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Projektmanagement: 87 Jobs in Barnhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 14.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert.Unsere Zentralabteilung HSEQ ist Ansprechpartner für die Themen Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams für den Bereich Qualität in unseren Werken: Durchführung und Unterstützung von Projekten zur methodischen Problemlösung und Ursachenanalyse Festlegung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung qualitätsrelevanter Prozesse Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen Auswertung qualitätsrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Nachweis der Wirksamkeit von Maßnahmen Erstellen eines Monatsberichtes an die Geschäftsleitung Durchführung und Unterstützung von Risikoanalysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Unterstützung bei der Qualitätsplanung für neue Produkte und Prozesse Planung und Durchführung interner Audits Erstellung und Pflege der erforderlichen QM-Dokumentationen Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium Anwendungsorientierte Kenntnisse der grundlegenden Qualitätswerkzeuge (Problemlösung, 7W-Fragen, 5 Why, Ursachen-Wirkungs-Diagramm) Idealerweise Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter Grundlagenkenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert Sprachkenntnisse: Englisch und Polnisch (B2-Niveau) Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Referent Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Bielefeld und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Projektscreening Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Auswertung planungsrechtlicher Voraussetzungen Detailplanung von Windenergieprojekten Flächensicherung Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Projektumsetzung Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von windenergetischen Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergievorhaben auftreten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich des Genehmigungsverfahrens, Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht, Geoinformatik, Kataster- und Grundbuchwesen, Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen Kundenorientierung und Empathie sowie gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro Besitz eines gültigen Führerschein Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Projektmanager/in (m/w/d) Schwerpunkte Flächenmanagement

Fr. 14.05.2021
Osnabrück
Die oleg Osnabrücker Land-Entwicklungsgesellschaft mbH vermittelt Industrie- und Gewerbeflächen und erarbeitet Konzepte für die Flächenentwicklung im Landkreis Osnabrück. Für unsere Tätigkeiten insbesondere im Bereich des nachhaltigen Flächenmanagements und der Vermarktung von Gewerbeflächen sowie für die Projektentwicklung sucht die oleg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in (m/w/d) Schwerpunkte Flächenmanagement Sie sind Ansprechpartner, Berater, Koordinator und Vermittler für alle Akteure des nachhaltigen Flächenmanagements wie z. B. Verwaltungseinheiten, Investoren und Eigentümer.  Sie betreuen und beraten aktiv und gezielt Grundstücks- und Immobilieneigentümer sowie potentielle Nachnutzer und unterstützen bei der Erstellung von Nachnutzungskonzepten für Gewerbestandorte.  Sie führen ein Brachflächenkataster und pflegen die entsprechenden Daten im GIS-System.  Sie sind verantwortlich für die Weiterführung und Weiterentwicklung eines bestehenden Frühwarnsystems zur Unternehmensnachfolge.  Sie begleiten die Entwicklung neuer Gewerbegebiete von der Machbarkeitsstudie bis zur Vermarktung. Sie verfügen optimaler Weise über Berufserfahrung im Bereich des Flächenmanagements und/oder in der Immobilienwirtschaft. Die Fähigkeit zur Kooperation und Kommunikation sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie interdisziplinäres Denken sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie sind in der Lage, zu motivieren und Konsens zwischen den Beteiligten zu erzeugen und bringen die Bereitschaft zum „learning by doing“ mit. Sie sind selbstständiges, flexibles und wirtschaftliches Handeln gewohnt und bringen Grundkenntnisse in der Raumordnung, im Planungsrecht und im Altlastenmanagement mit. Erfahrungen mit GIS-Anwendungen sowie städtebauliche und architektonische Beurteilungskompetenz sind wünschenswert aber nicht Bedingung. Die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und ein eigener Pkw sind vorhanden. Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und professionellen Team.  Wir garantieren familienfreundliche Arbeitsbedingungen und ermöglichen die persönliche Weiterqualifizierung.  Eine Vergütung gemäß Entgeltgruppe TVöD-V EG 11.
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Junior Product Owner (w/m/x)

Fr. 14.05.2021
Harsewinkel
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als (Junior) Product Owner (w/m/x) an einem unserer Standorte in Harsewinkel, Köln, Münster oder Hamburg. Als (Junior) Product Owner (m/w/x) begleitest Du mit agilen und klassischen Methoden die Planung und Koordination unserer Softwareentwicklung und schaffst innovative Produkte für unsere Kunden Als Teil unserer cross-funktionalen Projektteams erstellst und pflegst Du den Product Backlog und unterstützt bei der Vorbereitung der User Stories für das Development Team An der Schnittstelle zu internen und externen Kunden planst Du die Roadmap im Team Du verstehst Kundenanforderungen und setzt diese in User-Stories um Die Überwachung des Projektfortschritts, Kostenschätzungen und auch die Budgetkontrolle fallen in Deinen Verantwortungsbereich Du koordinierst interne und externe Stakeholder, die für die erfolgreiche Entwicklung Deiner Produkte relevant sind Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sowie Interesse für das klassische und agile Projektmanagement, die Softwareentwicklung und das Anforderungsmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Arvato SCS-typische Hands-on-Mentalität und absoluter Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für nationale und internationale Zusammenarbeit Motiviert sowie Interesse an gelegentlichen Dienstreisen zu Kundenterminen oder für die Zusammenarbeit mit Teams an anderen Standorten Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato und Bertelsmann-Welt Mitarbeit in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams Mobiles Arbeiten, vergünstigte Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatte
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Senior IT Projektleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting (Schwerpunktthemen z.B. Cloud, Künstliche Intelligenz und Security) Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Senior Microsoft Cloud Architekt (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh, Rostock, Schortens, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Microsoft Cloud Architekt (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Schortens oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Entwurf von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Architekturen auf Basis von Business Cases und Kundenanforderungen Inhaltliche und technische Entwicklung von Cloud Services rund um IoT, Big Data, Blockchain, Cognitive Services, Machine Learning etc. Application Transformation durch Einsatz von Cloud-Native-Architekturen Begleitung und Beratung unserer Kunden bei ihrer Cloud Transformation Beratung und Etablierung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Konzeption und Erstellung von Prototypen und Showcases Beratung von externen Kunden und internen Fachbereichen Entwicklung und Erstellung von relevanten, technischen Inhalten für unsere Zielgruppen Beobachtung von technischen Markttrends und Weiterentwicklungen Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Software sowie im Design von Software-Architekturen Praktische Erfahrung im Microsoft Cloud Ökosystem mit Schwerpunkt Microsoft Azure Technologieunabhängiges Cloud-Know-how zu den grundlegenden Konzepten (Cloud Native) Idealerweise Überblickswissen in anderen Cloud-Ökosystemen wie bspw. AWS oder Google Leidenschaft für neue Themen wie IoT, Blockchain, Cognitive Services, Machine Learning etc. Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bei der Umsetzung der Cloud-Architekturen sowie Nutzung innovativer Technologien Interesse an der Kommunikation von technischen Inhalten an ein nicht-technisches Publikum Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Ein hochmotiviertes agiles Team, welches selbstständig die Schwerpunkte von Morgen definiert Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features Kein starres Rollenkonzept, sondern eine große Bandbreite an Ausprobier- & Entwicklungsmöglichkeiten zur Findung deiner Stärken (Kommunikation, Beratung, Strategie, Architektur, DevOps-Engineer) Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deiner Zeugnisse und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Software-Architekt Java (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Software-Architekt Java (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest das technische Design von Enterprise-Applikationen, die ihre funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sicher erfüllen (Entwurf der Architektur inkl. Prüfung der Machbarkeit, Identifikation und Management von technischen Risiken). Du wirkst an der Konzeption und Kostenschätzung neuer Lösungen mit. Du koordinierst Entwickler-Teams und leitest sie in den Phasen Design, Realisierung, Test sowie Betriebsübergabe an. Du coachst Entwickler (m/w/d) und sorgst für fortlaufende Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse. Du erstellst technische Dokumentationen. Du gestaltest mit Deinem Know How die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Frameworks und Werkzeugen. Du sicherst die Projekterfahrungen für weitere Projekte. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit als Software-Architekt. Du bringst solide Kenntnisse in der Nutzung des Java- und Spring-Ökosystems und State-of-the-Art Tools (Maven, gradle, git, Jenkins, JIRA) zur Realisierung von Enterprise-Applikationen mit. Idealerweise sind Kenntnisse in der Web-Entwicklung mit JavaScript/Typescript, HTML5 und Frameworks für Single Page Apps wie z. B. Angular oder Aurelia vorhanden. Du verfügst über Erfahrungen im Entwerfen, Dokumentieren und Durchsetzen von Softwarearchitekturen (ggf. mit Zertifizierung wie CPSA). Du hastErfahrungen im Requirements Engineering sowie mit grafischen Modellierungssprachen (UML, BPMN). Du konntest bereits Kenntnisse in Releaseprozessen sowie Continuous Integration/Delivery erlangen. Du besitzt idealerweise Erfahrung in agiler Softwareentwicklung (SCRUM). Du überzeugst mit ausgeprägten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen. Wenn du eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise liebst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheind bist. Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Durch unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten hast du die Möglichkeit, dich nach deinen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit sowie unsere Homeoffice-Regelungen ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitstag. Auch wenn du nicht alle unsere Wünschen erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewerbe dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und Straßenbau

Do. 13.05.2021
Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede, Minden, Westfalen
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.200 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Sie haben die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede oder unserem Tochterunternehmen Wilhelm Becker GmbH & Co. KG in Minden. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und StraßenbauNiederlassung: Bielefeld / Duisburg / Minden / Hamburg / Stemwede Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortung des Projektcontrollings in Bezug auf Terminplanung und Kontrolle sowie Einhaltung der Qualität Nachunternehmerbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Tief-, Kanal- und Straßenbau von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Projektmanager (m/w/d) Vermarktung technischer Daten

Do. 13.05.2021
Osnabrück
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Osnabrück als Projektmanager (m/w/d) Vermarktung technischer Daten. Entwicklung einer Datenbank zur Erfassung und Bündelung technischer und elektronischer Fahrzeugsystemdaten Sammeln, Verarbeiten und Bereinigen von Rohdaten aus verschiedenen Quellen Daten-Integration und Bereitstellung der Daten für Online-Katalog- und Reparatursysteme Betreuung und Optimierung der datengetriebenen Anwendungslandschaft und die Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Bachelor of Science mit Schwerpunkt Mechatronik oder Fahrzeugtechnik; Kfz-Mechatroniker / Meister / Techniker mit guten EDV- / IT-Kenntnissen Bereitschaft sich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit sich in komplexe, technische Sachverhalte ein denken zu können, ohne direkt am Fahrzeug zu stehen einen versierten Umgang mit werkstattspezifischer Software z.B. Diagnosetester eine ausgeprägte IT-Affinität Vorkenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen sowie der Visualisierung / Präsentation komplexer Datensätze wünschenswert Kenntnisse im Automotive-Bereich vom Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Software (MS-Office) sind selbstverständlich anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung positives und offenes Arbeitsklima verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Projektmanager / Consultant Contact Center (Genesys) m|w|d

Do. 13.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Zuge der Rollouts und der kontinuierlichen Verbesserung der Omnichannel Corporate Contact Center (CCC) Lösung vom Hersteller Genesys beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung der CCC Anwendung Sie erstellen technische Spezifikationen und verantworten deren Umsetzung Sie stehen unseren Vertriebsgesellschaften weltweit im späteren IT-Betrieb beratend zur Seite Sie unterstützen und beraten das Projektmanagement und den Fachbereich bei der Durchführung von Workshops und der Erarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Lösungsszenarien Im Betrieb sorgen Sie für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch 2nd- und 3rd-Level Analysen, Troubleshooting und fachlicher Eskalation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise ergänzt um Expertenwissen im Bereich der Konfiguration komplexer Omnichannel Contact Center Lösungen, idealerweise Genesys PureEngage Fundierte Kenntnisse zu Netzwerken und Datenbanken, im Idealfall ergänzt um Programmierkenntnisse und VoIP Technologien Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise und der Freude an internationaler Projektarbeit inkl. zugehöriger Reisebereitschaft für alle Miele Standorte weltweit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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