Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 331 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 78
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Transport & Logistik 38
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Immobilien 14
  • Telekommunikation 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 164
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Spezialisten Digitalisierung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Junior Spezialisten Digitalisierung (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Koordination und gruppenweiter Ausbau innovativer Technologien (z.B. RPA) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen Standardisierung und Optimierung von Prozessen mit Hilfe von Process Mining Innovative Entwicklung neuer digitaler Ideen und Konzepte Erhebung, Verarbeitung und Validierung von (un)strukturierten Daten, Datenvisualisierung Unterstützung bei der Datenbankentwicklung für die Anwendung von Business Analytics Kontinuierliche Umsetzungs- und Erfolgskontrolle der vorgenommenen Maßnahmen Assistenztätigkeiten der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Einsatz innovativer Technologien wie Robotics Process Automation (RPA) Leidenschaft für neue Technologien und Software Erfahrungen in Process Mining, Machine Learning und Datenbankmanagement sind von Vorteil Erforderlich sind Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Verkehrsanlagen (w/m/d)

So. 22.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Koordination der fachübergreifenden Durchführung der Planungsleistungen Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten insbesondere mit Planern und Gutachtern ab Bei Zielgefährdung entwickelst Du Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Du bist für die Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung zuständig Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du wirkst bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG mit Die Sicherstellung qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (bspw. für Ausrüstungsgewerke, Verkehrsanlagen, Bahnsteigmaßnahmen, Hochbau oder Ingenieurbauwerke) sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) konntest Du bereits sammeln Erfahrungen im Einwendungsmanagement sind von Vorteil EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d) planst und koordinierst Du die Softwarezulieferungen von Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Supplier-Management- und Projekt-Team. In Eigenverantwortung erstellst Du die erforderlichen Projektpläne mit den Lieferanten und überwachst die termingerechte Lieferung der Software-Komponenten unter Berücksichtigung der Projektmeilensteine. Ein besonderes Augenmerk legst Du hierbei auf die Einhaltung der Supplier-Management relevanten Aspekte des Automotive SPICE Prozesses.   Zu Deinen Aufgaben zählt auch die regelmäßige Durchführung und Verbesserung des Supplier Relationship Development Prozesses der Volkswagen Infotainment. Außerdem wirst Du bei der Erstellung und Abstimmung von Geheimhaltungsvereinbarungen mitwirken. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.   Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Auswahl von SW-Lieferanten Verantwortlichkeit für die Definition, Durchführung und Nachverfolgung des Supplier Relationship Development Prozesses inklusive Erstellung von Berichten auf Scorecard-Basis   Kommunikation von Lieferantenbewertungen an SW Lieferanten und Abstimmung von Verbesserungsmaßnahmen  Unterstützung des NDA-Prozesses Organisation von Lieferantenmeetings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Supplier Relationship Development Sicherer im Umgang mit Tools, wie JIRA, Confluence, SAP (KSRM) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivation und Engagement und Zielorientierung Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: SW Supplier Management Erfahrung in Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in agiler Entwicklung und Automotive Spice (ACQ.x) Prozesse SAM (Software Asset Management)  oder ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Zertifizierung
Zum Stellenangebot

Produktdaten-Manager(in) Konfiguration m/w/d | Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen.  18 Unternehmen mit über 300 Einrichtungshäusern und Fachmarktschienen im In- und Ausland sind Mitgliedsunternehmen der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Wir suchen eine(n) Produktdaten-Manager(in) Konfiguration m/w/d | Vollzeit Entwicklung & Etablierung von Prozessen zur Beschaffung und Bereitstellung von Konfigurationsdaten für Möbel Implementierung zentraler Datenpools und abteilungsübergreifende Koordination Steuerung von Dienstleistern und verantwortliche Kommunikation mit den Möbellieferanten Kaufmännische Bewertung verschiedener Handlungsoptionen Schnittstellenmanagement zum Bereich 3D-Daten Qualitätsmanagement und Sicherstellung von Standards, Regeln und Richtlinien Unterstützung bei der Etablierung von Planungssoftware für alle Vertriebskanäle Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Prozess- und lösungsorientierte, sowie eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Berufserfahrung im Projektmanagement Hohe IT-Affinität (Kenntnisse von Datenbankstrukturen und Konfigurationsdaten wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office 365 Von Vorteil: Erfahrungen mit Produkt-Informationssystemen und der Datenbeschaffung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / TGA

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größten Wohnungsunternehmen der Vonovia SE, arbeiten wir eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung partnerschaftlich zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes.   Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Bauaufgaben, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung, Hausmeisterei und Sicherheit macht uns zum ganzheitlichen Dienstleister für die Immobilien unserer Kunden.   Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen.   Unterstütze uns dabei, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten!   Als Experte in der Elektrotechnik  übernimmst du die Fachplanung von elektrotechnischen Anlagen im Schwach- und Starkstrombereich. Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Kommunikationsgeschick als Ansprechpartner für Handwerker, Hauswarte, WEG-Verwalter und Dienstleister vor Ort Du willst wachsen – die Akquisition von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung sind dir nicht fremd. Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Elektrotechnik, gerne mit Zusatzqualifikation zum Techniker Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Dienstleistern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher. Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist. On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten. 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität. Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager Digitalisierung/ Dokumentenmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Recklinghausen
Die GKD Recklinghausensucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n IT-Projektmanager Digitalisierung/ Dokumentenmanagement (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir unterstützen maßgeblich den Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen für die Verwaltungen. Dabei ist der verantwortungsvolle Umgang der verwalteten Bürger- und Unternehmensdaten für uns selbstverständlich und zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. In einem gemeinsamen Projekt zur Implementierung eines einheitlichen Dokumenten-managementsystems unterstützt die GKD Recklinghausen ihre Zweckverbandsmitglieder bei der Einführung der elektronischen Akte und begleitet die Verwaltungen auf dem Weg zur digitalen Behörde. Für den weiteren Rollout der E-Akte und Anbindung verschiedenster Fachanwendungen suchen wir Verstärkung für unser Projektteam. Helfen Sie uns dabei, E‑Government-Lösungen zu entwickeln und gestalten Sie aktiv die Digitalisierung der Kommunalverwaltungen im Kreis Recklinghausen. Sie tragen gemeinsam mit einem starken Team in unserem modernen und innovativen Unternehmen entscheidend dazu bei, die Digitalisierung in unserer Region voranzutreiben, in dem Sie Entwicklungen aktiv gestalten und Veränderungsprozesse beeinflussen. Sie arbeiten in einem kollegialen, team-orientierten Umfeld und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Durch flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit, an bis zu 4 Tagen im Home-Office zu arbeiten, vereinbaren Sie ideal Ihren sicheren Arbeitsplatz und Ihr Familienleben. Zudem sichern Sie sich mit einer Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD eine solide finanzielle Zukunftsplanung. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet stehen Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit denen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie arbeiten in einem Team an E-Akte-Einführungsprojekten bei den Kommunen im Zweckverband und unterstützen diese bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen. Sie unterstützen eigenständig unsere Kunden bei der Aufnahme und Optimierung der Verwaltungsprozesse, nehmen Anforderungsanalysen vor und führen eigenverantwortlich das Dokumentenmanagementsystem bei den Kommunen im Zweckverband ein. Sie sind für das Customizing der eingesetzten Systeme zuständig und führen Schulungen für die Nutzer im Umfeld des Dokumentenmanagements durch. Sie haben erfolgreich ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Kompetenz liegt im Projektmanagement und in der Optimierung von Verwaltungsprozessen und Sie verfügen bereits über Erfahrungen bei der Einführung von Digitalisierungslösungen, bestenfalls Dokumentenmanagement- und Scansystemen. Punkten können Sie ebenfalls mit einem analytischen und strukturierten Arbeitsstil. Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu der Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Specialist Strategic Projects (*) Commercial & Industrial

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist Strategic Projects (*) Commercial & Industrial Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von strategischen Projekten des Teams Commercial & Industrial Übernahme wichtiger Teilaufgaben in der Vorbereitung, Steuerung und Umsetzung der Projekte Abstimmung mit internen und externen Projektstakeholdern Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von neuen Geschäftsfeldern und Produkten im Gewerbesektor Unterstützung bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Mitwirkung bei Prozessanalysen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Statuskontrolle und Zusammenstellen von Projektberichten sowie Pflege der Projektdokumentation Erstellung von Präsentationen, Organisation von Workshops Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungsleitung/Geschäftsführung Du bringst erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und im (gerne auch agilen) Projektmanagement mit Du hast eine wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Qualifikation z. B. Wirtschaftsingenieurwesen aber auch BWL, VWL Du bringst eine kreative und unternehmerische Denkweise (hinsichtlich neuer Produkte/Services/Verbesserungen) mit Du hast gute analytische Fähigkeiten (Marktanalysen/Produktanalysen), arbeitest lösungsorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Du bist eine unkomplizierte, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Du hast sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse Du bist ein offener Teamplayer mit „Hands-on“ Approach zur Umsetzung von Projekten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)Standort: Dortmund Gesamtprojektleitung von Kundenaufträgen Entwicklung von Projektablaufplänen Übernahme der Verantwortung für den Projekterfolg (Kosten, Zahlungen, Termine und Qualität) Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Projektcontrolling, Terminverfolgung und Projektreporting Change und Claim Management Bewertung von Chancen und Risiken auf Grundlage der Projektrisikoprüfung (PRIP) Koordination des Eskalationsmanagements; Lösung von Konflikten Durchführung von Projektreviews und Erfahrungsaustausch mit Beteiligten Vorbereitung der Baustellenphase sowie Baustellensteuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Vorzugsweise kombinierte technisch-kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau/Brauwesen und Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für Projekte im Maschinen- und Anlagenbau, möglichst in der Lebensmittel-/Getränkeindustrie, von Vorteil Fachkenntnisse im Vertragsrecht Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, PowerPoint, Word und Project) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Spanisch oder Portugiesisch) Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und adäquate Umgangsformen Sicheres, effizientes Zeitmanagement und Fähigkeit zu flexiblem Arbeitseinsatz nach Projekterfordernis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und längeren Auslandsaufenthalten (20–30 % Reiseanteil) Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in 2022 in unbefristeter Anstellung als Nachwuchsingenieur (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase für große nationale und internationale Infrastrukturprojekte Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Terminplanung Aufgaben der Bauleitung Projekteinsatz im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Keine bis zweijährige Berufserfahrung in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse von MS Office Kenntnisse in der CAD-Anwendung und/oder Terminplanungssoftware von Vorteil Vorzugsweise erste Auslandserfahrung (z.B. aus Studium oder Praktikum) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, sowie Flexibilität und Mobilität Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur kommunale Infrastruktur(m/w/d) Ref: BCH223

Sa. 21.05.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Wasser / kommunale Infrastruktur ab sofort einen Projektingenieur kommunale Infrastruktur (m/w/d). Bearbeitung von Projekten im Bereich Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Planung von Bauwerken und Anlagen der kommunalen Infrastruktur: Straßenbau, Abwasserentsorgung, Versorgungsmedien Planung von Deponien: Konzeption von Abdichtungs-, Deponiegas-, Sickerwasserfassungs- und Oberflächenwasserableitungssystemen Örtliche Bauüberwachung Anwendung von MS-Office und ggf. CAD-Programmen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Tiefbau, Deponiebau, Straßenbau o.ä. Sie bringen Berufserfahrung in den o.g. Bereichen mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: