten Anforderungen und beraten interne Kunden aus dem Geschäftsbereich Post & Paket von Deutsche Post DHL. Innerhalb der Leistungserbringung des Teams liegen Ihre Aufgaben im Bereich der Koordination und Steuerung, sowie der Unterstützung des Teams. Sie nutzen dabei Ihre Erfahrungen aus den Bereichen Projektmanagement, agile Methoden, Business Intelligence und Datenbankentwicklung.  Ihr Profil:  Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen (z.B. SCRUM), DevOps, Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien  Verständnis für SQL und Shell Skripte sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Motivation zum Arbeiten im internationalen Umfeld  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil  Ihre Vorteile:  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.  Ihr Kontakt: Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Holger Abend unter der Rufnummer: +49 151 61 30 27 25. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
Zum Stellenangebot

Senior Salesforce Solution Architect / SCRUM-Master (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.     Ihre Aufgaben:  Maßgebliche Mitwirkung in und Steuerung von Entwicklungs-und Beratungsprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden im Konzern Deutsche Post DHL mit Schwerpunkt Service Cloud  Teilprojektleitung/Projektleitung/Übernahme der SCRUM-Master Rolle in unseren Salesforce-Projekten  Aufnahme von Kundenanforderungen, Design und Aufwandsschätzung von komplexen Lösungen und –Architekturen im Salesforce-Bereich, insbesondere in der Service Cloud  Unterstützung beim PreSales Prozess durch Workshops und Einsatzuntersuchungen  Durchführung/Moderation von Workshops zur Anforderungsdetaillierung  Entwicklung von Prototypen  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung    Ihr Profil:  Fachliche Anforderungen   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens sieben Jahre Erfahrung in der Salesforce-Implementierung/Entwicklung  Erfahrung als Teilprojektleiter/Projektleiter/Scrum-Master  Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung  Sehr gute Kenntnisse der Service Cloud und der Sales Cloud  Kenntnisse im Requirements Engineering und in der Modellierung von Anforderungen  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Anforderungen  Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit  Teamfähigkeit und fachliche Teamführung, auch in international verteilten Teams  Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation auch in schwierigen Projektsituationen  Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit  Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung  Reisebereitschaft    Ihre Vorteile:  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.    Ihr Kontakt: Hinweise für Bewerber/innen: Bitte bewerben Sie sich über den Button "Jetzt bewerben". Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Britta Deing unter (0228) 189 – 27933. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Baurechtschaffung in der Region Köln/Bonn

Mi. 20.01.2021
Köln, Bonn, Aachen
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Projektentwicklungsteams an unserem Standort in Köln. Sie kennen die Region Köln/Bonn und die Städteregion Aachen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Neben der baurechtlichen Bewertung von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Baurechtschaffung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohn(t)räume unserer Kunden zu erfüllen! Baurechtliche Erstbewertung geeigneter Grundstücke für Wohnbaumaßnahmen sowie Konzeptentwicklung für diese Projekte Selbstständige Steuerung der städtebaulichen Projektplanung zur Baurechtschaffung Koordinierung, Beauftragung und Bewertung von Fachgutachten im Rahmen der Planverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem internen Akquiseteam, der internen Planungs- und Bauabteilung sowie externen Partnern Ausarbeitung von öffentlich-rechtlichen Verträgen sowie enge Kommunikation mit Verwaltungen und politischen Vertretern Erfahrung im städtebaulichen Entwurf, der Bauleitplanung, der Abwicklung von Planungsprozessen und der Koordination der Planungsbeteiligten Großer Ideenreichtum für die Konzeptionierung zukünftiger Wohnquartiere Bewusstsein für Kosten, Nachhaltigkeit und gestalterische Qualität Grundlegende Erfahrungen in der Entwicklung von Bauträgerprojekten Gute Marktkenntnisse der Region und des Umlandes sowie ein gutes Netzwerk Sicherer und zielgerichteter Umgang mit Behörden und politischen Vertretern Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu führen, im Sinne unternehmerischen Handelns Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit persönlichem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und einem PKW – auch zur privaten Nutzung Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents, geförderte Sportmöglichkeiten und Zuschuss zur Mittagsverpflegung
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SYSTEMS ENGINEER VIRTUALISIERUNG (M/W/D) Begleitung anspruchsvoller Datacenter-Projekte mit dem Fokus auf Virtualisierungs-Technologien von VMware, Microsoft Hyper-V oder Cisco Servern (UCS) Kundenorientierte Projektbegleitung, Implementation und Betrieb von Virtualisierungs-Lösungen Infrastrukturkonsolidierungen und -migrationen Unterstützung bei der zukünftigen Portfolioentwicklung im Themenfeld Infrastructure & Platform Services Aktive inhaltliche Unterstützung des Vertriebs während der Presales-Phase Technischer Hochschulabschluss (z.B. (Wirtschafts-) Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Berufserfahrung in der Umsetzung von Lösungen im Virtualisierungs- und Rechenzentrumsbereich Sie besitzen Kenntnisse in VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und/oder Cisco (UCS). Sie verfolgen aktuelle IT Trends am Markt und haben eine hohe technische Affinität. Kunden- und Serviceorientierung, souveränes Auftreten und schnelle Analysefähigkeit und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
Zum Stellenangebot


shopping-portal