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projektmanagement: 465 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • projektmanagement
Branche
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  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 451
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 461
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 437
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
projektmanagement

Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Eschborn, Taunus
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Sanitär Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Projektsteuerer / Projektkoordinator Ausschreibungsmanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Projektsteuerer / Projektkoordinator Ausschreibungsmanagement (m/w/d) ab sofort in Frankfurt am Main Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH ist eine 2016 gegründete Tochtergesellschaft der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Das Ziel unseres dynamischen Teams ist es, mit eigenen innovativen Lösungsansätzen zusammen mit der Expertise unserer Muttergesellschaft Wettbewerbsverkehre im Schienenpersonennahverkehr erfolgreich zu gewinnen und zu betreiben. Dabei setzen wir auf ein schlankes, individuell auf den jeweiligen Verkehrsvertrag abgestimmtes Geschäftsmodell. im Rahmen von Bewerbungen auf komplexe Ausschreibungen im deutschen SPNV-Markt als rechte Hand der Projektleitung die Projektsteuerung zu übernehmen, dabei die Verteilung aller relevanten Informationen an alle Projektbeteiligte und Schnittstellen sicherzustellen, die Zuarbeiten aus den Teilprojekten (Marketing, Kalkulation, Fahrzeug, Betriebsplanung, Personal etc.) im Auge zu behalten, zu koordinieren, zu dokumentieren und zusammenzuführen, die Kommunikation mit den Aufgabenträgern im Rahmen der Vergabeverfahren zu führen, Termine mit Geschäftsführung, Vorstand, Projektteilnehmern zu koordinieren und vorzubereiten, Projektsitzungen als Stellvertretung der Projektleitung zu leiten, die Arbeit in den Teilprojekten tatkräftig zu unterstützen, darüber hinaus aktiv an der Weiterentwicklung der Strukturen der Regionalverkehre Start mitzuarbeiten, Dich auch in andere (Fach-) Bereiche und Themen einzubringen – und, und, und, dann bist Du der Projektsteuerer / -koordinator (m/w/d), den wir suchen! Du ein Hochschulstudium der Verkehrswirtschaft, des Verkehrsingenieurswesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung mit Organisations- oder Managementbezug erfolgreich abgeschlossen hast oder ersatzweise über fundierte, langjährige Erfahrungen mit Projektmanagement, Organisation und Management verfügst, Du idealerweise bereits gute Kenntnisse des SPNV-Marktes, des Wettbewerbsumfeldes und der Aufgabenträgerstruktur im deutschen SPNV besitzt, Du eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Koordinierungskompetenz auch unter hohem zeitlichem Druck vorweisen kannst, Du idealerweise bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten und auch agilen Projekten hast, eine gute Analyse- und Problemlösefähigkeit besitzt, Du Spaß am Querdenken hast und auch kreative Lösungen suchst, Dich neben einem anspruchsvollen Gehalt auch ein gutes Arbeitsumfeld motiviert, Du deutschlandweit mobil bist bzw. Deine Projekte auch vor Ort begleiten willst. Flexibles Arbeiten: Du willst Dein Arbeits- mit Deinem Privatleben verbinden – bei uns ist Work-Life-Balance gelebte Praxis und keine leere Worthülse, Flache Hierarchie: wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander vom Studierenden bis zum Geschäftsführer, Gestaltungsmöglichkeiten: Du entwickelst unser Unternehmen nicht nur auf Deinem Fachgebiet mit, sondern kannst auch über den Tellerrand schauen, Moderne Büro-Ausstattung: bei uns kannst Du in unserem modernen Office zentral in Frankfurt am Main mit Laptop und Handy im Open Office, im Kreativraum oder auf der Couch im Wohnzimmer arbeiten, Bleib frisch im Kopf: Kaffee und Wasser sind bei uns unlimited, Spaß: nicht nur, aber auch bei Teamevents kannst Du Dich auf jede Menge Spaß freuen. Fehlt Dir etwas? Sag es uns!
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Projektmanager mit dem Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) für die technische und integrale Projektleitung in der KG 400

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Seit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) für die technische und integrale Projektleitung in der KG 400 mit diesen Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von Inbetriebnahmen in anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten Koordination der Sachverständigen im Zuge der Abnahmen, Verbundtests und Inbetriebsetzungen Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Prozess- und Terminplanung der Inbetriebnahmen Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Mitarbeiterführung im Projekt Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke können Sie Bauherren sowie Planungs- und Ausführungsverantwortliche durch Ihr souveränes Auftreten begeistern. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt Lean Construction Management

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Erstellung und Optimierung ihrer Bau-, Planungs- und Logistikprozesse Moderation von Workshops mit Bauherren, Planern und Bauausführenden Entwicklung und Einführung von Prozessen, Terminabläufe in der Planung und Bauausführung Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten vom Anfang bis Ende mit der Lean Construction Management Methode LEAN-Projektmanagement und -steuerung von in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienmanagement, Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager von Hochbauprojekten, idealerweise inkl. Erfahrung im Lean Construction Management Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Manager (m/w/d) Innovative Versorgung & Partnermanagement

Di. 18.02.2020
Dillenburg, Frankfurt am Main
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 75 Standorten beschäftigen wir ca. 1.300 Mitarbeiter – davon mehr als 150 Augenärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Für unser Zentrum ARTEMIS Lichtblick GmbH suchen wir in Vollzeit am Standort Dillenburg oder Frankfurt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR MANAGER (M/W/D) INNOVATIVE VERSORGUNG & PARTNERMANAGEMENT Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Durchführung von Analysen in Bereichen der Geschäftsentwicklung, medizinischen Versorgungsprogrammen und Innovationsmanagement Proaktive Entwicklung und Leitung von Versorgungs- und Therapieinitiativen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Medical-Board Analyse und Gestaltung von Therapiebereichen Begleitung und Mitwirkung bei potentiellen Verhandlungen mit Krankenkassen und anderen Kooperationspartnern mit dem Ziel komplexe Transformationsänderungen voranzutreiben Entwicklung und Umsetzung einer strukturierten Situationsanalyse und eines Business Case Aktives Stakeholdermanagement und kontinuierliche Erweiterung und Pflege des beruflichen Netzwerkes Identifizierung, Umsetzung und Definition von Projektzielen, Projektstruktur, Projektorganisation, Budgetplanung und -terminierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medizin und/oder den Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich Bereits erworbene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Berufserfahrung im Life Sciences Bereich, Projektmanagement und value-based-healthcare Strategien Hohe Affinität zu ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit
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Projektmanager Bau (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €.   Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als PROJEKTMANAGER BAU (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Berlin und Essen. Leitung interessanter Projekte im Projektmanagement. Steuerung von Bauprojekten über alle Leistungsphasen der AHO hinweg. Aktive Koordination des gesamten Planungsteams und der beteiligten Baufirmen. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Übernahme von Verantwortung in der Abteilung Projektmanagement. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und mehrtägige Betriebsausflüge in ganz Europa.
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Senior Consultant Strategie- und Prozessberatung (m/w)

Di. 18.02.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Consultant Strategie- und Prozessberatung (m/w) an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Begleitung und Führung von anspruchsvollen Prozessverbesserungs-Projekten bei unseren Kunden, meist in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEinige Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Projektingenieur (m/w) im konstruktiven Ingenieurbau / Tunnelbau

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Entwicklung und Bewertung verschiedener Bauwerksqualitäten von Ingenieurbau-Projekten unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben von Qualität, Termin und Kosten Bewertung von fachspezifische Planungsleistungen aller Objektphasen für Ingenieur- und Tunnelbau Analyse, Erfassung, und Bewertung von Bau- und Montagerisiken in den Bereichen Planung und Ausführung Beratung unserer Kunden in organisatorischen Fragen bei der Projektabwicklung, aber auch hinsichtlich Aufbau- und Ablauforganisation Mitwirkung bei vertragsrelevantem Schriftverkehr und Nachtragsleistungen Sicherstellung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherren Mitwirkung bei der Überwachung der Ausführung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Projekt- und Bauleitung (gerne im konstruktiven Ingenieurbau) sowie der Führung von Projektteams Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent sowie eine dynamische Handlungsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Projektmanager (m/w/x) im Bereich digitale Produkte und Lösungen

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Hilti, Linde, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Olympus, ProSiebenSat.1, Voith, ZEISS, Zeppelin zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main. Als Projektmanager (m/w/x) berätst und betreust du unsere Kunden ganzheitlich bei vielfältigen Projekten und in allen Prozessschritten zur Umsetzung innovativer digitaler Lösungen und erschließt neue Kundenpotenziale. Dabei bist du direkter Ansprechpartner, nimmst Briefings entgegen und unterstützt bei der digitalen Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung der Inhalte. Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Kalkulation der Projekte, für Budgets, Fristen und Termine sowie die Qualität der Ergebnisse. Du arbeitest eng mit deinem Team in Frankfurt, München und Berlin zusammen und stimmst dich mit anderen Teams (z.B. der Grafikabteilung) sowie anderen Agenturen ab. Du verantwortest die Zufriedenheit unserer Kunden und der Projektmitarbeiter im Rahmen der dir anvertrauten Projekte. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Fundierte Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Agentur- oder digitalen Umfeld Spaß an Kundenkontakt und Erfahrung im Handling mehrerer, digitaler Projekte gleichzeitig Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein Souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit Spaß am standortübergreifenden Arbeiten mit Kunden und Teams und der damit verbundenen Reisetätigkeit Studium der Medien- oder Wirtschaftsinformatik, der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Klingt gut? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen. Professionelle Kollegen, unter denen man auch Freunde oder einfach Zuhörer finden kann Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Familienfreundliche Arbeitszeiten Anspruchsvolle Projekte Weitere Details unter www.raysono.com/jobs/raysono-als-arbeitgeber
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