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Projektmanagement: 22 Jobs in Baindt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Projektmanagement

Projektentwickler/Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Biberach an der Riß, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Projektentwickler / Projektmanager im Bau- und Facilitymanagement, am Standort Biberach oder Stuttgart, entwickeln Sie Neubauvorhaben, optimieren Bestandsimmobilien durch Schaffung höherer Nutzungsgrade, optimieren die Rendite durch veränderte Nutzungskonzepte und entwickeln am Investmentmarkt platzierbare Immobilien. Sie führen Standortanalysen und Prognosen (Makro- und Mikrostandort) durch, koordinieren die Baurechtschaffung und erstellen wirtschaftlich tragfähige Nutzungskonzepte (Nutzerbedarfsprogramm, Funktions-, Raum- und Ausstattungsprogramm) und unterstützen bei der konzeptionellen planerischen Umsetzung des Nutzerbedarfsprogramm (Vorplanungskonzept) Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben im Bereich Planen und Bauen und die Übernahme der Budgetverantwortung für das Bauprojekt Ihnen obliegt die Klärung der Projektfinanzierungen mit dem Portfoliomanagement und dem zentralen Finanz- & Controlling Bereich der EnBW AG Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Rentabilitätsanalysen und -prognosen mit Sensitivitätsanalysen, bereiten Gremienentscheidungen vor, setzen diese um und übernehmen im Bedarfsfall die Auftraggeber Funktionen Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement - Analyse, Optimierung und Koordinierung der Verpflichtungen, Risiken, Fristen und Termine aus Verträgen mit internen und externen Partnern und unterstützen bei Immobilientransaktionen (An- und Verkauf incl. Pre- und After Sales Management) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im Bauprojektmanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Identifikation/Akquisition/Konzeptionierung von Immobilienprojekten mit und besitzen vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen und privaten Baurecht, Investitionsrechnung und Immobilien-Marktkenntnisse Sie zeichnen Sie durch sehr gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) aus und sind erfahren im Umgang mit Immobilienmanagement-Tools (SAP RE-FX) Analytisches, konzeptionelles und wirtschaftliches Denken zählt zu Ihren Stärken Sie besitzen ein hohes Maß an Selbststeuerung und Entscheidungsfähigkeit Sie haben Spaß am Wirken im agilen Umfeld und sind zudem ein Teamplayer Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Produktmanager App / App Solutions IONIQ (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Produktmanager App / App Solutions IONIQ (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager App / App Solutions konzeptionierst, entwickelst und betreust du die IONIQ Companion App. Konkret bist du verantwortlich für alle Produktmanagement Aufgaben rund um die App-Entwicklung. Dazu gehört zum Beispiel die Mitarbeit beim Lastenheft der Funktionalitäten wie Hauttyp und Anwendungszeit. Du bist Impulsgeber und kreativer Unterstützer bei der Entwicklung zielgruppengerechter, datengestützter App-Services. Des Weiteren bereust du unserer externen Entwicklungs- und Content-partner Durch deine Kommunikationsstärke und dein technisches Know-how zeigst du marketingrelevanten Kunden- und Herstellernutzen auf. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. In deiner Berufspraxis hast du Erfahrung in der App-Entwicklung, Produkt- sowie Projektmanagement gesammelt. Du bist ein lösungsorientierter und analytischer Denker, welcher eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit besitzt. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Die Zusammenarbeit im Team sowie das selbständige und eigenverantwortliche Arbeiten bereitet dir Freude Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Projektleiter und Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Werksplanung

Di. 19.01.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie übernehmen die Aufgaben als Brandschutzbeauftragte*r am Standort und führen vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch. Mit Ihrem Know-how organisieren und koordinieren Sie Projekte und Baumaßnahmen und leiten kleine und mittlere Projekte. Zudem ermitteln Sie bauliche Grundlagen und Bestände. Sie haben Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektsteuerung, Facility Management oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder vergleichbar konnten Sie bereits sammeln. Sie sind idealerweise als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ausgebildet. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig und Sie sind sehr kommunikativ. Sie bringen außerdem gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise CAD mit.
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Projektleiter / Verfahrensingenieur (m/w/d) Pharmazie Anlagenbau

Di. 19.01.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Vom Einzelstück bis zu kompletten Systemen bietet Waldner Process Systems als Geschäftsbereich der Hermann WALDNER GmbH & Co. KG maßgeschneiderte verfahrenstechnische Lösungen für die Pharmazie, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Als technologisch führender und expandierender Bereich der mittelständischen Unternehmensgruppe, stehen wir für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und kundenspezifischen Lösungen auf höchstem Niveau. Sie unterstützen den Technischen Vertrieb und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung von der Angebotserstellung über die Projektierung und Umsetzung bis zur Abnahme. Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen und Nebengewerken in der Pharma- und Lebensmittelindustrie Ausarbeitung von Konzepten, Prozessbeschreibungen, Basic Engineerings Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens - und R&I Fließbildern Erstellung von technischen Anfragen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums mit den Schwerpunkten Prozess-/Verfahrenstechnik, Lebensmittel- Bio- oder Pharmatechnologie Erste Berufserfahrung im internationalen Pharmabereich oder in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft (bis zu 30%) Gute Englischkenntnisse, um sich mit Kunden im Ausland zu verständigen Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
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Projektleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Technischer Projektleiter Software (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäfts­bereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen Technischer Projektleiter Software (m/w/d) In der Abteilung Automation entwickeln wir mit Partnern moderne Automationslösungen für Marine-, Energie- und (Hybrid) Bahn-Anwendungen. Die Entwicklung von innovativen Steuerungen/Regelungen und Algorithmen, z. B. zur Steuerung von Microgrids sowie die Integration in komplexe Gesamtsysteme ist hierbei eine unserer Hauptaufgaben. Einnehmen der Vordenkerrolle für die erfolgreiche Durchführung von komplexen Entwicklungsprojekten im Bahn-Hybrid-Bereich mit hohem externen Zulieferungs-Anteil Management von Anforderungen und Kommunikation mit internen und externen Partnern Management von weiteren Anforderungsmanagern Verifikation bzw. Review von Lieferungen zusammen mit den Entwicklungs-Teams Beitrag zur operativen Projektabwicklung an der Lieferantenschnittstelle Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Teams, Standorten und Partnern Techniker oder Bachelor in Elektrotechnik, Maschinenbau oder anderen verwandten (technischen) Disziplinen bzw. äquivalente praktische Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Entwicklungsprojekte Erfahrung mit Standard-Anforderungsmanagement-Tools, z. B. PTC Integrity Erfahrung mit Eskalations-Strategien in zeitkritischen Projekten Breites Systemverständnis bevorzugt im Bahn-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick mit Partnern und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundlichkeit Sabbatical Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenausgleich Gesundheits-Checks Fitnessstudio Betriebskrankenkasse Arbeitsmedizinische Betreuung Flexible Arbeitszeiten Work Life Balance Home-Office
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Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Deggenhausertal
ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern im Deggenhausertal nur ein paar Kilometer vom Bodensee. Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Elektromagnet-Systeme für die Anwendungen in Automobil-, Industrie- und Medizintechnik im internationalen Umfeld. Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort am Standort Deggenhausertal (Bodenseekreis) zu besetzen. Konstruktion und Auslegung von Elektromagneten auf Basis Lastenheft Konstruktion und Auslegung von Ventilen auf Basis Lastenheft Erstellung von Kalkulationen und Überprüfung der Zielpreiserreichung technische Klärung und Betreuung der Kunden Projektleitung für die übernommenen Projekte Eigenständige Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit den relavanten Schnittstellen Mitwirken an FMEA’s für Automotive- und Industrieprojekte Designabsicherung durch Berechnungen und Simulation Prüfungen und Messungen der Musterteile im Labor Erstellung von Zeichnungssätzen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Systemanlagen Unterstützung des Einkaufs bei Lieferantenauswahl Unterstützung der Prozessentwicklung bei den neuesten Prozessen, Prüfplänen und serienbegleitenden Tests Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Komponenten, idealerweise Elektromagnete, Ventile, Sensoren Sehr gute Softwarekenntnisse in CAD (Inventor, Solid Works), Simulation und Berechnung (Maxwell 2D+3D; Ansys AIM), Messdatenerfassung Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Termintreue Kostenbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind innovativ, kreativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und wollen stets besser werden. Unser Motto: Schramme, das sind WIR Unsere Mitarbeiter machen Schramme aus Wir sind Chancengeber: deshalb investieren wir in regelmäßige, persönliche Weiterbildungen. Direkter Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung und vieles mehr
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Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz

Mo. 18.01.2021
Biberach an der Riß
Die e.wa riss Netze GmbH ist ein Tochterunternehmen der e.wa riss GmbH & Co. KG und ist der regionale Infrastrukturdienstleister für Strom, Gas, Wasser und Wärme in Biberach an der Riß. Biberach nimmt als große Kreisstadt Mittelzentrumsfunktionen wahr und gehört zu den Zukunftsregionen in Deutschland. Wir suchen SIE ab sofort in Vollzeit als Projektsteurer (m/w/d) Stromnetz Steuerung und Koordination von Stromprojekten und -maßnahmen mit externen Betriebsführern Mitwirkung bei der Planung und Budgetüberwachung der Maßnahmen im Stromnetz Unterstützung der Geschäftsführung bei der Konzept- und Strategieentwicklung für die Netzausbauplanung (u.a. dezentrale Erzeugung, intelligente Messsysteme usw.) Technisches Reporting (u.a. Analyse und Aufarbeitung von Störungen) Mitwirkung bei der Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse Bereitschaft zur Mitwirkung und Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben und Projekten Ausbildung als Elektromeister oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb oder Bau von Stromversorgungsnetzen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen im Mittel- und Niederspannungsnetz sind von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit flachen hierarchischen Strukturen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld bei einer leistungsgerechten Vergütung. Wir sind ein modernes, renommiertes Unternehmen, das sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an Sozialleistungen runden Ihren Arbeitsplatz ab.
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

So. 17.01.2021
Biberach an der Riß, Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Breitbandausbau führt die Gesellschaft in die digitale Zukunft. Als Generalunternehmer bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand. Dies reduziert in erster Linie den Koordinationsaufwand für unsere Kunden und sorgt für eine effiziente Gestaltung des Breitbandausbaus. Wir suchen Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir die Grundlage für ein schnelles Internet ermöglichen. Für das Breitbandteam Süd bei der Netze BW GmbH suchen wir an unserem Standort in Biberach oder Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Breitbandausbau. Als Projektleiter übernehmen Sie die fachliche Führung von Projektteams, planen, steuern, überwachen und koordinieren die Umsetzung aller anfallenden Tätigkeiten im Projekt und erzeugen Transparenz über den Status und die Einhaltung der Projektziele. Sie erwartet ein dynamisches Team, in dem Sie Ihre selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise innerhalb flacher Hierarchien einbringen können. Gesamtheitliche Projektsteuerung hinsichtlich termingerechter, qualitätsbewusster und gewinnorientierter Errichtung von Breitbandprojekten Sichten, Beurteilen, Bearbeiten und Angebotslegung von Breitbandausschreibungen Führen von Abstimmungs- und Koordinationsgesprächen mit Zweckverbänden, Kommunen, Carriern und beteiligten Konzerngesellschaften Betreuen von Bestandskunden und Partnern rund um das Thema Breitbandausbau Claim- und Nachtragsmanagement und Abrechnung der erbrachten Leistung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Elektrotechnik/Informationstechnik/Telekommunikationstechnik oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbares Fachwissen erworben Einschlägige Berufserfahrung beim Breitbandausbau oder im Telekommunikationsumfeld können Sie nachweisen und punkten darüber hinaus mit Erfahrung im Projektmanagement und einer Zertifizierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und haben zudem eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Ebenen, analytische Fähigkeiten und eine hohe Bereitschaft zur Kooperation bringen Sie mit Sie haben ein sicheres Auftreten und eine bereichsübergreifende Denkweise sowie Spaß im Umgang mit Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Biberach an der Riß
Senior Project Manager Pharmazeutische Anlagen / Gebäude (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 210463 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Infrastruktur / Site Services Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE   Innerhalb unseres Project Engineering Deutschland suchen wir am Standort Biberach einen erfahrenen Projektmanager. Als Senior Projektmanager organisieren und leiten Sie Investitionsprojekte mit einem Projektbudget von bis zu 100 Mio. EUR. Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem fachlichen Know-how und übernehmen Sie eine neue Aufgabe in einem internationalen Pharmakonzern, der bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position übernehmen Sie als Projektleiter die Verantwortung für Neu- und Umbauprojekte im pharmazeutischen Umfeld über alle Projektphasen hinweg. In diesem Zusammenhang garantieren Sie die Qualität und Funktionalität der Gebäude und Anlagen unter Beachtung der gültigen internen und externen Richtlinien und Standards. Sie leiten das jeweilige Projektteam und verantworten die Verteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Innerhalb des Projektteams und der internen Entscheidungsträger etablieren Sie eine offene und transparente Kommunikation und eine Atmosphäre des „Miteinanders“. Sie haben zu jeder Zeit alle wesentlichen Inhalte fest im Blick und steuern die Projekte vorausschauend. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bauen wir auf Ihr Know How – Sie schaffen möglichst ideale Bedingungen, dass die beauftragten Leistungen erbracht werden können und greifen rechtzeitig lenkend ein, falls notwendig Anforderungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Projektmanagement oder vergleichbares Studium – gerne auch mit Promotion Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Pharmazeutischen- / Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, mit einer offenen, freundlichen und motivierenden Art sowie Freude am Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Entschlossenheit, Entscheidungen im Sinne des Teams zu treffen und diese zu vertreten WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anna Lasser, Tel.: +49 (0) 6132 77 181039 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=210463
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