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Projektmanagement: 18 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Projektmanagement

Projektentwickler/Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Biberach an der Riß, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Projektentwickler / Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement, am Standort Biberach oder Stuttgart, entwickeln Sie Neubauvorhaben, optimieren Bestandsimmobilien durch Schaffung höherer Nutzungsgrade, optimieren die Rendite durch veränderte Nutzungskonzepte und entwickeln am Investmentmarkt platzierbare Immobilien. Sie führen Standortanalysen und Prognosen (Makro- und Mikrostandort) durch, koordinieren die Baurechtschaffung und erstellen wirtschaftlich tragfähige Nutzungskonzepte (Nutzerbedarfsprogramm, Funktions-, Raum- und Ausstattungsprogramm) und unterstützen bei der konzeptionellen planerischen Umsetzung des Nutzerbedarfsprogramm (Vorplanungskonzept) Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben im Bereich Planen und Bauen und die Übernahme der Budgetverantwortung für das Bauprojekt Ihnen obliegt die Klärung der Projektfinanzierungen mit dem Portfoliomanagement und dem zentralen Finanz- & Controlling Bereich der EnBW AG Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Rentabilitätsanalysen und -prognosen mit Sensitivitätsanalysen, bereiten Gremienentscheidungen vor, setzen diese um und übernehmen im Bedarfsfall die Auftraggeber Funktionen Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement - Analyse, Optimierung und Koordinierung der Verpflichtungen, Risiken, Fristen und Termine aus Verträgen mit internen und externen Partnern und unterstützen bei Immobilientransaktionen (An- und Verkauf incl. Pre- und After Sales Management) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im Bauprojektmanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Identifikation/Akquisition/Konzeptionierung von Immobilienprojekten mit und besitzen vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen und privaten Baurecht, Investitionsrechnung und Immobilien-Marktkenntnisse Sie zeichnen Sie durch sehr gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) aus und sind erfahren im Umgang mit Immobilienmanagement-Tools (SAP RE-FX) Analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken zählt zu Ihren Stärken Sie besitzen ein hohes Maß an Selbststeuerung und Entscheidungsfähigkeit Sie haben Spaß am Wirken im agilen Umfeld und sind zudem ein Teamplayer Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektleiter Produktprojekte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Projektleiter Produktprojekte (m/w/d) Job-ID 25891 Gesamtverantwortung komplexer Produktprojekte für die Neuentwicklung innovativer Kühl- und Gefriergeräte Projektplanung sowie kontinuierliche Überwachung des Projektfortschrittes Erreichung der Projektziele (Qualität, Kosten und Termine) sicherstellen Bewertung und Priorisierung von Projektrisiken sowie notwendige Gegenmaßnahmen koordinieren Bearbeitung von Änderungsanträgen durch gezielte Analyse und Entscheidungsfindung innerhalb des Projektes Leitung eines fachübergreifenden, internationalen Teams Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zum Projekt durch das Top-Management Reporting im Projektsteuerkreis Standortübergreifende Weiterentwicklung organisatorischer Standards im Projektmanagement Abgeschlossenes technisches Studium o. ä. wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Großprojekten Idealerweise Erfahrung in der Hausgeräte Branche Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Spezialist IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Seadinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE – führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.300 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT-Infrastruktursysteme am Standort Memmingen als: Spezialist IT-Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Ausbau der gesamten IT-Infrastruktur Administration der eingesetzten Server- und Netzwerksysteme sowie Übernahme des Second Level Support Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Absicherung der Infrastruktur gegen Angriffe / unbefugte Zugriffe Überwachung und Monitoring der IT-Systeme Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentationen abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von physischen und virtuellen Server- und Netzwerksystemen (VMware, Citrix und HyperV) erste Erfahrung in der Umsetzung von Intrastruktur-Projekten wäre von Vorteil Kenntnisse im Einsatz von Sicherheitstechnologien sind wünschenswert Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie gestalten und bewegen können strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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Projektleiter / Verfahrensingenieur (m/w/d) Pharmazie Anlagenbau

Di. 19.01.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Vom Einzelstück bis zu kompletten Systemen bietet Waldner Process Systems als Geschäftsbereich der Hermann WALDNER GmbH & Co. KG maßgeschneiderte verfahrenstechnische Lösungen für die Pharmazie, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Als technologisch führender und expandierender Bereich der mittelständischen Unternehmensgruppe, stehen wir für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und kundenspezifischen Lösungen auf höchstem Niveau. Sie unterstützen den Technischen Vertrieb und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung von der Angebotserstellung über die Projektierung und Umsetzung bis zur Abnahme. Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen und Nebengewerken in der Pharma- und Lebensmittelindustrie Ausarbeitung von Konzepten, Prozessbeschreibungen, Basic Engineerings Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens - und R&I Fließbildern Erstellung von technischen Anfragen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums mit den Schwerpunkten Prozess-/Verfahrenstechnik, Lebensmittel- Bio- oder Pharmatechnologie Erste Berufserfahrung im internationalen Pharmabereich oder in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft (bis zu 30%) Gute Englischkenntnisse, um sich mit Kunden im Ausland zu verständigen Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
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Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz

Mo. 18.01.2021
Biberach an der Riß
Die e.wa riss Netze GmbH ist ein Tochterunternehmen der e.wa riss GmbH & Co. KG und ist der regionale Infrastrukturdienstleister für Strom, Gas, Wasser und Wärme in Biberach an der Riß. Biberach nimmt als große Kreisstadt Mittelzentrumsfunktionen wahr und gehört zu den Zukunftsregionen in Deutschland. Wir suchen SIE ab sofort in Vollzeit als Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz Steuerung und Koordination von Stromprojekten und -maßnahmen mit externen Betriebsführern Mitwirkung bei der Planung und Budgetüberwachung der Maßnahmen im Stromnetz Unterstützung der Geschäftsführung bei der Konzept- und Strategieentwicklung für die Netzausbauplanung (u.a. dezentrale Erzeugung, intelligente Messsysteme usw.) Technisches Reporting (u.a. Analyse und Aufarbeitung von Störungen) Mitwirkung bei der Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse Bereitschaft zur Mitwirkung und Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben und Projekten Ausbildung als Elektromeister oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb oder Bau von Stromversorgungsnetzen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen im Mittel- und Niederspannungsnetz sind von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit flachen hierarchischen Strukturen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld bei einer leistungsgerechten Vergütung. Wir sind ein modernes, renommiertes Unternehmen, das sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an Sozialleistungen runden Ihren Arbeitsplatz ab.
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Projekt-/ Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung

So. 17.01.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Projekt-/ Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Job-ID 26261 Verantworten und Leiten von bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Sales Administration von der Konzeption bis zur Umsetzung Betreuen, Optimieren und Integrieren der Prozesse in die unternehmerische Prozesslandschaft Konzipieren von Digitalisierungsstrategien der Geschäftsprozesse, Erstellen von aussagekräftigen Entscheidungsgrundlagen und überzeugendes Präsentieren im Management Koordinieren und Abstimmen von Anforderungen und Maßnahmen als Businessvertreter mit IT und anderen Schnittstellen Analysieren von Geschäftspotenzialen mit modernen BI- und KI-Tools Treiben und Verantworten der fachlichen Weiterentwicklung des Analyse- und Berichtswesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Künstliche Intelligenz oder weiteren Digitalisierungsthemen Erfahrung mit Methoden und Algorithmen im Bereich Data Science Begeisterung für neue Technologien im Bereich Data Science und hohe Zahlen-Affinität Schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische Fähigkeiten Gewinnender Teamplayer mit hoher Überzeugungsstärke und Weitblick Hohe Eigenverantwortung und Offenheit für Veränderungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

So. 17.01.2021
Biberach an der Riß, Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Breitbandausbau führt die Gesellschaft in die digitale Zukunft. Als Generalunternehmer bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand. Dies reduziert in erster Linie den Koordinationsaufwand für unsere Kunden und sorgt für eine effiziente Gestaltung des Breitbandausbaus. Wir suchen Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir die Grundlage für ein schnelles Internet ermöglichen. Für das Breitbandteam Süd bei der Netze BW GmbH suchen wir an unserem Standort in Biberach oder Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Breitbandausbau. Als Projektleiter übernehmen Sie die fachliche Führung von Projektteams, planen, steuern, überwachen und koordinieren die Umsetzung aller anfallenden Tätigkeiten im Projekt und erzeugen Transparenz über den Status und die Einhaltung der Projektziele. Sie erwartet ein dynamisches Team, in dem Sie Ihre selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise innerhalb flacher Hierarchien einbringen können. Gesamtheitliche Projektsteuerung hinsichtlich termingerechter, qualitätsbewusster und gewinnorientierter Errichtung von Breitbandprojekten Sichten, Beurteilen, Bearbeiten und Angebotslegung von Breitbandausschreibungen Führen von Abstimmungs- und Koordinationsgesprächen mit Zweckverbänden, Kommunen, Carriern und beteiligten Konzerngesellschaften Betreuen von Bestandskunden und Partnern rund um das Thema Breitbandausbau Claim- und Nachtragsmanagement und Abrechnung der erbrachten Leistung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Elektrotechnik/Informationstechnik/Telekommunikationstechnik oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbares Fachwissen erworben Einschlägige Berufserfahrung beim Breitbandausbau oder im Telekommunikationsumfeld können Sie nachweisen und punkten darüber hinaus mit Erfahrung im Projektmanagement und einer Zertifizierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und haben zudem eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Ebenen, analytische Fähigkeiten und eine hohe Bereitschaft zur Kooperation bringen Sie mit Sie haben ein sicheres Auftreten und eine bereichsübergreifende Denkweise sowie Spaß im Umgang mit Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Biberach an der Riß
Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 210463 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Infrastruktur / Site Services Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE   Innerhalb unseres Project Engineering Deutschland suchen wir am Standort Biberach einen erfahrenen Projektmanager. Als Senior Projektmanager organisieren und leiten Sie Investitionsprojekte mit einem Projektbudget von bis zu 100 Mio. EUR. Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem fachlichen Know-how und übernehmen Sie eine neue Aufgabe in einem internationalen Pharmakonzern, der bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie als Projektleiter die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im pharmazeutischen Umfeld über alle Projektphasen hinweg. In diesem Zusammenhang garantieren Sie die Qualität und Funktionalität der Gebäude und Anlagen unter Beachtung der gültigen internen und externen Richtlinien und Standards. Sie leiten das jeweilige Projektteam und verantworten die Verteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Innerhalb des Projektteams und der internen Entscheidungsträger etablieren Sie eine offene und transparente Kommunikation und eine Atmosphäre des „Miteinanders“. Sie haben zu jeder Zeit alle wesentlichen Inhalte fest im Blick und steuern die Projekte vorausschauend. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bauen wir auf Ihr Know How – Sie schaffen möglichst ideale Bedingungen, dass die beauftragten Leistungen erbracht werden können und greifen rechtzeitig lenkend ein, falls notwendig Anforderungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Projektmanagement oder vergleichbares Studium – gerne auch mit Promotion Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Pharmazeutischen- / Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, mit einer offenen, freundlichen und motivierenden Art sowie Freude am Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Entschlossenheit, Entscheidungen im Sinne des Teams zu treffen und diese zu vertreten WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anna Lasser, Tel.: +49 (0) 6132 77 181039 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=210463
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Junior Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich

Mi. 13.01.2021
Memmingen, Benningen am Neckar, Biberach an der Riß, Ulm (Donau), Kaufbeuren
Otto Christ AG - The Real Car Wash Factory Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Kommen Sie in unser Team als Junior Technischer Projektmanager (m/w/d) für den Fertigungsbereich. Projekttätigkeit in den Bereichen Fertigung, Montage und Kalkulation Proaktive Unterstützung der Fertigungsleitung und des Produktionsvorstandes Definition von Maßnahmen und Arbeitsanweisungen zur Verbesserung der Fertigung und Montage Mitarbeit in der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse hinsichtlich Technologie, Qualität und Effizienz Reduzierung von Verschwendungen in der Wertschöpfungskette Werksübergreifende Projekte in unserem Zweitwerk in Tschechien (ca. 50% Auslandseinsatz) Terminierung, Koordination und Kontrolle der zugewiesenen Projekte   Erstellung von Projektplänen, Kalkulationen und Dokumentationen Unterstützung in der Organisation von Reportings und Reviews Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder über eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie konnten während Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung erste Praxis- oder Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sammeln Interesse an einer Tätigkeit im europäischen Ausland sowie Reisebereitschaft Sie verfügen über ein grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Wertschöpfungsprozesse in der Produktion Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch überdurchschnittliches Engagement sowie durch eine selbstständige, analytische Denkweise Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und im Bereich der gesamten Haustechnik tätig. Unser Mandant hat umfassende Erfahrung in der gewerkeübergreifenden Planung und übernimmt die komplette Ausführung der Bauvorhaben. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir Sie für unseren Mandanten als Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Projekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung betreut. Dazu gehört auch der Austausch mit Kunden von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zum Projektabschluss. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Personalplanung und Disposition der Facharbeiter Verantwortung für die technische Projektabwicklung - von der Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Abnahme Gewerkeübergreifende Projektkoordination Ansprechpartner für interne und externe Partner innerhalb der Projekte Materialbestellung und Qualitätskontrolle der Dienstleistung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitärtechnik Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen - sicherer Arbeitsplatz Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
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