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Projektmanagement: 233 Jobs in Beckhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Wirtschaftswissenschaftler/Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d))

Mo. 08.03.2021
Duisburg, Münster, Westfalen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg oder Münster. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst Du beim Risikomanagement sowie beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Nicht zuletzt erstellst Du Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten und stellst die Finanzierung, den Nachweis der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Schließlich erstellst u.a. regelmäßige Abweichungsanalysen Deiner Projekte zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Idealerweise erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung Eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten und Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) – Kundenservice Pharma / Health Care

Mo. 08.03.2021
Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   An unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich als (Senior) Projektleiter (m/w/d) zur Übernahme der Projektleitung für ein namhaftes High-Tech Pharmaunternehmen bei der Betreuung seiner weltweit ansässigen Kunden. Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unseres Auftraggebers und dessen Kunden gerecht wird, ist Dein Erfolgsfaktor. Du zeigst eine hohe Identifikation mit der Medical Care Branche, bist ein hervorragender Kundenversteher und behältst den Rundumblick auch bei komplexen Projekten. eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe  viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  ein Schulungsprogramm für Führungskräfte  modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima  gute Entwicklungsperspektiven  Übernahme der Projektleitung im Customer Service Center Gewährleistung eines internationalen hochskalierbaren Kundencervices Weiterentwicklung des Projekts mit In- & Outbound, E-Mail und Chat Services Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell ca. 50 FTEs Steuerung der internen Teams (QA, Communications, Training, Agents etc.) Übernahme der Kundenkommunikation und des Relationship Managements Aufnahme, Umsetzung und Implementierung von Kundenanforderungen Sicherstellung der Projekterfolgs und des -controllings Planung, Entwicklung und Steuerung von Prozessen und Systemen optimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der Kundenzufriedenheit Verantwortung für das Staffing der Führungskräfte sowie deren Entwicklung kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse Langjährige Berufserfahrung im Pharma / Health Care Bereich und in der operativen Leitung von Customer Service Teams idealerweise im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pharma / Medical- oder Health Care umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektführung im Call Center Verhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden und auf C-Level Ebene gutes Verständnis und Fachwissen rund um Pharmakovigilanz und Compliance Themen nachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten Position Kommunikation Sicherheit in Deutsch, Englisch und einer weiteren europäischen Sprache eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikativen Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
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Wirtschaftswissenschaftler/Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Duisburg, Münster, Westfalen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg oder Münster. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst beim Risikomanagement sowie beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Nicht zuletzt erstellst Du Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten und stellst die Finanzierung, den Nachweis der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Schließlich erstellst u.a. regelmäßige Abweichungsanalysen Deiner Projekte zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (idealerweise im Bauprojektmanagement) Eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten und Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur, Elektroingenieur als Projektsteuerer im Projekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Duisburg
Bauingenieur, Elektroingenieur als Projektsteuerer im Projekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Steuerung einzelner Projektabschnitte des Großprojektes Rhein-Ruhr-Express (RRX) hinsichtlich der qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen Erstellung und Pflege von Terminplänen in der Projektsteuerungs-Software einschließlich der erforderlichen Fortschreibungen unter Einbindung der Projektbeteiligten Durchführung eines aktiven Risikomanagements und Abstimmung von Gegenmaßnahmen Erstellung von Sachstandsberichten und Ermittlung von Kennzahlen zur Ermittlung der Zielerreichung Abfrage und Darstellung der Leistungsstände in der Planung Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft wie Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen auf Basis vorgenannter Fachgebiete Erfahrung im Projektmanagement großer Bau- bzw. Infrastrukturprojekte vor allem in der Termin- und Kostensteuerung bevorzugt im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik, der Telekommunikations- oder Energieanlagen, des konstruktiven Ingenieurbaus Sichere IT-Anwenderkenntnisse insbesondere in MS Office und Projektsteuerungssoftware, z.B. MS Project, DOXiS, iTWO Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Übertarifliche Vergütung sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Project Manager (m/f/d) Engineering

So. 07.03.2021
Dortmund
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. Learn more at te.com and on LinkedIn, Facebook, WeChat and Twitter. At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world.  TE Connectivity Sensors business unit is looking for a project manager (m/f/d) engineering to join the product development team in Dortmund (Germany). The successful candidate must be able to communicate effectively, motivate global cross-functional projects teams including product management, sales, manufacturing, engineering, operations, finance and other functions, and successfully influence stakeholders (both internal and external) to ensure profit-oriented projects and successful deployments. In this position you will be responsible for planning, controlling and monitoring new product development projects, sustaining projects or advanced engineering projects. The position requires close collaboration with stakeholders on global level and the ability to manage several projects simultaneously. Manage and execute projects in accordance with TE Connectivity procedures and policies. Provide an extraordinary customer experience to both internal and external customers by meeting project objectives and commitments (schedule, cost and quality). Monitor projects and ensure the permanent compliance of the project status with the contract committed with the Project Approval Committee (milestones, revenue and budget). Lead the cross functional team to enable the project’s success. Establish and maintain an accurate project plans using Microsoft Project and TE dedicated tools for resources management. Proactively identify and report projects status and anticipate issues by using structured methodologies for risk management. Bachelor’s or Master’s degree in engineering or an equivalent business degree At least 5 years of professional experience in a project/program management Background in Finance to enable costs estimation, budget tracking and project’s Profit & Loss (P&L) maintenance. Experience in mechatronics or sensors industry is desired. Project management certification is preferred (PMP®, PRINCE2, …) Proficiency in both German and English languages is required Competencies Values: Integrity, Accountability,Teamwork, InnovationWe offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups
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Bauingenieur als Planer (m/w/d) für Siedlungswasserwirtschaft im Industriebereich

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Objektplanung Siedlungswasserwirtschaft im Industriebereich Job Nummer: #117384 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung und Pumpwerken von industriellen Produktionsanlagen Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-7 Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung für Abwasserbehandlungsanlagen. Erste Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld sind von Vorteil. Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind. Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #117384 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Architekten / Projektleiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Haltern am See
Die Dahlhoff Immobilien GmbH & Co. KG ist eine Schwestergesellschaft der Dahlhoff Feinkost GmbH, die mit mehr als 290 Mitarbeitern an 7 Standorten seit über 30 Jahren zu den TOP-Adressen im Feinkost-Markt gehört. Die Dahlhoff Immobilien GmbH & Co. KG übernimmt für die Standorte in Deutschland und Österreich sämtliche Immobilienprojektierungen, Planung, Projektleitung und das Facilitymanagement. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams der Objektplanung in Haltern am See einen: Architekten / Projektleiter (m/w/d) Erarbeiten von Machbarkeitsstudien zur Projektinitiierung Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen der Objektplanung Lph 1-5 Mitwirkung bei der Erstellung baufachlicher Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentation Selbstständige und strukturierte Umsetzung von Projekten Aufbau von CAD-Planungsstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master) Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen im Industriebau, idealerweise der Lebensmittelindustrie Qualifizierter Umgang mit ArchiCAD und Softwareanwendungen im Leistungsbilder der HOAI (z.B. OrcaAVA) Sicherer Umgang in der Anwendung von Standard-IT-Systemen (MS Office und MS Project) Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern Freude an pers. Weiterentwicklung und Organisationsentwicklung Kommunikationsstärke und Spaß an teamorientierter Zusammenarbeit Flexibilität und Dienstleistungsorientierung, Führerscheinklasse B Vollzeittätigkeit 30 Tage Urlaub/Jahr Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein offenes und freundliches Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmen
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Projektleiter / Stadtplaner (m, w, x) in Gelsenkirchen / Ruhrgebiet

So. 07.03.2021
Gelsenkirchen
Wir sind ein mittelständisches Stadtplanungsunternehmen mit rund 60 Mitarbeiter*innen und seit mehr als 35 Jahren in allen Bereichen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung tätig. Neben der Betreuung und Prozessmoderation von Gebieten der Städtebauförderung führen wir programmbegleitende Monitoring- und Evaluationsaufgaben durch, erarbeiten integrierte Stadt(teil)entwicklungskonzepte sowie vorbereitende Untersuchungen und erstellen Gutachten zur Überprüfung der Anwendungsvoraussetzungen sozialer Erhaltungsverordnungen. Seit 2004 unterstützen wir mit einem Büro in Gelsenkirchen Kommunen in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung. Für unsere NRW-Präsenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stadtplaner*in / Raumplaner*in für die Projektleitung in Gelsenkirchen und weiteren Kommunen im Ruhrgebiet Inhaltliche und wirtschaftliche Projektleitung in Programmgebieten der Städtebauförderung, insbesondere im Sanierungsgebiet „Revitalisierung Bochumer Straße“ in Gelsenkirchen Führen der Abstimmungsprozesse mit der Auftraggeberin, den Projektbeteiligten und Kooperationspartnern Projektinitiierung, Projektberatung und -begleitung Koordination von Vernetzungs- und Beteiligungsprozessen Vorbereitung verwaltungsinterner und politischer Beschlussvorlagen Fördermittelmanagement (Beratung, Verwaltung, Abrechnung) Erstellung von Angeboten (Konzeption und Kalkulation) ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Dipl.-Ing./ M.Sc. Stadt- und Regionalplanung / Raumplanung / Geographie oder vergleichbarer Fachdisziplinen; mind. 2 Jahre Erfahrungen in der Projekt-leitung in den o.g. Aufgabenfeldern; umfassende Kenntnisse der Städtebauförder-programme sowie im Bau- und Planungs-recht, insbesondere im besonderen Städtebaurecht (§§ 136 ff BauGB) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Erarbeitung integrierter Stadtentwicklungs-konzepte und Vorbereitender Unter-suchungen gem. § 141 BauGB Verhandlungs-, Teamführungs- und Moderationskompetenz; Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick sowie Engagement, Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit. Darüber hinaus arbeiten Sie gern mit Menschen und haben sowohl ein freundliches als auch verbindliches Auftreten. eine unbefristete Stelle mit flexibler Arbeitszeiteinteilung selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und kreativen Arbeitsatmosphäre mit interessanten und vielseitigen Projekten; fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans; innerbetriebliche Veranstaltungen und fachlichen Austausch; eine jährliche ergebnisorientierte Sonderzahlung; 30 Tage Jahresurlaub sowie Zuzahlungen zur Altersvorsorge, zum ÖPNV-Ticket und zur Mitgliedschaft im Urban Sport Club.
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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