Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 331 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • It & Internet 50
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Immobilien 17
  • Telekommunikation 15
  • Transport & Logistik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) an Universitäten in den Fachgebieten Massivbau und Statik

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften eine/n wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) an Universitäten (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Tätigkeit erfolgt zu gleichen Teilen in den Fachgebieten Massivbau und Statik und Dynamik der Flächentragwerke. Besetzungszeitpunkt: schnellstmöglich Vertragsdauer: 3 Jahre Arbeitszeit: 100 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 13.12.2020Mitwirkung an Forschungsprojekten im Bereich Trag- und Verformungsverhalten von Massivbaukonstruktionen und/oder computergestützter Simulation. Mögliche Forschungsthemen betreffen die Entwicklung von computerorientierten Modellen für die Materialcharakterisierung und Prognose von Schädigungsprozessen von Multifunktionsbetonen. Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten für die von den beiden oben genannten Fachbereichen vertretenen Fächer, insbesondere Konzeption und Umsetzung von Screencasts zu den grundlegenden Konzepten der Baustatik. Mitarbeit an der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Verwaltungsaufgaben. Im Rahmen der Tätigkeit wird Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation geboten.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Bauingenieurwesen (oder einem Ingenieurfach mit ausgeprägter computerorientierter Ausrichtung) von mind. 10 Semestern (M. Sc. oder Dipl.-Ing.) Sonstige Anforderungen: Vertiefung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau/Massivbau/Strukturmechanik/Computational Mechanics Vertiefte Kenntnisse numerischer Methoden; eine ausgeprägte mathematische Neigung sowie Interesse an Programmierung sind von Vorteil Engagement und Interesse an modernen Lehrmethoden Fähigkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Freude an teamorientierter wissenschaftlicher Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (zur Umsetzung der E-Learning-Konzepte) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
Zum Stellenangebot

Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Konzeption, Initiierung, Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung und Einhaltung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Jira, Confluence und MS Project von Vorteil Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Terminplanung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte sammeln können?  Der Fachbereich „Technical Competence Center“ bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir suchen Sie für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Terminplaner (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten Koordination verschiedener Arbeitspakete bei internen und externen Projektbeteiligten und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Bewertung der Terminplanung des Kunden sowie der Nachunternehmer und Identifizierung der Chancen und Risiken Bauzeitliche Optimierung von Bauabläufen sowie das Erstellen des Baustellenberichtswesens inklusive Progress Monitoring Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Projekterfahrung in der Terminplanung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Terminplanungssoftware sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen Idealerweise bereits realisierte Projekte im Ausland und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen. Individuelle Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsendem Unternehmen bieten Ihnen viele berufliche Möglichkeiten. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Unified Communication / VoIP Referenznummer: 2020-1287 Sie sind zu­stän­dig für die Kon­zep­tion, ope­ra­tive Be­treu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der welt­wei­ten Unified Communication Kom­po­nen­ten, der MDM Lö­sung MobileIron, sowie der Video- und Me­di­en­tech­nik­sys­teme Im Rah­men von Pro­jek­ten set­zen Sie fach­liche und tech­ni­sche An­for­de­run­gen um Sie sind pri­märer An­sprech­part­ner für alle nicht-pro­zess­spe­zi­fi­schen Fra­gen Außer­dem steuern Sie ex­ter­ne Dienst­leister und Pro­vider Dabei ar­bei­ten Sie eng mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus dem Be­reich IT Net­work und Communi­cation sowie den zu­stän­digen Fach­be­reichen zu­sam­men Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Be­rufs­aus­bil­dung als Kom­mu­ni­ka­tions­elek­tro­ni­ker (m/w/d) / Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung Sie ver­fü­gen über min­des­tens 3 Jah­re Be­rufs­er­fah­rung, ins­be­son­de­re in der Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und dem Be­trieb von Kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men Sie bringen gu­te Kennt­nisse in den Be­rei­chen VoIP und Te­le­fon­an­la­gen mit und ha­ben darüber hin­aus Er­fah­rung mit SIP, H.323, Pro­vi­der­an­bin­dun­gen und Netz­wer­ken Er­fah­run­gen mit dem Avaya Aura Communication Mana­ger, Contact Center Agen­ten, CTI, Fax- und Voice­mail Lö­sun­gen, sowie Polycom Raum­sys­te­men sind vor­teil­haft Die Teil­nahme an einer zen­tra­len Ruf­be­reit­schaft eben­so wie eine Reise­be­reit­schaft in geringem Um­fang wird vor­aus­ge­setzt Sie zeich­nen sich durch eine selbst­stän­dige Ar­beits­wei­se, ein hohes Enga­ge­ment und einen hohen Grad an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein aus Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Gesund­heits­ange­bote wie Massagen, Er­näh­rungs­bera­tung uvm. Modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Projektleiter System Verifikation, Software-Testmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Projektleiter (m/w/d) mit dem Fokus auf Software-Testmanagement in der System Verifikation, übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Steuerung von entwicklungsbegleitenden Erprobungsprojekten. Sie wirken an der Projektdefinition mit und verantworten anschließend die Erprobung beginnend mit der Konzeptphase bis hin zum Fahrzeuganlauf und darüber hinaus. Dabei arbeiten Sie an neuen, zukunftsweisenden Connectivity-Lösungen und kooperieren auch mit externen Dienstleistern für Entwicklungs- und Testgewerke. Definition und Abstimmung von Projektumfängen für die entwicklungsbegleitende Erprobung sämtlicher funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen von Connectivity-Lösungen bzw. fahrzeugnaher Software Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten, -Strategien und -Prozessen in Kooperation mit Entwicklerteams, sowohl im Projektkontext als auch projektübergreifend Identifikation und Evaluierung der notwendigen Tools, Bedarfsermittlung und gegebenenfalls Steuerung der Beschaffung von Prüfinfrastruktur Planung und Steuerung von Testaktivitäten sowie Überwachung des Testfortschritts, Auswertung und Kommunikation von Testresultaten an das jeweilige Entwicklungsprojekt Vorbereitung und Moderation von Test- oder Integrationsworkshops Regelmäßige Teilnahme an Projektmeetings Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach ISTQB © Certified Tester Foundation Level (oder vergleichbar) erforderlich bzw. Certified Tester Advanced Level Test Manager wünschenswert  Erste Erfahrungen im Bereich Testmanagement Kenntnisse von gängigen Entwicklungsprozessen und Testmethoden, idealerweise aus der Automobil- oder Zuliefererbranche Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leitungsbereitschaft, Innovationsdenken und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmeleiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Inbetriebnahmeleiter (m/w/d)Sie sind zuständig für die Leitung, Koordination und Überwachung aller Inbetriebnahme-Aktivitäten für die Elektrik und Automation unserer Anlagen auf unseren weltweiten Baustellen; hinzu kommen: Integrationstests im Testfeld mit abschließender Projektübernahme von den jeweiligen Fachbereichen vertragsgerechtes Inbetriebnehmen von Anlagen oder Teilanlagen auf internationalen Baustellen bzw. Leiten eines international besetzten Inbetriebnahme-Teams Durchführung der Leistungstests und Abnahmen Langzeiteinsätze auf Baustellen weltweit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. ä.; wichtig sind uns: einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Inbetriebnahme von Großanlagen  Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement  interdisziplinäres Denken und Handeln, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität Erfahrung in der Personalführung / interkultureller Kompetenz sehr gute Kenntnisse moderner PC-Software und -kommunikation sowie Kenntnisse in MS Project und PM-Planungstools verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu langfristen Auslandsaufenthalten
Zum Stellenangebot

MDM Architect (international) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb sowie an die Anwender Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Projektleitung in ausgewählten MDM Projekten Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel eine effiziente Umsetzung von Anforderungen zu gewährleisten Schaffung von IT-Rahmen für MDM-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Daten sowie eine einschlägige Stammdaten-Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien sowie PIM-Systemen (z.B. P360 Informatica) wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

SAP Berater*in Security/Berechtigungen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Fulda, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, München, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Hallo liebe Bewerber*in,  wir sind ein deutschlandweit tätiges IT-Beratungsunternehmen, das sich seit der Gründung auf Business- und Prozessberatung im SAP-Security-Umfeld spezialisiert hat. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistung liegt in der Konzeption und Realisierung von Sicherheitslösungen im SAP-Kontext. Dabei berücksichtigen wir sowohl einschlägige Governance, Risk und Compliance Vorgaben als auch die aus der DSGVO abgeleiteten Schutzanforderungen an personenbezogene Daten. Hierfür suchen wir erfahrene SAP-Berater*innen die neben den fachlichen Qualifikationen ausgeprägte Soft-Skills besitzen. Wir bei OREXES legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer und die Pflege freundschaftlicher Beziehungen. Werde Teil unserer IT-Crowd und bewirb Dich jetzt bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! PS.: Mache Dir gern einen Eindruck von unserem Team auf Instagram: orexes_consulting Als Berechtigungsexpert*in suchst Du zusammen mit dem Kunden, auf Basis Deiner technischen und fachlichen Expertise, geeignete Zielkonzepte: von der Beratung der Fachbereiche, über die Konzeption bis zur Implementierung Integriert denkend, arbeitest Du Berechtigungs- und Organisationskonzepte für unsere Kunden aus Du berätst unsere Kunden bei Governance und Compliance Fragen und übernimmst Berechtigungsaufgaben in unseren Großkundenprojekten Organisations- und Prozessverständnis SAP-Projekterfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft deutschlandweit zu reisen Zuverlässigkeit Teamplayer Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen Mitarbeiterevents Zuschuss zur Kinderbetreuung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer und externe Schulungen Physiotherapie Eden-Red-Karte Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Project Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Project Portfolio Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Steuern des Portfolios hinsichtlich Budget, Qualität und Risiken im engen Austausch mit den Projektleitern und -sponsoren Steuern und Optimieren der Projektportfolio-Management-Prozesse Erstellen von Vorschlägen für eine Priorisierung umzusetzender Projekte Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung unter Berücksichtigung von Kosten-, Nutzen- und Risikoaspekten Monitoren von Projektfortschritten sowie kontinuierliches Verbessern der Prozesse, Methoden und Systeme Steuern der Stakeholder sowie die laufende Berichterstattung an die Unternehmensführung Unterstützen bei der Auswahl von technischen Lösungen im Bereich des Project Portfolio Managements Steigern der Agilität durch Etablieren entsprechender Methoden Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben sowie Unterstützen des Bereichsleiters bei der Strategieentwicklung und Transformationsunterstützung Abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Projektportfoliomanagement, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Praxiserprobte Kenntnisse in gängigen Project Portfolio Management Tools Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (u.a sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten) Erfahrungen im Eskalationsmanagement und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Security (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Klüh Security GmbH bietet Schutz von Menschen und Sachwerten und gehört zu den Qualitätsanbietern für Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. In der Klüh Sicherheitsschule werden unsere Mitarbeiter regelmäßig aus- und weitergebildet. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der 1911 gegründeten Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Projektmanager Security (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: VollzeitAls Projektmanager*in mit Schwerpunkt Digitalisierung beraten Sie die Geschäftsleitung hinsichtlich der digitalen Transformation des Unternehmens. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie Ihre Projekte von der der Idee bis zur Implementierung. Analyse, Dokumentation und Optimierung von IST Prozessen Erarbeitung der SOLL-Prozesse in enger Abstimmung mit der Operativen Erarbeitung von Projektplänen, Überwachung des Projektfortschritts und Präsentation der Ergebnisse Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops mit internen und externen Teilnehmern Eigenständige Erarbeitung von digitalen Optimierungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Berufsfeld Erfahrung im professionellen Projektmanagement und den gängigen Tools Idealerweise erste Berührungen mit der Sicherheitsbranche Große IT Affinität und hohes Eigeninteresse an den neusten Digitalisierungstrends Fähigkeit komplexe systemtechnische und kaufmännische Sachverhalte zu erfassen Bundesweite Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung, flache Herarchien und schnelle Entscheidungswege Mitarbeit an wesentlichen Change- und Tranformationsprozessen im Unternehmen Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Neben einer attraktiven Fixvergütung erhalten Sie zusätzlich eine Bonusregelung Überdurchschnittlich hoher Arbeitgeberzuschuß zur betrieblichen Altersversorgung Ein auch privat nutzbarer Firmen-PKW Umfangreiche Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
Zum Stellenangebot


shopping-portal