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Projektmanagement: 13 Jobs in Bad Emstal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 29.05.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir versorgen unsere Kunden in Hessen, Thüringen und Südniedersachsen täglich mit frischen Lebensmitteln. Erweitern Sie unserer Immobilien-Kompetenz und verstärken Sie unsere Bauabteilung! Wir sind Ansprechpartner für alle technischen und baurelevanten Themen. Gemeinsam mit der Expansionsabteilung und dem Immobilienmanagement unterstützen wir die EDEKA Hessenring-Gruppe in Sachen Immobilien. Ab sofort ist die folgende Stelle an unserem Standort in  Melsungen zu besetzen Projektleiter Bau (m/w/d) Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Leistungsphasen 1 – 9) im Bereich Großhandels- bzw. Einzelhandelsobjekte intern und extern Abstimmung mit Architekten, Baufirmen, Dienstleistern, Behörden, Sachverständigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium ( z.B. Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung /Architektur / Immobilientechnik) oder eine technische Ausbildung im Bereich Bau / Haustechnik mit entsprechender Weiterbildung idealerweise Erfahrung in Bau/Projektabwicklung im Einzelhandel oder Facility-Management Gute Kenntnisse in CAD-Programmen Gute Kenntnisse in MS-Office und den gängigen Grafikprogrammen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine pragmatische und zugleich ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen der EDEKA, bei leistungsgerechtem Einkommen. Sie erwarten ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Mit unserer flexiblen Arbeitszeit unterstützen wir Sie bei der Vereinbarung von Familie und Beruf. Wir begleiten Ihre Entwicklung sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Richtung.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen
Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau in Kassel | Vollzeit | Unbefristet Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren Hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen. Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Abwicklung von anspruchsvollen Großprojekten, schwerpunktmäßig in den LPH 5-9 (Neubau) Führung des Projektteams bestehend aus Planern, Fachingenieuren, externen Dienstleistern und Anbietern Ziel- und ergebnisorientierte Projektsteuerung, Termin- und Kostenplanung, Terminüberwachung und Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des Informationsflusses Sicherstellung der gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben Vertretung des Bauherrn gegenüber Projektbeteiligten und Behörden Erarbeitung der Vergabestrategie, Vorbereitung und Verhandlung der Planer- und Bauverträge inkl. des laufenden Vertragsmanagements Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Generalunternehmen oder Bauträger im Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bau- und Vertragsrecht, im Nachtragsmanagement sowie in DIN-Vorschriften, sicherer Umgang in der HOAI/AHO und deren Leistungsbildern Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Project und MS Excel Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsstärke, Umsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Projektleiterprämie Tarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Teamevents, z.B. Sommerfeste und Kanufahrten iPhone und iPad Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Einzel- bzw. Zweierbüros
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Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit rund 2.700 Mitarbeitern weltweit seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Kassel suchen wir ab sofort einen Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die technische Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Projektsicherung und führst diese zur Baureife. Dabei bearbeitest du eine breite Palette an Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst mit analytischem Scharfsinn und in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die du mit viel Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium Erfahrungen mit erneuerbaren Energien in der beruflichen Praxis, im Studium, Praktikum, als Werkstudent o.ä. sind vorhanden. idealerweise mehr­jährige Berufserfahrung im Projektmanagement (von Windparks) Du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und ein Teamplayer und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter
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Terminplaner / Projektplaner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung und Steuerung von Terminplänen für internationale Projekte unter Beteiligung mehrerer Standorte und Gesellschaften  Definition von Meilensteinen und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Verfolgung des Projektfortschrittes und Unterstützung der Projektleitung beim Aufzeigen von Terminrisiken  Regelmäßige Berichterstattung an die Projektleitung und das Management  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Kenntnisse in MS Project und MS Sharepoint  Kenntnisse in SAP und Jira wünschenswert  Hohes Maß an Planungstalent und Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Englischkenntnisse  Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise  Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung  Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
Der Nordhessische VerkehrsVerbund plant und finanziert das regionale Bus-, Tram und Eisenbahnverkehrsangebot und überwacht dessen Qualität in der kreisfreien Stadt Kassel und in den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meißner, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg zusammen mit dem Land Hessen. Er erfüllt damit die im Gesetz des Landes Hessen festgelegten Angelegenheiten als regionaler Aufgabenträger und steht in seinem Selbstverständnis für ein attraktives Mobilitätsangebot in Nordhessen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal und Organisation einen IT-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Sie sind der erste, interne Ansprechpartner für anstehende und laufende IT-Projekte und beraten unternehmensintern zu den IT bezogenen Projektpunkten Die Beratung der einzelnen Fachbereiche bei der Ausgestaltung der IT-Systeme (Datenschutz, Systemarchitektur, Datenvorhaltung und Verbesserung der Datenqualität, Schnittstellen, Mandantenfähigkeit, Interoperabilität sind die wichtigsten Stichworte dazu) wird durch Sie verantwortet Im Rahmen der Koordination der verschiedenen IT-Projekte des NVV in den einzelnen Fachbereichen achten Sie darauf, dass die Projekte miteinander abgestimmt sind und unsere IT-Grundsätze eingehalten werden Als Schnittstelle zu unserem externen IT Dienstleister vertreten Sie einerseits unseren Bedarf und arbeiten pro aktiv an einer nachhaltigen und funktionierenden IT Infrastruktur mit Sie treiben eigenständig Projekte wie „Optimierung von Berechtigungskonzepten“ voran Für die Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und IT-Beratungen arbeiten Sie daran mit, dass die Vergabeunterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung sorgfältig und qualitativ hochwertig erstellt wird und die Umsetzung der IT-Dienstleistungen nach unseren Vorstellungen erfolgt Bei Bedarf übernehmen Sie auch operative Aufgaben im Rahmen der Systemadministration Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Systemadministrator mit einschlägiger Projekterfahrung oder vergleichbare Qualifikationen Breitgestreutes und fundiertes IT-Wissen sowie Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, konzeptionelles Denken und analytisches Urteilsvermögen Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit im Team und Durchsetzungsvermögen Technischer Sachverstand insbesondere in Bezug auf Datenbanken, Programm- und Prozessabläufe und Systemarchitekturen Hohes Engagement und Flexibilität > Grundlegende Kenntnisse bezüglich Datenschutz und -sicherheit Sichere Englischkenntnisse sind ein Plus
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Ingenieur oder Techniker (m|w|d) im Bereich technische Gebäudeausrüstung

So. 24.05.2020
Kassel, Hessen
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns der Landeswohlfahrtsverband Hessen mit der Suche nach einem Ingenieur oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung am Standort Kassel beauftragt. Der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist ein landesweiter Kommunalverband, dessen Handeln sich an den Bedürfnissen und Wünschen von kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen orientiert. Der LWV fördert die Gesundheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität dieser Menschen und stellt für Schwerbehinderte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sicher. Der LWV Hessen ist Alleingesellschafter der Vitos GmbH. Projektleitung und Projektsteuerung (Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär) für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Sanierungsmaßnahmen an Schul- und Verwaltungsgebäuden Bearbeitung von HOAI-Objektleistungen und fachliche Überwachung der baulichen Anlagen in Einzelfällen Übernahme weiterer Bauherrenaufgaben im Aufgabengebiet des Baumanagements Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit dem Aufgabenschwerpunkt „Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima“ oder Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung H/L/S/K Umfassende Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Bau-, Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie im Schul- und Verwaltungsbau sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Strukturiertes, analytisches Denkvermögen sowie eine planvolle, ergebnisorientierte Arbeitsweise Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft, einen eigenen PKW einzusetzen Ein sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum Ausdrückliche Förderung von Frauen Die Stelle ist grundsätzlich teilbar Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung möglich Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Technischer Projektmanager (m/w/d) für den SPz PUMA

So. 24.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Der technische Projektmanager ist zentraler Ansprechpartner in allen Phasen der Projektabwicklung von der Entwicklung über die Erprobung/Nachweisführung bis zur Lieferung und der Betreuung des Gesamtsystems Schützenpanzer SPz PUMA in der Nutzung. Nach einer intensiven Einarbeitung übernimmt er das Projektmanagement von Teilprojekten und unterstützt damit den technischen Projektleiter in allen Bereichen des übergeordneten Projektmanagements und bei der Koordination der Ausbildungs- und Logistik Anteile. In seiner Arbeit wird er im Sinne einer Matrixorganisation durch die Bereiche Vertrieb, Technik, Nutzung/Logistik und Ausbildung unterstützt. Bei Bewährung ist die Übertragung einer technischen Gesamtprojektleitungsfunktion vorgesehen. Die Aufgaben des technischen Projektmanagers sind im Einzelnen: Projektmanagement von der Angebotsbearbeitung bis zur Auftragsabwicklung Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Mengengerüsten und Angeboten Projektmanagement der Auftragsabwicklung SPz PUMA, dabei Koordination von Technik, kaufmännisches PM, Vertrieb, Ausbildung und Logistik Abbildung des Auftrages in der Anforderungsmanagement Datenbank DOORS Herbeiführung von technischen Entscheidungen in Abstimmung zwischen öffentlichem Auftraggeber und Unterauftragnehmern Aufbereitung der Projektsachstandsinformationen und Risiken Planung, Durchführung und Auswertung von technischen Erprobungen und Nachweisführung sowie von taktischen und logistischen Einsatzprüfungen der Bundeswehr Überwachung von Zahlungsmeilensteinen und Erstellung zahlungsbegründender Unterlagen Zuarbeit im Bereich System-Safety sowie Beiträge zum Risiko-Management Abstimmung mit dem Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung im Projektmanagement oder entsprechende Weiterbildung Hohe Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich der Bundeswehr oder der Wehrtechnik von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Die Firma Projekt System & Management GmbH (PSM) ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG (KMW) und Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS). Die Gründung der PSM erfolgte mit dem Ziel, die Entwicklung und Fertigung des neuen Schützenpanzers Puma für die Bundeswehr industrieseitig zu koordinieren. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei PSM Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Senior IT-Projektmanager Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Kassel, Hessen
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektmanager Forderungsmanagement am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung eines SAP Forderungsmanagementsystems durch Konzeption und Realisierung Du gewährleistet eine fehlerfreie Überführung neuer Ausbaustufen des integrierten Forderungsmanagements in den Produktivbetrieb durch Veranlassen und Kontrollieren von Testspezifikationen und -fällen Laufende Projekte behältst Du hinsichtlich Ihres Fortschritts, des Budgetrahmens und der Durchführungsqualität stets aufmerksam im Blick und schreitest bei Abweichungen ein Das veranlassen und durchführen von Systemanalysen im Rahmen von Machbarkeitsanalysen liegen ebenfalls in Deiner Hand Das proaktive Erkennen und Umsetzen neuer Anforderungen sowie die eigenständige Steuerung der Wartungsaktivitäten (Fehlerbehebung bzw. neue Anforderungen, Steuerung externer und interner Ressourcen) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Du bringst langjährige Berufserfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr und davon mind. 5 Jahre in der Leitung von (IT-)Projekten sowie der Prozessanalyse mit Das konzeptionelle Arbeiten bereitet dir viel Freude und Du verfügst über eine ausgeprägte Genauigkeit in Deinen Herangehensweisen Der sichere Umgang mit großen Datenmengen ist dir vertraut Du hast alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Abschließend schätzt Du die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Project Manager (m|w|d) Product Change Control

Di. 19.05.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unseren neuen und wachsenden Bereich Operational Quality BPS Systems suchen wir einen Project Manager (m|w|d) Product Change Control. In dieser globalen Rolle verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer Strategie zur Standort übergreifende Harmonisierung des Product Change Prozesses an unseren BPS Systemen. Ihr Fokus liegt dabei Produkt-, Prozess-, und Transferprojekte. Ihr zentrale Aufgabe ist die globale Koordination eines Teams von Change Koordinatoren und Change Leadern aus den Bereichen PD, Produktqualität und Qualitätsplanung Sie stellen die Wirksamkeit des Änderungsmanage-mentprozesses , seiner Werkzeuge und KPIs sicher Weiterhin verantworten Sie die Koordinierung der Risikobewertungen von ECRs und ihrer Dokumentation vor der Genehmigung von ECOs Implementierte Maßnahmen werden von Ihnen intern, innerhalb der Gruppe und erforderlichenfalls auch extern überwacht Darüber hinaus gehört die Sicherstellung der Organisation und Koordination des Ausschusses für Produktänderungen zu Ihren Aufgaben Implementierte Änderungen werden von Ihnen intern wie extern kommuniziert und notwendige Schulung eingeleitet Sie kreieren aussagefähige KPI´s|OPI´s und monitoren diese regelmäßig Ihr Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens-technik oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige und tiefgreifende Managementerfahrung aus dem Entwicklungs- oder Produktionsumfeld, wünschenswerter Weise aus der Biotechnologie, Pharmaindustrie oder aus dem Bereich Automotive Weiterhin können Sie Erfahrung in den Bereichen Produkt-|Prozessänderungsmanagement sowie mit Problemlösetechniken wie z.B. QRQC vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement, idealer Weise im Umgang mit den ISO Normen 9001 und 13485 sowie GMP|GDP Wünschenswert ist ebenso eine Zertifizierung zum Projektmanager nach IPMA | PMI Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gute Verständnis Prozesse ganzheitlich zu betrachten sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse (wünschenswerter Weise auch Französisch oder Mandarin) sowie eine globale Reisebereitschaft (ca. 35 %) setzen wir voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Eine Stelle mit sehr hohem Gestaltungsspielraum Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen Betriebskantine mit Dachterrasse Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze
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