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Projektmanagement: 65 Jobs in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Projektmanager/Ingenieur im Infrastrukturservice (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager/Ingenieur im Infrastrukturservice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Abteilung Corporate Real Estate (CRE) unterteilt sich in die Schwerpunktthemen Objektservice, Infrastrukturservice und Ordermanagement. Der Objektservice (=Facility Management) übernimmt die operativen Aufgaben im Bereich CRE. Der Infrastrukturservice verantwortet die Abwicklung zentraler Aufgaben und temporärer Flächenprojekte. Im Ordermanagement erfolgen im Wesentlichen die Bedarfsplanung und Beschaffung von Flächen. Verantwortliche fachliche, terminliche und kostenmäßige Planung, Durchführung und Überwachung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten (z. B. Ausbauleistung, Standortgründung, Umzüge) Veranlassung und Überwachung von Mängelbeseitigungen Veranlassung und Abnahme von Bauleistungen, Handwerkerleistungen, Dienstleistungen, Materiallieferungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Vorbereitung von Vergaben Mitwirkung bei der Jahres- und Budgetplanung Risikomanagement und Troubleshooting Koordinierung der extern und intern beteiligten Fachleute Abstimmungen mit Behörden, Gremien und sonstigen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik/Kommunikationsnetze oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung sowie Berufserfahrung in den Bereichen Hochbau, Gebäude(leit)technik, Brandschutz o.Ä. Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil-)Projektleiter in Großprojekten und Erfahrung in der Projektabwicklung mit öffentlichen Auftraggebern IPMA C oder eine vergleichbare sowie Scrum Master Zertifizierung Allgemeine Kenntnisse im MS-Office und MS Project sowie Erfahrung mit SAP und/oder CAD (Dokumentation) wünschenswert Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Umsetzung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten in definierten Technologie- und Infrastrukturfeldern unter Termin-, Qualitäts- und KostenaspektenErstellung von Pflichtenheften, Angebotsanfragen und AngebotsvergleichenTechnische Besprechungen mit LieferantenMitwirken bei technischen EinkäufenAusarbeitung von Detaillösungen und Konstruktionen mit CAD ProgrammenErarbeitung von Verbesserungspotentialen entlang der FertigungswertschöpfungsketteTechnische Beratung anderer Abteilungen und internationaler Standorte, teilweise vor OrtTechnisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Maschinenbau)Erste Berufserfahrung im ProjektmanagementErste Kenntnisse im Anlagen und Maschinenbau, idealerweise in der Verarbeitung bahnförmiger MaterialienGrundkenntnisse in der Automatisierung von Maschinen und verketteten AnlagenSehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in 3D Solid WorksGrundkenntnisse Projektmanagementsoftware A-PlanGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse Microsoft OfficeWeihnachtsgeld (für Tarifangestellte)Urlaubsgeld (für Tarifangestellte)Tarifdynamik (für Tarifangestellte)Bonus-System (abhängig von Stelle)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitJobbikeBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Kostenloses Wasser (Wassersprudler)Kostenloses Obst (Herbst- Wintersaison)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.
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Projektleiter (m/w/d), Multimedia-Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit 35 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und Ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen aus den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter (m/w/d), Multimedia-Projektmanager (m/w/d) Projektierung, Planung, Koordination und Steuerung von anspruchsvollen medientechnischen Projekten Sicherstellung und Überwachung der Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Koordination der Fertigung, sowohl in den hauseigenen Werkstätten als auch bei externen Partnern Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Nachtragsmanagement Fachtechnische Überwachung der Baumaßnahmen Dokumentation des Projektes Technische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf die oben genannten Aufgaben oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamorientierung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein für PKW Wünschenswert sind Produktkenntnisse in den Bereichen Video, Audio und Mediensteuerungssysteme Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen (VOB / VOL) sind von Vorteil Unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Gehalt abwechslungsreiche Tätigkeit unter Einsatz der neuesten Technologien Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Homeoffice) ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
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PROJEKTSTEUERER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D)

Di. 24.11.2020
Bonn
GBS,CSI Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr.                                                                            Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH.   GESUCHT BEI DER DP DHL CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT GMBH IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   PROJEKTSTEUERER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D)  Sie übernehmen die Projektsteuerung von Bauvorhaben zur Abdeckung des betrieblichen Immobilienbestands der Deutschen Post AG. Weiterhin begleiten Sie selbstständig umfangreiche Planungen und Bauprojekte von der Erstellung von Bedarfsprogrammen und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung. Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externen Dienstleistern  Projekte und Budgets bis zum Abschluss. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in den Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams. Ihr Know-how bringen Sie des Weiteren auch in die Weiterentwicklung unserer internen Standards und Tools für Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy etc. ein.   Abgeschlossenes Studium (FH) Bachelor oder Masterstudium der Fachrichtung Bauwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Gebäudeausstattung Einschlägige berufliche Praxis in vergleichbaren Qualifikationen erwünscht Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen sowie der erforderlichen Regelungen und Vorgaben Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie fit in MS Office und in SAP R/3 Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten  Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Freude am Teamwork Überdurchschnittliche Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.   
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Associate Project Director Military IT (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Verantwortliche Leitung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. IT-Rollouts oder Harmonisierung Führungsinformationssysteme) im Bereich der militärischen IT Zuständigkeit für das Setup neuer Projekte sowie die Führung und das Coaching von Teilprojektleitern Planung, Steuerung, Nachverfolgung und Sicherstellung der Umsetzung von IT-Projekten unter Beachtung der Zeit-, Qualitäts- und Kostenziele Verantwortliches Stakeholdermanagement im Projektumfeld sowie Erstellung von Projektreportings und Durchführung des Kosten-Controllings  Koordination der Erstellung von Aufwandsschätzungen und Leistungsbeschreibungen für neue IT-Projekte Mitwirkung am Anforderungsmangement sowie Unterstützung des Accountmanagements in laufenden Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führungsverantwortung Erfahrung in der Projektleitung großer internationaler IT-Projekte im Bereich IT-Infrastruktur samt Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA B oder verglechbares) Eine kunden-, ziel und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen (international) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst Digitalisierung & Logistik (m|w|d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Analyst Digitalisierung & Logistik (m|w|d) ab 01.04.2021 und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit Enterprise Ressource Planing (BU ERP) umfasst die Konzeption und Planung, Projekte, das Applikationsmanagement sowie den Betrieb (oberhalb Betriebssystem) der Fachapplikationen unserer Kunden. Neben der Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der Bundeswehr mit über 60.000 Nutzer*Innen werden ca. 140 SinN-Verfahren (Systeme in Nutzung) gepflegt, die entweder durch SAP abgelöst oder gereegineered werden sollen. Erster Ansprechpartner des Kunden für ausgewählte Themen der Logistik, z.B. im CALS-Umfeld Spec 2000 D Verantwortliche fachliche Definition und Begleitung von Projekten, ggf. Teilprojektleitung Federführende Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen sowie Vorbereitung der erforderlichen Fachunterlagen für Vergabeverfahren Analyse, Bewertung und enge Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen des Standards ASD S2000M (Chapter 1) Expertise in Softwareprojekten, gerne agil Kenntnisse in Softwarearchitekturen und objektorientierten Programmiersprachenn (z.B. JAVA) Knowhow im SAP Aerospace & Defence (SAP for A&D) wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse          Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ an unserem Firmensitz in Hennef. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Planung und Koordination von IT-Projekten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Budgeterstellung und Überwachung von Meilensteinen sowie Sicherstellung des Erreichens der Projektziele Moderation und Leitung von internen und externen Workshops Übernahme von Aufgaben im Test- und Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten sowie dem Vertrieb abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium oder eine Ausbildung/Qualifikation mit vergleichbarem wirtschaftlichem beziehungsweise technischem Hintergrund einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung beziehungsweise im Projektmanagement Erfahrungen und Kenntnisse in IT-Architekturen sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten moderne mobile IT-Ausstattung betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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IT Project Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbHGESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.* Eigenständige Planung, Leitung, Steuerung mittlerer und komplexer IT Projekte, über Projektmanagement Aufgaben wie Integrations-, Kommunikations-, Qualitäts-, Risiko,- Zeit- und Ressourcenmanagement * Verantwortung von Projektkosten, Terminen und Qualität * Fachliche Steuerung des Projektteams * Erstellung von strukturierten Präsentationen für Management Meeting und Projektreviews * Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten * Einsatz vorgegebener PM-Methoden und- Werkzeugen für die formale Planung und Kontrolle eines Projekts auf Basis des unternehmensweiten PM-Verfahrens * Eigenständiges Kostencontrolling und Ressourcenmanagement * Durchführung von Projektaufwandschätzungen und -kalkulationen * Regelmäßiges Projekt Reporting * Stakeholder Management * Sicherstellung der Einhaltung der QS Standards* Abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung und/oder langjährige Erfahrung in leitender Projektposition * Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Vorgehensweisen, SCRUM und DevOps, bevorzugt nachgewiesen durch entsprechende Zertifizierungen (Certified SCRUM Master, DevOps Master) * Zertifizierung als Projektmanager (Prince2 oder PMI) wünschenswert * Ausgeprägte Erfahrungen in dem Umgang mit Kunden und Dienstleistern im internationalen Umfeld * Fähigkeit, Konflikte innerhalb eines Projektes lösungsorientiert anzugehen * Ausgeprägtes Methodenwissen in den Bereichen Projekt Management * Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz * Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, diesen zu inspirieren und dessen Engagement zu gewinnenAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf (1) https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Associate Lead Expert Customer Requirement Management (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Meckenheim, Rheinland, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Customer Requirement Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Customer Requirement Management (CRM) ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und sorgt mit Ihren technischen Lösungen und Beratungsleistungen für die Digitale Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Hier werden die Anforderungen der Kunden aufgenommen und gemeinsam mit den Service Architekten bedarfsgerechte Lösungen konzeptioniert. Das CRM bedient dabei querschnittlich Themenfelder aus allen IT Bereichen der Bundeswehr, der Bundesbehörden sowie des BWI Eigenbetriebes. Als Asscociate Lead Expert sind sie zentraler Ansprechpartner für technische Fragestellungen des Kunden sowie der interne Stakeholder. Analyse der Kundenanforderungen und Abgleich (Miss/Fit) mit dem Service-Portfolio der BWI Zuständigkeit für die Koordination und das Monitoring der Angebotserstellung Steuerung und Nachverfolgung der Leistungserbringung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit im Bereich der Service Lines Steuerung ggf. von Mitarbeitern und externen Dienstleistern Sicherstellung der Erbringung vertraglich zugesicherter Leistungen im Rahmen von Projekten und Verträgen Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich  Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im im Projektmanagement oder im Customer Requirement Management  Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter mit sehr guten Kenntnissen der ITSM-Prozesse und deren Umsetzung sowie mit Erfahrungswerten in abteilungsübergreifenden Projekten  Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen Leistungserbringern sowie ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Fähigkeiten zur Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Ruhige und souveräne Ausstrahlung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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