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Projektmanagement: 102 Jobs in Barsinghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektmanager/-in (m/w/d) Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Mi. 23.09.2020
Hannover
Das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist eine der führenden Institutionen auf dem Gebiet der angewandten Laserforschung. Mit ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Grundlagenforschung, angewandte Forschung und industrielle Entwicklungen realisiert. Um die Digitalisierung der Prozesse in unserer Verwaltung und den Fachabteilungen voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/-in (m/w/d) Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie erstellen eine Anforderungsanalyse, analysieren bestehende Geschäftsprozesse, erheben und definieren die Anforderungen der verschiedenen internen Akteure, Sie planen und erarbeiten technische Präsentationen und setzen die Projekte zusammen mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern um. Sie sind verantwortlich für die Termin- und Budgetüberwachung im laufenden Projekt, identifizieren geeignete Softwarelösungen und begleiten deren Implementierung. Steuerung und Koordination von Digitalisierungsprojekten in der Administration – von der strategischen Planung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung Analyse, Konzeption, Optimierung und Transformation von Geschäftsprozessen. Erstellen von Lastenheften und Fachkonzepten Ergebnis- und zielorientierte Moderation und Durchführung von Workshops und Meetings zur Ermittlung der Fachanforderungen Umfeld: Die Arbeit am LZH bieten Ihnen ein außerordentliches Umfeld und beste Voraussetzungen. Wir bieten: Ein interdisziplinäres, hochmotiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einer innovativen Organisation Kooperatives Arbeitsumfeld Vielseitige und spannende Aufgaben Abgeschlossenes Studium zum Beispiel im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Erfahrung im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe IT- und Prozess-Affinität Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke
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Architekten/Bauingenieur/Techniker als Projektleiter/Bauherrenvertreter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
Als eines der größten Immobilienmanagement- und Consulting-Unternehmen in Deutschland mit über 120 Beschäftigten bietet die NORD/FM ihren Kunden ein vielfältiges Leistungsangebot für den gesamten Gebäudelebenszyklus. Dazu zählen alle Bereiche des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Managements sowie die im Baumanagement dazugehörenden anspruchsvollen Projekte. Dabei agiert die NORD/FM überwiegend als Bindeglied zwischen Auftraggeber und operativem Dienstleister. Für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Baumanagement suchen wir für unsere Zentrale in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Bauingenieur/Techniker als Projektleiter/Bauherrenvertreter (m/w/d) in Vollzeit! Die Stelle ist vorerst 2 Jahre befristet. Eigenständige Projektleitung von Umbau-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (Bau und Technik) Koordination der Schnittstellen zwischen Bauherrn, Nutzern und externen Dienstleistern Überwachung der Leistungen der Projektbeteiligten im Hinblick auf Qualität-, Kosten- und Termineinhaltung Optimierung von Bau- und Planungsprozessen Baufachliche Berufsqualifikation Architekt, Ingenieur, oder Techniker im Bereich Bau oder TGA Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der VOB, HOAI und im Bauvertragswesen EDV-Kenntnisse (MS Office), CAFM-  und SAP- Kenntnisse wären wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Einen interessanten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen Bau- und Technikprojekten Eine leistungsorientierte Vergütung gem. Entwicklung des Bau-Tarifvertrages 39 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub; Heilig Abend und Silvester sind zudem arbeitsfrei Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Weitere Benefits wie z.B. subventionierte Kantinennutzung, vermögenswirksame Leistungen, GVH JobCard (nur Hannover), BahnCard, Diensthandy
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Ingenieur Versorgungstechnik / Projektingenieur Leitungsprojekte / Infrastrukturprojekte (m|w|d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur Versorgungstechnik / Projektingenieur Leitungsprojekte / Infrastrukturprojekte (m|w|d) für die enercity Netz GmbH VollzeitunbefristetEintrittstermin: 01.01.2021Kennziffer: 2020/00909 Hinweis zur aktuellen Corona-Lage: Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Situation durch den Corona-Virus keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Wir prüfen Ihre eingegangene Bewerbung schnellstmöglich und informieren Sie zeitnah über die weiteren Schritte. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an. In manchen Fällen lässt sich das persönliche Treffen nicht vermeiden - wir sorgen dann für die entsprechenden Schutzmaßnahmen und den Sicherheitsabstand. Detaillierte Informationen zum Ablauf erhalten Sie dann mit der Gesprächseinladung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Planer und Projektverantwortlicher (m/w/d) für große Infrastrukturprojekte betreuen Sie die notwendigen Rohrleitungsmaßnahmen der Sparten Gas und Wasser. Dabei sind Sie für die Koordinierung, die Steuerung und die Abwicklung aller HOAI (Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen) Leistungsphasen einschließlich des Projektcontrollings verantwortlich. Sie achten besonders auf die Einhaltung technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Zielvorgaben. Bei Ihnen steht nicht nur die reine Technik im Tief- und Rohrleitungsausbau im Fokus, sondern auch die Erarbeitung von unkonventionellen Gesamtlösungen zur wirtschaftlichen Abwicklung der Aufgabenstellung. Sie arbeiten darüber hinaus in spartenübergreifenden Projekten, bearbeiten Kundenanfragen und führen interne sowie externe (Ämtern, Behörden, Kunden und anderen Beteiligten) Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche. Sie sind Diplom-Ingenieur oder haben einen Master in der Versorgungstechnik, im Maschinenbau oder im Bauingenieurwesen abgeschlossen. Sie verfügen bereits über (erste) Kenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und Bauüberwachung von Versorgungsnetzen. Das Arbeiten mit DV und MS-Office geht Ihnen leicht von der Hand. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten zeichen Sie aus. Sowohl intern, als auch im Kontakt zum Kunden, gehen Sie immer auf Augenhöhe auf Ihren Gesprächspartner ein, überzeugen mit durchdachten, zielgruppenrelevanten Argumenten und verstehen sich darüber hinaus als echter Teamplayer. Ihr Arbeitsumfeld bei uns Wir sind ein Team von 16 Kollegen, gemeinsam projektieren wir im Schwerpunkt Gas- und Wasserleitungserneuerungen in und um Hannover. Die immer neuen Herausforderungen bei Bauprojekten in einer Großstadt haben uns fachlich und auch als Team ständig weiter entwickelt. Unsere breit gefächerten Kompetenzen und Fähigkeiten werden zunehmend auch als netznahe Dienstleistungen von externen Kunden in Anspruch genommen. Somit sind wir immer wieder gefordert, neue und innovative Lösungen für unsere und die Assets der Kunden zu erarbeiten. Balance von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeit Günstige Anbindung MobilCard und enercity Parkplatz Personalentwicklung Urlaub – 30 Tage für alle Vergütung Vermögenswirksame Leistungen
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Technisch-/Kaufmännische/r Projektmanager/in / Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
Die Hannover Region Grundstücksgesellschaft (HRG) ist ein Full-Service Dienstleister für Immobilien. Wir entwickeln, planen und realisieren Neubauvorhaben für Büro-, Gewerbe- und Wohnnutzung. Darüber hinaus verwalten und entwickeln wir die Bestandsimmobilien unserer eigenen Projektgesellschaften mit dem Ziel der bestmöglichen Marktfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in der Projektentwicklung suchen wir kurzfristig eine/n Technisch-/Kaufmännische/r Projektmanager/in Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Koordination von Neu- und Umbaumaßnahmen Ausübung der Funktion als fachkundig und voll verantwortlicher Bauherr gegenüber Generalüber- oder unternehmern sowie den Behörden Vorbereitung und Bewertung von Projekten in der Entwicklung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Bauherrenfunktion bei Auswahl, Beauftragung und Überwachung der Projektbeteiligten Vertrags- und Nachtragsmanagement, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Verantwortung für die Termin- und Budgetüberwachung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Erfahrung in der Immobilienbranche oder Bauingenieur/in Erfahrung in der Betreuung von Bauprojekten, insbesondere im Rahmen des Termin- und Kostenmanagements Freude an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit insbesondere im Ausgleich von Interessenslagen Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Spannende Projekte mit einem breiten Spektrum von Größe und Nutzungen Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover Ein modernes Arbeitsumfeld
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Fahrdienstleiter als Baubetriebsplaner (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Baubetriebsplaner für die DB Engineering & Consulting in Hannover. Deine Aufgaben: Die Verantwortung für die frist- und qualitätsgerechte Anmeldung der Baumaßnahmen zum Baubetriebsplan Das Begleiten und Beraten der Projekte hinsichtlich baubetrieblicher Belange in Zusammenarbeit mit den Fachplanern und Projektleitern Das Mitwirken bei der Konzeption der technischen/betrieblichen Umsetzung der Bauaktivitäten sowie der Bauphasenplanung Die baubetriebliche Koordinierung und die Abstimmung mit der DB Netz AG Die Überwachung der Steuerung und Einhaltung der Vorgaben zur Baubetriebsqualität, insbesondere der Betra-Antragsqualität und Meldeordnung Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst mit Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb, ein Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Meister Bahnverkehr (IHK) wäre wünschenswert Du verfügst über sehr gute Fachkompetenzen in den bahnspezifischen Regelwerken Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und es ist für Dich selbstverständlich, Deine digitalen Kompetenzen permanent weiterzuentwickeln Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikations-/Teamfähigkeit, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur im Großprojekt ABS Oldenburg-Wilhelmshaven (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt ABS Oldenburg-Wilhelmshaven für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Bauleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Du bist dafür verantwortlich, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du übernimmst das aktive und präventive Nachtragsmanagement Sicherstellen des Risikomanagements der zugeordneten Verträge und die Überwachung der vereinbarten Vertragsabwicklung Du stellst die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Beauftragung von Leistungen zur Planung, Bauvorbereitung und -durchführung und Formulierung der technischen Aufgabenstellung Du veranlasst Abnahmen, Mängelbeseitigung und die Übergabe der fertigen Anlage inklusive der technischen Inbetriebnahme Das federführende Anleiten vertraglich gebundener Unternehmer oder DB-interner Ressourcen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Du startest und begleitest Methoden des Lean Managements, wie „Scrum", im Team Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung und der Bauabwicklung mit Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Lean Management gesammelt Dein Denken und Handeln im Sinne des Projektes sind kosten- und qualitätsorientiert Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Du trittst sicher und selbstbewusst auf und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Deine Arbeitsweise ist flexibel und ergebnisorientiert Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Di. 22.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Di. 22.09.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüberhinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandanten, führst Deine Teams als Projektleiter, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandantensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukundengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüberhinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit, wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. 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