Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 696 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 175
  • Recht 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • Sonstige Dienstleistungen 73
  • Transport & Logistik 45
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Immobilien 39
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Telekommunikation 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Versicherungen 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Banken 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 666
  • Ohne Berufserfahrung 307
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 678
  • Home Office möglich 322
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 647
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Anlagenplanung suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Im Rahmen ihrer Tätigkeit setzten Sie Projekte und Maßnahmen bei Neubau, Umbau und Rückbauprojekten bei Erzeugungs- und Entsorgungsanlagen und Anlagen der Kreislaufwirtschaft um und verantworten die Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs des Projektes zwischen allen Projektphasen von Beginn der ersten Überlegungen bis zur mängelfreien Übergabe an den Betrieb. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Festlegung der Leistungen von Auftragnehmern, die Mitwirkung bei der Planung, Beschaffung, Ausführungsplanung und Inbetriebsetzung von der frühen Projektphase bis zur Fertigstellung des Projektes. In Ihre Verantwortung fällt die Überwachung der Leistungen des Auftragnehmers sowie die Einbeziehung und Abstimmung mit allen Stakeholdern und der erforderlichen Fachingenieure und Experten um den Projektumfang gemäß den Projektzielen fertigzustellen. Die Erarbeitung und Steuerung projektspezifischer Termin-, Kosten- und Ausführungspläne gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem muss die Sicherstellung der Mindestqualitätsanforderung in der Planung eingehalten und die definierten Normen und Richtlinien in Spezifikationen berücksichtigt werden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Engineering oder vergleichbarer Fachrichtung oder über Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden. Erfahrungen als Projektleiter, Projektingenieur oder ähnlichen Ingenieurpositionen bevorzugt mit Erfahrung in der Energieindustrie und der entsprechenden Qualifikation (IPMA, PMP) sind wünschenswert. Ausgeprägte Fähigkeiten bei Organisations-, Koordinations-, und Planungsaufgaben sowie starke Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten setzen wir voraus. Sie verfügen über ein breites Wissen über Gesetze, Normen und Richtlinien und damit verbundene Arbeitsprozesse in Projekten. Ein fundiertes Wissen zu Projektsteuerung-, strukturen und -prozessen rundet Ihr Profil im Idealfall ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Messebau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich seit mehr als 50 Jahren für ein erfolgreiches Messe- und Eventmarketing aus. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma
Zum Stellenangebot

SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d)Als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen. Sie.... stimmen sich fachlich mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes sowie den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) ab betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau weisen Interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister in die auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSE-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, ein überwachen die Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung oder Zustimmung, den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen, sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel nehmen die Bauleistungen förmlich ab und verantworten auch die Rechnungsprüfung sowie die Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur (Bachelor / Master / Dipl.) alternativ eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten Erfahrung in Branchen der Chemie und / oder Pharma wünschenswert Statische Grundkenntnisse und Erfahrungen Grundlagen in SAP wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager (m/w/d) Medientechnik - Fast Lane Programm

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln
Tolle Kunden, spannende Projekte, vielseitig und immer neue Herausforderungen. Wir sind Europas führender Experte für die medientechnische Fachplanung und die Beratung zur digitalen Transformation im Raum. Du möchtest beruflich Vollgas geben und auf dem schnellsten Weg zu einem erfolgreichen Projektmanager (m/w/d) in der Medientechnik werden? Dann bewirb Dich bis zum 30. Juni auf einen der 5 Plätze für unser macom Fast Lane Programm mit Start im Oktober und Hauptstandort an einer unserer deutschlandweiten Niederlassungen (Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln) oder in London (UK). Great clients, exciting projects, versatile and ever-changing challenges. We are Europe's leading expert for technology design, consulting and digital transformation in the space.  Do you want to go full throttle professionally and become a successful project manager for AV technology as quickly as possible? Then apply by June 30th for one of the 5 slots on our macom Fast Lane Programme starting in October and based at one of our offices across Germany (Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Köln) or in London (UK).Du bist offen für neue Technologien? Neben der klassischen Medientechnik, wie Ton-, Video- und Steuerungstechnik, begeistern Dich auch Softwaresysteme und Plattformen? Du möchtest neue Wege bei technologischen Konzeptionen mit uns gehen? Eine hervorragende Planung und perfekte Koordination/Steuerung der Umsetzung sicherstellen? Alles mit dem Ziel, Arbeits-, Lernumgebungen und Erlebniswelten der Zukunft zu schaffen? Kommunizieren und den Überblick behalten machen Dir Spaß? Außerdem bringst Du Dich gerne aktiv ein und schätzt die Arbeit im Team? Dann komm zur macom! macom Fast Lane is the right place for you if you answer the following questions with "Yes": Are you open to new technologies? In addition to classic AV technology such as sound, video and control technology, are you also enthusiastic about software systems and platforms? You want to break new ground in technological concepts with us? Ensure excellent design and perfect coordination/control of implementation? All with the goal of creating working, learning and brand environments of the future? Do you enjoy communicating and maintaining an overview? You also like to engage proactively and appreciate working in a team? Then join macom!Wir suchen Absolventen (m/w/d) aus technischen Studiengängen (z.B. Medien- oder Kommunikationstechnik), die Spaß daran haben, mit uns gemeinsam zu wachsen und immer neue Höhen zu erklimmen. Ganz besonders wichtig ist uns dabei Deine Einstellung, Deine Persönlichkeit und Dein Wunsch mit uns gemeinsam richtungsweisende Projekte zu planen, zu steuern und für unsere Kunden erfolgreich umzusetzen. For your success at macom Fast Lane you need these strengths and experiences We are looking for graduates from technical courses of study (e.g. AV or communication technology) who enjoy growing with us and constantly climbing to new heights. Your attitude, your personality and your desire to plan and manage trend-setting projects together with us and to successfully implement them for our customers are particularly important to us.…ein unbefristeter Vertrag als zukünftiger (Junior) Projektmanager (m/w/d) inkl. klarem Karriereweg für die ersten 3 Jahre …ein intensives Schulungsprogramm, in dem wir Dich in 3 Monaten in allen Grundlagen für einen erfolgreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medientechnik fit machen. Mit allem meinen wir Fach- und Methodenwissen, wie die CTS-Zertifizierung und eine Prince²-Schulung, individuelles Coaching zu allen wichtigen Softskills eines Projektmanagers, interne Schulungen zu macom spezifischem Wissen rund um Markt, macom DNA und Projektmanagement bei macom sowie einen Premium Account für LinkedIn Learning. Hier kannst Du nach Belieben alle Schulungen besuchen, die LinkedIn Learning hergibt …individuell auf Dich angepasste Schulungen, wobei wir auch Deinen bisherigen Werdegang berücksichtigen …und last but not least einen persönlichen Mentor, der Dich im Projektalltag unterstützt Was wir noch dazu beitragen ist... …ein spitzen Kollegenteam, mit dem Du alles kannst: gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern und vor allem, auf das Du Dich jederzeit voll verlassen kannst - und mit Kollegen meinen wir auch unsere Führungskräfte und Geschäftsführer …Freiheit, Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen - auch die Freiheit so zu arbeiten, wie, wann und wo immer es für Dich, das Team und unsere Kunden Sinn ergibt, ganz gleich, ob unterwegs oder in unseren deutschlandweiten Offices …eine (technische) Ausstattung, die Deine Arbeit bestmöglich unterstützt …Zuzahlungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und betriebliche Altersvorsorge macom Fast Lane means for you... ...a permanent contract as a future (junior) project manager incl. a clear career path for the first 3 years. ... an intensive training programme in which we teach you all the basics a successful project manager in the field of AV technology needs in 3 months. By everything we mean technical and methodological knowledge, such as the CTS certification and a Prince² training, individual coaching on all the important soft skills of a project manager, internal training on macom-specific knowledge about the market, macom DNA and project management at macom as well as a premium account for LinkedIn Learning. Here you can attend all the training courses that LinkedIn Learning offers. ... training courses individually adapted to you, taking into account your previous career. ... a personal mentor who supports you in the day-to-day running of the project. Further more we contribute... ...a top team of colleagues with whom you can do everything: work together, celebrate together and, above all, on whom you can fully rely at all times - and by colleagues we also mean our managers and directors. ...freedom, creative opportunities and room for your ideas – also the freedom to work how, when and wherever it makes sense for you, the team and our clients, either on the road or in our offices across Germany. ...(technical) equipment that supports your work in the best possible way. ...co-payments for public transport and company pension scheme.
Zum Stellenangebot

Business Project Manager IT (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Referenzcode: 2431 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Business Project Manager IT unterstützen Sie das Industrial Services & Cybersecurity Information Management Team beim Projekt- und Anforderungsmanagement in ihren IT Projekten. Ob bei der Auswahl, der Einführung oder der Weiterentwicklung von IT Lösungen für unseren Geschäftsbereich: Sie haben den kritischen Pfad, die Anforderungen, die Kosten und das Team immer im Blick. Sie übernehmen gerne Verantwortung für den Projekterfolg. Mit Ihren Aufgaben tragen Sie zum Erfolg des Teams bei: Sie ermitteln, dokumentieren und priorisieren Anforderungen aus unterschiedlichen operativen Geschäftseinheiten für neue oder bestehende IT-Systeme. Sie steuern die Umsetzung (agil & klassisch) und übernehmen entsprechende Projektmanagementaufgaben und -verantwortung (Zeit, Qualität, Kosten). Sie arbeiten eng mit den internationalen Fachbereichen, zentralen IT-Abteilungen und externen Partnern zusammen. Sie moderieren und dokumentieren Meetings im Business und mit der IT. Sie arbeiten sich gerne in neue Geschäftsprozesse und deren IT Lösungen ein. Sie identifizieren und organisieren Trainings für Business User. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Bachelor oder Master) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Einschlägige Kenntnisse im IT bezogenen Projektmanagement mit langjährigen Berufserfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im SAP Umfeld Erfahrungen im IT bezogenen Anforderungsmanagement Sie arbeiten selbstständig, formulieren präzise, sind service- und teamorientiert und verfügen über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind routiniert im Umgang mit Werkzeugen für das agile Anforderungs- und Projektmanagement Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: TGA Planer / Bauleiter (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen die Projektierung und sind für diese verantwortlich führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich mit den Schnittstellen der beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Qaulifikationen wie z.B. Heizungs- und Sanitärinstallateur mit entsprechender Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Junior Berater im Bereich Managementsysteme und Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Referenzcode: 1497 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Beratungsprojekte mit dem Schwerpunkt Managementsysteme (Umwelt/ Energie/ Nachhaltigkeit) vorwiegend mit industriellen Kunden (Mittelstand und Großunternehmen) durch. Sie arbeiten an Projekten mit und unterstützen den Projektleiter beim Reporting, Kostenmonitoring und bei der Vorbereitung von Meetings mit dem Auftraggeber. Sie übernehmen die Aufgabe des Projektmanagement Office (PMO) um die Koordination und Abwicklung der Kundenprojekte, begleiten Projektbesprechungen und protokollieren diese. Sie unterstützen die Fachberater bei der Erstellung und Finalisierung der Beratungsergebnisse. Die Identifizierung, Ansprache und Betreuung von Kunden, Neukundengewinnung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Sie entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte und sichern die interne Kommunikation, einschließlich der Erstellung von Dokumentenvorlagen. Sie organisieren Veranstaltungen und unterstützen bei der Durchführung, z. B. halten Seminare und moderieren Workshops zu Themenstellungen und Methoden. Sie pflegen die Projektdaten in unterschiedlichen Systemen (Excel, Sharepoint, Profi, Contingent) und werten Projektstatuslisten aus. Sie sind für die Vorlagenanpassung und Vorlagenverwaltung in Word zuständig. Sie erarbeiten auch Präsentationen und Informationsdokumente. Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss Erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Projekten Erfahrung im Einsatz von IT Tools zur Prozessdokumentation und Prozessoptimierung Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Reisebereitschaft Sicherer Umgang in MS Office (u.a. Power Point, Excel) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kreativität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Product Owner / -Manager*

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Mit mehr als 400 Expert:innen unterstützt inovex Kunden umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unsere Kunden sollen schnell greifbare Erfolge sehen. Egal, ob es sich um kleinere Aufgaben oder um Großprojekte handelt. Wir wollen von Anfang an Vertrauen schaffen – durch Transparenz, regelmäßiges Feedback und abschätzbare Aufwände. Deshalb arbeiten wir seit den frühen Anfängen nach agilen Prinzipien. Du hast eine Leidenschaft für digitale Produkte und Freude daran, an der Schnittstelle zwischen Kundeninteressen und Entwicklungsteams zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach erfahrenen Produkt-Spezialist:innen. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Product Owner / -Manager* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Als Teil von agilen, cross-funktionalen Teams entwickelst du benutzerzentrierte und/oder datengetriebene Produkte für unsere Kunden.  Du stehst in engem Austausch mit den fachlichen Ansprechpartner:innen beim Kunden sowie den Endnutzer:innen und übernimmst die Rolle des Product Owners:  Wirtschaftliche Interessen und Bedarfe der Nutzer:innen wägst du gegeneinander ab, begründest Entscheidungen transparent und setzt klare Prioritäten.  Du schlägst die Brücke zum Entwicklungsteam, identifizierst Schnittstellen und Abhängigkeiten und bringst die verschiedenen Perspektiven auf das Produkt zusammen. Für dein Team erstellst du konkrete User Stories basierend auf fachlichen Anforderungen, zeigst Handlungsfelder auf und hast die Produktvision dabei immer im Blick.  Du suchst stets nach Optimierungs- und Weiterentwicklungspotenzial für die digitalen Produkte, die in deinem Verantwortungsbereich liegen und bringst dieses konstruktiv und strukturiert ins Team ein.  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, Product Manager oder Produkt-Spezialist:in im digitalen Produktmanagement mit agilen Teams mit. Du hast ein Studium mit Informatik- oder BWL-Bezug abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Dich zeichnet ein agiles Mindset in Kombination mit einem breiten Methodenwissen im Bereich Product Discovery und Product Development aus (z. B.: User Story Mapping, Design Thinking Methoden, Roadmapping etc.) Du hast eine ausgeprägte Lernbereitschaft: Es fällt dir leicht, dich in Themen aus vielfältigen Märkten einzuarbeiten und die Perspektiven von Kunden aus unterschiedlichen Branchen einzunehmen.  Du arbeitest Anforderungen strukturiert auf, verlierst dabei aber nie deine kreative Denkweise.  Du hast Spaß am Moderieren von Kunden-Workshops. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinausJährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien

Mo. 16.05.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Projekt Manager (m/w/d) für Logistik- & Industrieimmobilien Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Project & Development Services Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin. Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C&W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche technische Begleitung von Bauprojekten an und berät seine Kunden von der ersten Projektidee bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe fachkundig und abteilungsübergreifend. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich auch die Begleitung von Ankaufprüfung bei Developments, technisches Projektmonitoring, technische Beratung, technische Due Diligence, sowie Innenarchitektur & Workplace-, Generalplanungs- und Bauleistungen an. Unsere Kunden im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien sind in erster Linie Immobilien-Investoren, Assetmanager, Eigentümer und Mieter mit globalem Background. Die Projekte für diese Position sind bundesweit verortet. Als Arbeitsorte kommen München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin in Frage. Die Bandbreite reicht von meist großvolumigen Projektentwicklungen im Logistik- und City Logistikimmobilien-Sektor bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Neben dem Bereich Logistik- und Industrieimmobilien betreut das PDS Team auch Kunden im Bereich Büro, Retail und Hotellerie mit der Umsetzung der Projekte als Projektsteuerer. Eigenverantwortliche Begleitung bzw. Steuerung von Developments sowie Neu- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Logistik-/Industrie- sowie City-Logistikimmobilien auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Vollumfängliche Durchführung und Begleitung von Ankaufprüfungen  (Technischen Due Diligence - TDD) für Investoren Koordination der Umsetzung ab der Initiierungsphase von der ersten Projektidee über Bauantragsplanung und dem Vertragsmanagement, der Begleitung der Projektrealisierung bis hin zur Übergabe bzw. zum Projektabschluss Zusammenarbeit mit externen Projektbeteiligten, wie Projektentwicklern, Generalunternehmen, Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden  Verantwortung bzw. Monitoring von definierten Projektzielen (Termine, Kosten, Qualitäten) Enge Zusammenarbeit unseren nationalen und internationales Kollegen Kontakt und Kommunikation mit Investoren zur Unterstützung der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Services im Bereich Logistik und Industrie sowie strategischer Geschäftsbeziehungen zu den Playern der Branche Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Begleitung von Projektentwicklungen im Bereich Logistik oder Industrie Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB, HOAI, AHO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Gesamtverantwortung für Projekte und den Servicebereich Logistik und Industrie Berufserfahrung im internationalen Kontext und interkulturelle Kompetenz Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: