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Projektmanagement: 583 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Ohne Berufserfahrung 213
Arbeitszeit
  • Vollzeit 569
  • Home Office 178
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 540
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

So. 25.07.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Ingenieur als Projektsteuerer (w/m/d)

So. 25.07.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für das Projekt Ausbau südlich Gummersbacher Straße (ASG) im Bahnknoten Köln für die DB Netz AG am Standort Köln. Wir bauen an der Zukunft des Kölner Bahnknotens und suchen Dich als Unterstützung für die #starkeschiene! Mit dem „Ausbau südlich der Gummersbacher Straße (ASG)" arbeiten wir an einem wesentlichen Baustein zur Entwicklung des zentralen Verkehrsknotens im Westen. Als Projektsteuerer in unserem dynamischen Team stellst Du die Projektstrukturierung sicher, damit die zunehmenden Verkehre von und nach Frankfurt in Zukunft reibungslos und pünktlich fahren können. Mit Deiner Unterstützung wird die Trasse südlich der Gummersbacher Straße bis zum Abzweig Köln/Bonn Flughafen von vier auf sechs Gleise ausgebaut. Im Rahmen des Projekts sind auf einer Strecke von 5,3 Kilometern zwei weitere Gleise geplant, zwölf Kilometer bestehende Gleise müssen umgebaut werden. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen Du steuerst und terminierst Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Gemeinsam mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen prüfst Du die Kostenplanung und stimmst Dich dazu ab Durch Dein fortlaufendes Monitoring stellst Du Aktualität und Stabilität der Planungs- und Baukosten sicher. Auch die Mittelabflussplanung gehört zu Deinem Verantwortungsbereich. Du führst regelmäßig Soll-/Ist-Vergleiche für Termine und Kosten durch, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten oder Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung zu entwickeln Zudem verantwortest Du die Erstellung und Fortschreibung von Projekthandbüchern, Objektlisten und projektspezifischen Prozessen sowie des Berichtswesens Auch die Sicherstellung qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen hinsichtlich Vertragstermine und Schnittstellen liegt in Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls bringt Du mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, mit Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI, VOB und AHO bringst Du mit, ebenso wie einen sicheren Umgang in der Terminplanerstellung mit MS Project Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Agile Methoden

So. 25.07.2021
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Verantwortung: Du bist im Team der/die zentrale Ansprechpartner*in des Kunden, unterstützt das Projektteam als Projektmanager*in, förderst Selbstorganisation und Cross-Funktionalität, begleitest unsere Software-Entwicklungsprojekte von der Akquise über die Realisierung bis zur Produktionsreife und führst diese zum erfolgreichen Abschluss Deine Überzeugung: Du bist ein Team Player mit Empathie und Leidenschaft und kannst mit deiner Begeisterung für agile Projektumsetzung Management und Softwareentwickler gleichermaßen überzeugen Das bereitet dir Freude: Du erkennst Konflikte innerhalb der Teams und unterstützt bei deren Beseitigung und der gemeinsamen Lösungsfindung Deine Leidenschaft: Als Teil des Projektmanagement-Teams unterstützt du die Definition von Methoden und Best-Practices für die Projektabwicklung und die erforderlichen Berichts- und Kommunikationsstrukturen Das liegt dir am Herzen: Die Vermittlung agiler Werte und Prinzipien sowie das Leben einer positive Fehlerkultur Du überzeugst durch mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in in Softwareentwicklungsprojekten Du hast ein Studium oder eine IT-nahe Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation und fließende Deutschkenntnisse Du bringst agile Methodenkenntnisse und Umsetzungserfahrung mit Du siehst dich auch als Motivator in der Projektdurchführung und sorgst für die Erreichung der Projektziele „in time and budget“ Deine große Kommunikationsstärke und dein hohes Verantwortungsbewusstsein helfen dir dabei stets team- und kundenorientiert zu agieren Deine Motivation und Begeisterung für das Projektmanagement sind einfach mitreißend und ansteckend! Wir freuen uns über Bewerbungen von motivierten Quereinsteigern! Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Manager (m/w/d) Public Sector - IT-Projektleitung

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden im öffentlichen Sektor in Transformations- und Digitalisierungsprojekten als Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel Besonderer Schwerpunkt sind die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Durchführung von E-Government-Projekten Identifikation innovativer Technologien und deren Erschließung im Projektkontext Koordinierung von Kundenprojekten und Einsatz von Beraterteams in Bezug auf Ressourcen, Zeit und Qualität Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Projekten Coaching der Teammitglieder hinsichtlich zielgerichteter Projektarbeit sowie Unterstützung der Projektteams durch Auflösen von Hindernissen Analyse und Optimierung der Projektmethoden unserer Kunden unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops Unterstützung unseres Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

Sa. 24.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor Office Deutschland: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München ​oder Office Schweiz: Luzern, Zürich, Bern, Basel Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager (m/w/d) mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voranzubringen Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Projektingenieur(in) (m/w/d) Vakuum- und Drucklufttechnologie

Sa. 24.07.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit über 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Projektingenieur(in) (m/w/d) Konstruktion von Vakuumpumpen und Verdichtern (3D-Modellerstellung und Zeichnungsableitung) inkl. regelmäßiger Anpassung  Erstellung von Produktkonzepten  Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen  Erstellung von Stücklisten  Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Verfolgung von Betriebsaufträgen, Erstbemusterung, etc.)  Technische Kommunikation mit Lieferanten  Planung und Betreuung von Versuchen  Durchführung von FMEAs und Mitarbeit an Risikoanalysen  Betreuung von Teilprojekten in Abstimmung mit dem Projektleiter  Mittelfristig: Übernahme von Projekten als Projektleiter Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung  Erfahrungen in der Vakuumtechnik, idealerweise Schraubenvakuumpumpen  Berufserfahrungen in der Produktentwicklung  Erfahrungen in der Projektarbeit  Sicherer Umgang mit Creo4, PDM System, SAP und MS Office  Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?  Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte. Consultant Projektmanagement (w/m/d) für InfrastrukturprojekteFrankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind ein:e Macher:in – und treiben Großprojekte im Bereich Infrastruktur bei verschiedenen Kunden­unternehmen im Rahmen von operativen und strategischen Tätigkeiten voran.Sie identifizieren Chancen und gestalten aktiv – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie sind Organisationstalent – Sie koordinieren und steuern externe Stakeholder und behalten Kosten, Termine und Qualität mittels verschiedener Tools stets im Blick. So sichern Sie den nachhaltigen Projekterfolg.Sie (er)leben Teamwork – sowohl intern als auch extern arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten fachbereichs­übergreifend zusammen.Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Methodenkenntnisse und erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und/oder der Planung / Realisierung von Bauprojekten, z. B. im Rahmen von PraktikaErste Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Software, z. B. MS Project Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie KoordinationsgeschickFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiter­entwickeln, z. B. durch Prince2- oder Scrum-Zertifizierungen. Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Group Production Engineer – Produktionsingenieur / Projektleiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Production Engineer – Produktionsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Definition und gruppenweite Koordination von Produktionsstandards für Technologie und Prozesse in den Vaillant-Werken Leitung von Produktionsprojekten als Teil der Produktentwicklung Funktionale Führung von Projektmitarbeitenden, inklusive Sicherstellung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen, sowie Einhaltung aller Regularien und Direktiven der Vaillant Group Entwicklung von Produktionskonzepten gemäß Vaillant-Grundsätzen sowie Definition, Spezifikation und Implementierung von adäquatem Produktionsequipment Entscheidungsvorbereitung hinsichtlich eines optimalen Produktionsstandortes und Anwendung des Vaillant-Produkterstellungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder Produktionstechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung Know-how im Projektmanagement sowie in der Planung und Validierung von Produktionsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit im Umgang mit MS Project und MS Office Engagement, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Innovationsgeist, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung, gepaart mit Ausdauer, Authentizität, Leidenschaft und Wissensdurst Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Projektingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau / Bahn

Sa. 24.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
… und schaffen wichtige Infrastruktur von morgen. Seit 70 Jahren spielt Dorsch als eine der größten deutschen Planungsgruppen eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter jährlich an 1.000 Projekten, vom Radweg bis zum Großflughafen. Unser Geschäftsbereich Rail verantwortet komplexe Planungsleistungen für alle Bereiche der Deutschen Bahn AG sowie für private Infrastrukturbetreiber. Wir planen anspruchsvolle Verkehrsprojekte, Verkehrsstationen, Eisenbahnunter- und -überführungen sowie Lärmschutzwände einschließlich aller erforderlichen Ausrüstungsgewerke. Beginnend mit der Machbarkeitsstudie, Vor- und Entwurfsplanung, Planfeststellungsverfahren über die ausführungsreife Planung arbeiten wir hierbei interdisziplinär mit allen Fachbereichen zusammen. Unser Team kennt sich in der BIM - Methodik aus und wir verfügen über Bauvorlageberichtigte für alle Bahngewerke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Nürnberg, Dresden, Berlin, Hamburg oder Düsseldorf  als Projektingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau / Bahn Sie verantworten gemeinsam mit einem Team Projekte im Bereich Verkehrsinfrastruktur (Schwerpunkt Bahn/Rail) über die Leistungsphasen 1-4 sowie 6 und 7 Dabei liegen die Schwerpunkte Ihrer Arbeit im Bereich Eisenbahn - Objektplanung von Straßen- und Eisenbahnbrücken sowie Lärmschutz- und Stützwänden Sie stellen sicher, dass die erstellten Planungsunterlagen unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden Als Teil eines Projektteams aus Ingenieuren, Technikern und Bauzeichnern stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Fachabteilungen, externen Partnern und Behörden ab Sie sind Bauingenieur/in, idealerweise mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Wünschenswert sind erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie arbeiten bereits mit der BIM Planungsmethode oder möchten sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln Sie haben Grundkenntnisse der HOAI und der deutschen technischen Regelwerke und Normen sowie branchenspezifischer Software Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Ein positives Betriebsklima, eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Obst, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Ingenieur* als Gebäudemanager TGA im Technischen Facility Management

Sa. 24.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser 13-köpfiges Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen verantworten Sie die ganzheitliche technische Betreuung und Entwicklung des Versicherungscampus Köln Sie steuern und überwachen externe Dienstleister im Instandhaltungsmanagement des täglichen Betriebes sowie in Instandhaltungsprojekten (z.B. Architekten, Fachplaner und Sachverständige TGA) Planung, Ausschreibung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt in der TGA sowie die Projektleitung von Instandhaltungsprojekten Die Zahlen im Blick - Sie planen und monitoren maßnahmenbezogene Budgets für Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen sowie Bewirtschaftungsleistungen Nachhaltig agieren - Sie entwickelen Energiesparmaßnahmen, setzen diese um und erarbeiten kontinuierlich konkrete Einsparpotenziale Sie entwickeln innerbetriebliche Standards und arbeiten in Sonderthemen wie Umwelt- und Energiemanagement mit Wir setzen auf Ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung großer Verwaltungsgebäude mit komplexer technischer Infrastruktur Alternativ begeistert Sie der Themenkomplex so sehr, dass Sie sich intensiv mit dem Facility Management auseinandersetzen möchten. Sie haben Spaß und zeigen Kreativität bei der Entwicklung und Bewertung von innovativen TGA- und Energiekonzepten im Gewerbe- und Sonderbau, die u.a. auch besonders dem Nachhaltigkeitsgedanken unterliegen  Mit Ihrer gleichsam empathischen und klaren Kommunikation können Sie in unterschiedlichen Situationen angemessen und schnell reagieren Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert, zur Erreichung unserer Ziele sind Sie durchsetzungsstark und überzeugen durch ein sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Sie haben mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Versorgungstechnik / TGA/ Facility Management oder mit einer vergleichbaren Qualifikation bereits mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management gesammelt. Ihre Arbeitsweise ist ausgeprägt analytisch und strukturiert, zugleich packen Sie mit Ihrer ausgesprochenen „Hands on“-Mentalität gerne mit an Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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