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Projektmanagement: 4.240 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 523
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  • Transport & Logistik 500
  • Baugewerbe/-Industrie 471
  • Maschinen- und Anlagenbau 320
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  • Groß- & Einzelhandel 129
  • Verkauf und Handel 129
  • Telekommunikation 65
  • Medizintechnik 56
  • Wissenschaft & Forschung 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4076
  • Ohne Berufserfahrung 1657
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4164
  • Home Office 499
  • Teilzeit 271
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3894
  • Befristeter Vertrag 131
  • Praktikum 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau Immobilien in Düsseldorf/ Dortmund

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für komplexe Hochbaumaßnahmen Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projektingenieur (m/w/d) Forschung & Entwicklung mit Schwerpunkt EU MDR Compliance (zunächst befristet auf 15 Monate)

Fr. 05.03.2021
Schönkirchen
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unserer Team in Schönkirchen einen Projektingenieur (m/w/d) Forschung & Entwicklung mit Schwerpunkt EU MDR Compliance (zunächst befristet auf 15 Monate) In Ihrer Rolle als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, unsere innovativen Produkte an die neue europäische Medizinprodukteverordnung (=EU MDR) anzupassen, indem Sie die technischen Dokumente gemäß den relevanten Normen und Anforderungen erstellen, aktualisieren und korrigieren. Sie sind Teil unseres globalen, standortübergreifenden MDR-Projektteams und arbeiten eng mit anderen an diesem Projekt beteiligten Abteilungen - wie Qualität und Regulatory Affairs - zusammen. Sie übernehmen die Verifizierungsprüfungen von medizintechnischen Produkten wie Osteosynthese-Implantate, externe Fixateure, Instrumente und Sterilverpackungen - vor allem unter dem Aspekt der Biokompatibilität. Hierbei stehen Sie im engen Austausch mit unserer biomechanischen Abteilung, der Qualitätsabteilung und dem technischen Publikationsteam, um die neuen Registrierungen voranzutreiben. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Bachelor, Master oder gleichwertig) in den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Biomechanik Qualitätswesen oder vergleichbar. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrung in Rahmen von Praktika oder einer Festanstellung in einem regulierten Umfeld (MedTech, Pharma, Automotive) sammeln.  Im Idealfall haben Sie darüber hinaus bereits geltenden Vorschriften der Medizintechnik (FDA, MDD, New MDR) kennengelernt. Sie sind vertraut mit der Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten sowie mit Konstruktionskontrollen. Sie zeichnen sich durch kreatives Denken, einen fokussierten, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsstil aus und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie schätzen ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre sehr guten Englisch- und guten Deutschkenntnisse einsetzen können. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Six Sigma Koordinator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SIX SIGMA KOORDINATOR (M/W/D) Referenznummer 390-02 Ausbau der Six Sigma-Kompetenz in der ETO GRUPPE sowie Sicherstellen der Nachhaltigkeit der Six Sigma-Philosophie zur Verbesserung des Qualitätsbewusstseins und –verständnisses  Aufbau eines Berichtswesens der Six Sigma-Aktivitäten, Analysieren von Prozess- und Qualitätsdaten und Interpretieren von Auswertergebnissen mithilfe von statistischen Programmen, wie Minitab, etc.  Leitung und Durchführung von eigenen, bereichsübergreifenden Six Sigma-Methodik und –werkzeugen (z. B. DMAIC, Design for Six Sigma Belts in Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Black Belt Zertifizierung  Mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Six Sigma DMAIC- und ggf. DMAIDS-Projekten  Erfahrung in der Schulung von Six Sigma und Minitab  Sehr gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft  Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft  Methodische Vorgehensweise, systematische und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Elektrotechnik

Fr. 05.03.2021
Eberswalde
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Für den Geschäftsbereich Facilitymanagement/ Servicebereich Nord-Ost/ Technisches Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eberswalde eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) Elektrotechnik (unbefristet) Sie erarbeiten Voraussetzungen für investive Maßnahmen. Sie koordinieren und steuern die freiberuflich tätigen Fachingenieure. Sie überwachen und prüfen die Fachplanungs- und Fachbauleistungen in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI. Sie sind verantwortlich für Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling der Fachplanungs- und Fachbauleistungen. Sie sind zuständig für Eigenplanungen von Fernmelde-, informationstechnischen sowie Starkstromanlagen vorwiegend in der Bauunterhaltung. Sie beraten die Nutzer in baufachlichen Angelegenheiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom (FH) oder Bachelor (B.Eng./B.Sc.) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Wichtig sind: Erfahrungen in der Planung und Ausführung von Starkstrom-, Fernmelde- bzw. informationstechnischen Anlagen. Kenntnisse der geltenden elektrotechnischen Vorschriften, Regelwerke und Normen. Selbständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Teamfähigkeit. PKW-Führerschein (Klasse B) und Bereitschaft zum Führen von Dienst-Kfz. Wünschenswert sind: Kenntnisse der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Landes (RLBau). Kenntnisse im Vergabewesen und Vertragsrecht (VgV 2016, VOB, HOAI). eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine zukunftssichere Beschäftigung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (u. a. Gleitzeit, Teilzeitarbeit, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen) individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz ein betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen) VBB-Firmenticket Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Großprojekte Hochbau

Fr. 05.03.2021
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in Berlin oder München suchen wir Ihre Unterstützung als Gruppenleiter (m/w/d) Einsatzbereich Großprojekte Hochbau eigenständige Akquisition von Bauprojekten und Neukunden selbstverantwortliche Abwicklung von Projekten in der Größenordnung von Euro 70 - 130 Mio. sowie wirtschaftliche Gesamtverantwortung Leitung der Projekte hinsichtlich finanzieller, fachlicher und qualitativer Aspekte Führung von Projektteams und Ansprechpartner*in für Behörden, Bauherrenvertretungen und Professionsleistungen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Arbeitssicherheits- und Gesundheitsvorschriften Umsatzverantwortung und laufende Projektsteuerung sowie -kontrolle Durchführung von Nach- und Arbeitskalkulationen sowie von Risikoanalysen in Abstimmung mit der Kalkulation Erstellung der regelmäßigen Budgets und Soll/Ist-Vergleiche erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Bauabwicklung und im selbstständigen Abwickeln von Großprojekten im Bereich Hochbau gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, Kenntnisse in iTWO von Vorteil Erfahrung mit LEAN-Construction/LEAN-Design wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Aneignung des dazu nötigen Wissens sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe internationale Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für Auslandsentsendungen (möglicher Einsatz auch Österreich) Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Koordinations- und Organisationstalent, Führungsstärke und Problemlösungskompetenz ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Hochbau

Fr. 05.03.2021
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in Berlin oder München suchen wir Ihre Unterstützung als Projektleiter (m/w/d) Einsatzbereich Großprojekte Hochbau verantwortlich für die gesamte Abwicklung des Projektes inkl. Klärung und Einarbeitung von bauherrenspezifischen Vorgaben in Standardabläufen technisch operative Gesamtabwicklung und -leitung von internationalen GU-Hochbauprojekten inkl. Contract-Management nach Auftragserteilung Vertragsabwicklung, Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle sowie Leitung der Projektbesprechungen Ausschreibung und Vergabe von Subunternehmerleistungen Beauftragung und Koordination von Ausführungsplanungen Leistungsabrechnung mit dem Auftraggeber Nachunternehmerverhandlung abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Bauabwicklung und im selbstständigen Abwickeln von Hochbauprojekten sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, gute Kenntnisse in iTWO von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse wünschenswert hohe internationale Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für Auslandsentsendungen (möglicher Einsatz auch Österreich) Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Koordinations- und Organisationstalent, technischem Verständnis von Bauabläufen sowie Problemlösungskompetenz ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Junior Projektmanager Druck/ ISO Officer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Trittau
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnologien und beliefert Kunden weltweit mit markt- und branchenspezifischen Sicherheitskonzepten. Mit über 3.000 Mitarbeitern und 29 Produktionsstandorte ist die Gruppe international vertreten. Als Junior Projektmanager/ ISO Officer arbeiten Sie in einem innovativen Entwicklungsbereich der laufend neue Produktionstechnik mit IT- Solutions verknüpft. Projektunterstützung ISO-Zertifizierung und Auditierung Ansprechpartner der Geschäftsführung für den Bereich Produktionstechnik/ Maschinenpark Optimierung der Technologien für eine stetige Verbesserung der Produkte Technologiefrüherkennung, -prüfung und ggf.-verwertung Kostenkontrolle und Qualitätssicherung während der Entwicklung Betreuung wichtiger Kunden und Endverwender in technischen Belangen Unterstützung des Vertriebs durch interne und externe Präsentationen Unterstützung im Produktioncontrolling enge Zusammenarbeit mit Produktionsleitung/-planung, Schichtleitern und Zulieferern der Produktion Machbarkeitsprüfung individueller Kundenanfragen Planung, Leitung, Durchführung und Koordination von technischen Projekten laufendes Technologie- und Prozessmanagement abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und idealer Weise erste Berufserfahrung in der Druckbranche Kenntnisse im Projektmanagement und hohe analytische Fähigkeiten grundsätzliche Kenntnisse in den Bereichen Produktionstechnik/Maschinenbau und Materialwirtschaft sehr hohe Arbeitsmotivation hohe Innovationsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Projektmanager/in / Projektsteuerer/in (m/w/d) Bauprojekte

Fr. 05.03.2021
Hannover
Die kiepke Architektur GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich in den letzten 10 Jahren auf den Bereich der Projektsteuerung spezialisiert hat. Unsere Firmengeschichte hat bereits im Jahr 1963 begonnen, dementsprechend verfügen wir über generationsübergreifende, gewachsene Erfahrung. Unsere Kunden sind hauptsächlich Projektentwickler und Wohnungsbauunternehmen aus der Privatwirtschaft. Unsere Leistungen führen wir im Wesentlichen im Radius von 50 km rund um den Standort Hannover aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in / Projektsteuerer/in (m/w/d) Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen und Gebäudequalitäten Kostensteuerung, Nachtragsmanagement, Rechnungsprüfung und Projektbuchhaltung Beratung unserer Auftraggeber zu technischen, wirtschaftlichen, qualitativen und organisatorischen Themen Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und Kostensteuerungssoftware Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes, freundliches und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Fortbildungsmöglichkeiten  Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten Mitarbeiterevents
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Projektmanager Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Melle, Wiehengeb
Lust auf neue Herausforderungen? Als Unternehmen der global tätigen CiTEX-Unternehmensgruppe zählen wir zu den bedeutendsten Anbietern von Extrusionsanlagen zur Rohrherstellung und liefern diese Technologien an unsere Kunden weltweit. Entdecken Sie neue Perspektiven! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager Anlagenbau (m/w/d) Technische und kaufmännische Projektleitung von komplexen Maschinen- und Anlagenprojekten im Sondermaschinenbau Abstimmung technischer Spezifikationen im direkten Kundenkontakt Koordination von externen Zulieferern und Eigenfertigung Begleitung von Maschinen- und Anlagenabnahmen Termin- und Kostencontrolling auf Projektebene, Ressourcenplanung/-koordination, Projektnachkalkulation (mit Fachabteilung) Umfassende Projektdokumentation Abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung Erfahrung im Projektmanagement des internationalen Sondermaschinen- und Anlagenbaus Wirtschaftliches und unternehmerisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikative Fähigkeiten, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse inkl. MS Office Reisebereitschaft Herausfordernde und vielseitige Projekte, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Architekt (m/w/d) / Bauzeichner (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Telgte
Die Bolle Gruppe hat sich in über 100 Jahren Firmengeschichte zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden flexible, schnelle und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Planung unserer anspruchsvollen Projekte (Kindergärten, Schulen, Büro- und Verwaltungsgebäude und Gebäude für die Industrie und Forschung) Verantwortlichkeit für die Ausführungsplanung, Werkplanung und Detailplanung Teilnahme und ggf. Führung von Planungsbesprechungen mit Projektbeteiligten Koordination der fachlich Beteiligten, wie beispielsweise die internen Fachplaner und Handwerker am eigenen Produktionsstandort Erstellung von Projektdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Schwerpunkt Hochbau) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner oder technischen Zeichner mit Erfahrung in der Hochbau-Planung Baurechtliche und technische Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit CAD-Programmen (vorzugsweise Nemetschek Allplan) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Eine langfristig angelegte und zukunftssichere Position mit der Möglichkeit, das weitere Wachstum eines zukunftsorientierten, mittelständischen Familienunternehmens aktiv mitzugestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere individuelle Sozialleistungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine qualifizierte Einarbeitung  Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen
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