Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 85 Jobs in Barnstorf bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Telekommunikation 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter - Elektrotechnik m/w/d

Di. 28.09.2021
Hamburg, Wolfsburg
Die SPIE EPH GmbH bietet Lösungen in den Bereichen industrieller Automation, elektrischer Energie- und Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau sowie MSR-Technik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir im Norden von Hamburg und Schleswig-Holstein und in Wolfsburg qualifizierte Projektleiter - Elektrotechnik m/w/d im Bereich Automatisierungstechnik oder Industrie- und Gebäudetechnik (Kennziffer: 123-20-0001). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die kaufmännische und technische Projektplanung, -abwicklung und -controlling von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Aufmaß- und Rechnungsstellung zuständig sind Sie betreuen Baustellen und Projekte im Bereich der Automatisierungs- bzw. Gebäudetechnik Die optimale Personaleinsatzplanung der eingesetzten Monteure und Techniker gehören außerdem zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind Sie kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner hausintern sowie für unsere Kunden vor Ort Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Meister oder Techniker (m/w/d) bzw. techn. (Fach)Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik sowie evtl. ergänzende Zusatzqualifizierung zum Betriebswirt des Handwerks mitbringen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung, der Abwicklung von mittleren und großen Projekten in Industrie und Gewerbe sowie in der optimalen Mitarbeitereinsatzplanung Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Customer Project and Partner Manager ServiceNow (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021044ALX Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor (Lieferverantwortung) Steuerung von Angestellten, Dienstleistern und Partnern im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung; Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Angebotsgestaltung in der Bestandskundenentwicklung als auch in der Neukundenakquise (Umsatzverantwortung) – Zusammenarbeit mit Bid Management und Sales Leitung von Due Diligence/ IST-Analyse, Vertragsverhandlungen, Claiming und Geschäftsausbau Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in ServiceNow Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Automotive Funktionale Sicherheit *

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, Wolfsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Projektmanager* im Bereich der funktionalen Sicherheit im Automotive übernimmst Du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst Du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst Du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu Deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der Du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus begeisterst Du Dich für das Thema „Funktionale Sicherheit" und bringst möglichst erste Kenntnisse in ASpice sowie in der Anwendung der Normen „ISO26262" und „DIN EN IEC 61508" mit Du besitzt eine sehr gute Marktkenntnis und kannst idealerweise ein vorhandenes Netzwerk im Fachgebiet aufweisen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Junior IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenSchrittweise Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-Consulting ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementOption zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: Projektmanagement“: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik oder BWL) oder vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Erfahrung in der Projektarbeit (vorzugsweise mit IT-Bezug), z.B. im Software-Engineering oder ConsultingBegeisterung für die Kommunikation mit KundenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willWillen zur Verantwortungsübernahme und Motivation, sich zu entwickelnBereitschaft zur regelmäßigen projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Technical Project Manager / Lead Technology Pioneer (all genders)

Sa. 25.09.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Du bewirbst dich auf eine Stelle bei der Zielpuls GmbH. Zielpuls ist Teil der Accenture Gruppe. Unser Business ist die technologieorientierte Unternehmensberatung. Wir bilden die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kund*innen und weisen ihnen durch die Planung und Entwicklung technologischer Gesamtlösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Dein Job bei Zielpuls ist unbefristet und du wirst in Zukunft viel bewegen. Ein Coach begleitet dich persönlich und individuell bei deinem Start. Unsere Zielpuls-interne „Technik und Menschen Akademie“ macht dich fit für den Projekteinsatz und deine persönliche Weiterentwicklung. Die Zielpuls-Bande steht für ein offenes und freundliches Miteinander, flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zahlreiche Events uvm. Bei hochinnovativen Themen und Konzepten bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen – dank dir läuft einfach alles reibungslos Du weißt, wo es lang geht und übernimmst die Projektleitung und fachliche Führung deines Projektteams Du steuerst dein Projekt und setzt die erarbeiteten Maßnahmen mit deinem Team erfolgreich um Dein Herz schlägt höher, wenn du dich mit neuen technischen Herausforderungen auseinandersetzen darfst und im Team mit den aktuellsten Technologien arbeitest Du unterstützt bei der Projektakquise und Angebots­erstellung – dein Blick über den Tellerrand hilft dir dabei Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschafts­inge­nieur­wesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung im Projekt­management, bevorzugt in der Automotive-Branche Verständnis für technische Architekturen und Erfahrung bei der Etablierung und Umsetzung von Prozessen Teamfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien Konzeptionelle und analytische Kompetenz, gepaart mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kund*innen
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugLeitung, Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und KomplexitätUnterstützung unserer Kunden bei der Leitung von komplexen Projekten oder ProgrammenBeratung unserer Kunden hinsichtlich Projektmanagement und MethodenVerantwortung der Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und BudgetMitarbeit beim Ausbau unsere Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer BeratungsmethodenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenLangjährige Erfahrung im Software Engineering (z. B. Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test)Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener VorgehensmodelleIdealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban)Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationFähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Technical Project Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Braunschweig
CORAT Therapeutics GmbH is a clinical phase biopharmaceutical company founded in May 2020. The company is dedicated to developing therapeutic products to fight SARS-CoV-2 mediated COVID-19 disease and help to cure COVID-19 affected people suffering from this disease. The lead product COR‑101 is under investigation in the clinical phase Ib/II, currently. To support the CORAT team within the ongoing COR-101 program as well as the development of further product candidates, CORAT is seeking for a new team member.The Technical Project Manager delivers the coordination and completion of CORAT´s development projects for SARS-CoV-2 neutralizing antibodies on time within budget and within scope, oversees all aspects of projects, sets deadlines, assigns responsibilities, and monitors and summarizes the progress of the project. The Project Manager coordinates with other departments to ensure all aspects of each project are compatible and prepares reports for management regarding the current project status. Scope & responsibility Ensure that all projects are delivered on-time, within scope and within budget. Assist in the definition of project scope and objectives, involving all relevant stakeholders and ensuring technical feasibility. Ensure internal and external resource availability and allocation. Develop a detailed project plan to monitor, track progress and share with stakeholders as well as other staff members. Manage changes to the project scope, project schedule, and project costs using appropriate verification techniques. Measure project performance using appropriate tools and techniques. Report and escalate to management as needed. Manage the relationship with all internal and external stakeholders. Perform risk management to minimize project risks. Create and maintain comprehensive project documentation. Meet with stakeholders to take detailed ordering briefs and clarify specific requirements of each project. Delegate project tasks based on junior staff members’ individual strengths, skill sets, and experience levels. Meet budgetary objectives and make adjustments to project constraints based on financial analysis. Education/Qualifications Completed studies in, pharmacy, life sciences, biotechnology, engineering, project management, or a comparable degree with corresponding professional experience. Experience, Skills, Knowledge At least 2 years of experience in a Pharmaceutical or Technical Development environment with project management responsibilities, i.e. project management, production, technical, non-clinical or clinical development. Knowledge of biopharmaceutical development stages including CMC, non-clinical, and clinical development. Very good knowledge of English written and oral. A full-time job (40 hrs./week). Flexible working hours. The possibility to work independently. The opportunity to make a significant contribution to fight COVID-19 pandemic. Highly enthusiastic team and collegial atmosphere.
Zum Stellenangebot

Systems Engineer E-Mobility (f/m/x)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the emobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't.   Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we already operate tenths of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customers their homes, dealership. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. We are looking for a systems engineer/technical project manager to help develop our ecosystem with main focus on the charging-communication-protocol ISO 15118. At Elli you will be part of a vibrant engineering organization of cross-disciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration.   You will be working closely with the R&D team to improve new products, with operations in operating the existing and with the supplier to meet our high-quality targets.   This will be an exciting journey with lots of learning and growth opportunities, supported by an empathetic management team that will help you become your best self. You will define the future technical landscape of Elli´s E-Mobility hardware solutions with regard to ISO 15118  You will set up detailed implementation requirements according to ISO 15118 for Elli´s hardware suppliers   You will own the technical domain of ISO 15118 and act as a technical challenger from a protocol perspective   You will closely collaborate with Elli´s Product Management to define the short- and long-term feature roadmap   You will contribute as a main key driver in relevant ISO 15118 standard committees in collaboration with other colleagues of the Volkswagen Group  You are having a university degree with a technical or software engineering background or another similar education  You are having at least 5 years of working experience with regard to technical implementations of communication protocols.   You are having an in-depth technical knowledge and a profound experience of ISO 15118   You ideally have an expertise of of standards and protocols as VDE-AR-E 2802-100-1, OCPP, OICP, EEBUS, IEC 61851 as a plus  You are a very good communicator being able to explain complex technical solutions and your are business fluent in English   We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
Zum Stellenangebot

EXAM Anwendungsexperte (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wolfsburg
Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. EXAM Anwendungsexperte (m/w/d)- Wolfsburg- Berufserfahrung (Junior Level)- Berufserfahrung Planung, Initiierung und Leitung von EXAM-Projekten unserer Kunden Strategische sowie operative Beratung potentieller EXAM-Anwender Aufbau eines fachbezogenen Kompetenz-Netzwerkes sowie Übernahme der Projektleitung Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikationen Technisches Know-how in den Bereichen Fahrzeugtechnik und HiL-Simulation sowie Erfahrung im Umgang mit Steuergeräten Kenntnisse in der Programmierung mit Python, Java und Groovy Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Projekten für namhafte Kunden Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung und einen Mentor als Ansprechpartner, während und nach der Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: