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Projektmanagement: 86 Jobs in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 43
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/divers) Engineering

Fr. 05.03.2021
Euskirchen
Projektingenieur (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Purina Werk in Euskirchen Bereich: Technik / Engineering Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: befristet bis 31.12.2022 Jobstart: ab sofort Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Produktionsbereich unter Einhaltung von Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Durchführung von Projekten nach gängigen Projektmanagement-Standards, wie z.B. Stakeholderanalyse, Kostenbudgetierung, Anwendung von Lastenheften, FAT- und SAT-Dokumenten sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Eigenständige Zusammenstellung und Steuerung von internen fachübergreifenden Projektteams (z.B. aus Sicherheitsfachkräften, Controllern, Qualitätsmanagern, Produktionsmitarbeitern, etc.) Überwachung der Installation und der Inbetriebnahme von neuen Anlagen in der Produktion hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie der fachlich einwandfreien Ausführung Enge Zusammenarbeit mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferantenauswahl sowie der selbständigen Überwachung des Bestellprozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen Aktive Unterstützung und Mitarbeit bei werksübergreifenden Projekten und Initiativen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik und mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie im Projektmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Projektmanagement im produzierenden Umfeld, idealerweise in einem Konzern Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Sichere Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit AutoCAD und SAP-Anwendungen runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kantine und einem Fitnessstudio).
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Praktikant (m/w/d) / Abschlussarbeit für den Bereich New Product Implementation

Fr. 05.03.2021
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d)  / Abschlussarbeit für den Bereich New Product Implementation (Ref.: 80879) Selbstständige Abwicklung eines Teilprojektes im Bereich Neuproduktplanung Ausarbeitung von digitalen Lösungsansätzen zur Neueinlaufplanung sowie von Serienänderungen in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung und den Fachbereichen Potentialanalysen inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Produktänderungen Mitwirkung bei Produktkostenworkshops mit den unterschiedlichsten Produktions- sowie Entwicklungsabteilungen Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktions- oder Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt technische Betriebswirtschaft, Digital Business Management oder Wirtschaftsinformatik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorwissen in SAP ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Logisches und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Wintersemester 2021/2022 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Praktikant (m/w/d) / Abschlussarbeit für den Bereich Anlagenplanung

Fr. 05.03.2021
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikant (m/w/d) / Abschlussarbeit für den Bereich Anlagenplanung (Ref.: 80858) Selbstständige Abwicklung eines Projektes im Rahmen von Strukturmaßnahmen im Bereich Anlagenplanung  Ausarbeitung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem zuständigen Planer Simulation von einzelnen Anlagen inkl. Automatisierungen mit der Software Visual Components Erstellung von Lastenheften zur Angebotserstellung für die Lieferanten Potentialanalyse inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen Variantenvergleich und -bewertung Begleitung von Digitalisierungsprojekten Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktion- und Fertigungstechnik, Materialwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Access ist vorteilhaft) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorwissen in der Software Visual Components ist von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Logisches und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Wintersemester 2021/2022 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Informatikerin / Informatiker (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) im Bereich Systemmanagement als IT-Administratorin /IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das EBA sucht für das Referat 13 „Informationstechnik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.03.2023, eine/einen Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Informatikerin / Informatiker (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) im Bereich Systemmanagement als IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d) Der Dienstort ist Bonn. Referenzcode der Ausschreibung 20210050_9339 Koordination und Durchführung von Projekten der IT-Betriebsführung im Bereich Systemmanagement Planung, Administration und Weiterentwicklung der zentralen Systemmanagementsoftware Ausarbeitung von Konzepten und Erstellung von technischen Dokumentationen Optimierung der bestehenden internen Prozesse und Schnittstellen Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert) oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Servicemanagement und Information Technology Infrastructure Library (ITIL)-basierten Betriebsprozessen Erfahrungen in der Koordination und Durchführung von Projekten der IT-Betriebsführung Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Administration und Weiterentwicklung von Systemmanagementsoftware Erfahrung und Kenntnisse in der Administration von Windows-Server-Infrastrukturen Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes der BesGr. A 10 und A 11 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 11 BBesO bzw. E 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsAgile Coach (m/w/d)ab sofort | zunächst befristet auf ein Jahr | Vollzeit (40h/Woche)  I remoteChefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du förderst und coachst zwei unserer Produktteams in der Umsetzung agiler Arbeitsmethodik wie Scrum oder Kanban sowie bei der Weiterentwicklung ihres agilen Reifegrades Du identifizierst und behebst strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in deinem agilen Produktteam und unterstützt unsere Fehler- und Verbesserungskultur Du lebst die agilen Werte vor und begeisterst dein Team für agile Praktiken und Prinzipien Du gestaltest und führst Gruppenveranstaltungen wie Retrospektiven, Entscheidungsfindungen oder Teamentwicklungen durch Du stehst im Austausch und arbeitest zusammen mit unseren Agile Coaches zur Förderung agiler Werte & Prinzipien Du hast mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master in einem Produktteam  Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich agiler Methodiken, insbesondere Scrum Du verfügst über ein umfassendes Verständnis von Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching Du sprichst fließend Deutsch Stetiges Lernen und Verbessern ist Dir wichtig und Du verstehst es, Erkenntnisse wertstiftend in der Praxis umzusetzen Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Senior Service Manager Solution Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Solution Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung im Umfeld militärischer IT Projekte und IT Dienstleistungen: Absprache und Vereinbarung mit internen leistungserbringenden Einheiten und externen Dienstleistern, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld bzw. im Bereich Bestandskundenbetreuung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen speziell im Bereich Transportnetze ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager Solution Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit in Kundenprojekten und Übernahme der Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb: Sicherstellung der für den Regelbetrieb notwendigen Voraussetzungen, Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld bzw. im Bereich Bestandskundenbetreuung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Service Manager Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Meckenheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Senior IT Service Manager(m/w/d) im Lizenzmanagement.Senior IT Service Manager Lizenzmanagement (m/w/d)Festanstellung - München, Meckenheim bei Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Kick-Off Meetings mit den Kunden vor OrtMitwirkung bei der Beratung der Kunden zu lizenztechnischen FragestellungenFeinabstimmung des Migrationsablaufs mit den Kunden und der GesamtprojektleitungSteuerung der beteiligten TeamsKundenansprechpartner bis zum Übergang in den RegelbetriebAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Service Management bzw. LizenzmanagementExpertise und relevante Praxis in der fachlichen Führung von MitarbeiternAusgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement und QualitätsmanagementEinsatz bei einem der zehn größten IT-Service-Provider DeutschlandsSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen UmfeldVertrauensarbeitszeit und attraktive VergütungIndividuelle Karrieremöglichkeiten
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Project Director Cloud (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Director Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für eine zukunftsfähige IT mit Services wie künstliche Intelligenz, Internet-of-Things, Big Data, etc. wird Cloud als Basis und neuer architektureller IT-Standard benötigt. Mit dem Digitalisierungsprogramm Cloud werden die Herausforderungen der Cloud-Transformation adressiert, um die erfolgreiche Einführung von Cloud-Technologien bei der BWI sicherzustellen. Verantwortliche Planung, Steuerung, Durchführung und Leitung komplexer Projekte, Multiprojekte und Programme von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Erarbeitung von projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung sowie Koordination und Übersetzung von Kundenanforderungen Managen von bereichsübergreifenden Vorhaben sowie von Ziel- und Interessenskonflikten Kommunikation und Abstimmung mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Verantwortliche Steuerung aller projekt- und programmmanagementrelevanten Disziplinen, wie zum Beispiel: Reporting, Risiko-, Änderungs-, Qualitäts- und Abhängigkeitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich sowie Erfahrung in der IT Architektur bzw. der Programm- und/oder Projektleitung sowie Erfahrung in der Durchführung aller Projektphasen (inkl. Angebot), mindestens einmal durchgeführt Zertifizierung: IPMA B oder alternativ PMI, PMP und Scrum Master Zertifikat; Zertifizierung nach ITIL von Vorteil Erfahrung in der adressatengerechten Kommunikation auf allen Ebenen bis C-Level Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und Handeln sowie Kundenorientierung Gute Kenntnisse gängiger Cloud - Implementierungen sowie in agilen Methoden und dem DevOps Ansatz wünschenswert Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten sowie Motivations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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