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Projektmanagement: 31 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior BPE Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE In Ihrer neuen Rolle als Senior BPE Manager übernehmen Sie die Leitung von Projekten und IT-Transformationen von hoher Komplexität und Relevanz für die Strategie der eigenen Organisationseinheit. In Ihrer neuen Rolle als Senior BPE Manager übernehmen Sie die Leitung von Projekten und IT-Transformationen von hoher Komplexität und Relevanz für die Strategie der eigenen Organisationseinheit. Sie legen Projektziele, Zeitpläne, Personalkapazitäten und wichtige Meilensteine auf Grundlage der Führungsebene fest. Mit Ihrer Expertise sind Sie für das Projektmanagement, die Transparenz und Berichterstattung verantwortlich sowie eskalieren Themen insofern notwendig.  Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den BUs sicher. Zudem sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Unterstützung der BPE/OPEX-Kultur sowie für die Etablierung neuer Methoden zuständig. Abgeschlossenes Masterstudium (z. B. MBA, MSc) im Bereich der Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, Pharmazie oder Chemie mit mehrjähriger Berufserfahrung Black Belt-Abschluss oder vergleichbare Qualifizierungen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, wie Operational Excellence und/oder BPE, Six Sigma Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit mittelfristiger- bis langfristiger Ausrichtung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Projektkoordinator Provisorien / Notgestänge (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern.Projektkoordinator (m/w/d) Provisorien / Notgestänge Standort Bundesweit Arbeitsbereich Provisorien Arbeitszeit VollzeitKoordination von Auf- und Abbau unserer Cteam Provisorien/NotgestängeBaustellenbefahrungen und MaterialabnahmeErstellung von Aufmaßen und ArbeitsnachweisenBestandsprüfung nach Demontage der Provisorien und Anforderung von ErsatzmaterialienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen BerufBerufserfahrung im Freileitungsbau von VorteilBereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen und Höhentauglichkeit wünschenswertGute Kenntnisse in MS-Office-ProgrammenHohe Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Team- und KommunikationsfähigkeitEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen HierarchienFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungChancen sich einzubringen und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Bonusregelungen
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IT Professional / Software Engineer (w/m/d) – Digitialisierung

Do. 02.12.2021
Speyer, Biberach an der Riß, Burghausen, Salzach, Ingelheim am Rhein, Köln, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, München, Schwarzheide
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte als IT Professional / Software Engineer (w/m/d) Ref-Nr 21052-07 Sie setzen Projekte um und entwickeln, installieren und nehmen für unsere Kunden industrielle IT Lösungen im produktionsnahen Umfeld in Betrieb und sind für deren Betreuung zuständig Sie sind für die Umsetzung zeitgemäßer Technologien im Rahmen der Digitalisierungsinitiativen unserer Kunden verantwortlich Sie arbeiten mit Fokus auf Systeme der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung bis hin zur Integration an übergeordnete Systeme (PIMS, MES, ERP) Ferner achten Sie auf die Einhaltung der Qualitätsstandards, sind für die Systemdokumentation verantwortlich und arbeiten bei Bedarf in Kunden-Workshops mit Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung – vorzugsweise Studium – und Interesse an Projekten im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 Sie möchten Ihren beruflichen Schwerpunkt gerne auf eines der folgenden Themen setzen: System Integration and Consulting IT-Security Network and System Virtualization  Software Development Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im Bereich der Betriebsdatenerfassungssysteme (z.B. OSIsoft PI, Aspen IP.21 oder andere) mit Sie haben Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben sowie eine gute Problemlösungskompetenz Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT Lösungen auf Basis von neusten Technologien um Wir bieten Ihnen einen Direkteinstieg mit Training-on-the-job und einem persönlichen „Buddy“I hre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und Zertifizierungen sowie die Möglichkeit, zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Projektbearbeiter (m/w/d) Grundstücksmanagement im Innen- und Außendienst

Di. 30.11.2021
Leipzig, Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 40 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten.Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Biberach oder Leipzig suchen wir eine/n Projektbearbeiter (m/w/d) Grundstücksmanagement im Innen- und Außendienst Kennziffer 215 Sehr breites Aufgabenfeld rund um das Thema Grundstücksmanagement Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde und Grundstücksbesitzer/Pächter Recherche von Grundstückseigentümern und Bewirtschaftern von Flurstücken Behörden- und Genehmigungsmanagement sowie Einholung von Leitungsrechten Planung von Zufahrten bzw. Zuwegung für Baugrunduntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Abschluss eines Studiums Keine besonderen Branchen- oder Marktkenntnisse notwendig, entscheidend sind die persönlichen Eigenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse, Excel-Erfahrung und erste Datenbankerfahrung Deutschlandweite Reisebereitschaft (50%) Offenheit neuen Themen gegenüber, redegewandt und hohes Verhandlungsgeschick Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Möglichkeit für interessierte und lernwillige Quereinsteiger sich in ein neues, sehr spannendes und umfangreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten Intensive Einarbeitung am Standort und vor Ort durch sehr erfahrene langjährige Kollegen Entwicklungsperspektiven fachlich durch Seminare z.B. zum Thema „Grundbuchrecht“ und persönlich hinsichtlich Führungsverantwortung innerhalb der Projekte
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Projektkoordination (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Di. 30.11.2021
Biberach an der Riß
Die Hochschule Biberach hat das Ziel des klimaneutralen Campus im aktuellen Strategie- und Entwicklungsplan festgeschrieben und ist in mehreren Disziplinen Pilothochschule des Landes Baden- Württemberg. In einem interdisziplinären Projektbüro sind die Aktivitäten bundes- und landesgeförderter Forschungs- und Entwicklungsprojekte zusammengeführt. Für den Aufbau des Pilotvorhabens ZUKUNFT:Sharing sind mehrere Stellen sofort zu besetzen, darunter: Mitarbeiter Mobilitätsmanagement (m/w/d) Teilzeit mit 60-80 v. H. / EG 11 TV-L Die Hochschule Biberach entwickelt und betreibt ein gemeinwohlorientiertes Sharing-Angebot für eine Landesliegenschaft im verstädterten ländlichen Raum Baden-Württemberg. Es dient als produktives, flexibles und umweltgerechtes Mobilitätsangebot und Plattform für Forschungsarbeiten in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung, Verkehrswesen, Energieingenieurwesen und -wirtschaft. In der Pilotphase bis Ende 2023 werden im Austausch von Forschung, Lehre und Verwaltung Nutzer:innen- und Betreiber-Anforderungen ermittelt und das Angebot konzipiert, eingeführt und evaluiert. Als Mitarbeiter Mobilitätsmanagement entwickeln, sichern und verbessern Sie die betrieblichen und digitalen Abläufe in der Pilotphase des Vorhabens. Dabei sind Sie nah an den Bedarfen der Nutzer, verantwortlich für den Betrieb der Sharing-Flotte und im engen Austausch mit internen und externen Projektpartnern zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Planung und Steuerung des Betriebs der Sharing-Flotte und Mobilitätsstationen; Begleitung von Ausschreibungen, kontinuierliches Monitoring der Leistungsparameter, Definition kontinuierlicher Verbesserungen Sicherstellung der Verfügbarkeit des Sharing-Angebots, z. B. Einsatzbereitschaft der Flotte, Koordination und Übernahme von Reparaturleistungen, Sicherstellung IT-Service-Level Aufbau und Betreuung des Service Desk Mobilität und Ansprechperson für alle Nutzer:innen des Sharing Angebots Konzeption und Betreuung der App- und Web-Anwendungen für Betrieb, Kommunikation und Wirkungsmessung Konzeption und Abstimmung cross-medialer Kommunikationsleistungen (Veranstaltungen, Web, Print) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, IT oder den Ingenieurswissenschaften, oder kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation bzw. Erfahrung im Bereich Mobilität Berufserfahrung im Projektmanagement, Anwendersupport oder technischer Betreuung Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, ausgezeichnetes Zeitmanagement und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute methodische Kenntnisse und analytische Denkweise, um Anforderungen unterschiedlicher Themenfelder (v. a. IT, Betrieb, Technik) optimal unterstützen zu können Wir bieten ein innnovationsfreundliches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Praxis und Forschung mit flexiblen Arbeitsbedingungen.   Die Einstellung erfolgt in Teilzeit mit 60-80 v. H. und ist befristet bis 31.12.2023. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Im Zuge der Gleichstellung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Frauen.
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Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise  für unseren Standort Düsseldorf, Rhein - Main, Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Bauingenieur / Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Gründungen / Massivbau

Mo. 29.11.2021
Siegburg, Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)
Bauingenieur / Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich Gründungen / Massivbau Standort Siegburg, Ummendorf Arbeitsbereich Engineering, Statik Süd/West ArbeitszeitVollzeit Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobil­funk­mastbau. Wir sind ein eigen­tümer­ge­führtes Unternehmen in einer zukunfts­sicheren Branche. Als inno­va­tiver Dienst­leister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energie­wende. Unser Unter­nehmens­verbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern. Erstellen von Gründungs­konzepten und Gründungs­vor­bemessungen Erstellen von prüf­fähigen Gründungs­berechnungen für den Neubau sowie Gründungs­verstärkungen Prüfen von statischen Berech­nungen und Planungs­dokumenten Durchführung von Fundament­abnahmen Erstellen von Abankerungs­konzepten Erarbeitung und Optimierung von Lösungs­ansätzen bei Planung und Bau­aus­führung Projektbegleitende Kommunikation mit unserer Bau­abteilung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Bau­ingenieur­wesen (Uni/FH) oder ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung oder Neuein­steiger (m/w/d) Erweiterte Kenntnisse im Grundbau von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Selbstständigkeit und Team­fähigkeit Führer­schein der Klasse 3/B Interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keiten Arbeiten in einem angenehmen und freund­lichen Arbeits­klima Möglichkeit zum Home­office Betriebliche Altersvorsorge und Bonus­regelungen Gesundheitsmaßnahmen – Kranken­zusatz­ver­sicherung oder Firmen­fitness (Qualitrain) Chancen, sich einzubringen, und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau/Umwelttechnik/Deponiebau

Mo. 29.11.2021
Rhein
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau/Umwelttechnik/Deponiebau Kompetenz-Center Umwelttechnik Rhein-Ruhr Sie leiten eigenverantwortlich unsere regionalen, technisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Umwelttechnik und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Tiefbauprojekten sammeln (idealerweise für Baumaßnahmen über 1,5 Mio €) und haben Erfahrung in der Bauabrechnung und Terminplanung Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch hervorragende Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Projektleiter Sonderprojekte im Breitbandumfeld (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 27.11.2021
Biberach an der Riß, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Tuttlingen
Die Sparte Dienstleistungen der Netze BW wächst. Wir planen, errichten und betreiben unverzichtbare Netz- und Versorgungsinfrastrukturen und schaffen damit die Grundlagen des modernen Lebens. Der Breitbandausbau führt die Gesellschaft in die digitale Zukunft. In diesem Segment beauftragen uns Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und TK-Netzbetreiber für die Errichtung der passiven TK-Infrastruktur. Als Generalunternehmer bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand. Dies reduziert in erster Linie den Koordinationsaufwand für unsere Kund*innen und sorgt für eine effiziente Gestaltung des Breitbandausbaus. Wir suchen Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir die Grundlage für ein schnelles Internet ermöglichen. Wir schätzen erfahrene Kolleg*innen ebenso wie Hochschulabsolvent*innen, Meister*innen, Techniker*innen, Fach- oder Betriebswirt*innen. Für unser Team in Karlsruhe, Stuttgart, Biberach oder Tuttlingen suchen wir eine*n engagierte*n, kundenorientierte*n und unternehmerische*n Projektleiter*in, der*die übergeordneten Sonderprojekte erfolgreich umsetzt. Aufgrund unseres starken Wachstums werden Themen wie Professionalisierung, Prozessmanagement, Digitalisierung oder Lieferantenentwicklung immer wichtiger. Bei diesen Themen möchten wir gemeinsam mit Ihnen durchstarten. Fachliche Führung von Projekten im Breitbandumfeld (interner Schwerpunkt) Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios (Tiefbau, Dokumentation etc.) gemeinsam mit dem Einkauf Aktive Gestaltung von Prozessen und Schnittstellen Digitalisierungs- und IT-Themen zum Erfolg führen Übernahme von Sonderthemen Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbares Fachwissen erworben Sie haben Spaß daran, komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und unternehmerische Arbeitsweise aus und haben zudem eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Ebenen, analytische Fähigkeiten und eine hohe Bereitschaft zur Kooperation bringen Sie mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualification & Validation Engineer (m/w/d) - Life Science in Ravensburg oder Ulm

Sa. 27.11.2021
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau)
Als international führender Hersteller bieten wir im Bereich Life Science, Food und Medical innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als unabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen, Prozessvalidierungen und akkreditierte Kalibrierungen.  Wir sind bei unseren Kunden als agiler und effizienter Partner bekannt und setzen auch bei unseren Mitarbeitern auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Unser Erfolg wird wesentlich durch unser einzigartiges und kompetentes Team getragen. Loyalität, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft prägen unseren ganz besonderen Ellab-Spirit. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Know-how und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen, Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie Ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich bei Ellab als… Qualification & Validation Engineer (m/w/d) – Life Science  in Ravensburg oder Ulm (Stellen-ID: 143724) … und begeistere unsere Kunden schwerpunktmäßig in Süddeutschland mit überzeugenden Dienstleistungslösungen. Planung und Koordination von projektspezifischen Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten Durchführung von Qualifizierungen und Prozessvalidierungen mit innovativer Ellab-Messtechnik und einem ausgeklügelten Software-Package Erstellen von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Anfertigen von Testplänen und Reports (FAT/SAT, DQ, IQ, OQ, PQ) Change- und Abweichungs-Management (CAPA) sowie deren Verfolgung und Überwachung Du möchtest mehr? Deine Aufgaben können sich entsprechend Deiner persönlichen Talente entwickeln. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. im Bereich Life Science, Biotechnologie, Pharmatechnik, Medizintechnik, Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnik. Entsprechende Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf anderem Wege, u.a. durch eine langjährige einschlägige Berufserfahrung und eine zur Position passenden Weiterbildung nachgewiesen werden. Erfahrungen im cGMP-regulierten pharmazeutischen Umfeld, der thermischen Prozessvalidierung und Anlagen-Qualifizierung sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit der gängigen EDV, u.a. MS Office Bereitschaft zur Reisetätigkeit Erfolgreiche Arbeit lohnt sich: Neben einer branchenüberdurchschnittlichen Gehaltsroadmap in Anlehnung deiner persönlichen Karriereleiter wirst Du am Erfolg der Ellab DACH Unternehmensgruppe beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Eine kollaborative und moderne Unternehmenskultur mit Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten Arbeitszeitmodell 4.0 (Vertrauensarbeitszeit, Ausgleichstage für Außendiensttage, Wochenendzuschlag u.v.m.) Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit der 4-Tage-Woche Norddeutsche Feiertage auch in Süddeutschland  Gezielte Persönlichkeitsentwicklung/Karrierecoaching iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro Ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO Unbefristete Festanstellung in einem marktführenden und international ausgerichteten Unternehmen Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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