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Projektmanagement: 18 Jobs in Bad Segeberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Projektmanagement

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Neumünster, Holstein, Neustadt, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn für die DB Netz AG in der Produktionsdurchführung Kiel in Schleswig Holstein an den Standorten Lübeck oder Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung der Bauüberwachung einschließlich Sicherungsüberwachung bei Arbeiten im Bereich Fahrbahn bei umfangreichen Baumaßnahmen und schwierigen betrieblichen Verhältnissen Du verantwortest die Termin-, Budget- und Qualitätsüberwachung der übertragenen Projekte Du koordinierst alle Beteiligten im Bauprozess Du wirkst bei der Baubetriebsplanung und den Betriebsabläufen mit Du nimmst die Aufgaben des Technisch Berechtigten wahr Du bist Ansprechpartner der Projektleiter für die örtliche Bauausführung Auch die Berichterstattung gemäß der Meldeordnung der DB Netz AG gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und beim Nachtragsmanagement mit Dein Profil: Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss (Fachrichtung Bautechnik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung im Bereich der Bauüberwachung Bereitschaft eine Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn (w/m/d) zu absolvieren Gute Kenntnisse im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Wirtschaftliches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute SAP R/3 Netz und Microsoft Office-Kenntnisse Uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Führerschein Klasse B
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Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch HallDie Entwicklung komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Produkte erfordert Kompetenzen in einer Vielzahl von technischen Disziplinen, von der Spezifikation über die Konstruktion bis hin zur Validierung. In der Position des Projektingenieurs übernehmen Sie die Verantwortung für eine Reihe von relevanten Aspekten in diesem Prozess. Sie definieren und erfassen die Projektanforderungen, stimmen diese mit den Stakeholdern ab und setzten diese im Team um. Als zentraler technischer Ansprechpartner im Entwicklungsprozess kennen Sie sich mit den relevanten Systemspezifikationen aus und stehen dem Kunden als Technical Focal Point für Fragen zur Seite. Sie übernehmen die technische Verantwortung für die Gestaltung und Überwachung des gesamten Entwicklungsprozesses, vom Konzept über die Detailkonstruktion bis hin zur Systemvalidierung. Dabei identifizieren und vereinbaren Sie die Meilensteine und stellen sicher, dass diese eingehalten werden. Des Weiteren steuern Sie den Input/Output, die Produktkonfiguration sowie die notwendige Schnittstellenarchitektur. Die Erstellung entsprechender Projektberichte, Präsentationen und anderer technischer Dokumentation ist ebenfalls wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Persönlich überzeugen Sie durch Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie idealerweise über Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung technischer Entwicklungen. Es ist von Vorteil, wenn Sie eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement vorweisen können. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit technischen Spezifikationen sowie im Konfigurationsmanagement. Wünschenswert sind auch Erfahrungen mit den Programmen JIRA oder MS Projekt. Da Sie international etablierte Kunden unterstützten, sind sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich. Sie konstruieren gerne? Dann beherrschen Sie eventuell CAD Tools, wie z.B. CATIA V5, SOLIDWORKS oder SIEMENS NX. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sich den Herausforderungen eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes stellen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie bald kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, MünchenJede komplexe Entwicklung benötigt Projektmitarbeiter, die neben der eigenen technischen Verantwortung in der Lage sind, über den berühmten „Tellerrand“ hinaus zu schauen und helfen „Feuer“ zu löschen – bestenfalls bevor sie entstehen. Genau diese Rolle übernimmst Du als Junior Projektingenieur. Du bist dafür zuständig, die Entwicklung und Integration komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Systeme im High-Tech Segment zu unterstützen. Dabei arbeitest Du dem Projektleiter direkt zu und stehst dem Kunden bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hilfst Du bei der Definition der Anforderungen sowie der Erstellung der Systemspezifikationen und stimmst diese mit den einzelnen Stakeholdern ab. Du erstellst die Meilensteinplanung und überwachst das Projektgeschehen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Darüber hinaus kannst Du Deine Stärken bei Projektberichten, Präsentationen und in anderen technischen Dokumenten einbringen. Du entwickelst ständig neue Ideen, bringst Verbesserungsvorschläge ins Team, verschaffst Dir dadurch die Anerkennung Deiner Kollegen und Vorgesetzten und übernimmst somit kontinuierlich mehr Verantwortung. Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst bereits über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Projektarbeit im technischen Umfeld z.B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten - gerne in der Luftfahrt- oder Automotive-Branche. Zu Deinen Stärken gehören gute Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS, sowie im Konfigurationsmanagement. Alternativ konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich Konstruktion mit CAD Tools, wie z.B. CATIA, SolidWorks oder vergleichbar, sammeln. Du unterstützt international etablierte Kunden, daher setzen wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Erfahrung mit den Programmen JIRA oder MS Projekt wäre vorteilhaft. Du suchst eine dynamische Firma mit einer hochkarätigen Kundenlandschaft, in der Du mit Ehrgeiz durchstarten kannst? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines starken Teams! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) Energieversorgungsanlagen

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektmanager (m/w/d) Energieversorgungsanlagen Standort: Hamburg | Regionen: Hamburg und Schleswig-HolsteinIm Raum Hamburg und Schleswig-Holstein bearbeiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Transport, Infrastruktur, Industrie und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Im Arbeitsfeld Industriekunden und Turn-Key-Projekte setzen Sie Ihr Know-how optimal ein – von der technischen Konzepterstellung und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf und Arbeits- und Gesundheitsschutz halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets und Terminpläne und managen alle Aspekte, von den Ressourcen über Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie jederzeit der/die richtige Ansprechpartner/in.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik bzw. Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker/in mit Weiterbildung als Techniker/in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Durch erste Erfahrungen in der Projektierung/im Projektmanagement können Sie sich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Sie an! Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Ihre fließenden Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch helfen Ihnen bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Systemtechnik

Mo. 30.03.2020
Wahlstedt
Innerhalb von 70 Jahren hat sich die pelzGROUP zu einem der führenden europäischen Hersteller von Watte, Damenhygieneprodukten, Inkontinenzartikeln, Vliesstoffen und PE-Folien für Haushalt und Industrie entwickelt. Neben den Markenartikeln Q-tips, Pely, Jean Carol und Cosmea werden zahlreiche Artikel des täglichen Bedarfs für Eigenmarken namhafter Handelsunternehmen in Deutschland und Europa produziert. Übernahme von Verantwortung für den Bereich Systemtechnik in der pelzGROUP Betreuung und Sicherstellung der internen System-Infrastruktur Koordination und Umsetzung von Projekten und Optimierungsprozessen Beschaffung von Hardwarekomponenten nach Recherche, Angebotsvergleichen und Verhandlungen Beschaffung von Systemsoftware nach Recherche, Angebotsvergleichen und Verhandlungen Lieferantenkommunikation Strukturierung und Realisierung von operativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft Verfolgung von Technologietrends und Bewertung hinsichtlich des Einsatzes in der pelzGROUP Beauftragung, Anleitung und Beaufsichtigung externer Dienstleistungsunternehmen bei der Durchführung ihrer Tätigkeiten in der pelzGROUP Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Storage- und Backupsysteme, VMWare, Exchange, Sharepoint, Lizenzmanagement und Clouddienste Projekterfahrung Prozessdenken Strukturiertes, ergebnis- und zukunftsorientiertes Arbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift Verhandlungssicherheit Marktkenntnisse in Bezug auf Systemsoftwarelandschaften/Netzwerkorientierung Verlässlichkeit und Engagement Herausfordernde Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchieebenen Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir – neben der fachlichen Kompetenz - besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness, motivierte Teams und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
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PLM Manager Build & Run (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF IT & Process Management“ am Standort Wolfratshausen oder Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen PLM Manager Build & Run (m/w/d) PA-1900040-05-20 Leitung der internationalen Implementierungs- und Betriebsteams sowie beteiligter externer Entwicklungs-partner und SW-Lieferanten Realisierung von System- und Integrationslösungen für unsere weltweit eingesetzten PLM- und CAD-Anwendungen Teamcenter, Solid Edge sowie Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen Sicherung und Weiterentwicklung der vorhandenen Teamcenter-Infrastruktur Evaluierung neuer SW-Versionen und -Produkte und prototypischer Aufbau von Lösungsbausteinen Mitwirkung an der inhaltlichen und kommerziellen Ausplanung, Durchführung und Absicherung von Projekt- und SW-Pflegemaßnahmen Ausbau des Implementierungs- und Betriebsumfelds für einen effiziente Umsetzung der PLM-Strategien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit mindestens 10‑jähriger praktischer Erfahrung Nachweisbare Erfahrungen In der Steuerung von verteilten SW-Entwicklungs-teams und dem Betrieb unternehmenskritischer und global genutzter PLM- und CAD-Landschaften Nachweisbare Erfahrungen in der Teamcenter-Architektur (Daten- und Workflowmodellierung, Konfiguration von Rendering Services) und dem Customizing typischer PLM Use Cases Idealerweise Erfahrungen in der Administration von Datenbank-Lösungen wie MS SQL o.ä. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Professionelles Auftreten, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (weltweit) mit bis zu 10% p.a. EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Projektleitung

Fr. 27.03.2020
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die Netz Lübeck GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für Abteilung Planung und Betrieb Strom einen Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Projektleitung Arbeitsschwerpunkt Stromversorgungsanlagen Projektleitung und Projektsteuerung Planung und Projektierung von Bau und Instandhaltungsmaßnahmen in den HOAI-Phasen 2-7 Koordination der baulichen Umsetzung in den HOAI-Phasen 8 und 9  Unterstützung der betrieblichen Aufgaben, wie z.B. der systemtechnischen Grundsatzplanung, des Technischen Assetmanagement, der Budget- und Mittelfristplanung Planung und Koordination der Durchführung der Instandhaltung inkl. der Durchführungs- Budget- und Wirksamkeitskontrolle Teilnahme an der Ingenieurs-Rufbereitschaft abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor, Master ) der Richtung Elektrotechnik Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft wünschenswert DV-/PC-Kenntnisse  kaufmännisches/unternehmerisches Verständnis sowie Kenntnisse im Vergaberecht und Projektmanagement Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten wohlfühlen. Deshalb bieten wir zusätzlich vielseitige Gesundheitsangebote an. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden das Bild eines attraktiven Arbeitsplatzes ab. Wir sind an der beruflichen Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans sehr interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  
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Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Fr. 27.03.2020
Neumünster, Holstein, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Weimar, Thüringen
Als innovatives Unternehmen sind wir weltweit auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes tätig. Speziell befassen wir uns mit dem Brandschutz in bahngebundenen Förderanlagen und der Erarbeitung von brandschutztechnischen Sonderlösungen. Wir produzieren am Standort in Stahnsdorf bei Berlin und montieren die Förderanlagenabschlüsse, Steuerungen sowie Notstromanlagen in Deutschland und der ganzen Welt. Projektorganisation vom Projektstart bis zum -abschluss Steuerung des aus den beteiligten Funktionen zusammengesetzten Projektteams Sicherstellen des Informationsflusses aller beteiligten MA und UN Überwachung der Projektleistung / -zielen Kundenbetreuung Teilnahme an Abnahmen mit Kunden Einleitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung Projektteambesprechungen Regelmäßige Präsentation des Projektstandes gegenüber dem Abt.-leiter Sie haben mind. eine erfolgreich abgeschl. Ausbildung im kfm. Bereich Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Ein techn. Hintergrund ist wünschenswert, aber auch engagierte Quereinsteiger sind willkommen Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind komunikationsstark und haben Freude am Kontakt mit Kunden Auf Sie können wir zählen - sie sind zuverlässig & handeln im Sinne des UN Sie sind ein flexibles Organisationstalent und gerne unterwegs Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit guter Marktposition Eigenverantwortliches Arbeiten Neue Herausforderungen in einem professionellen und internationalen Umfeld Eine leistungsorientierte Entlohnung Home Office Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
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Projektkoordinator*in Onlinezugangsgesetz (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bad Segeberg
Der Fachdienst Personal und Organisation besteht zur Zeit aus 20 Mitarbeiter*innen. Er gestaltet die organisations- und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung. Seine Aufgaben sind  im Rahmen des HR-Managements u.a. die Personalentwicklung, die Personalauswahl, die Personalbetreuung, die Personalwirtschaft mit dem Stellenplan und die Personalführung die Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen und diverse Praktika die Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Organisationsberatung in der Aufbau- und Ablauforganisation und der Geschäftsprozesse innerhalb der Kreisverwaltung das Beschwerdemanagement Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), internes Kreisrecht und die verschiedenen familienfreundlichen Maßnahmen runden unsere Aufgaben ab. Die Weiterentwicklung der E-Government-Strategie und deren Umsetzung zum Ziel des papierlosen Büros werden hier vorangetrieben. Im Fachbereich Zentrale Steuerung werden alle steuerungsrelevanten Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal, Organisation, IT und innere Dienste bearbeitet. Diese Aufgaben dienen Landrat, Politik und allen Führungskräften dazu, ihre Ziele und Grundsätze einheitlich und aufeinander abgestimmt entwickeln und umsetzen zu können. Insgesamt sind rund 50 Mitarbeiter*innen im Fachbereich beschäftigt. Der Kreis Segeberg mit seinen rund 273.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist zentral in der Mitte Schleswig-Holsteins zwischen der Landeshauptstadt Kiel, der Metropole Hamburg und zur Ostseeküste gelegen. Unsere Wirtschaftsstandorte und die vielfältige Erholungs- und Erlebnislandschaft sind die Markenzeichen des Kreises Segeberg. Wir bieten dadurch naturnahes Wohnen sowie attraktive Lebensqualität und Erholungsmöglichkeiten, ob an einem der zahlreichen Seen oder an der Ostsee. Der Kreis Segeberg sucht im Fachdienst 11.00 Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Projektkoordinator*in Onlinezugangsgesetz (m/w/d) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in Verbindung mit einer guten Work-Life-Balance? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unseres Kreises bei! Wir sind ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Standards wie Notfallbetreuung für Kinder und pflegende Angehörige bietet. Bei uns als öffentlichem Arbeitgeber finden Sie eine sinnvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit 990 Kolleg*innen in über 20 verschiedenen Berufen sorgen wir dafür, dass Ihr Auto zugelassen wird, Straßen und Radwege gebaut werden, Menschen in Pflegeheimen unterstützt werden etc.Als Projektkoordinator*in Onlinezugangsgesetz koordinieren Sie das Projekt "Umsetzung Onlinezugangsgesetz bis 2022". Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Analyse, Bewertung und Priorisierung von Verwaltungsleistungen in der Kreisverwaltung im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen die aktive Mitarbeit an der Aus- und Neugestaltung der einzelnen digitalen Verwaltungsleistungen die Koordination und Abstimmung mit dem IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH) sowie mit dem Land S.-H. sowie die Organisation der Mitwirkung des Kreises bei der OZG-Umsetzung auf Landesebene und die Gewährleistung des Informationsflusses in die Kreisverwaltung die Aufnahme von IST-Prozessen und die Definition von SOLL-Prozessen sowie deren Einführung den Auf- und Ausbau eines Serviceportals, um Onlinedienste für Bürger*innen und Unternehmen zugänglich zu machen die Koordination der Schnittstellen zu den Fachdiensten und den spezifischen Fachverfahren die enge Abstimmung und Zusammenarbeit der OZG-Digitalisierungsprojekte mit dem Team des E-Government-Gesamtprojektes, mit den Organisationsreferent*innen, dem Fachdienst IuK, IT-Dienstleister*innen und ggf. weiteren Dritten im Rahmen des Prozessmanagements die Einbringung der Auswirkungen des OZG in die laufenden Teilprojekte des E-Government-Gesamtprojektes der Kreisverwaltung die fachliche Vertretung und Einbringung der Bedürfnisse der Kreisverwaltung Segeberg in fachlichen Arbeitsgruppen, die Durchführung von Workshops sowie das Führen von Gesprächen mit Dataport in Abstimmung mit der E-Government-Projektkoordination Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (FH-)Studium (Diplom, Bachelor) zum Bachelor of Arts - Public Administration oder der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit verwaltungs-, wirtschafts- oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich absolviertem Angestelltenlehrgang II bzw. das Bestehen einer Ausnahme von dem Prüfungserfordernis (gem. § 29a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5 der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA– von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht sind Beschäftigte befreit mit einer mindestens zwanzigjährigen Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird, oder bei einem anderen öffentlich rechtlichen Arbeitgeber Kenntnisse in der Durchführung von Projekten sowie im Projekt- und Prozessmanagement (inkl. Geschäftsprozessanalyse und- modellierung) sowie IT-Affinität Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen verfügen: Unternehmenskommunikation Wirtschaftsplanung und Controlling Management von Verwaltungsabläufen Organisationsentwicklung Kommunikation in und Moderation von Gruppen wünschenswert sind Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten wünschenswert sind auch ergänzende Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte Neben Ihrem persönlichen Auftreten überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachdiensten, Dienststellen und anderen Stellen ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität und zeichnen sich durch ausgeprägtes Engagement und eine hohe Belastbarkeit aus. Ihre Fähigkeit zu konzeptionellem und kreativem Arbeiten unterstreichen Sie durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ein gutes Analyse- und Urteilsvermögen gehört ebenso zu Ihrer Qualifikation wie eine hohe Prozessorientierung, Umsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und können Projektaufgaben mit dem Tagesgeschäft koordinieren. Außerdem verfügen Sie über unterschiedliche Präsentationstechniken, die Sie überzeugend einsetzen können. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine sehr präzise und äußert strukturierte sowie effektive Aufgabenplanung- und Bearbeitung. Neben Professionalität haben Sie auch eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 sowie die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellt für Sie kein Problem dar. Es erfolgt eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 11 SH BesG  in Vollzeit (41 h/W). Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Leistungen des öffentlichen Dienstes, bei Angestellten nach dem TVöD z.B. 30 Tage Jahresurlaub, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL Anwendung der Ausgleichszulage nach § 58a SHBesG Vielfältige Angebote als familienfreundlicher Arbeitgeber (u.a. flexible Arbeitszeiten, feste Wochenarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich, Telearbeit, Bezuschussung von Ferienmaßnahmen, Kinder- und Pflegenotfallbetreuung) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm, Coachings und Teamentwicklungsmaßnahmen Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball und Bowling runden unser Angebot ab. Bei uns kommt auch das Betriebsklima nicht zu kurz, u.a. durch gemeinsame Betriebsausflüge und Veranstaltungen.   Wir bieten zudem arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine.
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