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Projektmanagement: 27 Jobs in Bad Salzdetfurth

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Planer und Prozessentwicklung Recycling (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Entwickeln und identifizieren von Verfahren und Prozessen zum Recycling, Aufbereiten, Demontieren sowie der Transportvorbereitung von HV-Batterien und Produktionsausschüssen der Batteriezellfertigung Entwickeln, erarbeiten und bewerten von Unterlagen (Anforderungen, Konzepten, Benchmarking, Projektinhalten, Vergabeunterlagen) zum Thema Recycling  von HV-Batterien und Produktionsausschüssen Planen, betreuen und umsetzen von Projekten zu Batterieverwertungskonzepten, der Aufwandsermittlung, der Prozessoptimierung sowie der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Kontinuierliches Verbessern von State-of-the-Art-Prozessen, insb. reduzieren von Produktionskosten und Emissionen sowie optimieren der Produktqualität Durchführen von Vorprüfungen und Inbetriebnahmen vom ersten Funktionsmodell bis zur Serienanlage Enges Abstimmen in interdisziplinären Teams zusammen mit Planern, Produktentwicklern und der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Verfahrenstechnik (z.B. Chemieingenieurwesen), Maschinenbau, Umweltingenieurwesen, Abfallwesen- oder vergleichbare Qualifikatio Erfahrung im Thema Verwertung und Recycling Erweiterte Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung Erfahrung mit Batteriematerialien Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Prozess und Produkt Damit punktest du bei uns Sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Überdurchschnittliche Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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Research Engineer 6G (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimYou will join an interdisciplinary team of experts to jointly drive and shape the developments towards 6G! Our objective is to pave the way for the successful adoption of 6G at Bosch through cutting-edge research and early innovation activities, focusing on the integration of 6G technologies in different vertical domains. This includes aspects like integrated communication and sensing, distributed AI/ML, digital twinning or edge computing. Join us on our 6G journey and contribute your expertise and skill set to challenging tasks in the following areas:Research on 6G key technologies and their integration and optimization into relevant Bosch domainsContributions to development of new business models and market studies as well as contributions to a holistic 6G strategyImplementation and validation of selected aspects as part of appealing proof-of-concept demonstrators or simulation environmentsClose collaboration with leading academic institutions and other companies, e.g., as part of publicly funded projectsActive shaping of relevant activities in industry associations, standardization bodies, etc.Education: PhD or equivalent experience in relevant disciplinePersonality: Highly motivated, positive team player with an innovative mindset, passion for applied research, willingness to take responsibility and desire to create impact on the groundQualification: Solid academic background and practical experience in your respective area as well as good software development & implementation skillsLanguages: Fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Prozessingenieur Elektronikfertigung / Bereich SMT (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie übernehmen die Betreuung von Verfahren und Technologien (Aufbau- und Verbindungstechnik) in der ElektronikfertigungSie sind zuständig für die Durchführung von ProjektaufgabenDie Beschaffung, Erprobung und Optimierung von Fertigungseinrichtungen gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an dem internationalen Expertennetzwerk (Competence network) teilSie erarbeiten fertigungstechnische Standards (z.B. FMEA, Instandhaltungspläne, Fertigungs- und Prüfanweisungen) und legen diese festSie fertigen präzise und umfassende Analysen von Verbesserungspotentialen (Datenerfassung, Datenanalysen) anAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Fertigungstechnik oder ähnliche FachbereichePersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsfähig, flexibelArbeitsweise: selbständig, analytisch, verantwortungsbewusst und eine sehr gute Auffassungsgabe, ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: hohe Daten-Affinität, IT-Kenntnisse, vorzugsweise in den Programmen SQL und Python wünschenswert, mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Elektronikfertigung, hoch- oder teilautomatisierte Fertigungslinien wünschenswertSprachen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt

Mo. 08.08.2022
Hildesheim
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen – weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst Magic Triangle, Presales oder Margen-Controlling sind für dich keine Fremdwörter, sondern Chancen für spannenden Austausch Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben, daher bringst du ca. 25 % Reisebereitschaft (deutschlandweit) mit Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Deine Basis: Berufserfahrung im HR Bereich mit Kenntnissen in der Zeitwirtschaft auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Kompetenzen: Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln und hast eine Affinität zum Projektmanagement Soft Skills: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Für deine Tätigkeit im Beratungsumfeld bringst du fließende Deutsch- (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1) mit Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Projektleiter (m/w/d) Bau und Anlagentechnik

Sa. 06.08.2022
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Konrad 2 am Standort der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektleiter (m/w/d) Kennziffer: 4880_KON-K2.7/1 Organisation, und Leitung des Teams sowie Führung von Auftragnehmern im Aufgabenbereich Organisation und Begleitung der Planung und Durchführung der Errichtungsarbeiten komplexer Bauvorhaben inkl. Komplexer Anlagentechnik Führung der Auftragnehmer im Aufgabenbereich Sicherstellen der rechtzeitigen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Genehmigungsunterlagen Mitwirkung bei Vergaben Kontrolle der übertragenen Aufgaben unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige nachgewiesene Tätigkeit in der Projektabwicklung von komplexen Vorhaben Wünschenswert sind Erfahrungen im atom-, berg oder baurechtlichen Genehmigungsverfahren Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise mit durchsetzungsstärke und proaktiver Herangehensweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Team- und Dialogfähigkeit sowie sicherem und gewandtem Auftreten Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektmanager Eigenbedarfsanlagen Umspannwerke (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Salzgitter
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie wollen Ihren Beitrag zur Sicherstellung der nachhaltigen Energieversorgung für die Zukunft leisten und dabei an spannenden Projekten zum Ausbau der Energienetze mitwirken? Dann suchen wir Sie als Projektmanager Eigenbedarfsanlagen (m/w/d) für den Bau von Umspannwerken. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten zur Versorgung der Schutz- und Leittechnik in Hoch- und Mittelspannungsanlagen. Erarbeitung von technischen Konzepten und Lösungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Netzschutz-/ Fernwirk-/ Leittechniksysteme sowie Bewertung dieser unter wirtschaftlichen AspektenErstellung des Termin- und Ablaufplans in Absprache mit dem Projektteam zur Sicherstellung der reibungslosen Projektrealisierung sowie ReportingsPrüfung von Stromlaufplänen sowie Planung und Durchführung von InbetriebnahmenEnge Abstimmung mit dem Kunden bezüglich individueller Konzepterstellung und direkter LeistungsabrechnungAngebotskalkulation und Mitwirkung an der VertragsgestaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Schutz-, Leit- und/ oder Fernwirktechnik sowie im Betrieb von EigenbedarfsanlagenMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Leitung und Durchführung von Projekten zur Errichtung von elektrischen AnlagenProjektmanagementzertifizierung nach IPMA Level D oder Qualifizierung im Bereich der Projektleitung wünschenswertRoutine im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAPUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktplanung

Sa. 06.08.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie führen kleine und mittlere Optimierungsprojekte im direkten Fertigungsbereich durchSie unterstützen z.B. bei Planungsaufgaben für den Neuanlauf von Motorsteuergeräten und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und ProjektanträgenSie bekommen einen Einblick ins Tagesgeschäft und arbeiten u.a. in der Erzeugnis-/Produktplanung für MotorsteuergeräteSie arbeiten mit in der Projektplanung und Abwicklung von Großprojekten in der Produktion von Motorsteuergeräten im weltweiten Robert Bosch FertigungsverbundPersönlichkeit: gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, teamfähig und kontaktfreudigArbeitsweise: analytisch denkend, verantwortungsvoll, zielorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert, sicherer Umgang mit MS-OfficeSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von VorteilAusbildung: Immatrikulierter Student (w/m/div.) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Security Manager (w/m/div.)

Do. 04.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie verantworten die Umsetzung bestehender und zukünftiger Bosch Security Prozessegemäß dem Bosch Security Engineering Process (SEP)gemäß UNECE R155 / ISO 21434 und zukünftiger nationaler und internationaler Normen und VorschriftenSoftware Security Freigaben für KundenmeilensteineInteraktion mit den Kunden sowie Software Entwicklungsteams an internationalen StandortenEbenfalls übernehmen Sie die Verantwortung für die Behebung von Security Schwachstellen in Bosch Produkten (Security Vulnerability Management)die Einleitung notwendiger Maßnahmen, um bestehende Security Schwachstellen in komplexen Bosch Produkten zu identifizieren, priorisieren und zu beheben gemäß Bosch Security Schwachstellen Management ProzessEnge Interaktion mit den Entwicklungsteams unterschiedlicher KomponentenMitarbeit in der Verbesserung der etablierten Bosch Security Schwachstellen Management ProzesseZusätzlich beraten Sie die Entwicklungsteams zu bestehenden und zukünftigen (State-of-the-art) Software Security sowie Datenschutz AnforderungenDie Security Beurteilung und Machbarkeitsanalysen von internen und externen Änderungsanforderungen gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Sie aktualisieren die Security Funktionslisten in DOORS.Sie unterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung von Security Test Spezifikationen für Funktions- und System Tests.Bei der Akquise unterstützen Sie die Beurteilung komplexer Security Anforderungen für zukünftige Projekte.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (telefonisch und im persönlichen Gespräch), Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeitenErfahrungen und Know-how:Gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für die Automobilindustrie (Softwareentwicklung, Softwarearchitektur, Sicherheitsmechanismen und Betriebssysteme (Linux, Android...))Erfahrung im Anforderungsmanagement, z.B. DOORSGute Kenntnisse in Produktentwicklungsprozessen, z. B. V-Modell, ASPICE, Agile EntwicklungErfahrung mit asiatischen Kunden/Lieferanten ist von VorteilSprachen: Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Versorgungsingenieur (w/m/div)

Do. 04.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren Projekte der technischen Infrastruktur am Standort Hildesheim, z. B. im Bereich Wasserversorgung, Kühlung, Kälte, Wärme und KlimatisierungVerantwortung übernehmen: Sie leiten Projekte für RLT-Gewerke im Rahmen von BüroumbautenGanzheitlich umsetzen: Sie steuern die Vorhaben unter Einhaltung der Termin-, Kosten- und QualitätsanforderungenZuverlässig umsetzen: Sie führen Inbetriebnahmen neuer Anlagen durch bis zur mangelfreien AbnahmeGanzheitlich denken: Sie optimieren Bestandsanlagen hinsichtlich einer energieeffizienten Betriebsweise und liefern die Grundlage für das Daten- und InformationsmanagementNachhaltiges denken: Planung und Koordination von Energieeinsparprojekten im Bereich VersorgungstechnikAusbildung: Abgeschlossenes Studium in dem Fachbereich Versorgungstechnik, Facility Management, Maschinenbau oder vgl. (Dipl.-Ing. oder Master)Persönlichkeit: kommunikationsstark, durchsetzungsstark sowie teamfähig und belastbarArbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und selbständigErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungstechnik sowie in der Projektabwicklung, gute MS Office-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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