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Projektmanagement: 16 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Projektmanagement

Junior Projektmanager (m/w/d) Gesamtbetriebliche Optimierung

Mi. 21.10.2020
Betzenweiler
Junior Projektmanager (m/w/d) Gesamtbetriebliche Optimierung Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Auf­gabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus ver­schaf­fen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hoch­wer­tige Einarbeitung und individuelle Fort­bildungs­mög­lich­keiten, exklusive Mitarbei­terrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebs­ausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mit­arbei­tern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. Als Junior Projektmanager unterstützen Sie souverän und kompetent die Geschäftsführung bei allen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Sie übernehmen die Verantwortung für übergeordnete Projekte und Sonderaufgaben, hierzu gehört beispielsweise die Optimierung und Erweiterung unseres Leistungsangebots. Sie arbeiten vertriebsnah und stehen im engen Kontakt zu unseren Key Accounts und Fachhändlern. Sie sind der hartnäckige Ansprechpartner beim kaufmännischen und technischen „Troubleshooting“. Sie haben Ihr Studium vorzugsweise als Wirtschaftsingenieur (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen oder bringen alternativ vergleichbare Kenntnisse aus Ihrer Berufserfahrung mit. Sie haben Know-how auf den Gebieten Mechanik, Elektrik oder Textilien gesammelt und Interesse daran, Ihr Know-how zu erweitern. Idealerweise können Sie auf Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Service, Vertrieb und/oder Controlling zurückgreifen; Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind engagiert, leistungsorientiert und stellen hohe qualitative Ansprüche an sich und Ihre Arbeitsergebnisse. Überzeugen Sie uns mit Ihrem diplomatischen Geschick und einem guten Sinn für Prioritäten.
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Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Biberach an der Riß
Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010852 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Betriebsingenieur / Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) bei Boehringer Ingelheim am Standort Biberach tragen Sie entscheidend dazu bei, die Verfügbarkeit und die ständige Betriebsbereitschaft innovativer biopharmazeutischer Produktionsanlagen sicher zu stellen. Wir bieten Ihnen den Einstieg und Einblick in ein innovatives Pharmaunternehmen mit zukunftsweisenden Produkten. Ein kompetentes erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung und freut sich auf Sie. Sie möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie werden Teil eines kompetenten Teams und erhalten die Perspektive zunehmend Verantwortung und mittelfristig einen eigenen Betreuungsbereich zu übernehmen.   Aufgaben und Zuständigkeiten   Sie übernehmen die technische Verantwortung für den Bereich Upstream in einer großtechnischen biopharmazeutischen Produktionsanlage. Sie planen und realisieren im GMP-Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich interessante Projekte zur Implementierung neuer verfahrenstechnischer Anlagen und Technologien und leiten als Projektingenieur Umbauten in den beiden Anlagen zur großtechnischen Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen, die von Kunden weltweit als Hoffnung und Chance für eine lebenswerte Zukunft benötigt werden. Durch Einhaltung der Vorgaben des Arbeitsschutzes, neuester Kriterien des Hygienedesigns und cGMP-Compliance Vorgaben bei Anlagenänderungen und Errichtung von Neuanlagen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur den Unternehmenszielen von Boehringer Ingelheim. Sie führen Troubleshootings durch stellen eine GMP konforme Dokumentation von Umbauten sicher, außerdem sind Sie zuständig für die Beschaffung von relevantem Equipment. Die Unterstützung bei der Planung von Betriebskosten und Investitionsausgaben gehört ebenso zu ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Ebenso betreuen Sie Partnerfirmen bei Instandhaltung der Prozessanlangen und stellen bei operativen Aufgaben ein EHS- und GMP gerechtes Arbeiten sicher. Darüber hinaus führen sie fachspezifische Analysen von schwierigen Problemstellungen durch und entwickeln zukunftsweisende Lösungen bei Troubleshootings.   Anforderungen Master- oder Diplomstudium im Bereich Bioverfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Pharmatechnik oder gleichwertige Hochschulausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Engineering oder in der Produktion im GMP Umfeld Sehr gute Kenntnisse über Technologien und Prozesse in den Bereichen Biotechnologie, Pharmazeutik, Chemie und / oder Life Science Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Upstream Prozesstechnologie der Biopharmazeutischen Produktion, ebenso ist Expertise bzgl. (bio-) pharmazeutischen Prozessanlagen von Vorteil Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen und Teamorientierung als Grundlage für das Führen und Managen von interdisziplinären Projektteams Kommunikationstalent mit Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Vorstellung von Inhalten in Audits und Inspektionen unerlässlich AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Kevin Steiner, Tel.: +49 (7351) 54-141507 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.   Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010852
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Ingenieur (w/m/d) Projektierung E-Mobilität

Mi. 21.10.2020
Biberach an der Riß
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH steht als größtes Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg für sichere, zuverlässige und effiziente Energieversorgung sowie kundennahen Netzservice. Wir ebnen der Elektromobilität die Zukunft, indem wir die Netze fit machen und zusammen mit Partnern die Ladeinfrastruktur an Autobahnen, Fernstraßen und in Kommunen aufbauen und betreiben. Für das Kompetenzzentrum Errichtung Ladeinfrastruktur der Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Projektierung Elektromobilität in Deutschland mit Sitz in Biberach. Projektierung von Bauvorhaben zur Errichtung/Erneuerung/Umbau von Elektromobilitätsladeinfrastruktur (UST, Verkabelung, Ladesäule) sowie ggf. die Herstellung des Netzanschlusses Durchführung und Abstimmung von Vorortplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung, inkl. Kostenplanung Erstellung der Projektdokumentation sowie Abstimmung mit Kunden, Behörden, Lieferanten und Verteilnetzbetreibern Vorbereitung zur Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen, Beauftragung von Gutachten Übergabe des Projektes an die Bauausführung Klärung technischer Fragen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Elektrotechnik   Kenntnisse im Netzbau von Mittel- und Niederspannungsnetzen Kenntnisse in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten Kenntnisse in Leistungsverzeichnissen, AutoCAD und SAP PM wünschenswert Diese Aufgabe ist mit Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und angrenzendem Ausland verbunden Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich

Di. 20.10.2020
Memmingen, Benningen am Neckar, Biberach an der Riß, Ulm (Donau), Kaufbeuren
Otto Christ AG - The Real Car Wash Factory Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Kommen Sie in unser Team als Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich. Projektarbeiten bis hin zur Projektleitung in den Bereichen Fertigung, Montage und Kalkulation Proaktive Unterstützung der Fertigungsleitung und des Produktionsvorstandes Definition von Maßnahmen und Arbeitsanweisungen zur Verbesserung der Fertigung und Montage Mitarbeit in der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse hinsichtlich Technologie, Qualität und Effizienz Reduzierung von Verschwendungen in der Wertschöpfungskette Begleitung werksübergreifender Projekte für die Tochtergesellschaften Terminierung, Koordination und Kontrolle der zugewiesenen Projekte  Erstellung von Projektplänen, Kalkulationen und Dokumentationen Organisation von Reportings und Reviews Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder über eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie konnten erste Praxis- oder Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sammeln Sie verfügen über ein grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Wertschöpfungsprozesse in der Produktion Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement sowie durch eine selbstständige, analytische Denkweise Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
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Käufmännische Projektleitung - kaufmännisches Projektmanagement

Mo. 19.10.2020
Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Schlüsselfertigbau 1, suchen wir am Standort Frankfurt einen/eine Käufmännische Projektleitung - kaufmännisches Projektmanagement (Job-ID: req31764). Kaufmännische Projektleitung der zugeordneten Bauvorhaben Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Nachunternehmer- und Lieferantenvertragsmanagement Durchführung von monatlichen Soll- /Ist- Vergleichen  Kostenkontrolle sowie Kostenprognose  Bewertung von Chancen und Risiken  Forderungs- und Nachtragsmanagement Projektorganisation  Mitwirkung der Vergabeprozessen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Lotus Notes und RIB iTwo (ARRIBA) Kenntnisse sind von Vorteil Ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte, und die Mitarbeit in dynamischen Teams. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten und zahlreiche Mitarbeitervorteile. Nutzen Sie ein umfassendes, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Flexible Arbeitszeiten, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe, sowie großes Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement zeichnen unser Unternehmen aus. Eine qualifizierte Einarbeitung, sowie ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt ist selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Junior) Projektleiter Brandschutz- und Sprinkleranalgen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Mittelstandsunternehmen aus dem Brandschutz und Anlagenbau mit familiären Strukturen und regionaler Verbundenheit. Um dem weiteren Wachstum und der damit verbundenen steigenden Projektzahl gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Projektleiter Brandschutz- und Sprinkleranalgen (m/w/d). Mit einer fachlichen Begleitung inkl. ausgearbeitetem Einarbeitungsplan sprechen wir auch gezielt KollegInnen aus artverwandten Branchen und Absolventen an. Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem soliden und wirtschaftlich abgesicherten Unternehmen, das auf Grund der Anteilseigner-Struktur größtmögliche Job-Sicherheit bietet. Die Kultur ist geprägt von offener Kommunikation und einem kollegialen Zusammenarbeiten über alle Abteilungen hinweg. Hier ist auch der Geschäftsführer aktiv in das Tagesgeschäft involviert und stets für die Mitarbeiter ansprechbar. Gleichzeitig haben die Mitarbeiter die Möglichkeit den eigenen Verantwortungsbereichs mitzugestalten und sich zu entwickeln. Der Einsatzort: Metropolregion Rhein-Neckar Im Tandem mit einem erfahrenen Kollegen erlernen Sie die besonderen Anforderungen und Vorgaben bei der Planung und Projektierung von Sprinkler- Brandschutzanlagen Im Rahmen der Auftragsbearbeitung koordinieren Sie Termine, verfolgen Kosten, unterstützen die Abnahme, Dokumentation, Aufmaß und Abrechnung der Anlage In Zusammenarbeit mit dem Team auf der Baustelle und dem erfahrenen Kollegen bearbeiten Sie alle für die Durchführung notwendigen Leistungen und lernen die Verantwortlichkeiten im Team kennen Kostenkontrolle für die übertragenen Projekte Gemeinsame Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden und andere abnehmende Stellen Abgeschlossene Ausbildung in einem artverwandten Beruf (HKLS, Versorgungs-, Installations-, Gebäudetechnik) oder Ingenieursstudium Berufserfahrung als Projektleiter oder Installateur sind wünschenswert Nach dem ersten Jahr sind Sie in der Lage, erste eigene Projekte im Neubau und der Instandhaltung unserer Anlagen zu übernehmen Erste Kenntnisse in CAD sind von Vorteil Gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sowohl in Richtung des Kunden als auch in Richtung des Baustellenteams Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Pkw-Regelung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung und Übergabe Abwechslungsreiche, spannendes Aufgabenumfeld Heller und moderner Arbeitsplatz mit Terrasse, Büroküche, Klimaanlage
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Senior Projektleiter Brandschutz- und Sprinkleranalgen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Mittelstandsunternehmen aus dem Brandschutz und Anlagenbau mit familiären Strukturen und regionaler Verbundenheit. Um dem weiteren Wachstum und der damit verbundenen steigenden Projektzahl gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter Brandschutz- und Sprinkleranalgen (m/w/d). Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem soliden und wirtschaftlich abgesicherten Unternehmen, das auf Grund der Anteilseigner-Struktur größtmögliche Job-Sicherheit bietet. Die Kultur ist geprägt von offener Kommunikation und einem kollegialen Zusammenarbeiten über alle Abteilungen hinweg. Hier ist auch der Geschäftsführer aktiv in das Tagesgeschäft involviert und stets für die Mitarbeiter ansprechbar. Gleichzeitig haben die Mitarbeiter die Möglichkeit den eigenen Verantwortungsbereichs mitzugestalten und sich zu entwickeln. Der Einsatzort: Metropolregion Rhein-Neckar Sie übernehmen die selbstständige Planung und Projektierung von Sprinkler- Brandschutzanlagen Im Rahmen der Auftragsbearbeitung koordinieren Sie Termine, verfolgen Kosten, sind für die Abnahme, Dokumentation, Aufmaß und Abrechnung der Anlage verantwortlich Durchführung sämtlicher Leistungen im Rahmen der Auftragsbearbeitung gemeinsam mit Ihrem Team Kostenverantwortung für die Ihnen übertragenen Projekte Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden und andere abnehmende Stellen Sie haben möglichst Erfahrungen im Bereich Sprinkleranlagen / Gebäudetechnik / Rohrleitungsbau und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Zudem haben Sie Kenntnisse in CAD und beherrschen die MS- Office Programme Die mit dieser Position verbundene Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und die fachliche Führung von Projektmitarbeitern, deshalb sollten Sie eine kommunikations- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit sei Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung PKW-Regelung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung und Übergabe Abwechslungsreiche, spannendes Aufgabenumfeld Heller und moderner Arbeitsplatz mit Terrasse, Büroküche, Klimaanlage
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Projektleiter Versorgungstechnik - Sanitär, Heizung, Klima (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Handwerksunternehmen mit über 240 Mitarbeitern. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum aller technischen Anlagen in Gebäuden sowie der gesamten Gebäudehülle ab. Unsere Qualität ist unsere Stärke. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Wir überzeugen durch „Handwerk made in Oberschwaben“. Sie haben Lust, als Projektleiter/-in mit an ansprechenden und verantwortungsvollen Projekten zur kommunalen Versorgungstechnik in unserer Region zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn wir Sie bald in unserem Team begrüßen dürfen!Als Projektleiter übernehmen Sie spannende Aufgaben und sind verantwortlich für Qualität und Personaleinsatz. Sie betreuen Projekte bis circa 1 Mio. Euro und koordinieren technisch unsere Projekte und Montageteams.Wenn Sie gute Fachkenntnisse, den Techniker oder einen einschlägigen Meisterbrief im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik haben, leistungsbereit und an einem sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung interessiert sind, sollten Sie sich unbedingt bewerben!Auf Sie wartet ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem festen Team mit direkter Kommunikation zu Ihrem Abteilungsleiter.
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Senior System Engineer - IT Enterprise Computing

Fr. 16.10.2020
Biberach an der Riß
Senior System Engineer - IT Enterprise Computing Germany (Baden-Württemberg) Biberach Job ID: 208927 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITIONA lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim (BI) is still looking for new colleagues! Enterprise Computing Services (ECS) is a reliable and agile group in IT Infrastructure that develops and delivers innovative technologies to all businesses at BI. We develop and deliver "State-of-the-Art" IT-systems and products to meet evolving business demands for our company. We offer an open-minded culture allowing people to grow, innovate, and develop. In order to meet business demands we transform our Enterprise Computing Services by adapting and modernizing our approach utilizing agile principles and DevOps methodologies for building, delivering and supporting our services. We provide self-service consumable software defined infrastructure that is reliable, flexible, and elastic to empower the business to focus on value-add activities.  Are you interested? Join our team in Biberach (Germany) to provide tailored IT Infrastructure services especially for automation systems in Biopharmaceutical production (IT4OT). Tasks & responsibilities You will deliver tailored IT services in close collaboration with business supporting functions like Engineering and Technology, IT Infrastructure and IT Service providers. With your technical expertise, you will enable value-added business processes by designing and implementing the right level of IT support based on existing and adjusted IT services. Furthermore, you will demonstrate a sound and comprehensive understanding of the important BioPharma business processes, influence IT-related business decisions on one hand and define and establish tailored IT4OT services fitting to the specific needs. You will consult business teams on solution alternatives and process adaptations to achieve effective and efficient technical solutions in a timely manner, fully compliant to BI processes, GxP validation, IT security, etc. and represent IT strategy on close cooperation with other IT towers. Finally, you will support and lead IT projects or participate in cross-functional project teams, in a global, multicultural and diverse environment. Requirements Master’s degree in Computer Science or Engineering or Bachelor’s degree with multiple years of professional experiences in IT or BioPharma automation Very good understanding of IT- and OT-architecture and technologies preferable in the area of Manufacturing and Manufacturing Operations Systems (ISA88, ISA95). Knowledge about SCADA, DCS and PLC systems and the used underlying Infrastructure are beneficial Good knowledge of modern IT Enterprise Computing systems and services like server hardware, operating systems (Linux or Windows), VMWare environment, backup technologies, storage etc. Hands-on experience in applying agile project methodologies, including related tools such as Jira or Confluence, is a plus  Proven record in analytical thinking, problem solving and pro-activeness are required. Excellent communications skills and a team-oriented attitude are a must German and English working proficiency (verbally and written) and readiness for international business trips will be required EFFECTS OF COVID-19We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM?This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US? Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=208927
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Technischer Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Technischen Projektleiter Entwicklung (m/w/d)(Referenznummer 50010273b) Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen und Übernahme der Projektkoordination im Rahmen der Entwicklung Begleitung der Baugruppe vom ersten Konzept bis zur Serienreife Überwachung der Projektziele inklusive Reporting von Projektstatus, Qualität, Kosten und Terminen Abstimmung zwischen Kunden, Vertrieb und externen Partnern zur Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse Kontinuierliche Optimierung der Projektergebnisse als Teil unserer innovativen Projektmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Unternehmerisches Denken und kaufmännische Kenntnisse (z. B. in der Kostenrechnung) Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Tools in der Elektronikentwicklung Hohe Eigenmotivation gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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