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Projektmanagement: 273 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Immobilien 10
  • Telekommunikation 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office 90
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Bauingenieur als Projektingenieur/Projektleiter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bauingenieur für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Hamburg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Wir suchen Dich für folgende Projekte: Projekt Fehmarnbeltquerung am Standort Hamburg Eine Vision wird Wirklichkeit, die Querung über den Fehmarnbelt ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine Idee, die Menschen fasziniert. Während Dänemark für den Tunnelbau und die Anbindung auf dänischer Seite verantwortlich ist, sorgt die DB Netz AG für eine leistungsfähige Schienenanbindung auf deutscher Seite inklusive einer neuen Querung über den Fehmarnsund. Mach mit! Projekt S-Bahnstrecke 4 S4-Hamburg-Bad Oldesloe am Standort Hamburg verbindet Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit der S-Bahnlinie 4 wartet ein spannendes und zugleich herausforderndes Großprojekt auf Dich. Sorge als Teil des Teams dafür, dass eine neue, komfortable und zuverlässige S-Bahnlinie zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein entsteht und gestalte so die zukünftige Mobilität vieler Menschen entscheidend mit. Projekt Knoten Hamburg am Standort Hamburg und Weddeler Schleife am Standort Hannover Im sogenannten „Knoten Hamburg" wartet u. a. die Realisierung von Kreuzungsbauwerken (Meckelfeld und Wilhelmsburg) oder der zweigleisige Ausbau der sogenannten „Weddeler Schleife" zwischen Braunschweig und Wolfsburg auf Dich. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauprojekte sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Projekt Hamburg/Bremen - Hannover an den Standorten Hamburg und Hannover 396 Kilometer Strecke, mehr als 2.000 Ingenieurbauwerke, 19 Teilprojekte in 4 Abschnitten, ein spannendes und herausforderndes Umfeld, ein engagiertes, motiviertes Team sucht neue Kollegen, die als Teil eines der größten Eisenbahnprojekte in Deutschland neue Wege für die zukunftsfähige Schienenanbindung der Seehäfen Norddeutschlands gestalten wollen. Projekt Ausbaustrecke (ABS) Oldenburg-Wilhelmshaven am Standort Hannover Eine moderne und leistungsstarke Bahninfrastruktur zu schaffen, um den drittgrößten Containerhafen Deutschlands, dem Jade-Weser-Port, mit dem Hinterland zu verbinden - das ist das Ziel unseres Projektteams. Eine Besonderheit: Der Ausbau und die Erneuerung auf einem Untergrund, der noch vor fast 400 Jahren Meeresboden war. Wenn Du den Norden mitgestalten willst und Teil eines vielseitigen und leidenschaftlichen Teams sein möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Projekt Ausbaustrecke Emmerich-Oberhausen Hilf mit Europa zu verbinden! Die Ausbaustrecke gehört zum wichtigsten europäischen Verkehrskorridor Rotterdam - Genua. Wir verbinden Menschen und Güter zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Schon jetzt rücken die Metropolen Frankfurt und Amsterdam mit der ICE-Verbindung enger zusammen. Besser werden für Europa und die Region: Moderne Technik macht die Züge schneller und damit pünktlicher für den Menschen vor Ort. Hilf mit den Menschen mehr Zeit zu schenken: Wir beseitigen 55 Bahnübergänge durch Brücken. Damit entfallen lästige Wartezeiten. Wir machen es leiser: Über 77 Kilometer Lärmschutzwände sorgen für mehr Ruhe an der Strecke. Werde Teil eines engagierten Teams im Herzen der Metropolregion Ruhr. Rhein-Ruhr-Express (RRX) am Standort Duisburg Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das größte Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine besondere Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Großprojekte Portfolio Knoten Köln Die Abteilung Bahnknoten Köln ist ein stetig wachsendes Portfolio aus einer Vielzahl an spannenden Großprojekten. Der Bahnknoten Köln wird in den kommenden Jahren umfassend ausgebaut. Damit die aktuelle positive Dynamik bei Planung und Ausbau der Schieneninfrastruktur auch langfristig erhalten bleibt, suchen wir Dich. Lass uns gemeinsam an DEM Verkehrsdrehkreuz im Westen arbeiten. Und zwar nicht nur beim Personennah- und Fernverkehr, sondern wir sprechen auch über den nationalen und internationalen Güterverkehr, der ein völlig anderes Tempo fährt und auch auf den Knoten angewiesen ist. Um ein paar Projekte beim Namen zu nennen, schau doch mal nach dem Ausbau der S13 Troisdorf - Bonn-Oberkassel, dem II. Ausbauabschnitt der ABS4 Köln - Aachen oder nach unseren innerstädtischen Projekten wie z.B. der Ausbau der S11 S-Bahn-Stammstrecke oder dem Ausbau südlich der Gummersbacher Straße. Wir freuen uns auf motivierte Kollegen!Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in den Konzern Du besitzt Kenntnisse der HOAI, VOL, VOB, VOF und der einschlägigen Vorschriften EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen wie MS-Office und SAP setzen wir voraus Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst mit einem sicherem Auftreten bei der Vorstellung des Projektes in öffentlichen oder bei politischen Veranstaltungen Eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unser Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Mülheim Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbauten und Pflegeimmobilien und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Schlüsselfertigbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne in einem Team und sind reisebereit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsverfahren

Do. 16.09.2021
Duisburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Projektleiter (m/w/d) GenehmigungsverfahrenDuisburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Selbstständige Fachprojektleitung zur Planung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen für den Bereich Bautechnik Genehmigungsverfahren nach Baurecht für Ingenieur- und Industriebauten, wie Gebäude für Produktionsanlagen, Nebeneinrichtungen, Schalt- und Medienhäuser, Wasserwirtschaft, Medientrassen etc. Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und anschließende Entwicklung und Abstimmung einer Genehmigungsstrategie für die erforderlichen Neu- und Umbaumaßnahmen Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Planungsbüros für die Erstellung der Genehmigungsplanung und weiterer Unterlagen wie Brandschutzkonzepte Abstimmung der Ergebnisse mit den Projektteams und weiteren an den Genehmigungsverfahren beteiligten Fachbereichen Überprüfung, Zusammenführung und Vervollständigung der Unterlagen zu den entsprechenden Antragspaketen und Einreichung bei den Behörden Schnittstelle für die Behördenvertreter auf der einen und die internen Projektteams auf der anderen Seite, Kontaktperson für eventuelle Rückfragen und Nachforderungen Überprüfung, Bewertung und Verteilung der eingehenden Genehmigungen; Erläuterung der Unterlagen in den Projektteams Fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten mit Blick auf die Einhaltung der behördlichen Auflagen und Nebenbestimmungen bis hin zur behördlichen Abnahme der einzelnen Gewerke Organisieren von Projekt- und Turnusterminen zur Abstimmung und Forcierung des Genehmigungsprozesses Erstellung von Statusberichten Kostenverfolgung sowie Prüfung und Freigabe der eingehenden Rechnungen für die externen Ingenieur- und Beratungsleistungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Besondere Kenntnisse im Bereich Baurecht, PrüfVO NRW und baulicher Brandschutz Einschlägige Berufs- und Projekterfahrung in der Betreuung von behördlichen Genehmigungsverfahren (Baurecht) für Industrie- und Ingenieurbauten Bauvorlageberechtigung von Vorteil Teamfähigkeit, selbstsicheres und überzeugendes Auftreten; gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative sowie absolute Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office, CAD- und Terminplanungs-Software Führerschein und Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sind
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Teamassistenz für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Willich
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über vier Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Verantwortung der IT-Beschaffung Analyse des aktuellen Einkaufsprozesses, Entwicklung von Optimierungsvorschlägen und anschließender Umsetzung Entgegennahme von Anfragen zu IT-Bedarf aus dem Unternehmen Einkauf von IT-Equipment nach Unternehmensvorgabe Koordination der Konfiguration des IT-Equipments und bei Bedarf anschließender Versand an den Standort Pflege des Asset-Management-Systems der IT Fortlaufende Inventur und Lagerverwaltung des IT-Equipments Aufbau und Pflege eines Vertragsmanagements für IT-Verträge Steuerung der internen Kommunikation aus der IT ins Unternehmen Teamassistenztätigkeiten Rechnungsbearbeitung Terminkoordination Koordination der IT- und Telekommunikationsdienstleister Erstellung und Pflege von Dokumentvorlagen Buchung von Dienstreisen Unterstützung in IT-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung IT-Affinität wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Prozessuales Denken Interesse an der Neuausrichtung von Aufgabengebieten / Prozessoptimierung Eigenständige Arbeitsweise
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(Senior) Program Manager*in 5G (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Verantwortlich für das 5G Program Management im Geschäftsführungsbereich Operation mit Berichtslinie an den COO Strategisches Bindeglied und Anleiten der beteiligten Teams, um die Unternehmens- und Bereichsziele erfolgreich zu erfüllen Konzipieren, Organisieren und Steuern von übergreifenden Projekte sowie Festlegen von geeigneten Strategien und Zielen Koordinieren projektübergreifender Aktivitäten im Programm Entwickeln und Kontrollieren von Fristen, Budgets und Aktivitäten Anwenden von Change-, Risiko- und Ressourcenmanagement Erstellen von aussagekräftigen Berichten für weitere Programmverantwortliche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit Führungserfahrung Ausgezeichnete Organisations- und Führungskompetenzen sowie erfahren in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Projekten   Umfangreiche praxiserprobte methodische Projektmanagementkenntnisse Unternehmerisches Mindset, ein hohes Maß an Umsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Do. 16.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Technology Project Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Schnittstelle zwischen dem Transition Control Center (TCC), zentralen Projekten und internationalen Stakeholdern zur Unterstützung des Product Owners Etablieren und steuern eines Qualitäts- und Risikomanagement-prozesses für eine in-house entwickelte Plattform (TCC) für (Rollout-)Stammdatenmanagement und Rolloutsteuerung Qualitätssicherung im Hinblick auf Funktionalität und Usability sowie Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit dem TCC Product Owner und bereichsübergreifender internationaler Austausch mit ALDI Nord Stakeholdern Produktspezifische Planung, Steuerung und Durchführung der TCC-Testaktivitäten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Multi-Projektmanagement-Fertigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Prozessanalyse-/ und Prozessoptimierungsfähigkeit im heterogenen Projektumfeld Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und ggf. weiteren EU-Sprachen Idealerweise Erfahrung in Software-Qualitätssicherung oder im Software-Testing Von Vorteil aber kein Muss: Datenbank- und/oder Entwickler-Kenntnisse (z.B. PHP, mySQL) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter*Projektleiterin Vermessung

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Vermessung Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten Projekte im Geomonitoring mit Schwerpunkt geodätische Messverfahren (u.a. Tachymeter, GPS, Laserscanner) und führen diese Projekte auch im Feld aus. Außerdem verantworten Sie die Systemkonfektionierung und -optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten gemäß Kundenanforderungen. Sie übernehmen die fachliche Angebotserstellung inkl. Kalkulation und wirken bei Projekten der Spezialvermessung (u.a. Schachtscanning, Kreiselvermessung, Laserscanning) mit. Was Sie ausmacht: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Vermessung, Geotechnik oder vergleichbar. Erfahrung im Geomonitoring mit Schwerpunkt Vermessung (Monitoringsysteme, Sensorik, Vernetzung, Aufbau- und Betrieb) sowie allgemeine Vermessungen ist vorhanden. Die Erfassung und Auswertung von Laserscanningdaten ist für Sie kein Problem. Kenntnisse von Programmierung von Auswerte- und Automatisierungsskripten mit Python sind wünschenswert. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14786 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Kliniken

Do. 16.09.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Kliniken Standort: Duisburg Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirtschaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilien­bezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmens­bereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutter­konzern, die Sana Kliniken AG. Eigenverantwortliche Projektsteuerung (gemäß AHO und HOAI) in allen Phasen der Planung und Errichtung von Ein­rich­tungen der Sana Kliniken AG Mitwirkung bei der Entwicklung medizinischer und baulicher Struktur­konzepte als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren Betreuung von Ausschreibungen und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens (VgV, UVgO, VOB/A) Budgetfestlegungen mit unseren Auftraggebern, zielorientierte Kostenkontrolle der Projekte und Sicherung des Projektreportings Übernahme von Sonderaufgaben der Projekt-, Bereichs- oder Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Bau­inge­nieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung oder Projekt­manage­ment Berufserfahrung in der Projektsteuerung von komplexen Bauprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld, ist wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Entwickeln und Bauen von Gesund­heits­immobilien Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergabe­recht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie über­greifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in einem motivierten und engagierten Team Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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