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Projektmanagement: 451 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 157
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
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  • Sonstige Dienstleistungen 41
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  • Agentur 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 431
  • Ohne Berufserfahrung 175
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office 186
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
PRG Projekt Rheinland AG ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden im B2B-Bereich bei räumlichen Veränderungen mit unserem speziellen Projektmanagement für Mensch + Raum ein umfassendes und eigenständiges Leistungspaket an, welches im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht. Unter dem Oberbegriff Workspace Consulting vermarkten wir folgende Kompetenzfelder: Projektconsulting, Office Design sowie Objekteinrichtung. Zusammengefasst: Interessante Themen und ein ebensolches Arbeitsumfeld, das auch für Sie den Raum zur weiteren persönlichen Entwicklung beinhaltet. Senior Workplace Consultant (m/w/d)In dieser Position steuern und verantworten Sie im Projektconsulting – unterstützt durch interdisziplinäre Teams – ganzheitliche Projekte bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Aufgrund Ihres Backgrounds und/oder Ihren Kenntnissen aus dem Bereich der Organisations-, Kultur- und Immobilienentwicklung ist es darüber hinaus Ihr Part, hierbei Veränderungsbedarfe zu definieren, Maßnahmen zu konzipieren und Kunden vorausschauend durch den (Transformations-) Prozess zu führen. Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Projektconsulting Unterstützung in der Akquisition mit Begeisterung für die Etablierung unseres Workspace-Consulting-Ansatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern Konzeption unserer Kundenprojekte sowie deren Präsentation (deutsch/englisch) Angebotserstellung und Auftragsklärung Projektmanagement und -steuerung (ggf. auch vor Ort beim Kunden) Auf- und Ausbau Ihres Aufgabengebietes durch Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsansatzes, der zugehörigen Tools und Methoden Moderation von unterschiedlichen Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Organisationsentwicklung o.ä. mit Leidenschaft für Immobilien bzw. Fragestellungen zu räumlichen Veränderungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Praxiskenntnissen/dem Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten, die zu unserer Philosophie des Workspace Consulting passen Mehrjährige (mindestes 5 Jahre) Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Veränderungs-/Change-Projekten und gute Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New-Work-Themen (neue Arbeitswelten, agiles Arbeiten etc.) Unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, strategisches und selbstständiges Arbeiten Teamorientierte und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke/Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen Projektmanagement Tools (z.B. Monday.com; Miro etc.) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Attraktiver, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit sehr guter Karriereperspektive Forderndes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Unbefristete Anstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Homeoffice und Remote-Arbeiten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Kaffee und Getränke Frisches Obst am Arbeitsplatz Teambuilding-Events
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich HLSK

Di. 03.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich HLSK  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst das qualifizierte, wirtschaftliche sowie fach- und zeitgerechte Infrastruktur-Management sicher Die Erhaltung und Optimierung der Bereitstellungs- und Behandlungsinfrastruktur inklusive der maschinentechnischen Anlagen hinsichtlich dem Stand der Technik gehört ebenfalls zu Deinen Aufgabe. Ebenso bist Du für die Verfügbarkeit und die angestrebte Standardisierung verantwortlich Du verantwortest die Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen als Entscheidungsgrundlage für eine Fortschreibung des Standortentwicklungskonzeptes Du übernimmst die Einleitung von Investitions- und lnstandhaltungsmaßnahmen für den Standort Köln Du führst die Durchführung des Abschlusses von Leistungsvereinbarungen und Verträgen für Bereitstellung und Instandhaltung der zugeordneten Projekte und Kontrolle der Leistungserbringung durch Du wirkst an einer mit dem Fahrzeugmanagement vereinbarten betriebsnahen Fahrzeugverfügbarkeit am Standort Köln mit Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulabschluss als Bauingenieur aus Du hast umfassenden Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Instandhaltungs-sowie Investitionsprojektenmaßnahmen Du bringst langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Stakeholdermanagement, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe mit Eine ausgeprägte Zahlen- und Finanzaffinität zeichnet Dich aus Du bist bereit notwendige Qualifikationen oder nicht vorhandenes Wissen zu erlangen Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Selbständigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Steuerungstechnik und Systemintegration (Mensch)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Projektleiter (Mensch) mit dem Schwerpunkt: Steuerungstechnik und Systemintegration. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronische Anzeigen, Steuerungstechnik und Systemintegration vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du unterstützt die Kolleg*innen aus den Bereichen Anlagensteuerung, Systemintegration, Setup und testest neue Komponenten Du stellst die Recherche und Auswahl der Bauteile sicher, indem Du direkte Gespräche mit den Herstellern und Lieferanten führst und bindest externe Partner in den Entwicklungsprozess mit ein Du steuerst und betreust den Funktionsmusteraufbau der entwickelten Produkte und bist für die Inbetriebnahme und Tests verantwortlich Du führst die Planung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests durch und erstellst Risikobeurteilungen, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie erforderliche technische Dokumentation und Lastenhefte Du begleitest den Verlauf der Entwicklung und die Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus mit Zudem bist Du für die Entwicklung und Einführung von Konzepten für die Testautomatisierung zuständig und verantwortest die Durchführung der Tests im Bereich der Steuerungstechnik und Netzwerkprotokolle Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Systemintegration und Netzwerkprotokolle (z.B. SNMP, Modbus) sowie im Bereich der Steuerungs- und Regeltechnik Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Du überzeugst uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Project Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef
Nidec, im Jahr 1973 von Shigenobu Nagamori gegründet, ist heute in 40 Ländern und mit 230 Firmen weltweit vertreten. Der Hauptsitz der Nidec-Gruppe befindet sich in Kyoto, Japan. Mit Antriebslösungen aller Art, von mikroklein bis extragroß, bietet Nidec Lösungen für alles was sich dreht und bewegt. Die Unternehmen Nidec ACIM Germany GmbH beliefert seit vielen Jahren seine Kunden weltweit in verschiedenen Branchen mit standardmäßigen und kundenspezifischen Antriebs- und Automatisierungslösungen mit den passenden Umrichtern und Motoren sowie umfassenden Dienstleistungen und Service vor Ort. Sie übernehmen die Projektleitung für die Projektierung von Antriebssteuerungen. Sie stimmen die technische Ausführung bezüglich Hardware und Funktion mit unseren Kunden ab Sie sind verantwortlich für die interne Terminkoordination der zugewiesenen Projekte Sie verantworten die Auswahl und Dimensionierung der Hardware Komponenten. Sie sind zuständig für die Spezifikation, Projektierung und Dokumentation der funktionalen Sicherheit. Sie erstellen Spezifikationen für das Detail Engineering Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Hardware Engineering oder Automatisierung im Steuerungsbau mit. Sie sind erfahren im Umgang mit EPLAN P8 Sie haben Kenntnisse in der Automatisierung Sie konnten einschlägige Erfahrung in der Projektleitung sammeln. Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik sowie der funktionalen Sicherheit sind wünschenswert. Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Interessante, vielseitige Aufgaben in einem technisch anspruchsvollen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten. Eine betriebliche Unfallversicherung, deren Leistungen sich auch auf den Privatbereich erstrecken.  Einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan. Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielraum für Ihre Ideen.
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Technischer Projektleiter Microsoft Cloud Solutions (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Cloud Consulting Teams. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Leitung, Planung und Koordination von IT-Projekten im Bereich Microsoft Cloud Technologien gemeinsame Anforderungserhebung und Lösungskonzeption in Zusammenarbeit mit den Engineering Kollegen Moderation und Leitung von internen und externen Workshops gemeinsame Weiterentwicklung von Lösungsszenarien u. a. im Bereich Modern Workplace Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) Projekterfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Lösungen oder IT Infrastruktur Umfeld Kenntnisse zu Microsoft Cloud Produkten, wie z.B. die Einbindung und Verwaltung mobiler Endgeräte, Cloud Identity Management sowie hybride Infrastrukturen (Microsoft 365, Microsoft Intune und Microsoft Azure) Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Compliance wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pliezhausen, Siegburg, Heidelberg, Leinfelden-Echterdingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Als IT-Architekt entwickelst du die System-Architektur und seine Komponenten zur Erbringung der Kunden-Services. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Design und Entwicklung von komplexen Migrationsszenarien für IT-Landschaften. Design und Entwicklung von Migrationsszenarien für on premise basierte Services auf Cloud basierte Technologien Design und Entwicklung von Secure Cloud basierten Migrations- und Betriebsansätze. Design und Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen. Design und Weiterentwicklung von kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen. Unterstützung in der Angebots- und Umsetzungsphase des Bid Teams sowie des Projekt-Teams . Unterstützung des Projektleiters bei der Steuerung der internen Liefereinheiten während Projektumsetzungsphasen. Anforderungsdefinition und Abgleich der angebotenen Leistungen der Delivery Teams auch während und nach der Migrationsphase der Kundeninfrastruktur. Auswahl und Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle. Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation in Pre-Sales Phasen. Du bist kundenorientiert, durchsetzungsfähig bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation mit? Darüber hinaus bist du Kosten-sowie Ergebnisorientiert, hast einen starken Fokus auf Qualität und eine hohe Serviceorientierung? Dann passt du zu uns. Was wir uns noch wünschen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzausbildungen bzw. Weiterbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Architektur- oder Entwicklungsumfeld. Berufserfahrung und breites technisches Know-How in den folgenden IT-Infrastruktur-Bereichen: Netzwerk-Topologien, klassisch Architektur- und Datenmigrationsstrategien für Migrationen, Transformationen, Co-Operation Phasen Virtualisierungslösungen Cloudbasierte Lösungsansätze MS O365 Mobile Device Management IT Infrastruktur für Datenbanken & ERP-System Erfahrung in IT-Outsourcing- bzw. Migrationsprojekten Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz, betriebswirtschaftliches Denken und Vertriebsaffinität runden Dein Profil entsprechend ab. Unser Ziel ist es, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen, der Fokus liegt bei uns auf wirtschaftlichem Erfolg, spannenden Kunden und Projekten, starkem Zusammenhalt und großartigen Menschen. Wir investieren in Deine betriebliche Altersvorsorge. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit zeitlich und räumlich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir verschiedenen Sportaktivitäten und Gesundheitsprogramme, Events und Veranstaltungen sowie vieles mehr. Weitere Benefits: Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Gute Work-Life-Balance 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Flexibles Arbeiten durch Homeoffice & mobiles Arbeiten Firmenevents JobRad-Fahrradleasing Weiterbildungsmaßnahmen Firmenhandy & Firmenlaptop Ein attraktives Gehalt, auf Wunsch dynamisch gekoppelt an die persönlichen und Unternehmenserfolge
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Projektleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Di. 03.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Mitarbeit bei der Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bestenfalls Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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(Senior) Projektmanager Digitalisierung Transport (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Düren in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für RfQ-Anfragen und interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) sind wünschenswert aber kein Muss Hohe IT-Affinität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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IT Kundenberater (m/w/d) Energiewirtschaft

Di. 03.08.2021
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Kundenberater (m/w/d) Energiewirtschaft für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Lösung von Incidents im 2nd Level Support unserer Utilities Software Produkte Technische Kundenbetreuung sowie Umsetzung von Software Customizings Remote Unterstützung bei Kundenprojekten (Produktinstallation oder Konfiguration) Vervollständigung unserer Knowledgebase und Produktdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Software Support unter Einhaltung von Service Level Agreements Erste Erfahrungen mit branchenspezifischer Standard Software sowie mit ITIL Selbstständige und schnelle Einarbeitung sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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